semico
: Ja genau würde jetzt einen 1,50 er short nehmen
auf Basis 12/08 da ist mit sicherheit was zu holen. Ich selbst spekuliere ja auf Doppeltop es sollte nicht mehr geschafft werden in den steilen Kanal zurückzukehren.
Interesannt: 14:47 14.01.08 "Es stellt sich nun die Frage, ob die großen Player - insbesondere China - den Bruch der 1,50 zulassen (schon der letzte Abverkauf bei 1,4967 sah nach einer Intervention aus!). Gelänge jedoch die Eroberung neuen Terrains über 1,50, finden sich naturgemäß keine Widerstände mehr. Unterstützung findet der Euro derzeit bei 1,4820, noch wichtiger jedoch in der Zone bei 1,4730-50. Fiele der Euro unter dieses Niveau, wären weitere Abgaben bis zunächst 1,4640 die logische Folge, womit der Euro dann zugleich ein Doppeltopp ausgebildet hätte. Wir sind auf gegenwärtigem Niveau (1,49) skeptisch, daß der Euro in dieser Woche deutlich zugewinnen kann."
du kannst dein Geld verbrennen. Ne, mal im ernst, shorten wäre jetzt extrem dumm und extrem unlogisch. Es könnte jetzt durchaus über die 1,50 gehen. Vielleicht heute noch, der Auftrieb ist da!
Leider ist der Kurs Euro Dollar kein Wunschkonzert warte schon seit Wochen auf den Ausbruch auf 1,50 sind ja nahe dran aber bei allem was ich so in den letzten Tagen gehört habe sind die 1,60 auch nicht so unrealistisch also könnte ich noch einwenig warten um dann zwischen1,55- 1,60 short zu gehen oder bin ich da zu optimistisch Bin dankbar für jede Meinung deren Argumente ich nachvollziehen kann. LG BO
auf heute nachmittag, wenn die Amis sich aus den europäischen Börsen zurückziehen, das dürfte Druck auf den Euro geben. Außerdem, man beachte das Doppeltop, genau wie vor 17 Tagen. Mal sehen, ob die 1,4915 fällt. mfg nf
DJ FXDIREKT/EURUSD Massive Stoppverkäufe Mit dem Bruch der Unterstützung bei 1,4786 ist es zur massiven Ausführung darunter platzierter Stoppverkäufe gekommen, die das Währungspaar EUR/USD auch die nächsten Unterstützungsmarken bei 1,4755 und 1,4716 hat durchschlagen lassen. Die nächste Unterstützung bei 1,4658 liegt nun im Visier. Im weiteren Tagesverlauf steht aus den USA der ISM Services an, der den Dollar nicht nennenswert belasten dürfte, so dass sich die technische Korrektur fortsetzen kann, so ein Analyst. Im Stundenchart ist der Intraday-Abwärtstrend sauber intakt. Um 11:35 Uhr UTC notiert der Kurs bei 1,4683. (jl/FXdirekt)
(END) Dow Jones Newswires
February 05, 2008 06:39 ET (11:39 GMT) ISO-8859-11.0
Rosinenpicker
: ?/$ nach europäischer Zinsentscheidung im Sinkflug
Währungsentwicklung muß man ja grundsätzlich nicht verstehen können, aber ein Erstarken des Dollars, weil die EZB wider Erwarten die zinsen nicht gesenkt hat, das erscheint zumindest auf den ersten Blick widersprüchlich. Hat jemand eine mögliche Erklärung?