Wie kannst Du nach dem Posting #2221 von 1Alpha im Ernst noch so was schreiben?- Ich dachte erst, Du machst Spaß, - aber nein, - Du schreibst "Spaß beiseite!"- Hast Du die Botschaft von 1Alpha, -der wirklich mehr von der Materie versteht, als wir,- nicht verstanden? Er sagt doch, dass wir "die besondere Situation" richtig erkannt haben, d.h. daß der Kurs erst nach der Zahlung von 3,55 Mrd steigen darf. Vorher wäre schädlich! - Schädlich für den Konzern, und schädlich auch für uns kleine Privatanleger! - Wenn man die Presse darauf hinweist, dass die Unterbewertung noch viel tiefer ist, als angenommen, dann steht morgen in der Bild: "VW ZU SCHNÄPPCHENPREISEN!" - Und dann könnt Ihr Euch ausrechnen, was passiert: Auf einmal wollen alle VW-Aktien! Der Kurs schießt in die Höhe, und VW muß plötzlich viel mehr Geld bezahlen um sich selber zu kaufen, als wenn der Kurs bis dahin auf dem jetzigen Niveau stehenbleibt. Im Extremfall könnten die Pläne sogar scheitern, oder die nächste Kapitalerhöhung muß wesentlich höher ausfallen, als vorgesehen. -Alles zu unser aller Schaden!- Also bitte!- Das ist die Wahrheit über die Kursdeckelung. "Haltet dieser Wahrheit die Hand vor den Mund, damit sie nicht zu laut schreit!" würde FN sagen und "Schnauze halten" sagte 1Alpha. Ich hätte nicht gedacht, dass es nötig ist, die Folgen so drastisch zu schildern, und selber den Fehler zu machen, die geheime Wahrheit so laut und deutlich zu verkünden. Es ist doch viel besser, wenn wir "Illuminaten" uns still und heimlich weiter eindecken, und Kreti und Pleti erst dann kaufen, wenn es Zeit ist, unsere Gewinne mitzunehmen. Jetzt fühle ich mich wirklich, wie die Tante im Kindergarten, die alles genau erklären muß.
|