Wenn man bedenkt, dass der Kurs vor 5 Wochen noch doppelt so hoch lag ...
Alles ist wie erwartet (Zahlen 2019), die Gewinne und das Wachstum in einem Jahr und in fünf Jahren werden wahrscheinlich gut sein. Wenn da nur nicht dieser temporäre Durchhänger namens Corona Virus wäre.
Aber nein, Schwarzmaler und Verkäufer von Immobilienaktien sind offensichtlich der Meinung, dass in einem und in fünf Jahren keine Büros, Hotels, Lebensmittelmärkte, Logistik und Wohnungen (eben das Portfolio von Aroundtown inkl. Grand City Properties) nicht mehr gebraucht werden. :(
Mal schauen wie lange wir warten müssen, bis der Höchstkurs von 8,812 ? (Xetra Schlusskurs vom 19.02.20) wieder erreicht wird. Ich werde es erleben - und eisern an Immobilienaktien fest halten. :)
Denn ich halte den derzeitigen deflationären Schock (hier: sinkende Immobilienpreise, sofern sie börsennotiert sind) für temporär. Die diesmalige Notenbanken Bazooka übertrifft alles, das konnte auch ich mir nicht vorstellen. Von daher ist man mit Immobilien (-Aktien) für die kommende, schleichende, Geldentwertung gut gerüstet. ;)
|