feingeist1
: Die Analyse (also .........ruhig bleiben!)
ist den meisten hier schon bekannt. Der Kurs fällt zurzeit. Aber das ist ein typisches Zeichen für Nebenwerte. Es geht schon mal heftig auf und ab. Der größte Fehler den ein Anfänger machen kann ist. die Nerven zu verlieren und zu verkaufen. Die Profis freuen sich darüber. Der Börsianer sagt: Entweder ruhig schlafen (Anleihen kaufen) oder gut essen (Aktien kaufen). Also, solange keine wirklich schlechten Zahlen da sind und etwa 5,5% Dividende gezahlt werden, dabei bleiben!!!!!!!!!!!
aber total zustimmen. Die Story ist intakt - Dividente gibts auch - nur halt die Veröffentlichung der Zahlen stößt bei mir immer noch auf - nach Geschmäckle.
Ich möchte gut Essen - deshalb kauf ich Aktien und brauch kein Sparbuch.
Im FB gesehen Frage: Die MPHHolding und die Haemato AG sind ja miteinander verflochten. Beide haben dieses Jahr eine gute Entwicklung genommen. Welches von beiden ist aus Ihrer Sicht das künftig bessere Investment?
Der Aktionär: Michael Schröder: Haemato dürfte kurzfrisitg von Koalitionsvertrag bzgl Senkung des zwangsrabatss profitieren, auch wenn die großhändler vermutlich auf der anderen Seite dann wieder mehr geld von Haemato verlangen werden
Michael Schröder Beide werte zählen zu den Nebenwerten mit einer satten Dividendenrendite von 7-8%, aber man muss beachten, dass Haemato die Dividende an MPH ausschüttet, die ja 70% an Haemato hält
ich hab mir ja hier mal ne vorsichtige Position geholt ..
aber komisch ist das schon die beteiliung Haemeto steigt und steigt .. womit ja eig. der innere wert hier höher sein müsste noch dazu schöpft ja MPH die Gewinne der Haemeto durch die Dividende auch recht gut ab ..
auch die Kursziele der Analysten liegen hoch .. und trotzdem 2,90 ...