Kaufempfehlung für IBS - Kursziel 5,5 ?

Seite 36 von 43
neuester Beitrag: 04.07.12 20:32
eröffnet am: 14.03.06 14:15 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 1064
neuester Beitrag: 04.07.12 20:32 von: Balu4u Leser gesamt: 117823
davon Heute: 44
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 43  Weiter  

28.03.07 11:55

7997 Postings, 6597 Tage daxcrash2000@biergott IBS 3,50

lies doch mein posting...

habe den eindruck, daß nicht insider selber, die haben ja schon..., sondern möglicherweise deren private anhängsel jetzt mal vor den guten daten einsteigen, damit sie am 30.3. schon drin sind...
ist doch gängige praxis, "ich weiß da was ..."

wie gesagt nur so ne ahnung,

aber umsätze der letzten tage lassen diesen eindruck entsthene und orderbuch... auch ok...

 

28.03.07 12:06

40366 Postings, 6730 Tage biergottaha. dann ahne das mal. o. T.

28.03.07 12:11

7997 Postings, 6597 Tage daxcrash2000biergott nun stell dich mal nicht so an

weder habe ich diese ahnung als handlungsrelevantseiende für andere propagiert noch ist sie es für mich...

jedes dritte statement in diesem thread ist von der semantik her nicht höherwertig als eine ahnung/hoffnung/schätzung.....  

28.03.07 12:15

40366 Postings, 6730 Tage biergottnur find

ich diese seeeeehr weit hergeholt.... Das Tanten/Onkel usw. schöne Pakete kaufen.... naja, nix für ungut, klingt nur ziemlich abenteuerlich.

PROST!  

28.03.07 12:18

7997 Postings, 6597 Tage daxcrash2000Hast schon recht, aber ich kenne solche Fälle....

nicht bei IBS, aber ich weiß daß es bisweilen so läuft...
ansonsten Prost: bis zum 30. halten wir noch durch  

28.03.07 12:44
1

4372 Postings, 6824 Tage KaktusJonesGenau, bis zum 30.3.2007 halten wir noch durch

... un dann dann wieder nichts passiert halten wir noch bis zu den Zahlen zum 1.Quartal durch und danach bis zur HV und dann sicnd ja auch bald die Zahlen des 2. Q. fällig.

So geht das nun schon seit vielen Jahren.  

28.03.07 12:47

11 Postings, 6360 Tage aktienguru 99warum durchhalten!?

warten hat keinen sinn, man ärgert sich nur um so mehr,...
sofort verkaufen und neu einsteigen!
z.b. evotec  

29.03.07 15:02
1

4372 Postings, 6824 Tage KaktusJonesErfolgreicher Verlauf der CeBIT 2007

Mal wieder eine typische IBS-Messemeldung. Während andere Aufträge an Land ziehen sind unsere Hanseln mal wieder zufrieden, daß ein paar Leute mal beim Stand vorbeigeschaut haben. Super! Diese Meldung hätte ich schon vor der Messe so zusammenzimmern können.

Es ist echt kein Wunder, daß sich der Kurs keinen Milimeter von der Stelle bewegt.  



Erfolgreicher Verlauf der CeBIT 2007
IBS AG präsentierte gemeinsam mit IBM ihr durchgängiges Rückverfolgungssystem

Höhr-Grenzhausen, 29. März 2007: Positive Bilanz zieht die IBS AG aus der Teilnahme an der CeBIT 2007. Das Unternehmen knüpfte eine Vielzahl neuer Kontakte und konnte bereits bestehende vertiefen. Insbesondere die Qualität der Besucher und der geführten Gespräche ist als besonders hochwertig zu bezeichnen.

?Wir konnten CIOs und hochrangige Ansprechpartner aus Entwicklung und Produktion von OEMs und Zulieferern als Besucher begrüßen?, kommentiert Jürgen Wolf, Leiter Strategisches Marketing & Business Development, die Messeteilnahme. ?Das Interesse an unserer Traceability Lösung, die wir am Beispiel KEIPER präsentierten, ist hoch und dokumentiert den Marktbedarf. Die Besucher ließen sich umfassend beraten. Im Rahmen der Gespräche wurde deutlich, dass die Inhalte von Traceability häufig nur auf die Bauteile und deren Verbauung reduziert werden. Der klare Vorteil der IBS Lösung liegt darüber hinaus in der Erfassung von begleitenden Prozessdaten. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz der Integration aus Qualitäts- und Produktionsdaten verfügt die IBS AG über ein Tool zur Abdeckung der gesamten Wertschöpfungskette.?

Traceability ? lückenlose Rückverfolgung von Chargen, Baugruppen und Teilen

Die Beherrschung von Produktrückrufen gewinnt in allen Branchen zunehmend an Bedeutung. Insbesondere in der Automobilindustrie können Rückrufe von Fahrzeugen einen deutlich zweistelligen Millionenschaden verursachen. Auch für andere Branchen - ob für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Medizintechnik oder die Verpackungsindustrie ?  ist Traceability ein aktuelles Thema. Die Softwarelösung IBS:traceability erfasst die Material-, Produktions- und Qualitätsdaten von Produkten und Bauteilen, und erlaubt eine lückenlose Rückverfolgung aller Fertigungs-Chargen und Seriennummern vom Produktionswerk über das Zwischenlager bis zum Endkunden (Traceability). Damit kann der Anwender feststellen, welche Komponenten im Einzelnen betroffen sind anstatt komplette Serien zurückzurufen.

Weitere Informationen:

IBS AG
Jürgen Wolf
Strategisches Marketing & Business Development
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel. +49 (0) 2624 9180-445
Fax +49 (0) 2624 9180-670
E-Mail: juergen.wolf@ibs-ag.de

 

30.03.07 08:27

40366 Postings, 6730 Tage biergottZahlen

DGAP-News: IBS AG meldet geprüfte Geschäftszahlen 2006

IBS AG / Jahresergebnis

30.03.2007

Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

IBS AG auf Erfolgskurs: Umsatzplus und überproportionales Ertragswachstum

- Umsatz 19,56 Mio. Euro (2005: 17,71 Mio. Euro)
- Betriebsergebnis (EBIT) 2,4 Mio. Euro (2005: 2,15 Mio. Euro)
- Jahresüberschuss 3,3 Mio. Euro (2005: 1,4 Euro)
- Ergebnis je Aktie (unverwässert) 0,48 Euro (2005: 0,21 Euro)
- Eigenkapital 10,45 Mio. Euro (2005: 7,07 Mio. Euro)
- EK-Quote 62% (2005: 48%)
- Auftragsbestand 9,4 Mio. Euro (2005: 9,1 Mio. Euro)
- Prozentuale Umsatz- und Ergebnissteigerung im zweistelligen Bereich
geplant

Höhr-Grenzhausen, 30. März 2007 +++ Die im Prime Standard notierte IBS AG,
ein führender Anbieter von unternehmensübergreifenden
Standardsoftwaresystemen für das industrielle Qualitäts- und Produktions-
und Compliance-Management, konnte im vergangenen Jahr Umsatz und Ergebnis
deutlich steigern. Nach dem heute veröffentlichten Jahresabschluss erzielte
die Gesellschaft im Jahr 2006 einen Anstieg des Gesamtumsatzes von rund 11
% auf 19,56 Mio. Euro (Vorjahr: 17,71 Mio. Euro). Das operative Ergebnis
(EBIT) von 2,4 Mio. Euro lag um rund 12 % über dem vergleichbaren
Vorjahreswert (Vorjahr: 2,15 Mio. Euro). Bereinigt um die außerordentlichen
Erträge konnte das EBIT sogar um 22 % im Vergleich zum Vorjahr gesteigert
werden. Daraus ergibt sich eine über dem Branchendurchschnitt liegende
EBIT-Marge von 12,3 %.

Die IBS AG wuchs auch im vergangenen Jahr deutlich schneller als der
IT-Markt insgesamt. Alle drei Segmente trugen zur Umsatz- und
Ergebnissteigerung bei, mit 15 % verzeichnete IBS America dabei das
stärkste Umsatzwachstum innerhalb des Konzerns. Das Geschäft außerhalb
Deutschlands gewinnt für die IBS AG somit kontinuierlich an Bedeutung. Die
gute Ertragsentwicklung beruhte auch auf den margenstarken Lizenzverkäufen
und den jährlich wiederkehrenden Softwarewartungserlösen, die einen Anteil
am Umsatz von 53 % haben.

Hoher Jahresüberschuss und sehr solide Finanzlage

Durch die Nutzung des neubewerteten Verlustvortrags ergab sich eine
Wertzuschreibung in Höhe von ungefähr 1 Mio. Euro auf das operative
Ergebnis nach Steuern. Der vorläufige Jahresüberschuss beläuft sich daher
auf 3,3 Mio. Euro nach 1,4 Mio. Euro im Vorjahr (+ 135 %). Auf Basis der
ausstehenden Aktien beträgt somit das Ergebnis pro Aktie 0,48 Euro
(Vorjahr: 0,21 Euro).

Die IBS AG blickt auch nach Abschluss des erfolgreichen Geschäftsjahres
2006 auf eine solide Bilanz mit hoher Eigenkapitalausstattung und gesunder
Liquidität zurück. Die freie Liquidität unter Einbeziehung der bestehenden
und bestätigten Kreditlinien beträgt im Konzern zum 31.12.2006 rund 8,1
Mio. Euro (Vorjahr: 5,5 Mio. Euro). Das Eigenkapital betrug zum 30.12.2006
insgesamt 10,45 Mio. Euro und belief sich damit auf eine Quote von 62 %
(Vorjahr: 48 %).

Zweistelliges Umsatz- und Ergebniswachstum in 2007

Nach dem positiven Geschäftsverlauf der vergangenen Quartale erwartet der
Vorstand der IBS AG auch in der Folgezeit eine dynamische Entwicklung des
Unternehmens, vor allem getrieben vom Produkt- und Lösungsgeschäft. 'Die
IBS AG wird im laufenden Jahr von der vorteilhaften strategischen
Positionierung und den positiven konjunkturellen Impulsen profitieren', so
Dr. Klaus Schröder. 'Unsere aktuelle Auftragslage von 9,4 Mio. Euro
(Vorjahr: 9,1 Mio. Euro) spiegelt die positive Marktsituation bereits
wider. Vor diesem Hintergrund erwarten wir für 2007 ein prozentual
zweistelliges Umsatzwachstum bei einem überproportionalen EBIT-Wachstum.'

Der Geschäftsbericht der IBS AG steht im Internet unter
http://www.ibs-ag.de im Bereich Investor Relations zur Verfügung.

Über die IBS AG
Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von
unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und
Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und
Compliance-Management. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt
heute in Europa sowie den USA rund 170 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im
Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840  )
und zudem Mitglied des GEX-German Entrepreneurial Index.
Die Software der IBS AG ist weltweit bei über 3.800 Kunden im Einsatz. Dazu
gehören beispielsweise Unternehmen wie Audi, Ball Packaging Europe, BMW,
DaimlerChrysler, Goodyear, Keiper, Porsche, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco
Electronics. Außerdem verfügt die IBS AG über eine Zertifizierung für die
Interface Software der mySAP Business Suite und ist Teilnehmer an der
SAP-'powered by NetWeaver'-Initiative. Des Weiteren besitzt die IBS Gruppe
den 'Advanced Industry Optimized'-Status im IBM PartnerWorld Industry
Network für die Automobilindustrie.


Kontaktdaten
Ingo Janssen, UBJ. GmbH
Oliver Hornhardt, UBJ. GmbH
Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Tel. +49 40 6378 5410 Fax + 49 40 6378 5423
E-Mail: investorrelations@ibs-ag.de
URL: www.ibs-ag.de

Nina Schröder, IBS AG
Rathausstraße 56, 56203 Höhr-Grenzhausen
Tel. +49 2624 91 80 424, Fax +49 2624 91 80 966
E-Mail: investorrelations@ibs-ag.de
URL: www.ibs-ag.de



DGAP 30.03.2007
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: IBS AG
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen Deutschland
Telefon: 02624/ 9180-423
Fax: 02624/ 9180-670
E-mail: info@ibs-ag.de
www: www.ibs-ag.de
ISIN: DE0006228406
WKN: 622840
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------



Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG
 

30.03.07 08:51

6288 Postings, 6869 Tage FredoTorpedobin zwar nicht so fit im Zahlenanaylsieren, doch

sehen die Zahlen für deutlich besser aus, als die vor einem Jahr. Da der Kurs zur Zeit etwa dem vor einem Jahr gleicht, müsste aufgrund der Zahlen nach meiner "Milchmädchenrechnung" ein spürbares Steigerungspotenial beim Kurs vorhanden sein.

