VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest

Seite 23 von 102
neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
eröffnet am: 15.11.07 13:01 von: AlterSchwed. Anzahl Beiträge: 2550
neuester Beitrag: 12.10.15 16:18 von: Flodipe Leser gesamt: 382366
davon Heute: 144
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 102  Weiter  

18.12.09 17:49

9308 Postings, 5579 Tage Akhenate@Franatic

Meinen Glückwunsch. Mann hast Du ein Schwein :-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

18.12.09 18:08

8421 Postings, 5770 Tage hollewutzKricky, stellt sich nur noch die Frage

ob es dann die letzte Verlängerung für dich ist?

Und ich glaube das die Stämme im DAX bleiben, da irrst du dich! Alles deutet auf einen Abstieg hin und ganz ehrlich woher soll nun die Kursphantasie für die STämme kommen. Alles hat für heute auf den großen Hype gewartet, das Gegenteil war der Fall. Sicher wenn alle die VZ empfehlen ist es schon ein wenig bedenklich, jedoch haben ja auch alle Analysten die Stämme seid Monaten zum Verkauf empfohlen.

Ach und noch eins Kricky hatte a mal in einem seiner Postings davon geschrieben bei Analystenempfehlungen könne man locker noch mal 20% drauflegen, gerne Also reden wir bei den Vz von Kurszielen zwischen 96 und 120 Euro!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.12.09 18:11

8421 Postings, 5770 Tage hollewutzKricky, gerne nehme ich den kleinen Vergleich und

ich denke auch ich spreche für Akhenate an.

Aber bitte vergesse nicht es steht 1:0 denn du wirst hoffentlich anerkennen, dien kleinen Vergleich Squezze/Puten geht ja wohl klar an mich!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.12.09 18:17
1

8421 Postings, 5770 Tage hollewutzKricky, nun würde ich dir nen grünen geben

aber leider nicht möglich ;)
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.12.09 18:18
2

477 Postings, 5529 Tage Franatic...

es wäre doch für alle toll wenn VZ auf 125€ und St auf 145€ steigen würden.....
 

18.12.09 18:38

9308 Postings, 5579 Tage Akhenate@holle

Reite z. Zt. auf beiden Pferdchen, allerdings 2/3 auf den Stämmen, da ich hier mittelfristig das bessere Aufwärtspotential sehe, wobei sich jedoch auch die Vorzüge gut entwickeln sollten, sind ja die konservative Variante und daher eher von konservativen Anlegern begehrt. Will nicht verhehlen, dass ich mich auch ein wenig von Kricky's Argumenten habe beeinflussen lassen, sehe die Sache jedoch nüchterner als er. Es ist für die VW Höheren wohl auch eine Prestigefrage, daher glaube ich auch, dass man den Freefloat anpassen wird bzw. schon angepast hat und sich das vielleichtr schon nächste Woche oder im Januar massiv auf die Stämme auswirken sollte. War heute wohl eher eine Überreaktion der Kleinanleger. Vielleicht liess man sie in eine Bärenfalle tappen, um billig einzusammeln. Wie dem auch sei, VW ist nicht die Citi (wo ich schon lange mit Gewinn auf Nimmerwiedersehen raus bin) und stellt daher für die Halter keine existentielles Risiko dar. Kann besser schlafen dabei :-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

18.12.09 18:41
1

9308 Postings, 5579 Tage Akhenateauserdem, holle,

hat er "sorry" gesagt ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

18.12.09 19:02
1

2564 Postings, 5582 Tage agutiIhr seid soo nett zueinander,

da spürt man doch, dass die Weihnachtstage näher rücken.
Als Geschenke gibt es sorrys, grüne sterne, chancen auf Kursverdoppelung und... das schönste Geschenk ist: der VW-Roman wird bis März verlängert.
Bald werden die Moderatoren einen Warnhinweis anbringen müssen: ?Das Lesen in diesem Forum macht süchtig?  

18.12.09 19:27
1

64 Postings, 5794 Tage Hugh79Nochmal

Die Anteile an den Stimmrechten sind jetzt verteilt.

Die Großaktionäre haben selbst kein Interesse mehr, dass die St im DAX bleiben, da Sie

a) Die Vz steige sehen wollen und so nächstes Jahr Kapital einsammeln wollen

b) Die Vz steigen sehen wollen da sie Ihre Bezugsrechte dann schön verhökern können

c) Piech selbst gesagt hat, dass er mit den Vz selbst eine gute Investmentplatform für Anleger schaffen will

d) Alle St Anteilseigner endlich Ruhe haben wollen um Ihr Automobilimperium auszubauen

e) Die Familien Porsche/Piech nach 100 Jahren Automobilbau das ernten wollen was ihnen zusteht, die Kontrolle über 12 der besten Automobilmarken der welt und deren Besitz.

Hier hat kein neuer Investor eine Chance und kein derzeitiger wird aussteigen. Katar vielleicht mal aber das bringt dem Kurs nix. Ergo bringen die Stämme nur dividende von 1,50 Euro oder so. Die Vz haben nun den Dividendenvorteil und den Indexvorteil. Ihr solltet hier aufwachen, die Vorstellung ist vorbei.

 

18.12.09 19:39
3

2517 Postings, 6160 Tage AlterSchwede_rel20.Kurze Wasserstandmeldung

Ich habe jetzt auch nochmal nachgekauft. Der Preis der Aktie ist unglaublich. Gerade parkt meine komplette liquidität drin, aber der Plan ist, dass Invest bei weiterer Stagnation nur bie Montag/Dienstag in dieser extremen Form aufrecht zu erhalten.
Hintergrund ist, dass es sein könnte, dass der Stammkurs nur zum zum Verfallstag gedrückt wurde und nun frei nach oben ist.
Falls dieses Szenario nicht eintreten sollte, zieht das letzte (Märzszenario) und bis März kann die Aktie auch nochmal gut auf 70 runter gehen.  

18.12.09 19:57

477 Postings, 5529 Tage Franatic...

Ich habe auch nochmal zugepackt....das wird mal eine heiße Woche...
 

18.12.09 20:27

477 Postings, 5529 Tage Franatic...

Eigentlich ist es eine lächerlich Anzahl an Aktien die Herr Piech in den Markt schmeißen müsste um die St im DAX zu belassen...0,13%....das ist doch machbar, die Frage ist ob er das möchte.....
 

18.12.09 21:00
1

93 Postings, 5444 Tage FrankCwenn das nicht schon längst passiert ist...

Wenn hier so viele eingestiegen sind, ist das in der breiten Masse sicher auch ein gewisser Trend gewesen.
Dennoch Absturz!
Stellt sich die Frage, wer da verkauft hat...
Die Fonds bestimmt noch nicht, bevor endgültig klar ist, ob sie das bei diesem niedrigen Kurs überhaupt müssen...
Mich würde es nicht wundern, wenn am Montag die Meldung kommt, dass die 10% nie unterschritten wurden.  

18.12.09 21:25
5

6284 Postings, 6837 Tage FredoTorpedoKatar hat 17% der VW-Stämme und

VW Stämme fliegen aus dem DAX zum 23.12.

http://www.ariva.de/news/...agen-Katar-weitet-Beteiligung-aus-3164287

http://www.ariva.de/news/...ge-ersetzen-VW-Stammaktien-im-Dax-3164369

Damit ist der Rutsch der Stämme heute erklärt. Katar hält nunmehr 17% der VW-Stämme und 10% der Stämme der Porsche SE. Das sollte nach der Verschmelzung ausreichen für die angestrebten 19% am VW-Porsche-Konzern. DAmit wird einigen Spekulanten der VW-Stämme der Boden entzogen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Börse jetzt bei den STämmen nach unten übertreibt. Doch wie lange das anhalten kann steht in den Sternen. Auch der Kurs der Porsche-VZs lange mE schon lange unter dem fairen Wert, doch offensichtlich will keiner kaufen.

Beides nur was für mittel-/langfrist-Anleger - der spekulative Dampf ist raus, solange Katar keine Anstalten macht, über die 19% hinaus aufzustocken.

Gruß
FredoTorpedo  

18.12.09 21:42
1

8421 Postings, 5770 Tage hollewutzKricky, ich würde mal sagen 2:0 hollewutz!

ich könnte mch ein klein wenig ärgern, wurden die VZ doch vorhin kurz für 65,29 Euro angeboten ich habe aber nicht die Chance genutzt weiter aufzustocken nun gut es ist so wie es ist!

Auch bei den Stämmen werde ich vor dem WE erst einmal Vorsicht walten lassen, da nun die Entscheidung steht, dürfte weiterer Druck am Montag auf die STämme kommen gebe jedoch Fredo Recht langsam ist es schon heftig was hier passiert!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

18.12.09 21:51
1

326 Postings, 5481 Tage Wer_lacht_zuletztIch hatte es geahnt, es geht Richtung 40-60 ?

vor 1 Monat hätten viele noch darüber gelacht.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass selbst im Nachbarthread einige darüber nachdenken werden.
-----------
Wer_lacht_zuletzt

18.12.09 22:10
1

3674 Postings, 5545 Tage karassVW

geht meiner Meinung nach noch auf 50 Euro nächstes Jahr. Wer bei 700 nicht raus ist war schön blöd.
VW wird nie wieder auf 700 Euro gehen, es sei denn ein Bier kostet einmal 1000 Euro in der Kneipe.  

18.12.09 22:59

1066 Postings, 5343 Tage Bezugspunkt@Wer_Lacht, du hast verdammt recht !

19.12.09 07:13
1

8421 Postings, 5770 Tage hollewutzrückblickend auf gestern war es dann doch noch

eine spannende Sache bei unserer VW-Geschichte!

Wir stellen nun fest:

1. Katar hat seine Optionen einglöst und ist nun 3. Großaktionär
2. Die Stämme werden wie lange von mir vermutet aus dem DAX fliegen
3.Suzuki wird im neuen Jahr Stämme erwerben

Was hat das ganze nun für Auswirkungen insbesondere auf die Kurse der Gattungen St/Vz
Mir kam heute Morgen noch mal so der Gedanke natürlich ist es im Hinblick auf die KE verdammt wichtig das die VZ in einem Index gewichtet sind, sind doch dann schon einmal die Indexfonds gezwungen an der KE teilzunehmen, also ein hoch interessanter Schachzug der VW Strategen! Mir war allerdings noch nicht klar ob die St nun in den geregelten Markt kommen oder wo die einsortiert werden. Hat da einer eine Idee?

Spannend wir zudem sein wie sich die Kurse nächste Woche entwickeln werden. Ist der DAX Aufstieg tatsächlich schon im Kurs eingepreist? Dann sollten wir sicher Gewinnmitnahmen sehen, ich würde wie gesagt meine Position im Bereich von 65 EUro aufstocken. Wenn nein und wir erleben hier ein Kursfeuerwerk so kann ich mit meiner jetzigen Position auch ganz gut leben.

Was passiert nun mit dem Kurs der ST? Vielleicht kann AS hier mal ein paar Ausführungen aus seiner Sicht einstellen, da bin ich mir völlig unsicher, denn zum einen werden sicher einige Indexorientierte verkaufen, auf der anderen Seite kann ich mir nicht umbedingt vorstellen das hier der Kurs in nächster Zeit explodieren sollte, denn vergessen wir nicht VW s neuer Partner Suzuki soll auch noch ein paar Stücke bekommen und das sicher nicht zu einem überteuerten Preis! Oder sammeln hier gar nun die BAnken von den Indexfonds die Stücke Kursschonend ein und reichen diese an Suzuki weiter?

Wäre glaube ich hielfreich wenn wir uns zu diesem Thema austauschen würden, da stehe ich momentan ein wenig auf dem Schlauch!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

19.12.09 09:41

8421 Postings, 5770 Tage hollewutzVolkswagen VZ Kursziel 90 bis 100 EUR

18.12.2009
Der Aktionärsbrief

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Vorzugsaktie von Volkswagen (ISIN DE0007664039 / WKN 766403) der Bulle der Woche.

Das Unternehmen sei auf dem Weg zum Weltmarktführer. Es beteilige sich mit 20% an Suzuki. Mit diesem passenden Deal erschließe sich VW weiteres Wachstum in den Emerging Markets im Kleinwagensegment. Zwar habe der Konzern in China mit 18% Marktanteil Platz 1 inne, dafür seien aber die Marktanteile in den anderen asiatischen Ländern bescheiden. Suzuki habe sich auf so genannte Minicars spezialisiert. In diesem Bereich fehle VW das komplette Know-how. Der Einstieg koste das Unternehmen 1,7 Mrd. EUR. Die Experten würden annehmen, dass die 20%-Beteiligung nicht das Ende vom Lied sei, auch wenn dies zunächst dementiert werde.

Anzeige

Mit diesem Deal schließe VW langsam auf Toyota auf. Zusammen mit Suzuki hätte das Unternehmen 2008 über 8,5 Mrd. Autos gebaut. Das sei besser als General Motors und liege knapp hinter den Werten von Toyota. Besonders in den wachstumsstarken Emerging Markets sei VW dabei, Toyota deutlich abzuhängen.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen bei der Vorzugsaktie von Volkswagen weiterhin Kursziele von 90 bis 100 EUR. Würde der Anteilsschein Anfang 2010 in den DAX aufsteigen, was möglich sei, wenn der Streubesitz der Stämme unter 10% falle, dürfte er kurzfristig Richtung 80 EUR zulegen. (Ausgabe 51 vom 17.12.2009) (18.12.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Mögliche Interessenskonflikte:

Quelle:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nus-bis-ende-des-jahres
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

19.12.09 10:06
3

9308 Postings, 5579 Tage AkhenateAlter Schwede

Du hast geschrieben:

"Hintergrund ist, dass es sein könnte, dass der Stammkurs nur zum Verfallstag gedrückt wurde und nun frei nach oben ist."

Ja, das konnte man deutlich sehen. Computergesteuert. Sehr nervig.

Es brauchen nur relativ wenige Börsianer zu dieser Einsicht kommen und Montag kaufen, dann werden die wenigen verfügbaren Aktien im Freefloat zu einem begehrten Sammlerobjekt und müssten demnach, da hoffentlich nicht mehr von oben gedeckelt, FETT hoch gehen.

Ausserdem, mag ja sein, dass die Fonds Aktien verkaufen müssen, die aus dem DAX fliegen, aber müssen die sofort verkaufen zu einem Ramschkurs? Nicht lieber noch hochkaufen und dann zu einem besseren Kurs abstossen?

Frage an die Börsenkundigen: Wirkt sich ein potentielles Shorter Szenario hier noch in irgendeiner Weise aus?

Auf jeden Fall können wir uns über Langeweile nicht beklagen.

Kein Stück geht raus :-))
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

19.12.09 10:16
1

8421 Postings, 5770 Tage hollewutzAkhenate die Index Fonds müssen verkaufen

da sie einen Index nach strenge Regeln nachbilden müssen. Wie gesagt klar ist mir noch nicht wo die St dann gehandelt werden denke mal im geregelten Markt.
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

19.12.09 10:35
2

10997 Postings, 5350 Tage SufdlSchnaeppchenjaeger aufgehorcht!!

 

Die Analysten der Reblein Rating erhoehen das Kursziel der VW Staemme von 32 auf 45 Euro.

 

Ist das eine Kaufempfehlung?

 

19.12.09 10:45

9308 Postings, 5579 Tage AkhenateAlle Achtung

Definitiv eine Kaufempfehlung für Masochisten :-)

Abwarten und erst dann aufhängen oder vor den Zug springen wenn es eintrifft.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

19.12.09 11:03
6

9308 Postings, 5579 Tage AkhenateÜbrigens

auch der Weihnachtsmann ist investiert :-))
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Angehängte Grafik:
vw_st.jpg
vw_st.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 102  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben