Da ist wohl wieder ein Klugscheißer unterwegs. Von der Sache her ist es nicht falsch was Du sagst, ABER:
1. Viele sind erst zum Report gekommen, als der Kurs bei über einem Euro stand 2. Ja, man hätte bei spätestens -30% verkaufen sollen. Mache ich sonst auch IMMER, aber in diesem Fall habe ich mich tatsächlich durch den Meister verleiten lassen dabei zu bleiben. 3. Nachkaufen - Natürlich sollte man bei fallenden Kursen nicht weiter nachkaufen, aber auch hier haben sich einige Leute aufgrund der Empfehlungen trotzdem dazu hinreißen lassen.
Er hat bis zuletzt - bis auf den Disclaimer-Satz - immer wieder gebetsmühlenartig verbreitet, dass Gener8 immer besser dastehen würde und der Kursverlauf daher unbegründet sei. Erst heute hat er das erste mal eingeräumt, dass sich die Risiken erhöht haben, etwas, was hier schon seit Monaten diskutiert wurde.
Ich erwarte eigentlich von einem Börsenbrief, dass er Chancen und Risiken objektiv nebeneinander stellt und das passiert hier halt nicht.
Wenn wir nach seinem Buch gehandelt hätten, hätte keiner graue Haare bekommen. OK, ein derber Verlust, den man aber in den letzten Monaten hätte wieder wett machen können.
Wenn man weiß, dass die meisten seiner Empfehlungen nur eine Freudenspitze produzieren, kann man sich danach richten und dementsprechend handeln. Anfang des Jahres wusste ich das leider noch nicht. Bei Slyce und Jinko hat es dann besser funktioniert.
|