Oh Gott, der Chart aus dem letzten Jahrtausend sieht ja nicht so gut aus, aus heutiger Sicht. Und übrigens, die Dinosaurier haben alles richtg gemacht. Es gab schlaue, schnelle und große und ganz kleine. Sie haten einfach nur Pech, auf dem falschen Sandkorn, zur falschen Zeit, an der falschen Stelle im leeren Universum zu leben und von einem kleinen Steinchen ins Nirvana befördert zu werden. Vor 10 Jahren war die Idee (Windkraft) genauso toll wie heute, nur war damals leider der Ölpreis viel zu niedrig.
Weiterhin sei angemerkt, dass wir von den Dinosauriern viel gelernt haben, nämlich das Fliegen. Was wäre EADS ohne Airbus?
Es scheint aus heutiger Sicht zwar etwas unrealistisch, doch ich könnte mir vorstellen, dass in weitern zehn Jahren all die kleinen Windparkbetreiber sich gegenseitig irgendwie aufgekauft haben. Dann entstünde ein echtes Gegengewicht zu RWE & Co, Oder die kaufen alles. Wer weis. Dinosaurier haten jedenfalls eine Eigenschaft die uns Menschen fehlt: Ausdauer, und du bist der Beweis
P.S Den Säugetiern ging es noch nie sch schlecht wie jetzt. Sie haten halt Pech, das eines von ihnen zu maßlos war.
Ich möchte mal wissen wer da heute im Xetra kurz vor Schluss riesige Mengen gekauft hat. Das gleiche bei Nordex in Frankfurt. Will da jemand noch mal Nachschlag haben ? Vielleicht bevor die nächsten Zahlen kommen ?
|