Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5689 von 7681
neuester Beitrag: 07.06.24 06:56
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 192021
neuester Beitrag: 07.06.24 06:56 von: Tony Ford Leser gesamt: 33736990
davon Heute: 2602
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5687 | 5688 |
| 5690 | 5691 | ... | 7681  Weiter  

27.11.21 01:10

7200 Postings, 8898 Tage fws#205: ... diese Links kannst du dir ...

... gerne sonstwo hinste...! Hole dir aber von mir aus gerne weiter von irgendwelchen Verschwörungs- und Desinformationseiten wie rt (russia today) deine Infos. Möglicherweise gehörst du angesichts der "tollen Qualität" deiner Beiträge aber auch selbst zu diesen staatlich finanzierten Cyber-Trollen von Putin.

Die Russen sind auch nicht der einzigen, denn auch von Trumps verblendeten Anhängern oder sonstigen westlichen Verschwörungstheroretikern kann man ähnliche Desinformation im Internet finden. Nicht zu vergessen ganz ähnlich agierende Trolle aus China, Nordkorea, etc.. Der Wahrheitsgehalt der verbreiteten Nachrichten geht jeweils gegen Null. Zum Nachlesen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee
https://www.ecosia.org/search?q=troll-armee.
https://www.ecosia.org/search?q=cyberarmeen
https://www.ecosia.org/search?q=cyberkriminalit%C3%A4t
https://www.ecosia.org/search?q=verschw%C3%B6rungstheoretiker
https://www.rtl.de/cms/...-russlands-geheime-cyber-armee-4657428.html

 

27.11.21 01:33

7200 Postings, 8898 Tage fwsFolter in russischen Gefängnissen

Besonders hässlich und abscheuungswürdig, was da unter Putin's Herrschaft in den staatlichen Gefängnissen mit den Insassen passiert. Einige kleine Sündenböcke werden aber zumindest mal gefeuert.

https://www.spiegel.de/ausland/...c02efb5-e7bd-4bc6-8beb-9fb7d2019cbf
https://www.spiegel.de/ausland/...b3741e5-1598-45ab-b573-37ad92bb4922

 

27.11.21 01:42

7200 Postings, 8898 Tage fwsWeltwirtschaftsforum in Davos im Fokus ...

27.11.21 01:47
3

4860 Postings, 2796 Tage KatzenpiratProf. Dr. Dr. Anti Lem Ming erklärt, weshalb die

Pandemie in 8 Wochen beendet ist, also er erklärte es.

Wir leben in der Schweiz schon hinter dem Mond, wenn ich erst jetzt von dieser beruhigenden Botschaft erfahre...
Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist: Wenn das, was ich im folgenden recherchiert und errechnet habe, stimmt, dürfte die Seuche in wenigen Wochen verschwunden...
 

27.11.21 02:00
2

4860 Postings, 2796 Tage KatzenpiratDie Geburtsstunde des Redakteurs und einzigen

Angestellten des obigen Threads (Sturmfeder) ist dieselbe wie die des Threads (18.3.20). Ich nehme an, ihr seit nicht verwandt?  

27.11.21 02:12
1

4860 Postings, 2796 Tage KatzenpiratIst mit Lumpi der Lumpensammler?

Es ist noch schlimmer als ich dachte, ich bin komplett desintegriert hier. Ich erfahre erst Monate nach dessen Ableben von seiner Existenz? Und das nach 6 Jahren Engagement im Ariva-Forum...?!
Die Klimaritter, eine antikapitalistische Revolte: Ich habe lange damit gerungen, dem Thema ein weiteres Forum zu geben. Einmal, weil ein Skeptiker oder Kritiker der ganze...
 

27.11.21 02:57
4

69772 Postings, 5844 Tage Fillorkillich bin komplett desintegriert hier

Wahrscheinlich nicht nur hier. Ich hab Lumpi kennengelernt, als er sich erste Meriten in der Entlarvung eines gewissen M verdient hatte. Schon damals sehr aufwendig mit Graphik ('M Prognose, M Resultat, Geld futsch'), wobei ihm die notorisch dicke Frezze vermutlich am meisten reizte. Im weiteren Verlauf wurde der M dann sowas wie sein Lieblingsfeind, bis sich diese Feindschaft irgendwann totgelaufen hatte, auch dank diverser Namenswechsel dieses M. Im August hab ich dem Lumpi dann gesteckt,  wer ihm da zu seinem Fillbashing immer applaudiert. Eben der M, der sich mittlerweile zum grössten Fan seiner evidenzbasierten VTs gemausert hat. Darauf hat Lumpi noch kurz geantwortet und das war das letzte, was er hier geschrieben hat.  
-----------
anders deutsch

27.11.21 03:29

4860 Postings, 2796 Tage KatzenpiratDann hoffst du doch, dass der Sensemann

ihn noch nicht holen kam?  

27.11.21 03:35
1

69772 Postings, 5844 Tage Fillorkillsicher

Das hoffe ich für jeden. Ich bin nicht pro Katharsis.  
-----------
anders deutsch

27.11.21 08:01

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo SilbersteinDann hat ihn die Erkenntnis

dass Ex -M ihm Grün gab in den Selbstmord getrieben?

Wenn M von dieser Räuberpistole erfährt könmte er geschmeichelt sein. Aber M gibt es ja nichr mehr.

Fill made my day  

27.11.21 08:28

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo SilbersteinPandemie in 8 Wochen beendet ist

Sehr viele haben das damals geglaubt, ich persönlich zu diesem Zeitpunkt auch noch. Deswegen sind die Märkte ja auch Anfang April rebounced, weil man von einem baldigen Ende ausging.

Ist nicht so gekommen.

Allerdings glauben hier immnoch viele Impfjunkies bis zum  Herbst, das wäre mit  der Impfe möglich. Auch heute noch glauben das viele, daher der Ruf nach der Impffpflicht.

Leute wie ich, die schon im Frühjahr aufgrund der Erfahrungen in Isreal von einer Dauerimpfschleife und dem fehlenden Ende aufgrund der mngelhaften Wirkung warnten wurde verlacht. F, G, E und weitere Protagonisten waren munter dabei.

Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist daher schäbig, wenn man selbst falsch lag.  

27.11.21 08:33
3

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo SilbersteinAussage eines 30-jährigen Corona-Patienten

Dass die Staatsmedien die Staatspropaganda unterstützen versteht sich von selbst.

Demnächst kommt die Impfe ab 6, dann kannst du davon ausgehen, dass die Staatsmedien eine 6-jährige mit Long-Corvid finden und vor die Kamera zerren werden. Man muss nur lange genug im Heuhaufen suchen, gibt es bestimmt irgendwo.

Tja, mit Werbung kennen die Medien sich aus. Nur hat Werbung normal wenig mit dem Alltag zu tun. Beonders dann nicht, wenn ein Prof. Dr. Weißkittel auftritt um einem ein Mittelchen zu verkaufen.  Immhin geben sie zu: "Zu Risiken und Nebenwirkugen....  

27.11.21 08:39
2

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo Silberstein"völlig verrückt", wäre vielleicht passend,

Richtig, element.

Aktuell ist in der Gruppe U12 vor allem eines grassierend und tödlich: RSI-Virus.  C. ist relativ unauffällig, grassiert zwar auch, führt aber äußerst selten zu graviernenden Symptomen. Die Kinderkliniken sind aber voll mit RSI.

Wo blaeibt da der Aufschrei, wo bleibt die Impfe? Stattdessen wird vollkommen ander Relalität vorbei Panik gemacht.

Die Impfstrategie sollte sein: Auf U60 konzentrieren, da liegt das Problem und nicht in den Einzelfällen  voanders.

Apropos, was macht eigentlich Kimmich? Oder Gauland? Oder Weigel? Sollten doch schon an C verstorben sein, wenn  man  den Impfschwurblern glauben mag.  

27.11.21 09:05
1

6540 Postings, 5063 Tage Murmeltierchenmedien propaganda

...fws stell doch bitte mal ein spot mit einem geimpften von der Its ein...  

27.11.21 09:07
1

6540 Postings, 5063 Tage Murmeltierchenich bin sicher

die sagen dann garantiert das es die impfung war der sie ihr überleben verdanken...(bei zdf&co.)  

27.11.21 09:10
1

7207 Postings, 2488 Tage CoshaVermutlich

meinst du das RSV Virus. Gegen das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) aus der Familie der Pneumoviridae gibt es bislang keine Möglichkeit der Impfung.
Hier wird überwiegend symptomatisch therapiert.  

27.11.21 09:11
2

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo SilbersteinLockdown für alle muss und wird kommen

Flosse drauf. Anders läst sich die pandemie der Geimpften nicht mehr eindämmen. 2G ist gescheitert und das ist Schuld der Politik und derer die deren Märchen vom Ende von Corona durch Impfe nur zu gerne glaubten. Die Impfe ist einfach zu schlecht designed.

Realistisch ist: Impfe schützt nur einen selbst vor einem schweren verlauf und das auch nur 6-9 Monate. Der Rest ist Selbstsuggestion. Nur auf dieser Grundlage sollte man seine Impfentscheidung Pro oder Contra fällen.
Mitten in der vierten Coronawelle mit schnell ansteigenden Neuinfektionen und einer drohenden Überlastung der Kliniken taucht eine neue, potenziell gefährliche Variante auf. Rufe nach Lockdown und Impfpflicht werden lauter.
 

27.11.21 09:13

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo SilbersteinGenau Cosha

RSV und RSI klingen ja ähnlich. Mrd werden für eine C-Impfe U12 ausgegeben bei überwiegend leichten Symptomen, aber eine RSV-Impfe gegen harte Infektionen auf Kinderintensiv gibt es nicht.
Mitten in der vierten Coronawelle mit schnell ansteigenden Neuinfektionen und einer drohenden Überlastung der Kliniken taucht eine neue, potenziell gefährliche Variante auf. Rufe nach Lockdown und Impfpflicht werden lauter.
 

27.11.21 09:14
1

7207 Postings, 2488 Tage CoshaUnd natürlich

macht es gerade Sinn Kinder zu impfen, die sich im Vergleich mit Erwachsenen noch schwerer tun mit der Einhaltung von Hygieneregeln und das Virus weiterverbreiten, ganz unabhängig davon, ob und wie schwer sie an Covid2 erkranken.
 

27.11.21 09:17

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo SilbersteinEinhaltung von Hygieneregeln

Das sollte man untersuchen, halte ich aber für ein Gerücht. Kinder halten sich sehr wohl an Regeln, stärker noch als es Erwachsene tun, wenn die von Erwachsenen aufgestellt werden.

Die Schulen und Kindergärten sind nicht die Pandemie-Herde, es sind die Orte wo Erwachsene zusammenkommen und sich nicht an Regeln halten: Clubs, Bars, 2G-Partys.  

27.11.21 09:20

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo SilbersteinÜbrigens Cosha

Wo ist es hygynischer: In der einer Schule wo die Kinder sich brav vor jeder Stunde die Hände waschen müssen oder auf dem versifften Klo einer Disco wo die Leute ohne Händewaschen durchlaufen?  Bei letzterem holst du dir nicht nur Corona weg sondern auch diverse Magen-Darm-Viren. Mich perösnlich hat so ein Virus mittels Schmierinfektion auf den Türklinken mal auf einer Tagung erwischt. Da war weit und breit kein Kind.  

27.11.21 09:22
3

7207 Postings, 2488 Tage CoshaGrunderkenntnis der Hygiene

Kleine Kinder und sehr alte Menschen stellen aus hygienischer Sicht immer ein Risiko dar, wenn es dann wie bei Corona auch um Abstandsregeln geht, sieht das noch problematischer aus bei den Kids.

Was mich überrascht, weil ja Hauptintention zu sein scheint, alles madig reden zu wollen.
Die gehäuften RSV Infektionen aktuell und auch die leichte Verschiebung in der Saisonalität dieses Virus, die man aktuell beobachten kann, dürften Nebeneffekte der Corona Regeln sein, die verhindern, dass kleine Kinder sich normal bewegen und spielen, Kontakte haben. Ihr Immunsystem, das sich im Aufbau befindet, dürfte schlechter trainiert sein als gewohnt.  

27.11.21 09:31

17008 Postings, 2477 Tage Shlomo Silbersteindürfte schlechter trainiert sein als gewohnt.

Genau. Daher: Dort laufen lassen außer bei Risikopatienten.

Die Stiko hatte ja schon U18 zunächst aufgrund der Risikolage keine Empfehlung ausgesprochen. Wurde dann aber von der Politik zurückgepfiffen, weil die die Gesamtsituation anders bewerteten (Sekunddärinfektionen bei ungeimpften Erwachsenen wurde höher gewichtet). Bei U12 sieht die Lage nochmal krasser aus, da kannst davon ausgehen dass die Impfempfehlung hauptsächlich erfolgt, um das Risiko für die Eltern und Großeltern zu verringern.

Halte ich für nicht zielführend, impfen sollte man die Eltern und nicht die Kinder. Mein Kind wird daher zunächst nicht geimpft. Ich persönlich habe mich dagegen geimpft.  

27.11.21 09:45
2

23121 Postings, 6534 Tage Malko07dürfte schlechter trainiert sein als gewohnt

Ist es nicht. Denn das Training ist ja die spezifische Infektion und die findet jetzt statt. Es ist ein ganz einfacher Nachholeffekt. Letztes Jahr fiel RSV wegen den geschlossenen Schulen und anderen Lockdownmaßgaben praktisch aus. Üblicherweise infizieren sich Kinder jedes Jahr erstmals mit RSV und etliche landen damit auch im Krankenhaus und sogar auf der Intensiv. Nimmt man die heutigen Zahlen und die vom letzten Jahr ist die Anzahl der Infektionen ähnlich  wie die 2 Jahre vorher (gleicher Teilzeitabschnitt), es ist nur geballter und stresst damit die Strukturen.

Ist wie mit Corona. Wäre das Virus schon endemisch und ähnlich viele Ältere ungeimpft würde es genau so viele Tote und Schwerkranke  geben bei gleicher Impfquote in dieser Alterdklasse, eben nur gestreckt. Jetzt müssen wir mit Einschränkungen strecken und haben ohne Impfzwang bei den Älteren die gleiche Lage im Herbst 2022.  

27.11.21 09:54
4

7207 Postings, 2488 Tage CoshaSelbstverständlich

wird die Impfung für Kinder überwiegend mit dem Schutz der Erwachsenen begründet, das ist doch kein Streitpunkt. Das Ziel ist die Bekämpfung der Pandemie.
Es müsste mittlerweile jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass die Pandemie nur mittels Impfung und sehr hoher Impfquote in den Griff zu kriegen sein wird. Deshalb ist es vollkommen unsinnig, breite Bevölkerungsgruppen wie Jugendliche und Kinder von einer Impfpflicht auszuschließen.
Dann wird das nichts und wir drehen uns noch weitere Jahre im Kreis. Das Virus hat ohne Ende Gelegenheiten zu mutieren, man rennt hinterher, fängt unter Umständen auch immer wieder von vorne an und man schafft es nicht in eine endemische Lage zu kommen, die beherrschbar ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5687 | 5688 |
| 5690 | 5691 | ... | 7681  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben