Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 51 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 334179
davon Heute: 32
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 81  Weiter  

03.08.06 10:26

22 Postings, 6667 Tage Leon_kIch sehe auch ...

...dass es hier viele gibt,die angst haben, dass die kurse zu hoch gehen könnten       :-)))  

03.08.06 10:38

376 Postings, 6687 Tage Börsensüchtigerlol 3,20 ist aber ganz schön gestiegen

gut dass ich die hälfte verkauft habe bei 3,33 kann jetzt wieder billiger einsteigen.  

03.08.06 11:01

22 Postings, 6667 Tage Leon_kJetzt wird zeit ...

...dass es weiter geht :-)  pause schon gehabt,also weiter bitte :-)))  

03.08.06 11:26

376 Postings, 6687 Tage Börsensüchtiger@ Leon habe dir etwas geholfen

habe wieder eingekauft plambeck bei 3,23 jetzt sind nur noch 19 stk im verkauf drinnen zu 3,23  

03.08.06 13:33

726 Postings, 6692 Tage doody1@börsensüchtiger

na du bist ja ein ganz schöner fuchs!!!
bei 3,33 raus und bei 3,23 rein!

das muss man dir erstmal nachmachen! Respekt! Hätte ich das nur auch mal gemacht!

Woher wußtest du nur, dass Plambeck um 3% fallen würde. Hätte ich das auch gewußt,
hätte ich naturlich auch bei 3,33 verkauft und bei 3,23 gekauft.

Ich denke du bist echt der beste analyst hier!!!

Respekt!  

03.08.06 13:49

726 Postings, 6692 Tage doody1@börsensüchtiger

noch was zum kgv:

wenn es überhaupt ein objektives kriterium dafür gibt, ob eine aktie teuer oder billig ist, dann ist es das kgv! Und ich halte es für großen unsinn, dass ein kgv bei einem tecdax unternehemen von 25 als günstiger eingestuft wird, als bei einem unternehmen, dass nicht im tecdax ist.

denn die frage der entwicklung des kgv eines unternehmens hängt von der frage ab, welches entwicklungspotential ein unternehmen bezüglich seiner gewinne hat. und dass plambeck ein größeseres ENTWICKLUNGSPOTENTIAL als Solarworld besitzt, dürfte wohl ohne Frage sein! (Das ist übrigens ganz im Sinne von Kostolany! Er hat immer darauf hingewiesen, dass er seinen größten Gewinn mit den Younganleihen französischer Tranche gemacht hat, die er 1947 für 250 franc gekauft und 1950 für 35000 franc pro Stück verkauft hat!)
Aber wahrscheinlich ist das alles weit entfernt von deinem betrachtungshorizont, dem du selbst die deklaration "objektiv" verliehen hast.  

03.08.06 13:51

376 Postings, 6687 Tage BörsensüchtigerNaja....@Doody

Ob das wirklich so gut war wird sich noch zeigen.
Bis jetzt bin ich damit überhaupt nicht zugfrieden, weil kaufte mir für die Plambeck Aktien die ich verkaufte zu 3,33(vorgestern), Balda Aktien für 8,21 und verkaufte die vorhin für 8,30 jetzt kostet Balda 8,35 so ein mist und Plambeck nur noch 3,20.
Handle halt momentan viel weil ich Angebot habe von meiner Bank noch für diesen Monat 1 Trade 5 euro da sind kleine Kursbewegungen auch schon paar Euro Gewinn.
Ps Balda würde ich mal zum beobachten reinlegen ist meine Lieblingsaktie die kommen bald wieder hoch 521510.
Viel glück an allen Tradern , und nicht zu viel loben sonst werde ich wieder zu Euphorisch was nicht gut ist .


 

03.08.06 14:00

726 Postings, 6692 Tage doody1komisch

komisch, ich habe mal bei einer kinderfeizeit den betreuer gemacht. nach einiger zeit stellte sich raus, dass die kinder zwischen dem was ich ernst und dem was ich spaßig meinte nicht wirklich unterscheiden konnten (lag wirklich an mir und nicht an den kids, denn es ging allen so). D.h. sie erkannten auch niemals, was ich ironisch meinte und was nicht. warum ist das so? verstehe ich nicht. und jetzt passiert mir das schon wieder mit #1254. ich muss meine ironie wohl echt mal deutlicher kennzeichnen - oder was denkt ihr, wie ironie sein muss, damit man sie erkennen kann?

was die 5 Euro sonderkonditionen angeht: dass habe ich auch zur zeit, aber es bringt dieses ständige rein und raus nichts. wenn es was bringt, dann ist es reines glück.

such dir lieber ne aktie, in die du große (aus rationalen gründen) hoffnung setzt!

Gruss Doody1

 

03.08.06 14:06

376 Postings, 6687 Tage Börsensüchtiger@doody

was das bringt rein raus cash natürlich ps habe Jahresperformance von 105,68% wenn du das schlagen kannst dann kannste ablestern ich muss zumindest nicht Arbeiten gehen um mein geld zu verdienen.  

03.08.06 14:17

6257 Postings, 7028 Tage mecanoheute -6%, wo solls denn herkommen? o. T.

03.08.06 15:37
Gewinnmitnahmen natürlich, überleg mal eine Bank hat sagen wier für 100.000 Euro Plambeck gekauf für sagen wir für 3 Euro dann wird erstmal Kasse gemacht nach dem großen Anstieg da brauch man kein Prophet zu sein um das vorauszusehen die Börse ist halt keine Einbandstraße auch wenn es Fundamental gut aussieht bei Plambeck.
Ist doch gut wenns fällt wenn man vorher verkauft hat, sehe das als chance $$$.  

04.08.06 00:27

726 Postings, 6692 Tage doody1Schwedische AKWs nach Juli-Störfall abgeschaltet

Das ist Wasser auf die (Wind)Mühlenräder von Plambeck:

Schwedische AKWs nach Juli-Störfall abgeschaltet
Im Kernkraftwerk Forsmark-1 kam es am 26. Juli zu einem Störfall.
Stockholm/Berlin/Hamburg - In Schweden sind nach einem Störfall vom 26. Juli im Kernkraftwerk Forsmark-1 vier der zehn Atomreaktoren abgeschaltet worden. Wie am Donnerstag von den zuständigen Behörden mitgeteilt wurde, soll die Gelegenheit genutzt werden, die Sicherheitssysteme zu überprüfen.

Atomkritiker sehen in dem Zwischenfall in dem Werk nördlich von Stockholm eine Beinahe- Katastrophe. Politiker und Umweltgruppen in Schweden forderten eine umfassende Überprüfung der Sicherheitsvorkehrungen in schwedischen Nuklearanlagen von unabhängiger Seite. Der Sprecher der staatlichen Kernkraftinspektion, Anders Jorl, sprach im schwedischen Rundfunk von einem "unglücklichen" Vorfall.

Hier klicken!

Die Organisation Internationale Ärzte gegen den Atomkrieg erklärte, am 26. Juli habe es einen Kurzschluss außerhalb des Kraftwerks gegeben, was zur Trennung des AKWs vom Stromnetz geführt habe. Danach hätte die Notstromversorgung anlaufen sollen. Zwei der vier Dieselaggregate seien aber nicht wie geplant automatisch angesprungen. Es sei nur deshalb nicht zu einer Katastrophe gekommen, weil die Reaktorschnellabschaltung und Teile des Kühlnotsystems funktionierten.

Der Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, Reinhard Bütikofer, erklärte, der "schwere Unfall" habe schlagartig "die fortdauernde Gefahr dieser Technologie" deutlich gemacht. Erinnerungen an Tschernobyl und Harrisburg seien wachgerufen worden.

Die Umweltorganisation Greenpeace schätzt den Störfall im Kraftwerk Forsmark als "schwerwiegend" ein und begrüßt das Vorgehen der Staatlichen Kernkraftinspektion in Schweden (SKI), die vier bauähnlichen Atomkraftwerke sofort vom Netz zu nehmen. Ein früherer Direktor der SKI habe gesagt, dass es "nur mit purem Glück nicht zu einer Kernschmelze gekommen ist", heißt in der Stellungnahme der Organisation vom Donnerstag. "Das Atomkraftwerk ist durch den Störfall fast zwanzig Minuten lang im Geisterbetrieb gefahren, bis die Belegschaft den Betrieb des Kraftwerks manuell wieder in den Griff bekam", meinte Heinz Smital, Atomexperte bei Greenpeace.

