Ich habe mich vor einem Monat positioniert mit einem Kuafkurs von 3,10 Euro. Jetzt heiss es sich nicht nervös zu machen und abwarten. Ich schätze das bist Ende März 2014 einen Kurs über 4 Euro sehen werden.
Wenn du auf den KGV und die dividende schaust dann eher haemato. MPH Höchstens 0,17 Cent pro Aktie / max 5,5 % Haemato mindestens 0,25 Cent pro Aktie /Min 5,7 %
Investment Manager des Baring Fonds. Da gibt es meiner Meinung noch mehr Fonds die sich neue Investmentchancen suchen müssen weil um die Aktie keiner mehr herum kommt bei diesen niedrigen Zinsen die auch dauerhaft bleiben werden lt. Draghi.
"Andererseits rechnen wir mit einem besseren Ausblick für das Pharmaunternehmen Haemato. Dieser relativ neu in das Portfolio aufgenommene Titel profitiert unseres Erachtens von einer Nebenregelung in dem neuen Koalitionsvertrag zwischen der CDU von Angela Merkel und ihrer ehemaligen Oppositionspartei, der SPD. Gemäss dieser Regelung wird der gesetzliche Zwangsrabatt, den pharmazeutische Hersteller auf Arzneimittel gewähren müssen, von derzeit 16 % auf 7 % gesenkt. Diese Änderung wirkt sich auf ganze 90 % des Umsatzes von Haemato aus und wird unserer Einschätzung nach folglich die Unternehmensgewinne ankurbeln."