FIDOR AG

Seite 15 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 137373
davon Heute: 36
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25  Weiter  

30.12.14 09:29

266 Postings, 3998 Tage superssc2015-das Jahr der Wahrheit...

...da die Story ja immer noch schön ist, muss jetzt Butter an die Fische...

Wettbewerber stehen überall bereit und holen den Vorsprung, den Fidor konzeptionell hatte, aber bislang nicht oder nur mangelhaft umsetzen konnte, schnell auf - im Inland wie im Ausland.

Noch ist alles drin, und mit Ripple sogar etwas, was die anderen noch nicht haben und was der absolute Knaller werden kann, insbesondere auch im Hinblick auf den Auftrag mit dem Mobilfunkunternehmen und der europäischen Großbank...

Die Frage ist nur, ob Fidor das auch qualitativ und effizient abarbeiten kann. An dem Auftrag für das Logistikunternehmen tut sich ja seit mittlerweile 2 Jahren nichts "Verkündungsfähiges", hoffentlich stimmt da die gelieferte Qualität...

In diesem Jahr habe ich stark den Eindruck gewonnen, es wird aufgerissen und aufgerissen, aber die Basics des eigenen Geschäfts werden vernachlässigt...mal sehen...

Von den ganz hohen Kurszielen, die ich zwischendrin hatte, habe ich mich bereits verabschiedet, mittlerweile wäre ich froh, wenn wir uns im Bereich 10-13 € einpendeln würden...

Guten Rutsch ins "Jahr der Wahrheit" !

 

30.12.14 23:29

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor Vorstand

Ist schon komisch, dass sich der Vorstand seit längerem nicht zum Wort am Sonntag incl. Video hinreisen lässt.
Vermutlich wird es eine ganze Jahresansprache in der wir wieder vertröstet werden sollen.

"Des wird nix wern sagt Frau Kern"

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.  

02.01.15 21:03

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor deutliches Netto+ in 2015

" Doch die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung. Für 2015 stellt der Vorstand bereits einen „deutlichen” Nettogewinn in Aussicht. Zudem hat die Gesellschaft mit FidorTecS und FidorPayS attraktive Töchter im Portfolio, über die die Münchner im White-Label-Format Bankleistungen und Bezahllösungen anbieten. Bei den meisten Börsianern dürfte das Potenzial dieser Fintech-Gesellschaften noch nicht angekommen sein. "
Quelle:
http://boersengefluester.de/fidor-bank-die-verkannte-fintech-aktie/
 

03.01.15 23:20

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor startet durch

Im neuen Jahr startet die Fidor Bank mit einer Sparbrief Werbe Aktion gleich richtig durch.

Fidor Facebook Eintrag/Werbung:

"Sie haben für die zu Weihnachten erhaltenen Geldgeschenke noch keine passende Verwendung gefunden?
Dann legen Sie doch einen Fidor Sparbrief an."

https://www.youtube.com/watch?v=b25Tc1gXYdc

Die Fidor Bank München AG hat mit Ihrer Bonifizierten Community die Bankenwelt Revolutioniert.
Cortal Consors mit Helo Bank, 1822 und einige andere sind auf den Zug aufgesprungen.

                               - DER KUNDE IST & GEATALTET DIE BANK -

Kluger Schachzug im neuen Zeitalter = KUNDENBINDUNG
An der Fidor Bank München mit Ihren Tochterunternehmungen kommt bald keiner mehr vorbei.
Denkt an meine Worte, Sie stammen vom VORSTAND selbst; wie er es selbst vorausgesehen &  Prophezeit hat.

2015 wird das Fidor Jahr mit einem deutlichen Netto Plus !

Gesundheit & Wohlbefinden ein Leben lang.
Lg. KEee
 

04.01.15 13:33

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor die ehrlichste Bank der BRD

So ehrlich ist die Fidor Bank AG München.
Ein Angestellter der Fidor Bank München Bank hat gerade in der Community folgenden Satz zu den Persönlichen Nachrichten in der Fidor Community geschrieben:

" Benutzerbild von DH  

Fidor Bank

DH

hat eine Antwort auf eine Frage geschrieben:

Nein, wir lesen keine PNs mit. @elbe: Das ist schon eine Fidor-Frage, die unter gewissen Blickwinkeln natürlich wie ein Vereinsheim-Posting aussieht (ich hoffe, dass die da nivht wirklich hin muss). PS: Warum sollten wir PNs mitlesen? Datenschutz wird bei uns groß geschrieben, schließlich sind wir eine Bank. "

Den ganzen Tread könnt ihr hier nachlesen:
https://community.fidor.de/smart_questions/...ihr-es-fuer-denkbar-das

Ich hoffe einmal sehr, dass sich da einer nicht zu weit mit der Frage & auch mit der Antwort aus dem Fenster gelehnt hat?

