... den Gesamtmarkt im Auge hat und ich würde auch eher darauf setzen, dass das heute mit +10% beim Ölpreis und der starken Gegenbewegung im Tagesverlauf ein Durchbruch gewesen sein könnte.
Selbst unsere Krücke hat sich deutlich von ihren Tiefsständen im Tagesverlauf erholt. Gut, für $29 hat es bei Weitem nicht gereicht, aber am Tagesende konnte man dann doch noch einmal Luft holen und etwas Hoffnung schöpfen. Solche Kurse ziehen ja auch den MA50 und MA200 mit nach unten. YAHOO und BABA bewegen sich nun schon lange in südlichen Gefilden, so dass die jeweiligen Ziellinien eigentlich nicht so mehr fern liegen dürften, zumal BABA momentan wirklich viel zu billig ist, wenn man sich die vorgelegten Zahlen noch einmal vor Augen hält.
Ich finde es auch gut, dass Frau Mayer heute bei Ihren Fernsehauftritten ordentlich durch die Mangel gedreht wurde. Es hilft ja nichts: Da die Frau von sich aus offenbar nicht gehen will, muss sie eben weichgeklopft werden! Ich hoffe, dass der Druck nicht nachlässt und Worte wie "Versagen" oder "Ziellosigkeit" weiterhin benutzt werden, um sie aus ihren Chefsessel zu entfernen. Irgendwann wird auch die beharrlichste Person sich so sehr angegriffen, verletzt und angezählt fühlen, dass sie das Handtuch wirft. Sie sah nun auch nicht wirklich gut aus und die Müdigkeit ist ihr deutlich anzusehen gewesen, gestern wie heute. Wenn sie nicht bald abdankt, riskiert sie ihre (auch geistige) Gesundheit. In diesem Umfeld wird sie auch nicht in der Lage sein, den erhofften Turnaround hinzulegen. Das sollte allen Beteiligten eigentlich klar sein, weil ihr Kredit bzw. das Vertrauen in ihre Fähigkeiten intern wie extern aufgebraucht sein dürfte. Im Grunde genommen sehen wir gerade einem noch zappelnden Fisch auf dem Lande zu, wie er um sein Überleben kämpft. Sie verhält sich so, wie man es von ihr erwarten konnte, einfach nur jämmerlich!
Weg mit ihr, sofort! Jede weitere Minute mit ihr auf dem Chefsessel kostet das Unternehmen und seine Aktionäre Tausende von Dollar!
|