Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und möchte mich für die Beiträge bedanken. Schaue fast jeden Tag, was hier so geschrieben wird.
Ich gehöre leider auch zu den Leidtragenden, welche sich durch die 1100% Chance zu einem Investment Anfang des Jahres entschieden haben. Aufgrund der Durchhalteparolen unseres A.M. habe ich sogar regelmäßig nachgelegt, trotz einem Verbilligen des Durchschnittspreises liege ich fast 50% im Minus. Leider auch mit einem eigentlich viel zu hohen prozentualem Anteil vom Gesamtdepot.
Zu dem großen Minus kommen dann noch die nicht genutzten anderen Chancen, durch das festgesetzte Geld. Ein verlorenes und ärgerliches Jahr. Aber natürlich wusste ich um das hohe Risiko, daher selbst schuld. Ich hoffe trotzdem, dass wir hier alle noch gut aus der Sache rauskommen und dies als mittelfristiges Investment über einige Jahre seine Früchte trägt.
Jetzt aber zu meinem Anliegen, welches mit seit Monaten beschäftigt, hier aber meines Wissens noch nicht besprochen wurde.
Seit sich dieser China-Deal immer weiter verzögert, bin ich der Meinung, dass dies von Anfang von den Chinesen so geplant war. Ich traue einem Chinesen bei Geschäftlichem keinen Meter über den Weg. Von vorne wird man angelächelt, hintenrum gnadenlos abgezockt.
Die Chinesen haben keinerlei Respekt vor Urheberrechten oder sonstigem geistigen Eigentum. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die Chinesen jetzt fast ein Jahr Zeit gehabt sich mit der 3D-Software aufs Intensivste zu beschäftigen.
Wer kann den nun sagen, dass diese Zeit nicht genutzt wurde um in Wahrheit eine eigene Software für eine eigene Firma zu produzieren. Wahrscheinlich in weiten Teilen auch einfach von Gener8 geklaut. Dies ist doch seit Jahren gängige Praxis in China. Sich westliches Wissen klauen oder von Partnern zeigen lassen um dies dann in eigenen Firmen für China zu gnadenlos günstigen Preisen selbst anzubieten.
Sollte mich nicht wundern, wenn Anfang kommenden Jahres eine chinesische Firma den 3D-Markt mit gleich leistungsfähiger Software wie Gener8 abdeckt. Dann gibt es dort keine Chance mehr.
Aber vielleicht haltet ihr mich auch für bescheuert, wahrscheinlich habe ich auch einige wichtige Infos, welche diese Theorie widerlegen, nicht mitbekommen.
Ich hoffe es ist so. Ansonsten muss man sich auf Hollywood konzentrieren und hoffentlich aus cumul8 was Tolles machen. Ohne die China-Männer.
|