Sehr richtig wie Du es darstellst. Nicht zu vergessen, dass langfristig betrachtet, solche Kursausschläge so und so mit einem Lächeln gesehen werden. Und die meisten hier - was ich lesen durfte - sind langfristig investiert. Sieh doch meinen oben reingestellten Chart an. Zwischen 100€ und 75 € ist in langfristiger Betrachtung nicht viel passiert. Doch wenn ich jeden Tag und jede Stunde auf den Kurs achte.... ich persönlich werde dabei Wahnsinnig........ Hoffentlich andere nicht. Ich bin auch kein Daytrader. Wobei ich denke, dass diese Aktie eher was für langfristige Anleger ist. Wenn es die finanzielle Lage erlaubt, würde ich solche Kurse eher zum Einstig nützen. Nicht gleich das volle Programm, doch immer schön ein paar Stücke. Doch kommt es mir so vor, dass bei vielen die Nerven schon blank liegen. Da heißt es tief einatmen und durchhalten. Der VW-Konzern ist ein Weltkonzern und hat inzwischen riesige Dimensionen erreicht. Diese jetzige Phase wird bloß zum Ordnen benötigt. Das ist auch sicher wichtig zu verstehen. NEUORIENTIERUNG in großen Dimensionen. Nur weil derzeit der Kurs womöglich gegen einen läuft, darf man nicht gleich an einer Verschwörung denken... oder ähnliches.......... Geduld ist gefordert. Die Treue wird mit Sicherheit belohnt. Wer jetzt dabei ist, sollte dabei bleiben und langfristig Denken. Meine Meinung Maya
|