Silber - quo vadis 2011

Seite 27 von 55
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
eröffnet am: 12.01.11 00:21 von: MikeOS Anzahl Beiträge: 1370
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Katharinauvu. Leser gesamt: 223425
davon Heute: 46
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 55  Weiter  

02.06.11 21:37
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOS@izhevski ink: Schade eigentlich

Ungerne nehme ich Puts zur Hand. Aber ich kann nicht ruhigen Auges zusehen wie die Gewinne meiner physischen Anlage dahinschmelzen.  

02.06.11 22:21

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSEuro/Dollar bei 1,4495; kein Profit für Silber

Deri Silberkurs jetzt bei etwa 36,20 $.
Obwohl der US Dollar heute wieder deutlich schwächelt kann Silber nicht zulegen.  

02.06.11 22:26
2

3078 Postings, 5670 Tage John Rambo!

wenn Silber mal eben um mehrere Fiat $ fällt kann nur JPM die Ursache sein. Die kabaken knüppeln wieder  

02.06.11 22:32
2

1471 Postings, 4808 Tage izhevski ink.und wenn silber

innerhalb eines jahres sich verdoppelt? wer ist dann dafür verantwortlich?? bestimmt nicht die nachfrage! die worte drückung, knüppeln und jpm sollten lieber im silverblog bleiben. wenn sich die grossen fische aus dem rohstoffzock verabschieden, weil die party vorbei ist, dann fällt ebend der kurs. so what!  

02.06.11 22:56

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSSilverthreadkollegen: Wer hat wohl ein Haupt

interesse an sehr hohen Silberpreisen. Neben den Rohstoffzockern sprich ETFs und großen Futuretradern sind das ja wohl die Minenbetreiber. Weil BHP Billiton und Fresnillo mehr als 10 % des grauen Metalls fördern und diese Gesellschaften schon im letzten Jahr fantastische Gewinne im Silbersektor einfahren konnten haben genau diese Firmen ein übergeordnetes Interesse an sehr hohen Kursen für Silber.  

02.06.11 23:00

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSWer hat Interesse an sinkenden Kursen?

Vor allem ja wohl die Silber verbrauchende Industrie. Auch wenn Silber in vielen Fällen die Kosten für Produkte bisher nicht besonders antreibt.  

02.06.11 23:11
2

270 Postings, 5739 Tage Donald1945als stiller Mitleser

empfinde ich es grausam, dass jeder kleine Sturz mit haarsträubenden Theorien diskutiert wird.

Ich habe glaube ich ein stattliches Reservoir physisches Silber und bin hier ziemlich dick drin. Warum???

Weil m.E. alles für einen logischen Anstieg des Silbers spricht. Kl. Rückschläge gehören dazu.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Personenkreis bedanken, welche das Niveau hier so aufrecht erhält. Vielen Dank!  

03.06.11 00:03

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSVor einem Jahr war der Silberkurs unter 18 Dollar

Für viele Rostoffe gilt, dass hohe Buchgewinne aufgelaufen sind. Es spricht nichts dagegen, Kasse zu machen. Bei Zinn bsp. bin ich zu Kursen von 10.000 Dollar je Tonne eingestiegen. Alles ist eine Frage des Timings.  

03.06.11 06:27

4021 Postings, 6257 Tage MikeOStendenziell sollte der Kurs weiter einbrechen

 
Angehängte Grafik:
chart_month_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_silber.png

03.06.11 06:34

3078 Postings, 5670 Tage John Rambodas würde mich aber traurig machen

03.06.11 06:36
3

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSnoch ein paar trading tipps

1. the trend is your friend.
2. nicht ins fallende Messer greifen.
3. kaufen, wenn die Kanonen donnern
4. diesen Tannenbaumchart muss man tendenziell mehr shorten. Hier liegen die größeren Chancen  

03.06.11 10:18

26 Postings, 5001 Tage Vanzeloherrlich....

nur noch 8 mal verdoppeln und schon hab ich meine Verluste wieder drinn...das Leben ist schön... 

 

03.06.11 10:20
chart läuft mustergültig. abprall an der ,47 . aber keine dynamik zur 36/ 36,35 er zone. also tee trinken und dann down aus dem dreieck.  

03.06.11 12:44
knick knack kohle im sack!  

03.06.11 17:34
3

92 Postings, 4902 Tage devnull@MikeOS

Puh, endlich ausgenüchtert :D

Hier mal etwas zur Situation am Silbermarkt, das Paper widerlegt sehr anschaulich deine These vom Angebotsüberschuss in Folge von Überproduktion, und, demzufolge des überhöhten, rein durch Spekulanten verursachten Kurses.

CPM Group Silver Yearbook 2011

Grüße

devnull

 

03.06.11 21:04

83 Postings, 4937 Tage metamorphosus...

wenn Silber im "run" währe, würde es partitiel wie Gold hoch gehen.

Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es doch stark auch von der Industrie abhängt, wir sehen die Amerikaner schaffen die Erwartungen nicht die im Frühjahr noch alle hochlobten, das der Dow Jones gut ins rennen geht... leider schwangts, die Verschuldung ist enorm, die Höchstspanne muss nochmal hochgesetzt werden.

Wenn die US Regierung die Staatsverschuldung höher ansetzt, also das Limit, dürfte es wohl mit der Rally weiter gehen....weiter bis zum finallen Crash... bloß bei diesem Ende frage ich mich sehr wer uns noch helfen mag, China kann dann uns alle aufkaufen...(als großer Silber/Gold Horst) wie auch der Aufwertung des YUAN.

 

Viel Glück allen!

 

@Mike guter Selltip für alle :) ! - aus reinem gewissem setze ich ungerne auf sell

 

03.06.11 21:27
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSgerade habe ich die erste Seite von CPM Silverbook

angesehen.
Der Bericht scheint ausschließlich von Minenförderern in Auftrag gegeben worden sein. Als Akademiker sage ich ohne ein weiteres Wort zu lesen, dass mit dem Bericht bestimmte Interessen verfolgt werden. Es ist wohl klar wer ein primäres Interesse an hohen Silberpreisen hat.  

03.06.11 21:47
1

3078 Postings, 5670 Tage John RamboAha

wieso bist du der Meinung nur ein Akademiker kapiert das,

ich habe einen Hauptschulabschluss aber bin auch nicht blöd :)  

03.06.11 22:08

4021 Postings, 6257 Tage MikeOS#665: kannst du bitte das Ganze belegen?

Habe das CPM silver book gerade mal quer gelesen. Sehr interessant auf jeden Fall.  

03.06.11 22:29
1

1204 Postings, 5036 Tage SilvermanHey wieder ein Streit

Akademiker hin oder her, am Ende ist keiner weniger oder mehr.  

03.06.11 23:17

92 Postings, 4902 Tage devnull@MikeOS

Inwiefern belegen? Sicher genügt der Bericht nicht wiss. Standards, aber im Vergleich zu dem von dir in #590 erwähnten Paper ist es zumindest aktuell. Beide Paper sind nur schwer verifizierbar, das der CPM Group dient allerdings nur der Präsentation des Yearbooks...

Da die Daten nicht von staatlicher Seite erhoben werden, bleibt nichts anderes als auf Research diverser Analysten zurück zu greifen.

Grüße

devnull

 

03.06.11 23:34
4

182 Postings, 4804 Tage karmasilverSzenario auch im Euroland möglich

Aus dieser Woche von karma:

Igor, seit Geburt Weissrusse, hatte es weit gebracht. Im Zuge der Privatisierung seines Landes machte er ein kleines Vermögen. Er besass mittlerweile ein kleines Unternehmen, welches, bei weissrussischen Rubeln in Euro umgerechnet, 1,5 Millionen an Aktiven und 500000 Euronen an Verbindlichkeiten aufwies. Durch den angeblichen Hype in den Medien auf Silber aufmerksam geworden, entschied er sich, anfangs April dieses Jahres, seine (weissrussischen) Rubel im Gegenwert von 1 Mio Euro und somit sein gesamtes Nettovermögen in 22'222 Unzen Lunar II-Tiger anzulegen (22222mal 45 Euro). Der Silberpreis stieg rasant und Igor freute sich diebisch, welches Glückshändchen er doch hatte..

....Doch Ungemach nahte.....

Ab 1. Mai 2011 stürzte der Silberpreis bei einem Ding namens Comex jeden Tag weiter nach unten. Igor konnte dies fundamental nicht verstehen. Sollte er etwa innert weniger Tage mehr als 30% seines Vermögens verloren haben?? .....Igor zweifelte und zweifelte...Viele sagten ihm, sie hätten es doch schon immer gesagt: Sie hätten Silber im Jahre 2008 gekauft und jetzt vor der Blase, die ja offensichtlich gewesen sei, verkauft. Silber sei eine Spekulation und dazu eine sehr schlechte, weil es keine Zinsen abwerfe und ohnehin viel schlechtere Renditen als Aktien aufweise...überhaupt: der faire Preis für eine Unze liege maximal bei 20-25 Dollar/Unze, weil die Förderungskosten ja nur zwischen 5-10 Dollar betragen würden. Etwas anderes sei dies z.B. bei einem Mercedes 500 SL: Die Produktionskosten von 5000 Euro würden durchaus Verkaufspreise von 200000 Euros rechtfertigen....

Doch Igor besann sich, weshalb er die Investition ursprünglich getätigt hatte; nämlich nicht wegen dem angeblichen Hype, sondern wegen der katastrophalen wirtschaftlichen Lage seines Landes. Weissrussland stand nahe an der Pleite mit riesigen Schulden....Igor beschloss also, noch ein bisschen zuzuwarten. Denn die wirtschaftliche Lage seines Landes hatte sich seit dem Preissturz seiner Investition ja nicht von heute auf morgen verbessert.

Nach einer regelrechten Vodkaorgie konnte Igor seiner Lieblingszeitung einige Tage später entnehmen, dass die weissrussische Regierung UEBER NACHT den weissrusischen Rubel um 50% abgewertet hatte.....


Igor begann sich zu verdeutlichen, was dies für seine Investition bedeutet: In seiner Währung hatte Igor plötzlich nur noch umgerechnet 250000 Euronen Verbindlichkeiten und seine Siberbestände waren in weissrussischen Rubeln über Nacht das doppelte Wert. Igor verkaufte also 5555 Tiger-Lunare und beglich damit die gesamten Schulden seines Unternehmens. Er besass auf einen Schlag ein völlig schuldenfreies Unternehmen.....

Um für sein Unternehmen ausreichend Liquidität zu erhalten, verkaufte er weitere 11110 Lunare. Damit hatte er wieder exakt gleichviel Papiergeld in seiner Währung wie vor seinen törichten Investments in Silber UND als einziger seiner Konkurrenten eine hohe Liquidität. 5555 Lunare verstaut Igor seither zusätzlich in seinem Tresor....


Ob ihr in der Zukunft wie Igor agieren könnt, entscheidet mithin Euer eigene freie Wille.....Die Fakten, was das geliebte Edelmetall Silber und das glänzende Gold anbelangt, haben sich jedenfalls nicht geändert...


Just my 5 cents

karma

P.S. An derartigen Szenarien ändert wohlgemerkt weder ein Chart; noch der angebliche Angebotsüberhang gemäss MikeOS etwas (wiederum just my 5 cents)

 

04.06.11 09:32
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSDas Szenario passt für das Euroland wohl nicht

Wer in Ländern mit weichen Währungen lebt, solllte Geld in Realinvestitionen, vor allem Aktien wie den Dax, S&P 500, Eurostoxx, Aktien in den BRICs stecken. Und auch Gold, Silber gehören dazu.

Igor ist trotz allem ein Spieler. Wir werden sehen was von seinem Vermögen in Euro angelegt bleiben wird.

Zur 50 % Abwertung. Entsprechend wird auch die Kaufkraft des weißrussischen Rubels fallen. Also eine Milchmädchenrechnung. Ich finde den Fall auf jeden Fall interessant  

04.06.11 09:39
2

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSSilber wird durch den schwachen Dollar gestützt

Euro/Dollar jetzt bei 1,4638.
Silber bei 36,28 Dollar je Feinunze. M.E. wird viel von der Goldpreisentwicklung abhängen.  

04.06.11 13:51
1

182 Postings, 4804 Tage karmasilverSzenarien für den Euroraum

Als Schweizer bedeuten Ivestitionen in DAX, Aktien etc. einen ständigen Währungsverlust. Dass der Euro und der Dollar beides tote Währungen sind wird für uns praktisch täglich ersichtlich. Dein Anlagetipp basiert auf Milchmädchenrechungen des Wechsels von einer weichen in eine andere weiche Währung, weil die Kaufkraft des Euros und des Dollars täglich abnimmt.  Ein Kursanstieg basiert zudem aussschliesslich auf der Aufblähung der Geldmengen im US-Dollar. Bei der Geschichte von Igor ging es mir darum aufzuzeigen, dass mit PAPIERwerten KEINE Absicherung und kein Handlungsspielraum bei einem Crash  erfolgen wird bzw. beibehalten werden kann. Die Abwertung ist in Weissrussland erst vor wenigen Tagen Realität geworden. Deine Empfehlungen entspechen meiner Ansicht nach gerade deswegen einer einseitigen Betrachtungsweise, um verblödete Menschen weiterhin für dumm zu verkaufen.

 

Just my 5 cents

 

karma

 

karma

 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben