Vielen Dank an masterle, zapatero und kubelkubel. @masterle und kubelkubel Genau das war es, was ich im Handyshop mit einem Windows-Phone gemacht habe und ich war bis zum Test überzeugter Android-Nutzer. Aber der Test hat mich echt überrascht und begeistert und enspricht den Ausführungen von kubelbubel. Dieses extrem flüssige Arbeiten mit dem Touchscreen insbesondere beim Surfen im I-Explorer zeigt wie flüssig ein Handy auf Gesten reagieren muss. Alleine beim langsam Aufzommen und Verkleinern der Bildschirminhalte reagiert es super akkurat. Da kommt nicht mal ein Galaxy S2 ran @zapatero Genau darum geht es. Ein Ökosystem schaffen und nicht nur stumpf Handys verkaufen. Daher hat ja MS auch jahrelang günstig die XBox verkauft. Sie wollten den Einstieg in den Konsolen- und Spielmarkt schaffen, was ihnen ja absolut gelungen ist, da sie mittlerweile ganz vorne mit dabei sind und einziger Anbieter der Gestenerkennung ohne Hilfsmittel (Kinect). Diese ganzen Teile des Ökosystem wie Spiele, Skype, Navigation, Cloud-Computing, Office-Integration, Netzwerke (MS hat Anteile an Facebook), Suchmaschine, usw. werden die User locken, mobile Geräte zu kaufen. Und wenn Sie dann optisch die Hand schmeicheln und stylisch sind, ist der Endanwender glücklich. Und da schliesst sich der Kreis der Kooperation zwischen den Partnern MS und Nokia, denn beide können Ihre Teil dazu beitragen. Und wenn andere Anbieter wie HTC an der Weiterentwicklung teilnehmen ist das für alle Parteien von Vorteil.
|