Mal sehen, wie der Markt die Zahlen interpretiert.

Gruß
FredoTorpedo  

30.03.07 08:57

40366 Postings, 6730 Tage biergottalso mal von der Auftragslage

her gesehen sind 0,3 Mio. mehr im Vergleich zum Vorjahr in diesen konjunkturellen Zeiten net grad die Welt.Un von dynamischer Entwicklung sollte man aufgrund dieser Zahl auch net sprechen, sind ja nur 3,3% mehr. Bin mir echt unsicher ob IBS das zweistellige Umsatzwachstum überhaupt packt.... Vom überproportionalen EBIT-Wachstum ganz zu schweigen... mmmhhh... Irgendwie klingt das beim Schwickert immer nur toll....  

30.03.07 09:01

40366 Postings, 6730 Tage biergottmeinte

natürlich Schröder...  

30.03.07 09:37
1

4372 Postings, 6824 Tage KaktusJonesDie Zahlen sind der letze Mist!

Hier wurde doch tatsächlich nochmal alles nach unten korrigiert. Unglaublich. Das 4.Quartal gerät langsam zum Desaster.
Umsatz, EBIT und Gewinn wurden nach unten korrigiert!! Einfach unfassbar. Hier wird man belogen, wo es ur geht.

Der Auftragsbestand liegt vielleicht etwas höher als im letzten Jahr (um ca. 3%) aber der Auftragseingang ist 2006 im vergleich zu 2005 um ca 4% zurückgegangen!

Dieser Vorstand ist nur von Versagern besetzt und der Aufsichtsrat ist völlig sinnlos.

Man bin ich sauer.  

30.03.07 11:26

6288 Postings, 6869 Tage FredoTorpedobin der Meinung, dass eure Enttäuschung im

jetzigen Kurs schon drinsteckt.

Neben dem Auftragseingang, der nicht gerade Anlass zur Ephorie gibt, sehe ich auf der anderen Seite auch das Wachsen der Eigenkapitalquote und die vor einigen Wochen gemeldeten verstärkten Aufwendungen für Forschung und Entwicklung. So was kenne ich eigentlich hauptsächlich von gesunden Unternehmen. Für mich sind die Zahlen noch kein Anlass zum Ausstieg (auch wenn die IBS mir zur Zeit den Durchschnitt in Katjuschas Langfrist-Depot versaut). Da habe ich bei manch anderen, von denen ich mich noch nicht trennen konnte, deutlich mehr Bauchschmerzen (z.B. VEM).

Denke sogar darüber nach, nochmal leicht nachzulegen. Denn nach wie vor gilt: Die hauptkunden von IBS verdienen dieses Jahr sehr gut. Das wird sich im Umsatz widerspiegeln (aber dann ist der Kurs vorher möglicherweise schon weggelaufen).

Gruß
FredoTorpedo  

30.03.07 12:37

4372 Postings, 6824 Tage KaktusJones@FredoTorpedo

Die Firma steht solida da, da widerspreche ich dir nicht. Von der Bilanz her sah es bei IBS schon seit vielen Jahren nicht mehr so gut aus wie bisher. Sorgen muß man sich mit IBS nicht machen. Aber es soll sich hierbei ja eigentlich um ein Wachstumsunternhemen handeln. Früher hatte man immer gesagt und geschrieben, daß man mit 15-20% wachsen wolle. Seit 2 Jahren heißt es, daß man bis 2010 den Umsatz von 2005 mindestens verdoppeln will. Das wären also mindestens 26 Mio Euro Umsatz. Wenn man sich die letzten beiden Jahre jedoch ansieht, dann kann man das eigentlich kaum glauben, daß das noch machbar ist. Selbst 30 Mio Euro Umsatz scheinen schon sehr ambitioniert. Und das ist doch das ganze Problem bei IBS. Man ist ein einem Markt aktiv, der groß und weitestgehend unerschlosssen ist und jährlich weiter wächst. Und wenn man sich den Geschäftsbericht durchliest, dann muß in der Wirtschaft ein klassen Klima herrschen. Warum also kann man nicht stärker als um 10% wachsen?

Also ich verstehe es nicht.  

30.03.07 13:26

6288 Postings, 6869 Tage FredoTorpedoKaktusJones, wahrscheinlich bin ich bei IBS noch

nicht solange dabei wie du. Ich bin irgentwann im letzen Jahr eingestiegen, habe dann nochmal nachgelegt und hatte danach, nach dem kurzfristigen Ausflug auf 4? gehofft, dass das ein Senkrechtstarter werden könnte. Anschließend habe ich IBS bei mir in die Kategorie "mittel-/langfristig" umgestuft, weil eben das Umfeld super ist und die Firma gesund erscheint. Auf meine Frage, ob vielleicht die Produkte überaltert sein könnten, hat mir hier jemand mal geantwortet, dass die Produkte iO seien.

Wenn die IBS allerdings in diesem Jahr nicht in der Lage sein sollte, aus dem Super-Umfeld überdeutlich Profit zu ziehen, muss ich mein Engagement sicher doch überdenkten. Denn dann müsste IBS im Falle eine wirtschaftlichen Abkühlung in ernsthafte Schwierigkeiten kommen.

Gruß
FredoTorpedo  

30.03.07 15:18

4372 Postings, 6824 Tage KaktusJones@FredoTorpedo

Ich bin leider schon 3,5 Jahre drin - gibt zwar viele, die noch länger drin sind, aber mir reicht es.

In meinem letzten Posting ist neben vielen Rechtschreibfehlern auch noch ein richtiger Fehler dirn - hab mich da einfach vertippt. Man will bis 2010 natürlich nicht 26 sondern 36 Mio Euro umsetzen. Wie man diesen Umsatz erreichen will ist mir noch schleierhaft. Vielleicht über die angedeutete Übernahme im Konsulting-Bereich. Aber das müsste dann doch eine etwas größere Übernahme werden. Na, zumindest hat man mittlerweile das nötige Geld für soetwas.  

03.04.07 10:10

40366 Postings, 6730 Tage biergottwas geht denn heut?

Wollen aber welche dringend raus..... holla....

so langsam verabschiedet sich der Trend aus #870....  

03.04.07 10:31

7997 Postings, 6597 Tage daxcrash2000IBS möglicherweise Instis die raus wollen

2 fette Blöcke Mitte der 20

3,47       5.000  
           3,45       2.395  
           3,44       1.400  
           3,37       500  
           3,32       2.000  
           3,30       950  
           3,25       15.450  
           3,24       10.687  
           3,23       1.384  
           3,20       2.000  
 
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IBB.aspx [/URL]  
 
4.000        3,15    
1.374        3,13    
2.000        3,12    
230        3,10    
2.500        3,05    
2.000        3,00    
1.200        2,98    
1.000        2,90    
1.000        2,82    
2.750        2,75  


Ich habe auch teilrealisiert und gehe bei 2,50 wieder rein  

03.04.07 10:47
2

4372 Postings, 6824 Tage KaktusJonesIst schon erschreckend was hier passiert

Da kann man sich eigentlich nur noch wundern. Entweder haben die noch eine weitere böse Überraschung für uns, oder die IR ist so grottenschlecht, daß sie die gute fundamentale Lage der AG niemandem mehr verkaufen kann.

Seht euch mal Artnet an.

Hier stieg der Umsatz um 29 Prozent von 6,5 Millionen Euro auf 8,4 Millionen Euro.
Der Gewinn vor Steuern stieg um 58 Prozent auf 1,88 Mio Euro.
Das Konzernergebnis hat sich auf 2,5 Millionen Euro mehr als verdoppelt, da neben dem operativen Wachstum aus ein wesentlicher Sondereffekt zu verzeichnen war, indem für erwartete Steuervorteile aus steuerlichen Verlustvorträgen der Artnet Corp. aktive latante Steuern in Höhe von 0,7 Millionen Euro angesetzt wurden.

Kurs: 9,4 Euro
Aktien: 6,6 Mio
MK: 62 Mio Euro.


Dagegen IBS:
Umsatz steigt um 10% auf 19,5 Mio Euro
EBIT liegt bei 2,4 Mio Euro
Gewinn liegt bei 3,35 Mio Euro (hier gab es wie bei Artnet einen Sondereffekt von ca. 0,95 Mio Euro - also 0,25 Mio Euro mehr als bei Artnet.)

Kurs 3,2 Euro
Aktienzahl 6,8 Mio
MK 21,8 Mio Euro

Also irgendetwas ist hier doch faul.
Das man den Kurs so abkacken läßt ist entweder totale Unfähigkeit oder es liegt etwas im Argen.  

03.04.07 10:51

40366 Postings, 6730 Tage biergottwie schon

immer mal gesagt, die machen wirklich net mehr wie wirklich sein muss. Der Laden läuft grad so und gut. Das hat nix mehr mit ner AG zu tun.  

03.04.07 18:41

7997 Postings, 6597 Tage daxcrash2000IBS Chartsignal: ABWÄRTS

ohne große Grafik:

die 200-er Linie ist jetzt 3 x von unten angegangen worden
letztlich vergeblich
damit von dieser Seite her: NEGATIV  

04.04.07 10:54
2

4372 Postings, 6824 Tage KaktusJones@daxcrash2000

Ja, aber ob man bei IBS wirklich in irgendeiner Form Charttechnik anwenden kann, das weiß ich nicht. Ich habe eher den Eindruck, daß man hier mit dem Kurs spielt. Wie schlecht soll denn das 1.Quartal werden, daß der Kurs noch weiter sinkt?

Ich habe mir übrigens nochmal die Zahlen angesehen. Interessant finde ich zum einen, daß die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen mit 30% erneut deutlich angestiegen sind und nun bei 4,8 Mio Euro liegen. Das würde zumindest erklären, warum der Cashflow mit 1,6 Mio Euro so klar unter dem Gewinn (ohne Wertzuschreibung) von 2,33 Mio Euro liegt. Der um die Wertzuschreibung bereinigte Gewinn liegt übrigens bei 34 Cent pro Aktie. Was die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen angeht, so bleibt nur zu hoffen, daß diese werthaltig sind. Wenn ja, dann hätte IBS noch einen netten Batzen Geld zu erwarten, den man gut für eine mögliche Übernahme im Consultingbereich gebrauchen könnte.

Weiterhin finde ich die Entwicklung beim Zinzergebnis interessant. Während die Zinserträge von 29000 Eruo auf 63000 Euro gestiegen sind sind die Zinsaufwendungen von 178000 auf 128000 Euro gesunken. Wenn der Trend weiter anhält, dann wird es dieses Jahr ein ausgeglichenes bis leicht positives Zinsergebnis geben.    

Die Eigenkapitalquote von 62% sieht mittlerweile übrigens auch recht ordentlich aus. Sorgen muß man sich bei IBS sicher nicht machen, aber die Kursentwicklung ist schon deprimierend.

Gruß
Kaktus

 

04.04.07 11:29

6268 Postings, 6954 Tage FundamentalSorry, aber ich habe null Verständnis

für diejenigen, die in IBS (derzeit)
noch immer investiert sind ...

"Emotionale Bindungen" an der Börse
sind nun einmal Cashburner - aber ich
glaube, ich wiederhole mich ...  

04.04.07 11:51

6288 Postings, 6869 Tage FredoTorpedoFundamental, wenn du folgerst,

dass diejenigen, die noch in IBS investiert sind, dies aus emotionlaer Bindung sind, so ist dies eine emotionale, subjektive Folgerung, sie muss aber deshalb nicht unbedingt richtig sein.

Diejenigen, die jetzt zu den niedrigen Kursen IBS kaufen, müssen dies auch nicht unbedingt aus emotionalen Bewegungen tun. Vielleicht haben sie einfach ein anderes Bewertungsmodell, als du.

Für mich gibt es bei IBS zZ hauptsächlich einen Punkt, den ich nur sehr wenig beurteilen kann: Die Marktfähigkeit des Produktes. Aber dazu gibt es in den Postings hier leider fast keine Aussagen. Falls das überaltert sein sollte und die Ursache der Kursverfalls, sollte man tatsächlich schnell aussteigen. Falls das Produkt gut ist, muss man solche ein Phase auch mal durchstehen, wenn die Basisdaten der Firma und die Randbedinugngen stimmen.

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben