Hallo @ Alle!
Durch Leverage1 bin ich wieder auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden. Hatte AT bereits aus den Augen verloren. :) Ich hatte mal Anteile von TLG Immobilien. Ich war skeptisch, wegen der vielen Gewerbeimmobilien von AT. Zudem kommen viele Wohnimmobilien der TLG aus Berlin dazu, wo es ja bekanntlich die Mietpreisdeckelung gibt. Jetzt, nachdem ich empfolenen Artikel gelesen habe und sehe, was der Vorstand bzw. das Management macht, muss ich sagen, bin ich echt sehr positiv überrascht!
Da lese ich eine Strategie heraus. Man weiß, was man will... (Expansion und Renditesteigerung) und man nutzt Chancen (ARP). Das hört sich sehr gut für mich an. Zumal das Management ja bereits gezeigt hat, dass es fähig ist, seine Strategie umzusetzen. Wenn ich überlege, wie ruhig die Fusion vonstatten ging. Der Kurs ist aus meiner Sicht nach wie vor ziemlich im Keller. Das ARP ist da ein Segen und ein klares Signal an die Investoren. Bei der aktuellen Kursbewertung hat das Unternehmen eine Marktkapitalisierung (lt. Onvista) von 8 Mrd. Euro. Das könnte auch ganz schnell mal ein Übernahmekandidat werden! Ich hatte mal einen Bericht gesehen, dass es zukünftig Gegenden geben wird, in denen eine Immobilie quasi "wertlos" sein werde. Es geht um Gebiete ohne ansässige Ärzte, ohne Internet und mit sehr beschränkten Einkaufsmöglichkeiten (usw.). Dieses Risiko sehe ich bei AT allerdings nicht, da hier die Objekte in sehr gefragten und lukrativen Gegenden beheimatet sind.
Der aktuelle Buchwert ist deutlich über dem aktuellen Kursniveau. (ob nun 8,80 ? oder 10 ? ist dabei relativ egal, da beide Werte deutlich höher sind). Die längerfristigen Perspektiven sind gut. Das Management scheint auch sehr fähig zu sein. Sollte sich die Lage nach den vielen staatlichen Zuschüssen und finanziellen Unterstützungen für die Einzelhändler aufhellen, dann geht bei AT sicherlich auch gut die Post ab; Geringeres Ausfallrisiko = (deutliche) Kurserholung
By se way: Das wäre wohl so ein Unternehmen für W. B. - tief bewertet, Buchwert > als Kurswert, fähiges Management -> Potential
Ein Titel, der jetzt auf meiner Watchlist sehr weit oben zu finden ist. Danke @Leverage1.
Liebe Grüße! NiHo
|