Selbst ebay liest bei Ihren Kunden mit. Nur erwähnen diese das auch in Ihren AGB´s
@ Haarekurz weißt du noch ;-)

Allen investierten viel Erfolg.
Auf das 2015 ein Fidor Jahr wird. Der Vorstand hat uns ja bereits ein deutliches Netto Plus vorausgesagt. Hierfür herzlichen Dank.

Lg. KEee



 

04.01.15 13:48

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelRevolutioniert

Die Fidor Bank München AG hat mit Ihrer Bonifizierten Community die Bankenwelt Revolutioniert.

 Na, wenn das schon eine Revolution ist...

Das Forum der comdirect Bank gibt es schon länger als es die Fidor Bank gibt. Es ist auch kein Geheimnis, dass die Bonifizierung der Aktivitäten in der Community Probleme bereitet. Für die Einen setzt sie falsche Anreize, wodurch die Qualität der Beiträge und die gesamte Stimmung leidet. Für die Anderen ist sie vernachlässigbar gering und bereitet nur Unübersichtlichkeit auf dem Kontoauszug. Die Unbefangenheit der Kunden und die Sorglosigkeit der Bank bei ihrem Aufruf an die Kunden, sie sollen ihre Social Media Profile hochladen, werfen Datenschutzfragen auf.

Nur mal so nebenher: Im Internet wird schon längst über Geld gesprochen, z.B. in unabhängigen Foren wie diesem hier.

Nein, die Fidor Internet Community hat keine Revolution ausgelöst. Ich
vermute, dass sie nicht einmal den Kundenservice sonderlich entlastet
hat. Zudem ist sie nach wie vor verbugt. Insgesamt kein gutes Aushängeschild für ein Internet Fin Tech.


                               - DER KUNDE IST & GEATALTET DIE BANK -

Wenn dem so wäre: Was würden denn Genossen Aktionäre dazu sagen!?

 

04.01.15 22:19
2

10 Postings, 3481 Tage OutbreakFidor die ehrlichste Bank der BRD

Mit der Community haben sich sich Fidors einen Bärendienst erwiesen. Arbeitintensiv weil auf Filterung der Beiträge achtend um die eigene Reputation nicht zu arg in Misskredit zu bringen.

Mit der social-lending Funktion, die nächste Crux und Gratwanderung. Im Zusammenhang mit diesen Privatkrediten haben sie ihre Mitverantwortung gegenüber der Bafin wohl erkannt und geschäftiges Treiben entwickelt um die hochriskanten und -verzinsten Kreditvergaben  einzudämmen.

Daher auch der Verdacht über das Mitlesen von PN's .Von Transaktionsanalysen der Geldleihen auf den verdächtigen Konten wurde bisher noch nicht berichtet.

Da kommen eher mehr Probleme als Lösungen auf die zu.

Wenn ich es richtig im Schirm habe,  3 Vorstände ca. 40 MA und keine Dividende.



 

05.01.15 12:05
1

266 Postings, 3998 Tage supersscProzessqualität

...unglaublich...2 ganze Jahre waren Zeit, einen Folgekartenprozess auf die Beine zu stellen, zu testen und live zu nehmen...und nix läuft:

https://community.fidor.de/smart_questions/...n-ich-meine-fidor-maste

 

05.01.15 12:37
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelUS-Markt


Fidor Bank AG: Fidor Gruppe kündigt Einstieg in den US-Markt als weiteren Schritt der Internationalisierung an

11:50 05.01.15

DGAP-News: Fidor Bank AG / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung
Fidor Bank AG: Fidor Gruppe kündigt Einstieg in den US-Markt als
weiteren Schritt der Internationalisierung an

05.01.2015 / 11:45


--------------------------------------------------


Fidor Gruppe kündigt Einstieg in den US-Markt als weiteren Schritt der
Internationalisierung an

+++ Großes Marktpotential für webbasiertes und kundenzentriertes Banking im
US Markt
+++ Weiterer wesentlicher Umsetzungsschritt im Rahmen der
Internationalisierungs-Strategie der Fidor Gruppe

München, 05.01.2015: Die mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnete
Fidor Bank AG setzt ihre internationale Geschäftsausrichtung fort: Die
erste echte Web 2.0 Bank Deutschlands hat eine Vereinbarung unterschrieben,
die den Start eines innovativen Banking-Angebots in den USA ermöglicht.

Wie die Münchner Bank heute bekannt gibt, wurde ein Partner für den
erfolgreichen Eintritt in den amerikanischen Markt gefunden. Den Namen des
Partners wird die Fidor Bank aus Wettbewerbsgründen zu einem späteren
Zeitpunkt bekannt geben.

"Für die Fidor Bank AG ist dieses Vorhaben eine herausragende Chance und
ein weiterer Schritt im Rahmen des globalen Ausrollens der Marke und Idee
,Fidor?", so CEO Matthias Kröner. "Auch wenn die USA das Mutterland aller
wesentlichen digitalen Entwicklungen sind, so zeigt sich doch ein
beeindruckender Aufholbedarf an kundenzentrierten Bankangeboten - und das
wollen wir nutzen!"

Die Internationalisierungs-Strategie der Fidor Gruppe sieht eine zeitnahe
Ausdehnung auf die Regionen EU (inklusive UK), USA und die BRIC Staaten
vor. Gemäß der Fidor-Vision "Better Banking for Anybody" plant die Fidor
Bank AG, ihr Erfolgsmodell des Web 2.0 Bankings (Community & Fidor Smart
Girokonto etc.) auch international verfügbar zu machen. Als ein in
Deutschland reguliertes Institut kann die Bank die europäische Ausdehnung
unter der eigenen Lizenz betreiben. Außerhalb des Wirkungskreises der
europäischen Lizenz sucht die Fidor Gruppe gezielt nach unternehmerischen
und kundenorientierten Bank- und damit nach Joint-Venture Partnern.

Parallel dazu erfolgt die transaktionsorientierte Vernetzung der
internationalen Fidor-Auftritte beispielsweise durch den Ausbau innovativer
Angebote a la RIPPLE. Kunden einer geografischen Region können so über
diesen Weg Geld mit Email-Geschwindigkeit zu günstigsten Preisen in jede
andere Region senden.

Auch in Großbritannien laufen die operativen Vorbereitungen auf Hochtouren.
Darüber hinaus plant die Bank ihr Angebot Schritt für Schritt in der
gesamten EURO-Zone zugänglich zu machen. "Schon heute haben wir Nachfrage
aus den unterschiedlichsten Regionen. Das Internet ermöglicht und fordert
eine internationale Verbreitung", so Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank.
"Letztlich gibt es im Internet eine Regel: Es kommt nicht darauf an, wo man
ein Unternehmen gründet. Vielmehr zählt, wo man die meisten Kunden bekommen
kann."

Über die FIDOR Bank AG:
Die FIDOR Bank AG (http://www.fidor.de ) ist eine in Deutschland
lizensierte internet-basierte Direktbank. Als Erstbank-Verbindung bietet
das Fidor Smart Girokonto die Verbindung aus klassischem Kontoangebot sowie
Internet-Payment und innovativem Banking-Angebot. Das Angebot an die
Geschäftskunden umfasst ausgewählte Finanzierungsprodukte sowie ein
speziell für den e-Commerce geschaffenes Fidor Smart Geschäftskonto.

Pressekontakt:
Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München | Germany
Tel.: +49 89 189 085 157 | Fax: +49 89 189 085 199 | Mail:
presse(at)fidor.de  

05.01.15 13:40
1

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor USA

Hoffentlich wird das nicht so eine Pleite wie das Russland Geschäft.
Diesen Deal hat doch ohnehin seine Mitarbeiterin Kerstin E. vor zwei Jahren eingefädelt?

Ob der Mann aus der Gastronomie (Mathias Kröner) sich da nicht einmal übernimmt?

Schuster bleibe bei deinen Leisten und erledige erst einmal deine Hausaufgaben.
Die Basics stehen immer noch nicht.
Seit Jahren läuft nix rund bei Fidor.

Und zu den mitgelesenen (oder auch nicht) geglaubten Privaten Nachrichten.

Manche glauben scheinbar immer noch an Santa Claus anstatt an St. Martin.

@ rk deine Tage sind gezählt (meine Meinung)
@ Cuse deine kommen gerade > du bist mit Ritchie der Beste > Respekt & Hut ab
@ MiMa was macht die Wunschprodukte Vergütung? Ist ja wieder seit Jahren überfällig.

Allen investierten viel Erfolg und geniest die Kurssteigerungen.
Die Bank benötigt nämlich kurz nach der Kapitalerhöhung schon wieder Geld.
Siehe vorherigen poste "Sparbrief Aktion im neuen Jahr.

Lg. KEee  

05.01.15 15:12
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelWunschprodukte Santa Claus

Wir haben uns vorgenommen, mindestens 2 mal im Jahr die Wunschprodukte und Verbesserungsvorschläge der Community zu analysieren und bonifizieren. Von 50 Euro bis 1.000 Euro ist da alles möglich. In dieser Gruppe wollen wir das gemeinsam diskutieren und auch transparent darstellen, was genau mit welchem Betrag bonifiziert wurde.

Matthias Kröner, 07.01.2014

 

 

05.01.15 16:08
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelOutbreak social-lending Funktion

"Erkannt" haben sie es längst.

Verehrte Community Mitglieder, ich muss hier formal leider einschreiten. Warum? Das Verleihen von Geld gegen Zinsen im Wiederholungsfalle (und der tritt nach dem ersten Mal ein) ist ein Bestandteil des Kreditwesen Gesetzes und ist damit genehmigungspflichtig. So sehr ich also den sozialen Charakter dieses Angebots schätze, so sehr muss ich darauf hinweisen, dass man genau dafür eine Banklizenz braucht. Tut mir leid, wenn ausnahmsweise ich hier mal der Spielverderber bin, aber Aktivitäten wie diese rufen sofort die Bankaufsicht auf den Plan. Deswegen der klare Hinweis: Das geht so - leider - nicht. Deswegen auch die "Freunden Geld leihen" Funktion im FidorPay übrigens ohne Verzinsung. Mit Verzinsung geht das nur über bestehende peer-to-peer Lending Platformen wie beispielsweise SMAVA (Saladiner, bitte nicht gleich wieder schimpfen... ;-)) denn diese haben einen bestehenden Prozess im Hintergrund, der mit der Aufsicht abgestimmt ist. Der Prozess des "Freunden Geld leihens" sollte auch unbedingt eingehalten werden, denn damit können wir die TRansaktion konkret nachverfolgen. Wie mehrfach angesprochen haben wir da auch notwendigerweise die ein oder andere Erweiterung und Verbesserung vor... Sorry, dass ich da keine besseren Nachrichten habe. Dennoch ein schönes Wochenende. mk

Matthias Kröner, 07.07.2012


Der Versuch, den nun entstandenen Markt "einzudämmen", kommt, wie kann es auch anders sein, reichlich spät. Die offizielle Geldverleihgruppe ist seit ihrem Bestehen die aktivste aller Gruppen in der Community. Hinzu kommen die Whitelist und die Blacklist, die als ein von den Kunden gepflegtes Scoringsystem fungieren.

 

05.01.15 17:29
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelFidor die ehrlichste Bank der BRD

Die "Mitverantwortung" bei bei privaten Geldleihen wird abgestritten:

Hier möchte ich etwas grundsätzliches dazu sagen. Die Fidor Bank bietet eine Funktion dafür, NICHT die Plattform... Nur sehen das leider einige so, weshalb wir hier auch in der Community direkt keine solchen Geldanfragen dulden.

DH, 21.12.2014

Die vom Kundenservice gegründete Gruppe "Geldanfragen - via Social Lending über Ihr Fidor Smart Konto" ist selbstverständlich Teil der Funktion, nicht der Plattform...

Die Gruppen, die gerade für den Zweck "Geldanfragen - via Social Lending über Ihr Fidor Smart Konto" gegründet wurde, gehört selbverständlich nicht zur Community direkt...

 

05.01.15 18:29
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelFidor die transparenteste Bank Deutschlands

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, verschiedene Internetauftritte von Banken auf die Anzahl der Tracker zu überprüfen.

Ergebnis: Fidor ist die transparent machenste Bank Deutschlands!

Hierzu passend:

Wir sind sehr generell Meinung, dass dieser Community eher mehr Transparenz als weniger Transparenz gut tut.

Matthias Kröner, 20.12.2013

Unter dem Stichwort "mehr Transparenz" war es kurzzeitig sogar möglich, an einen Usernamen einen Cent zu überweisen, um im Gegenzug den Klarnamen der Person hinter dem Usernamen zu erfahren. Diese "Transparenz" wurde nach lautstarken Protesten seitens der Community jedoch wieder beseitigt. In diesem Zusammenhang den Begriff "Datenleck" zu verwenden, wurde mit "ins Horn der Entrüstung zu stoßen" beleidigt abgetan.

Von zwei Usern, die dieses Datenleck ausnutzten und öffentlich damit protzten, wurde einer gekündigt (Saladiner). Der User robertkoch wurde, wie kann es auch anders sein, verschont, obwohl dieser sogar noch einen Schritt weiter ging und in der Community berufliche Details zweier derjenigen User ausplauderte (Osnastonie, tomtom03), die er mithilfe geleakter Daten recherchieren konnte.

Hierzu passend (oder auch nicht!?):

Datenschutz wird bei uns groß geschrieben, schließlich sind wir eine Bank.

DH, 04.01.2015

 

05.01.15 22:22
1

10 Postings, 3481 Tage OutbreakOutbreak social-lending Funktion

Obwohl Herr Kröners Statement schon fast 2,5 Jahre zurück liegt, scheint sich kaum einer daran zu halten. Einige praktizieren das schon über diese Zeit und es wird dennoch toleriert. Aber wohl nicht bei allen.

Es zeigt sich auch, dass es Kontrollmechanismen geben muss, die nicht dem Datenschutz entsprechen.

Das wird eine interessante Story, wenn ein Kunde deshalb ins offene Messer der Bafin läuft und dieser sich dann berechtigterweise eine Verbraucherschutzorganisation zur Seite holt und Fidor ins Kreuzfeuer der Justiz gerät. - Möglicherweise mit Ünterstützung eines Redakteurs der Finanzpresse.
Von dem Thema Unterschlagung von Kundengeldern ganz zu schweigen.

Mir ist unbegreiflich, was Herrn Kröner reitet, die Bank in eine derartige Grauzone zu involvieren.

 

06.01.15 02:14
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelWas Kröner reitet

Wer reitet mit rosaroter Brille durch Nebel und Illusion?

Es ist der Kröner mit seiner "Vision":

Grundsätzlich wollen und werden wir den Themenkreis des "sich gegenseitig Geld leihens" eher ausbauen als einstellen. Dies hängt durchaus mit unserer Vision zusammen, die man mit "Global peer to peer banking" umreissen kann. Wer sich hierzu mal ein paar Folien ansehen will, kann dies gerne tun: http://www.slideshare.net/skinnercm/...ank-introduction?from=ss_embed - Insofern stellt sich mir nicht die Frage, OB wir das machen, sondern WIE wir das machen. Das bisherige Angebot ist in dieser Hinsicht nur sehr eingeschränkt verwendbar und bedarf dementsprechend einer intensiven Überarbeiten. Ein deutliches Plus in Sachen Transparenz ist ebenso notwendig, wie klare Spielregeln für den Fall, dass es zu einem Ausfall kommt. Oberste Zielsetzung muss sein, dass der Geldgeber, der Verleiher, kein unkontrollierbares Risiko hat! Gegenwärtig arbeiten wir an ein paar Ideen, die ein oder andere wurde in dieser Diskussion auch schon genannt. Ich denke, wir sollten diese vorstellen, sobald wir da etwas präsentables haben und dies gerne mit Ihnen allen diskutieren. ok? Gute Nacht. mk

Matthias Kröner, 03.07.2012

"Global peer to peer banking"

"Global"

Die DAB habe mit Kröner Fehler gemacht, zum Beispiel sei sie zu früh dran gewesen mit einer internationalen Strategie, sagt ein ehemaliger Topmanager.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...k-unter-neuer-flagge-1.2086975

Schuster bleibe bei deinen Leisten und erledige erst einmal deine Hausaufgaben.
Die Basics stehen immer noch nicht.
Seit Jahren läuft nix rund bei Fidor.

sagt keee

 In diesem Jahr habe ich stark den Eindruck gewonnen, es wird aufgerissen und aufgerissen, aber die Basics des eigenen Geschäfts werden vernachlässigt...mal sehen...

sagt superssc

 

06.01.15 08:08
1

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor ist der Hammer

und da hast du einen von vielen Beweisen dafür:

https://community.fidor.de/smart_questions/...er-konten-ist-da?page=1

- unzählige Male funktionierte Konto & Karte im Jahr 2014 nicht.
- ebenso die Bonus Vergütungen & Freundschaftswerbung Vergütung.
- halbjährliche Vergütung der Wunschprodukte etc.........
- Karten Verlängerung
- Sparbrief Live Stellung zum Fälligkeits- Termin
- rechtzeitiger & richtiger Versand der Jahressteuer Bescheinigung.
- vollständige Kontoauszüge
- Termin Überweisungen
- etc..........

Hinsetzen > Hausaufgaben machen > Basics sichern > bevor neues entstehen soll > sonst verzettelt man sich > und irgendwann fliegt einem womöglich der ganze Laden um die Ohren.
Die Herren Vorstände melden sich ohnehin nur noch wenn es gar nicht anders mehr geht in der Community. Ich kann das schon verstehen; man will halt keine Angriffsfläche mehr bieten. Macht ja auch keinen Spaß sich ständig vor seinen Kunden & Community Mitgliedern rechtfertigen & beschimpfen zu müssen/müssen.

Läuft halt doch nicht alles rund bei Fidor.
Eine Bank ein Wort > Fidor Bank ein ganzes Wörterbuch.

Dennoch die Aktie läuft; was wäre da alles möglich, wenn die Hausaufgaben erledigt wären?
Kundenzufriedenheit ist das A&O. Wann kommt das bei der Bank an?

In diesem Sinne; auf ein erfolgreiches Fidor Jahr 2015.
Möge der Durchbuch gelingen.
Lg. Keee


 

06.01.15 21:10
1

505 Postings, 4204 Tage keeeWas es nicht alles gibt

Heute entdeckt, eine FB Gruppe für enttäuschte Fidor Kunden:

https://www.facebook.com/Enttaeuschte.Kunden.der.Fidor.Bank.AG?fref=ts

In der Community:

https://community.fidor.de/smart_questions/...gerade-gefundenhttpswww

Berichte auf Ciao:

http://www.ciao.de/Fidor_Bank_Tagesgeld_und_Festgeld__9119184
(sehr interessant wie ich finde.) Positive wie Negative Berichte

und Verbale Entgleisungen unseres rk.
Ich zittiere........
" robertkoch  - 06.01.2015 20:49:10  
@all: Natürlich stimmt kein Wort, das @Inflation aus dem Elaborat seines Sudelforums zitiert bzw. mit formalem Fragezeichen hier postet, sofern das auf mich bezogen ist. Im Vereinsheim habe ich über diesen Zeitgenossen, der von kaum übertreffbarer Bösartigkeit ist, schon mal gepostet, dass mich sein Motto an Dr. Goebbels erinnere, der sinngemäß erklärt hat: "Man muss die Lüge nur oft genug wiederholen, dass sie zur Wahrheit wird." Zitat Ende.

Langsam wird es hinten höher als vorne ;-)
Wann wird diesem Mann EINHALT geboten?
Er schadet der Bank und uns Aktionären mehr als er nützt.

Ich bitte im Interesse der Bank und Aktionäre rk Einhalt zu gebieten.
Besten Dank im Voraus
Mfg
KEee



 

06.01.15 23:11
1

10 Postings, 3481 Tage OutbreakWas es nicht alles gibt

Langsam wird es hinten höher als vorne ;-)
Wann wird diesem Mann EINHALT geboten?
Er schadet der Bank und uns Aktionären mehr als er nützt.

sagt keee

Da kann man Dir nur beipflichten und einen draufgeben, wer der Nestbeschmutzer dort ist. Seines Zeichens der Dr. Goebbels des Fidor Forums.

Den Goebbels Bezug hat dieser Herr robertkoch  übrigens selbst in einem anderen Zusammenhang bereits selbst eingebracht.


robertkoch - 25.12.2014 01:47:13  

@DH: Vermutlich bist auch Du als Fidor Scherge von @emmel6 gemeint. Wenn ich das bei wikipedia nachlese, ist mindestens eine gelbe Karte angebracht: "Als Scherge wird im heutigen Sprachgebrauch oft ein ?Henkersknecht?, Büttel, käuflicher Verräter oder generell eine Person, die einem Schurken dienstbar ist und seine Befehle ausführt, bezeichnet. Das veraltete Wort Häscher ist ein Synonym von Scherge.[1] Der Begriff wird schon lange nicht mehr in seiner ursprünglichen Bedeutung ?Anführer einer Schar? (althochdeutsch scario[2]) verwendet; bereits im Mittelhochdeutschen wurde ?Scherge? im Sinne von ?Gerichtsdiener? benutzt[3] und in Zedlers Universallexikon (1732?1754) wird ?Scherge? als ein Wort bezeichnet, ?worunter man heut zu Tage insgemein einen Stadt-Knecht, Büttel, Häscher, Folterer etc. zu verstehen pfleget?.[4]

 

07.01.15 10:41
1

505 Postings, 4204 Tage keeeSperre für robertkoch

Der gehört lebenslänglich in der Fidor Community gesperrt.
Das geht zu weit. Verwarnt wurde er ja bereits des Öfteren.
Er schadet der Bank und uns Aktionären.
Schaue dir den Kurs heute einmal an.
So etwas geht nicht.
Fidor muss nun endlich einmal handeln.
Der Mann rk genießt doch Narrenfreiheit in der Community und Fidor lässt so etwas zu?
Wie lange wollen die da noch zusehen?
Was kommt als nächstes?  

07.01.15 10:53
1

266 Postings, 3998 Tage supersscFacebook Gruppe

Diese Facebook Gruppe nützt der Fidor aus meiner Sicht eher - denn was sich da an Rechtschreibschwäche tummelt, möchte ich nicht als Mitkunden haben ;-)

Im Ernst: Jeder, der im Web unterwegs ist, weiß dass es Schlechtmacher gibt, die gerne rumpissen...das nimmt doch keiner ernst...

Übrigens genauso sinnlos ist es, seinen Frust hier rauszulassen...das sollte man direkt in Richtung der Verantwortlichen machen, damit es etwas bewirkt.


Allen ein gutes neues Jahr!  

07.01.15 11:12
1

505 Postings, 4204 Tage keee@superssc

Ich gebe dir in deinen Ausführungen vollkommen Recht.
Wir schaden uns hier nur selbst.
Leider ist es aber nicht so wie du schreibst.
Meine E-Mails blieben des Öfteren schon unbeantwortet; und geändert hat sich leider auch nicht viel, wie du auch selbst verspüren musstest und hier gepostet hast. (Karten Verlängerung zum Beispiel)

 

07.01.15 13:00
1

105 Postings, 3576 Tage rammelbammelAntizyklisch einsteigen

Im WO Forum glaubt man inzwischen eine Einstiegschance zu sehen, die "speziell" dadurch begründet wird, dass die Stimmung hier auf ariva "total am Boden" sei...

Interessant jedoch die Interpretation von muellerthurgau zur "Ankündigung von Maßnahmen zu einer "verbesserten Korrelation"" aus der jüngsten KE Meldung:

ABER wo bei mir die Alarm- & Trader-glocken gleichzeitig klingeln: "...Korrelation strategische Unternehmensentwicklung vs. Unternehmenswert kommen kann." Jesus Maria und Josef, was ein Geschwafel. Üblicherweise heisst dass, das man a. Unternehmensteile verkauft oder dichtmacht oder b. ein strategischer Investor oder Käufer richtig dick einsteigt und dann selbst die Unternehmensstrategie definiert.

Nicht vergessen: Seit 2009 sammelt die Fidor Bank Euros in Millionenhöhe ein, jedes Jahr 2 Kapitalerhöhungen. Nach 5 Jahren wollen die Investoren langsam mal Reibach sehen - und zwar nicht die 2,5 - 3? Kursanstieg je Aktie seit 2010.

Ich denke, in 2015 werden drastischere Massnahmen von den Investoren gefordert werden.
Da denke ich wirklich nach einzusteigen, könnte sich für Trader lohnen :-)

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-bank#beitrag_48684311

 

07.01.15 14:29
1

505 Postings, 4204 Tage keeeFidor Zukunft

Die haben halt bereits auch erkannt: Viel heiße Luft um nichts!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-bank#beitrag_48684311

Fidor hat es versucht.

In einem Hart umkämpften Bankenumfeld;die Gunst der Kunden zu erwerben.
Aber mit welchen Kunden?
Die Guten Kunden sind gegangen. Dafür war und ist Fidor nach 5 Jahren einfach noch nicht gut genug.(Girokonto/Karte/Daueraufträge/Kontoauszüge/Apps etc.)

Was ist geblieben?
Kunden die nach dem Dispo, Geldnotruf, Geldleihe, Pfändungskonto, Freunden Geld senden etc. rufen.

Kann ich mit diesem Kundenumfeld genügend Geld verdienen? Oder sind die Zahlungsausfälle zu hoch?
Was Anfangs gut Klang wurde meiner Meinung nach mit zu vielen Produkt - Innovationen die nicht ausgereift waren vertan.

Man hat sich "verzettelt"

Fidor ist keine System Relevante Bank.
2015 & 2016 wird sich in der Bankenwelt die Spreu vom Weizen trennen.
Wo wird Fidor da dabei sein?

Diese Frage muss sich jeder selbst stellen und beantworten.
Ich hoffe einmal, dass es nicht zu spät ist und Fidor der erhoffte Durchbruch noch gelingt.
Den lange schauen sich das die Investoren & Aktionäre vermutlich nicht mehr an?
Viel Erfolg in seinem Vorhaben wünscht Keee der Fidor Bank AG
 

07.01.15 15:07
2

266 Postings, 3998 Tage supersscWO-Forum

Da gehen ganz schön viele Dinge durcheinander...

Grundsätzlich: Die deutsche Fidor Bank ist das Schaufenster für die eigene Tochter FidorTecs.

Die FidorTecs bekam das technische Know-How samt Inventar übertragen und baut die Systeme und Produkte.

Als Start-Up ist es schwer, in neuen Bereichen große Aufträge zu bekommen, insofern war Fliplife ein Einstieg in das Thema, mehr nicht (da wurde wahrscheinlich auch nichts verdient). Egal, Fliplife gibt es, glaube ich nicht mehr. Aber so kam man in das Thema rein und an Haftungsdach-Aufträge (feste monatliche Einnahmen) für bitcoin.de und kraken.com. Und letztlich als "Launching Customer" zu Ripple, was aus meiner Sicht der GameChanger im Bereich internationale Payments werden wird. Alles prima...

Handyaufladen finde ich super, das hab ich lange genutzt, als ich mit Prepaid unterwegs war. Passt im Übrigen auch sehr gut zu einem "Prepaid-Konto" und zu einer "Prepaid MasterCard". Da sind auch Margen drin - und wieder einen Punkt gut umgesetzt, der sich durch die FidorTecs vermarkten lässt.

Geldnotruf ist von der Funktionalität her sehr gut umgesetzt, aber mit so einem Produkt zieht man anfänglich natürlich auch sehr viele Kunden an, die man eigentlich nicht haben will. Dennoch ein weiterer USP für die FidorTecs.

Kreditgeschäft (Dispo) muss man ebenfalls können, wenn man in dem Bereich etwas reissen will. Ohne Aktivgeschäft geht es nicht, die Refinanzierungsmöglichkeiten sind bei der derzeitigen Zinsstruktur stark eingeschränkt. Auch OK...

Was allerdings nicht geht, ist, wenn das eigene Schaufenster nicht funktioniert. da sind wir bei Kartenprozessen, da sind wir bei einer Community, die zwar besser wurde, aber immer noch unter aller Kanone ist, da sind wir bei "superssc bekommt seine Zinsen doppelt gebucht, und zahlt auch zweimal KESt" und weiteren Punkten...

Da sind wir dann ganz schnell bei falscher Zuteilung knapper Entwicklungsressourcen auf die einzelnen Projekte (Bestand und Neu) und einer sich dadurch vermindernden Vermarktungsmöglichkeit. Erst Schaufenster sauber und hübsch machen, dann verkaufen wäre besser...

Und letztlich:

Die "stärkere Korrelation von Börsenkurs und Unternehmenswert" kann man aus meiner Sicht wie folgt erreichen:

- Delisting (dann kann bei einer KE keiner mehr auf den witzlosen Börsenkurs verweisen)
- Wechsel des Segments (bringt vermutlich wenig)
- IPO (oder nicht öffentlicher Verkauf eines Minderheitsanteils) der Tochter FidorTecs als reines FinTech-Unternehmen ohne "Bank-Sippenhaftung"
-Zweit- oder sogar Erstnotierung der Fidor Bank und /oder FidorTecs an einer Börse in UK oder noch besser in USA

Wenn die z.B. 40% der FidorTecs (die kann man ja sauber bilanzieren, da Softwarebude und keine Bank) an die Nasdaq brächten, wäre der Anteil auf einen Schlag mehr wert als die gesamte Mutter an der Börse Frankfurt...die ja zudem noch 60% an FidorTecs hielte...

Das wäre der Stoff aus dem die Kurs-Träume sind...alles andere ist Kokolores. Denn für die geplante(n) Expansion(en) müsste(n) erst einmal eine oder mehrere Kapitalerhöhungen laufen...und schon bei der letzten hätte da wesentlich mehr kommen sollen als es letztlich geworden ist...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben