Lieber Bio,
das Luischen hat mal ne Frage. Und Du weißt, dass ich Deine Argumentation schätze, Dein Wissen, Deine Vehemenz? Sonst wäre ich nicht so höflich, sondern würde Dich beschimpfen? Aber das mache ich eher selten.
Also: Auch Dein Kopf ist rund, damit man die Gedankenrichtung ändern kann ? so auch mein Kopf rund ist, dass die Gedanken fahren, wie solcherlei Motroradfahrer ins so einer Stahlkäfigkugel? Aber das liegt wohl am Mochito ? habe ich schon gesagt, dass ich das Waranga in Stuttgart so mag doch ich schweife ab?.
Nochmals also: Du glaubst, der Ölpreis steigt, weil der Peak durch ist ? gut, da gebe ich Dir recht ? und mir ist wurscht, ob Peak oder Plateau ? und ob der Peak gestern war oder in 18 Monaten ? das ist mir Wurst? ebenso. Nur glaube ich nicht, dass der Preisanstieg derart nur dadurch kommt, das jener Peak da war, sein wird, bald kommen wird (unzutreffendes streichen). Das geht alles zu schnell ? der Ölpreis steigt nicht um 4% an einem Tag, weil dieser blöde Peak gerade ?Guten Tag? gesagt hat?
Und wir wissen, dass an der Börse ziemlich vieles möglich ist ? auch das Gegenteil davon und wir wissen, dass minimale Mengenveränderungen am Markt (sogenannte infinitissimale Veränderungen) ordentliche Preishopser bewirken können.
Also ? zum dritten: Jetzt passiert irgendwas, dass der Ölpreis ins Rutschen kommt ? vom Platzen der Blase will ich nicht reden, er gibt nur nach und landet dann bei 100 Euronen. Ist solch eine Reaktion des Preises auch von Dir antizipiert ? oder sagst Du, das wird nie sein, weil das passiert nur, wenn die Welt am Boden liegt, die Zinsen in Amiland steigen etc.
Was machst Du, wenn der Ölpreise ? sagen wir morgen wie der eine Komiker behauptet hat ? um 3% nachgibt ? ich weiß, was du sagen wirst, Du wirst sagen super ? kaufe ich den Ausreißer nach unten, und dann geht es wieder auffi? Aber wenn es den Tag drauf wieder um ? diesmal 2% runter geht ? dann um 5% und dann um 1% nach oben und dann wieder nach Süden. Der DAX steigt und der DOW ebenso ? was machst Du dann? Deine Spekulation durchziehen oder gibt es einen Punkt, an dem Du loslässt und sagst ok ? dann eben anders??
Gott zum frommen Gruße!
Fragend-die-gute-Luise-nach-Kaffee-dürstend?
|