Silber - quo vadis 2011

Seite 24 von 55
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
eröffnet am: 12.01.11 00:21 von: MikeOS Anzahl Beiträge: 1370
neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 von: Katharinauvu. Leser gesamt: 223445
davon Heute: 66
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 55  Weiter  

09.05.11 22:46
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSDie Korrektur von der Korrektur

mögliche Kursziele sind jetzt erstmal 40 Dollar bzw. 43,50 Dollar. Bei 43,50 liegt auch ein Widerstand aus dem Januar 1980.  

09.05.11 23:09
2

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSBiete übrigens einen meiner 5 DM Fichte pp

an. Weil ich zwei originale polierte Platten des 5 DM Fichte - siehe Avatar - besitze kann man sich per Boardmail mit seriösen Preisvorschlägen melden. Unter 300 Euro geht übrigens nichts und das ist noch geschenkt.  

10.05.11 21:07
2

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSWer keine Longpostionen aufbaut macht einen Fehler

Silber wird seine Rallye fortsetzen. MACD und RSI zeigen kaufen an. Beide eindeutig im überverkauften Modus.  
Angehängte Grafik:
chartsilber1jahr.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
chartsilber1jahr.png

11.05.11 19:28
2

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSentweder doppelter Boden oder weiterer Kursrutsch

Die erste Abwärtswelle begann bei 49,80 Dollar und endete bei 33,60 Dollar. Der Verlust war 13,20 Dollar. Der Pullback ging auf 39,50 Dollar hoch.

Von hier aus: 1. Doppelter Boden

oder 2. Weiterer Kursrückgang auf das Jahrestief bei 26,50 Dollar.

Technische Indikatoren sind extrem überverkauft. Daher bevorzuge ich die 1. Alternative.  

12.05.11 15:34

83 Postings, 4937 Tage metamorphosus...

ich würde noch die Griechische Diskussion mit einbinden, mag hoffen das Griechenland die Staatspleite nun eingesteht. WIR zahlen sonst nur in in ein Fass ohne Boden, die Akture am Devisenmarkt machen es gut vor. Ob Sie damit besänftigt werden wenn nächste Woche wieder von europäische Rat über die Schulden gesprochen werden (offiziel) und das unseren Euro wieder stärt, bin mir sehr unsicher.

Zweites Argument für fall, Wirtschaft hat Ihren Höchstpunkt erreicht...Sommerloch wie mal erwähnt beginnt.

Zudem ist Silver extre voltair gerade, dass ist schon beeindruckend zugleich gefährlich mit nem hohen Hebel da reingehen zu wollen //aussen vor bleib...

 

vielleicht letztendlich die Zeichen für die bevorstehende Blase?

Silber rutscht gerade nicht alleine ab...

 

12.05.11 20:10
3

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSnachdem was heute geschah, werden sich die Bären

noch nicht geschlagen geben. So eine Korrektur dauert i.d.R. bis zu 3 Monate. Ich warte auf einen Longeinstieg. Da gibt es technisch noch kein Zeichen. Zur Vollendung des Doppelbodens müsste der Kurs Richtung 40 Dollar laufen. Die technisch bedingten Aufwärtsbewegungen sind mir zu wenig.

Ich bleibe an der Seitenlinie.  

13.05.11 22:16

83 Postings, 4937 Tage metamorphosus...

richtig Mike!

 

Schließe mich dir an, dass geht grade nur kurz hoch, Einstiege sind schwierig, wenn sofort teilsgewinne mitnehmen bevor es runterrauscht... .

3Monate? So steht es doch auch in den Lehrbüchern :)... hoff net wirklich dass es jetzt so kommt, aber am Devisenmarkt ging der Euro auch stark ab, dass hat nochmal es nachgeholfen, leider.

Obwohl sich Silber heute doch stark schlägt (in Richtung Plus hält).

 

So long, stay long, Seitenlinie ist jetzt öfters gut, oder kurz in den Markt mit hohem Hebel und schnellst rauß wieder

 

Schönes Wochenende allen!

 

14.05.11 08:36

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSkurzfristiges traden ist angesagt

sehe ich auch so meta.

Gewinne bei einer wahrscheinlichen Erholung in Silber würde ich auf jeden Fall shorten. Sollte Silber nochmal Richtung 40 Dollar laufen, sind anschließend shorts angesagt. Das Kursziel ist 26,50 Dollar. Dort befindet sich auch in etwa die 200 Tage Durschnittslinie (MA).

Selber bin ich nur noch auf der Shortseite. Das in erster Linie zur Absicherung meiner physischen Bestände.  
Angehängte Grafik:
chartsilber3jahre.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
chartsilber3jahre.png

15.05.11 20:37

83 Postings, 4937 Tage metamorphosus...

"

Griechen bangen wegen IWF-Krise um Rettungsplan" bezüglich Strauss Kahn, ist glaub ich jeden nun bekannt.

Also wenn dass so brisant nun sein soll, dürfte der Euro ja durch Asien heute Nacht ja paar Cents hinunterrauschen.

Handelsblatt schreibt auch schon "die Stimmung an Aktien kippt langsam", wir sehen vllt bald ein starkes Gefälle?

 

Ich habe leider den short verpaßt bei 38$, momentan ist mir das bissel zu heißt. In Short Sachen gehe ich zu früh rauß, glaube doch zu stark an den Aufstieg wieder, auch wenn es abwärts geht :)... bei 34$vllt gehe ich mit oder warte einfach weiter ab...kurz bei hochs mitzuspringen und baldmöglichst rauß...

 

Gutes gelingen allen!

 

15.05.11 20:46

83 Postings, 4937 Tage metamorphosus...

so gesehen, sind diese ~26,50$ von dir Mike durchaus ein Ziel, dass höchst real nun bald erscheinen könnte.

Das könnte ein guter Einstieg wieder sein :)...

 

15.05.11 21:00

3321 Postings, 5251 Tage TrendsellerSkepsis

IN DER SKEPSIS WÄCHST EINE RALLY

Auch wenn wir immer wieder schwächere Handelstage haben werden, so sollte man Immer im Hinterkopf haben das in der Skepsis eine RALLY entsteht! Sehr aussagekräftige Börsenweisheit ;-)  

15.05.11 21:17
1

1091 Postings, 5008 Tage so_ne_ID_haltgebe ich dir recht trend

aber gehe mal in die Siberboards das ist noch nichts von Skeptis zu sehen !
Muss erst noch mehr weh tun noch aussagekräftigere Börsenweisheit ;-)  

17.05.11 23:12
2

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSwird Zeit für eine Erholung und dann bei 39 short

der noch reichlich vorhandene Optimismus für Silber (nicht der im Silverthread) wird dafür sorgen, dass sich der Silberkurs kurzfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit erholt. Spätestens bei 39 bis 39,50 Dollar werde ich den Bullen meine Puts um die Ohren hauen. So rette ich mein 45 kg Silberdepot vor weiteren Verlusten  
Angehängte Grafik:
chart_month_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_silber.png

18.05.11 00:05
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSDas Geschäft mit Silber ist bei 5 $ Produktions-

kosten blendend.
Die niedrigen durchschnittlichen Produktionskosten der Silberminen aus dem  Jahr 2010 legen nahe wie stark der Silbermarkt manipuliert wird, allerdings in eine andere Richtung als die meisten Internetmedien uns weismachen wollen.  

18.05.11 00:13
4

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSEs gab und gibt bis heute bei Silber

immer einen Angebotsüberschuss. Der weit verbreiteten Lüge des Nachfrageüberschusses muss ich entschieden entgegentreten. Einfach mal das Silverbook der VM Group lesen. Bildet ungemein. Wird von diversen Internetseiten natürlich nicht genannt.  

19.05.11 21:02
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSSteigende Indizes Dax und Dow Jones aber

der Silberkurs sinkt. Wie kommt das?

1. Die sehr populäre Annahme einer starken Inflation ist mit Verlaub ein großer Unsinn.

2. Silber ist keineswegs knapp.

3. Silber ist ein beliebtes Spekulationsobjekt in jedweder Richtung.

Fazit: Boomende, weltweit bedeutende Volkswirtschaften, deren Werte  in steigenden Aktienkursen zum Ausdruck kommen und überproportional dazu steigende Edelmetallkurse das passt nicht so ganz zusammen.  

19.05.11 21:37

180 Postings, 5182 Tage comastyle@Mike

Ich finde deine Ausführungen sehr interressant... Einfach mal kontra den weitreichenden Geldsystemuntergangsszenarios... aber würdes du bitte mal Quellen angeben? - Von der anderen Seite finde ich das Szenario gut begründet...

Dies soll kein angriff sein - Mich interressiert wirklich wie du zu deinem Standpunkt kommst

lg  

19.05.11 23:06

281 Postings, 5174 Tage Rohstofffreund@Mike:

Danke dir wieder für deine Ausführungen. Ich habe folgenden Gedankengang:
Ich wollte in wieder in Silber investieren, unter anderem mit Optionsscheinen.
Klar wirst du jetzt sagen, dass die Volatilität doch sehr hoch ist und deswegen die Scheine unrentabel sein könnten. Wie würde es allerdings um einen Long Straddle stehen, der eine sehr lange Laufzeit über mehrere Jahre aufweist? Natürlich müsste man drauf achten, nicht nur am Verfallstag den Schein ausüben zu können. Du gibst mir sicher Recht, dass wir beide nicht 100% wissen wohin die Reise geht (zumindest Mittelfristig), könnte somit sich dann mit Geduld ein solcher Trade lohnen? Eine andere Idee, bei der ich mir nicht sicher bin ob  sie das gleiche ist, gehe ich einen Short KO und einen Long KO einen, beide gegengesichert mit einem Protective Put bzw Call.
Falls dir die Frage sehr blöd erscheint, weil sie einen Gedankenfehler haben sollte, so muss ich mich im voraus entschuldigen, da ich bisher kein einzigen OS gekauft hatte und somit mir schlecht solche Konstrukte vorstellen kann, ohne dabei mir unsicher zu sein.
Danke im Voraus, mach weiter so!  

19.05.11 23:08

83 Postings, 4937 Tage metamorphosusrichtig...

Mike!

 

Stimme dir zu Punkt 3 voll und ganz zu, der Silver Trust, schiebt es in die Richtung die er es gerade haben mag ^^^...

 

Gold/Silber sind fasst identisch am Tagesende nun in %tualer Hinsicht up and down.

 

bin gespannt wie Asien es heute Nacht pusht oder vergräbt, das HongKong nun Gold Kontrakte an der "Metall Börse" anbietet wird sicher auch stark in Anspruch genommen, die müssen jetzt nicht mehr auf chicago/london stark schauen...

 

23.05.11 20:06
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSWie hoch sind die Produktionskosten wirklich?

Ich weiß nicht woher die vagen Aussagen von Ted Buttler und Co. über Produktionskosten in Höhe von 16 Dollar für die Herstellung von Silberunzen stammen. Vermutlich haben sich einige Herrschaften Grenzanbieter angeschaut. 16 Dollar scheinen mir eher Ausreißer nach oben.

Exemplarisch hier eine Reihe von Silberminenbetreibern mit ihren Cashkosten, Kosten die im direkten Zusammenhang mit der Herstellung von Silber entstehen.

Coeur d'Alene Mines Corp: $ 8,36

South American Silber Corp: $ 2,94

Pan American Silver: cash costs: $ 7,50 $, Produktionskosten: $ 9,53

Hecla Mining: - $ 3,03, Produktionskosten: $ 8,02

Silber Wheaton: $ 4,07

Fortune Silver Mines: $ 7,73

Silver Corp Mines: - $ 5,64

Endeavour: $ 5,70

First Majestic Silver: $ 8,26

Interessanterweise konnten Silberminen auch bei Silberspottpreisen unter 10 Dollar mit Gewinn produzieren.  

23.05.11 20:06

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSdie cash costs beziehen sich auf eine Unze Silber

23.05.11 20:11
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOSCash costs sind direkte bei der Produktion von

Silberunzen entstehende Kosten.

Es werden dabei eine Reihe von Kosten vernachlässigt. Kosten, die durch die Inbetriebnahme und fortlaufenden Betreibung einer Mine entstehen bis zur Rekultivierung der Mine.
Hier eine Definition von Anglogold: "Total cash costs include site costs for all mining processing and administration, as well as contributions from by-products but are exclusive of royalties, production taxes, amortisation, rehabilitation, corporate administration costs, capital costs and exploration."  

23.05.11 20:30
1

3099 Postings, 4985 Tage josef9020@Rohstofffreund

ich hab gerade zu diesem Thema gestern gepostet: einen Call und einen Put, immer austauschen, wenns an der Trading-Range angelangt ist. Klappt nicht immer, aber wenn man nicht zu gierig wird, schauen oft 10 % innerhalb weniger Stunden heraus:
BN8E70
BN9A2T oder BN882Q

Ich hab alle drei und halte sie auch.  

23.05.11 20:49
1

4021 Postings, 6257 Tage MikeOS@Rohstofffreund und andere, die gerade long sind

1. Ihr seid hoffentlich bei unter 33 Dollar long.

2. Der Absturz des Kurses bei Silber war ca. 17 Dollar. Das Retracement für 38,2 % liegt bei ca. 39 Dollar, das bei 50 % bei ca. 41 Dollar.

3 . Bei erreichen der Retracements werde ich Short gehen.  

24.05.11 11:22

1318 Postings, 8939 Tage userHy MikeOs

Tipp, es kommt meistens anders als man denkt, bzw die Mehrheit denkt.
Ich glaube es bricht schon bei 36-37 ein oder es durchbricht sogar die 43 um dann erst einzuknicken.
Würde Sinn machen.
Wenn komisch kommt, brichts gar nicht mehr ein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben