weißt du, July:
ich beschäftige mich jetzt seit ca. 15 Monaten intensiver mit Mintentiteln. Hatte aber schonmal vor 5 Jahren eine Aktie namens "Agincourt Resources". Die gingen auch erstmal fett in den Keller und dümpelten dann lange rum, trotz intakter Story und super Fakten. ZACK - wurden sie nach guten Nachrichten übernommen und ich hatte einen fantastischen Gewinn. Die letzten 15 Monate dasselbe: schau Dir dochmal andere Minentitel an. Alles seitwärts oder sogar 30-40% runter. Irgendwann aber kommt der Ausbruch - wie z.B. bei Revett Minerals (A1C9RB) oder Rye Patch Gold (A0M6T1) oder auch vor kurzem Minco Silver (A0ESX5) oder CuOro Res. (A1H9WA). Man muss Geduld haben, u.U. sehr lange. Sieh Dir mal Kiska Metals an (A0N9H9): ich bin bei 0,72? eingestiegen und werde einen Teufel tun und verkaufen! Die Faktenlage ist seit meinem Kauf besser geworden - wie bei Majestic Gold auch - aber es wird nicht honoriert bzw. anders bewertet. Ich brauche das Geld nicht und bin überzeugt davon, dass Majestic (und Kiska eines Tages vielleicht auch) ein hochprofitabler Goldproduzent wird. 1-2 Jahre lang Dividende wird schon unseren Einstandskurs wieder reinspielen (z.B. Silvercorp zahlt 0,10 CAD pro Jahr).
Wer nicht warten kann/will sollte halt bei der Bundesschildkröte bleiben...
|