bei meinem Broker Trade Republic habe ich auch die Bezugsrechte erhalten und im Depot werden mir die Stück auch separat angezeigt. Es steht allerdings nirgendwo ein Preis oder wie ich den Auftrag erteile und im Postfach war nur ein PDF mit dem Bezugsrecht und der Stückzahl, mehr nicht.
Die Weisung bzw. der Bezug von Aktien lohnt sich definitiv nicht für uns, weil die ganzen Nebenkosten, Spesen etc. viel zu hoch sind.
Ich hab das aus einfach mal mit 7000 Aktien per Weisung ausprobiert und man landet dann nachher mit allen Nebenkosten bei einem Einstandskurs von 0,28? pro Aktie. Das ist fast dreimal mehr als man momentan nur bezahlen muss.
Die Weisung wurde natürlich von mir storniert. Macht ja überhaupt kein Sinn. Also bitte Thema wechseln, für euch wird das auch nicht günstiger werden, als der jetzige EK.
...Ihr habt natürlich Recht! Hab's gerade selber gemerkt. Wenn der Kurs mal irgend wann auf 1,- ? hochgeht... ist das doch ein amtlicher Gewinn, mit überschaubaren Einsatz!
Hallo an alle... habe gerade gesehen, dass mein Beatand aktuell 0 im Depot ist und ich ein Angebot der Weisung über 0,05 GBP habe... was heißt das ? Was soll ich tun ? Einkaufszettel liegt bei 0,09 cent