Als Reaktion auf den Störfall in Forsmark verlangt Greenpeace die Überprüfung der Notstromversorgung deutscher Atomkraftwerke. Die Organisation verweist in diesem Zusammenhang auf eine kurzfristige Unterbrechung der Notstromversorgung am 3. März 2004 im AKW Isar 2. Smital: "Auch in Deutschland gibt es Atomkraftwerke mit diesem Typ von Notstromsystem. Wir nehmen zwar an, dass hier zu Lande nach dem Vorfall 2004 Nachrüstungen erfolgt sind, die man in Schweden unterlassen hat. Trotzdem muss die deutsche Atomaufsichtsbehörde umgehend klären, ob eine ähnliche Gefahr bei den hiesigen Atomkraftwerken droht."

In einer Volksabstimmung von 1980 waren in Schweden die Weichen gegen die Nutzung der Atomkraft gestellt worden. Zwei der ursprünglich 12 schwedischen Reaktoren, die beiden Blöcke in Barseback unweit Malmö und Kopenhagen, sind inzwischen stillgelegt worden. Etwa die Hälfte der Elektrizität des Landes wird aus Kernenergie gewonnen. Trotz der abgeschalteten Reaktoren wird jahreszeitbedingt nicht mit Strommangel gerechnet.
© dpa - Meldung vom 03.08.2006 17:31 Uhr  

04.08.06 06:15

100 Postings, 6609 Tage EEtraderdoody1 , Börsensüchtiger ......

sehe es auch so das dieses ständige rein und raus nicht wirklich was bringt etwas long ist schon nicht verkehrt , aber bin sicher noch nicht so fux wie ihr beide oder noch andere hier , stehe erst am anfang meines Börsendaseins !!
bin aber interessiert an allem und will auch viel lernen
hab bisher nur super long gehandelt
würde gern auch mal anfangen mit daytraden
bei welcher bank seid ihr , wo ist es günstig ??

so long  

04.08.06 08:43

376 Postings, 6687 Tage BörsensüchtigerNachgehackt

Heißt ja nicht das ich nur kurzfristig gehe.Wenn eine Aktie stark steigt wird immer
ein Teil verkauft gezielte Staffelkäufe und verkäufe so kann man wenn eine Aktie  die sagen wir 100% im einem Jahr steigt statt 100% halt 150% machen oder habt ihr nicht Plambeck verkauft als sie noch bei 5 Euro stand ich schon also das bringt schon eine Menge öfters mal rein raus .Die Zeiten sind schon lange vorbei als man noch anlegen konnte a la Kostolany.
Ps wenn Plambeck heute schön Steigt wird wieder ein Teil verkauft.Oder warum denkt ihr fällt eine Aktie auch mal ,na eben weil da die Füchse wieder am Werke waren.  

04.08.06 09:00

376 Postings, 6687 Tage Börsensüchtiger@ EEtrader

hmm das Angebot läuft nicht mehr lange bei meiner Bank werde bald zu flatex wechseln da kannste immer für 5 Euro handel, das soll jetzt keine Werbung sein nur eine Antwort auf deine Frage.Gleich gehts los gute vorgaben vom Dow.
Dann mal viel
Spaß beim Traden noch 1 min bis Börsenstart.
und klar ist long die bessere Strategie aber trozdem immer zwischendurch mal was verkaufen immer schön liquide bleiben falls mal ein Einbruch kommt wie bei Plambeck zb 2,67 vor paar Wochen.
grs  

04.08.06 11:51

100 Postings, 6609 Tage EEtrader@Börsensüchtiger

ok , merci für deine Tips
werd mal bei flatex vorbeischauen
jo , Vorgaben waren ok , nicht unbeding satt , aber man muss ja imme rauf dem Boden bleiben!!

So long  

04.08.06 13:09

376 Postings, 6687 Tage BörsensüchtigerDas wars schon wieder bei Plambeck

Das war doch nur wieder Strohfeuer der letztliche Anstieg.
Wenn man mal auf die Umsätzte schaut von Heute dann geht da gar nichts mehr gerade mal etwas über 10.ooo gehandelt worden auf xetra beneide nur den Glücklichen der zu 3,29 heute seine los bekommen hat.Hoffe das Plambeck nicht zur Depotleiche wird wie die letzten 2 Monate.Die nächsten Zahlen kommen glaube ich erst im Nov na dann gute Nacht bis dorthin .  

04.08.06 16:17

726 Postings, 6692 Tage doody1@ Börsensüchtiger

du hast recht, dass war es schon wieder. ich habe plambeck jetzt komplett rausgeschmissen aus meinem depot, weil bis jahresende erstmal keine weitere fantasie in dem wert steckt und ich sehe am orderbuch, dass da 90% spieler zur zeit in der aktie sind und so kann sie einfach nicht dauerhaft steigen. vielleicht ist sie noch nicht reif für die 4-6 Euro. Ich denke ich werde gegen ende des jahres nocheinmal schauen, wo plambeck dann steht. vielleicht ärgere ich mich dann?!

Ich habe jetzt q-cells gekauft. bei denen kommen noch im august Q2 Zahlen und die haben ein SEHR niedrieges KGV. Hätte auch solarworld gekauft, die sind mir aber zu teuer zum einsteigen.

beiste grüße

christoph  

04.08.06 16:20

6257 Postings, 7028 Tage mecanomit solarworld hättest du aber 7%+ gemacht o. T.

04.08.06 16:29

726 Postings, 6692 Tage doody1ach ja

wenn ich sie gerade gekauft hätte, hätte ich nicht 7% gemacht! außerdem gibt es an der börse kein schlimmeres wort als "hätte".

 

04.08.06 16:40

376 Postings, 6687 Tage Börsensüchtiger@ DOODY- Q-cellls niedriges kgv ich lache

Weißt du warum bei Q-cells das kgv so niedrig ist das(maxblue) bei der Deutschen Bank steht weil die vor paar Tagen einen Aktiensplitt(für eine 2) gemacht haben und das Kgv musst du also verdoppeln weil es jetzt doppelt so viele Aktien gibt steht blos noch nicht richtig drinnen bei Maxblue.Das KGV von C-cells ist momentan bei 33 lol.Gebe dir Tipp lege dein Geld im Sparbuch an .
Ps habe mit C-ells 75% im januar gemacht.
Ich lach mich kaputt  niedriges KGV.  

04.08.06 17:23

6257 Postings, 7028 Tage mecanodoody, richtig: hätte, wenn,.. machen einen an

der börse nur verrückt, ich meine, nur weil du sagst, solarworld wäre zu teuer

plambeck war die letzten 3 tage viel teurer, weil man mit solarworld seit Dienstag ca. 7% gemacht hätte (eben nur hätte) mit plambeck aber verlust gemacht hätte (eben auch nur hätte)

also was ist teuer: teuer ist eine aktie, die nicht steigt !!  

04.08.06 18:11

1418 Postings, 6599 Tage braunbaer06plambeck

..nach meinem gefühl tut sich bis ende jahr nicht mehr viel,aber das war davor auch so.  

07.08.06 10:27

113 Postings, 6596 Tage Tikos... wieso sollte sich bei PNE bis November nichts.

... mehr tun?  ... keine Angst, es WIRD sich noch was tun bis November, kann ich dir fast versprechen... gute Auftragslagen und gesicherte Zukunftsperspektiven fördern unweigerlich die Übernahmegelüste von anderen, größeren Windparkfirmen, wobei ich da jetzt keine Namen nennen will/darf ;)
Stay cool, keep dry and wait a little bit ...  

07.08.06 11:13

100 Postings, 6609 Tage EEtraderSommerloch....??

denke das es weiter gehen wird bei Plambeck , wie schon von TIKOS berichtet sind Aufträge vorhanden , denke auch die Struktur stimmt bei PNE ,
bin eh nicht so der shorty, deshalb nehm ich Tikos hinweis als anlass , keep dry and wait a little bit ...  
hoffe es denken noch paar aktionäre so ............

So long  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben