Nuessa: bin mit Mini-Gewinn raus (EK: 19,85 USD, oben gepostet), mit Verlust hätte ich nicht verkauft. Ich hatte gehofft, es bliebe beim einmaligen Abtauchen unter die 20, getrieben von Stopps. Die 20 wurde dann aber zum Widerstand nach oben. Das heutige AMD-Downgrade hat dann (vorerst) den Rest gegeben.
Fuzzi: Ich warte daher auch erst mal ab - zumal wenn Bernie schon 17 USD sieht. Trotzdem könnte passieren, was wir bei Pfizer im Dez. gesehen hatten: Bruch des Doppelboden um den Betrag von 0,40 USD, dann doch wieder nach oben. Würde man dies 1 zu 1 auf Intel übertragen, käme die Wende bei 19,60 USD. (Netti, du könntest daher Glück haben.) Der Markt ist so pervers, dass er erst mal die ganzen Stopps UNTER dem Doppelboden abfischt, um dann nachträglich doch den Doppelboden zu bestätigen. Man darf dann bei der Chartanalyse freilich nicht mit der Lupe rangehen. ;-)) D. h. im Fünfjahres-Chart wäre der Doppelboden erkennbar, im 5-Tages-Chart nicht.
Alle: Würde jetzt auch gleichzeitig der Nasdaq-100 nahe einem Langzeittief stehen, hätte ich Intel nicht verkauft. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, wir sind nahe einem 4-Jahres-Hoch. Ich glaube, dass ein fallender Tech-Index Intel und AMD weiter unter Druck bringen.
Der Wettbewerb zwischen AMD und Intel könnte jetzt tatsächlich SCHÄRFER werden, denn bis vor kurzem konnte AMD mit seinen Dumping-Preisen keine Marktanteile ergattern. Da dies jetzt aber elungen ist, muss Intel zwangsläufig aggressiver werden, was BEI BEIDEN zu Lasten der Gewinne gehen dürfte - zumal im ohnehin gesättigten PC-Markt. Insofern ist auch "gerechtfertigt", dass AMD und Intel heute synchron fallen. Der Analyst ist allerdings ein Schwachkopf. Er bewegt allerdings den Markt, insofern ist ein !Halbgott". Ich musste jedenfalls, OBWOHL er ein Idiot ist, heute nach seiner Pfeife tanzen.
|