du musst theoretisch von der plam jede bewegung kennen - es ist schwer, wenn man noch andere aufgaben hat. aber börse ist für mich ein spiel (eine alte börsenregel sagt und ich bin schon alt - nur ein drittel des sauerverdienten BARGELDES (Sparschwein) verwenden, dann tut der totalverlust! siehe den alten Markt, den habe ich miterlebt, war lustig!!! (für mich total irre, war schon 1999 am Netz, da gab es Kursgeschichten-u.Bewegungen) nicht so weh.
gerade die plam - NORDEX hat es vorgezeigt, dass man auch mit kleinen Summen, sich sehr wohl hocharbeiten - hocharbeiten ja, kann. ich habe heute früh eine order in frankfurt bekommen zu 3,29 (hatte im Hinterkopf 3,23, aber oft wurde durch meine Sparsamkeit (Geiz) nicht bedient, so setze ich oft zwei kaufaufträge 3,03 ist nicht bedient worden - gott sei dank! sehe jetzt 3,70 (so hat sich das drittel von gestern auf heute verbilligt)
meine erfahrung ist, lieber ein bischen weniger gewinne, aber s t e t i g mitzunehmen, als wenn es schwups stark nach unten geht.
50:50 ist auch gut, wenn man die Aktie schon Gewinn abgeworfen hat und ich kaufe nach. aber zur zeit ist alles sehr volantil gut zum zocken (als Hobby)
jedem sein Spiel und Gewinne, aber immer aufgepaßt mfg zoli
|