Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 37 von 425
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
eröffnet am: 23.03.07 23:42 von: Acampora Anzahl Beiträge: 10620
neuester Beitrag: 19.08.11 11:26 von: margoettche. Leser gesamt: 1263530
davon Heute: 560
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 425  Weiter  

26.07.08 00:07
1

1234 Postings, 5984 Tage Keno77@WarrenValue

Danke. Aber mit den Gegenargumenten habe ich gerechnet.

Die Sektortudie ist jedoch auch hier auf dem Thread recht kontrovers diskutiert worden.  

Von einer "Blase" bei den Agrarrohstoffpreisen würde ich nicht sprechen wollen, eher von einer aktuellen "Überspitzung", die derzeit eine Korrektur findet. Aber das ist nicht entscheidend.

Aber Themen wie die Ernährungsversorgung einer Weltbevölkerung, die ständig wächst und deren Ansprüche mit steigendem Wohlstand ständig zunehmen (vgl. etwa China und Indien), evtl. auch Bioenergie (infolge der knapper werdenden Ölresourcen), werden entsprechende Ausstrahlungswirkung auch auf die Nachfrage nach Düngemittel haben.  Das ist ein übergeordneter Megatrend !!.

"Blase", "Überspitzung", das sind für mich nur Zeichen, dass dies eines der zeitbestimmenden Themen der nächsten 10 Jahre (und mehr?) sein wird.

Der derzeitige Trendverlauf von K+S spiegelt das wieder.



P.S. was ich von obiger Studie von Sal. Oppenheim halten soll, die selber zugeben, die ganze Zeit auf der falschen Seite gestanden zu haben, weiß ich nicht. Das ist halt das Analystengeschäft. Solange die Kurse steigen, werden die Kursziele angehoben. Gibt es mal einen Einbruch, dann werden die Kursziele wieder herabgesetzt. Begründen lässt sich in dem Geschäft alles.  

26.07.08 11:45

15373 Postings, 5956 Tage king charlesSal. Oppenheim

Fairer Wert: 54 EUR  

Ist das ernst zu nehmen?  

26.07.08 14:57

9616 Postings, 7570 Tage WalesharkEuro a. Sonntag schreibt über K&S...

Die Party ist vorerst vorbei !
Vor einer Woche warnten wir vor Kursverlusten bei dem Düngemittelhersteller K&S und rieten Anlegern, unbedingt einen Stoppkurs zu setzen. Tatsächlich hat die Aktie vergangene Woche (trotz Split) stark nachgegeben und unter unseren Stoppkurs gerutscht. Im Markt werden sinkende Getreidepreise als Grund genannt. Die Logik: Sinkt der Preis, haben landwirte weniger Geld für teuren Dünger.Zudem hat Konkurrent Potash Kapazitätsausweitungen angekündigt. Das belaste auch andere Düngemittelaktien.
Vorerst Finger weg.

Euro erwähnt aber nicht den wahrscheinlichen Aufstieg in den DAX und den dadurch vermehrten Fonds-Einstieg. Auch keine Zeile darüber das die Kapazitätserweiterungen von Potash nicht von heute auf morgen realisiert werden können, sondern noch ein paar Jährchen braucht. Als ein Analyst nach dem anderen "Kaufen" schrie, haben sie sich mit Kurszielen gegenseitig übertroffen. Jetzt geht der Kurs zurück und die ersten schreien gleich wieder "verkaufen" Immer nach dem Motto: Wenn der senkt, senke ich auch. Plötzlich können die Bauern die Düngemittel nicht mehr bezahlen!! Diese Herren analysieren nicht, sie agieren nicht sondern reagieren erst, je nach Kursverlauf. Das berühmte Fähnchen nach dem Wind drehen. Trotzdem glaube ich, das der Kurs auf Grund dieses Artikels am Montag weiter fällt.
Schönes Wochenende wünscht
der Waleshark.  

26.07.08 17:39

29 Postings, 5936 Tage phocusBlueGene

ist eine Kontaktaufnahme außerhalb dieses Forums mit Dir möglich? Gruß phocus  

26.07.08 20:13
1

55750 Postings, 6374 Tage ballywaleshark

Das ist doch nicht Dein ernst , das Aufgrund des negativen
Artikels vom Euro am Sonntag , der Kurs Montag schwächelt .
Kurse von 105-125? werden von den Analysten geschätzt und das aktuell.
Außerdem könnte mit den Q-Zahlen auch die Prognose fürs Gesamtjahr
angehoben werden.Was das Management schon angedeutet hat und dann
noch die DAX Aufnahme .Außerdem ist die Marktkapitalisierung und das Handelsvolumen
von K+S so groß , das die Bigplayer die Kurse bewegen und nicht wir Kleinanleger.  

26.07.08 20:27

55750 Postings, 6374 Tage ballyWann wird die evtl. Aufnahme

in den DAX bekannt gegeben und wann vollzogen ?
Wäre nett , das zu erfahren .
 

26.07.08 23:27

55750 Postings, 6374 Tage ballyInteressantes auf ARD Börse.de

Diskussionsempfehlung: Bei Kali&Salz sind größere
Kursgewinne zu erwarten vom 25.07.08 Interview von Stephan
Kippe .
Unbedingt mal lesen !!  

26.07.08 23:51

1234 Postings, 5984 Tage Keno77zu bally - Interessantes .....

25.07.2008 08:20 "K+S-Aktie sehr günstig"

Commerzbank-Analyst Stephan Kippe sieht im jüngsten Kursrutsch von K+S kein Ende des Höhenflugs. Er traut dem Titel weitere Kurssteigerungen zu. Denn der Kali-Preis werde weiter steigen...

Commerzbank-Analyst Stephan Kippe beschätigt sich mit K+S

boerse.ARD.de: In den letzten vier Wochen haben die Agraraktien kräftig verloren. K+S gab um rund 30 Prozent nach. Neigt sich der Agraraktien-Boom dem Ende zu oder handelt es sich nur um ein kurzes Zwischentief?

Kippe:
Das ist eher ein Zwischentief. Es gab jüngst Gerüchte, dass ein oder zwei Großinvestoren ihren Exit vorbereiten. Dies dürfte den Kursrutsch vor allem am vergangenen Freitag erklären. Die rückläufigen Preise einzelner Agrarprodukte brachten zusätzlichen Druck auf die Aktie. Ähnliche Kursrückgänge gab es auch schon in der Vergangenheit. Anfang des Jahres rutschte K+S von 170 auf 120 Euro, zog danach aber wieder kräftig an. Die Aktie ist sehr volatil. Da kann es schon mal ein paar Tage kräftig nach unten gehen, bevor sich der Kurs wieder erholt.

boerse.ARD.de:
Es gab zuletzt Befürchtungen, dass die Kalipreis-Entwicklung etwas abflachen könnte. Die Anhebung der Jahresprognose von Potash hat solche Sorgen zerstreut. Wie wird sich der Kali-Preis weiter entwickeln? Fällt in diesem Jahr noch die 1000 Dollar-Marke?

Kippe:
Ja, ab September wird diese Marke in Brasilien und Asien durchbrochen werden. In Brasilien liegt jetzt schon der Preis bei 750 Dollar ? fast doppelt so viel wie zu Jahresbeginn, als er bei 400 Dollar notierte.

boerse.ARD.de:
Warum sind Sie da so zuversichtlich?

Kippe:
Weil die Nachfrage immer noch bei weitem das Angebot übertrifft. Es gibt weltweit eine Übernachfrage von drei bis vier Millionen Tonnen Kali. Bis neue Kapazitäten geschaffen werden, um die wachsende Nachfrage zu decken, wird es noch lange dauern.

boerse.ARD.de:
Wie wichtig ist der Preis für die Gewinnentwicklung von K+S?

Kippe:
Er ist extrem wichtig für K+S. Da die Kapazitäten des Düngemittelherstellers voll ausgelastet sind, fließt jede Preisanhebung fast uneingeschränkt in die Gewinne ein.

boerse.ARD.de:
Der Kali-Markt gilt als Oligopol. Wird sich daran etwas ändern? Droht neue Konkurrenz aus Asien?

Kippe:
Nein, ich rechne nicht mit neuen Anbietern. Das Kali-Geschäft ist schwierig und investitionsaufwendig. Vorkommen gibt es nicht überall, außerdem sind diese nicht leicht zu erschließen. Neue Projekte bedürfen langer Vorlaufzeiten von vier bis sechs Jahren. Das dürfte manchen neuen Anbieter abschrecken.

boerse.ARD.de:
Für wie plausibel halten Sie die jüngsten Gerüchte um eine Platzierung von K+S-Aktien durch Morgan Stanley?

Kippe:
Es ist durchaus möglich, dass ein Investor verkaufen will. Ich halte den Termin aber für etwas ungewöhnlich zum jetzigen Zeitpunkt.

boerse.ARD.de:
Warum?

Kippe:
Es gilt als relativ sicher, dass K+S im September in den Dax aufsteigt. Dann müssen größere Fondsgesellschaften ? zum Beispiel Anbieter von ETFs ? K+S-Aktien kaufen. Unmittelbar vor dem Dax-Einstieg dürfte es eine große Anzahl von Käufern geben.

boerse.ARD.de:
Die Ausweitung der Kapazitäten, insbesondere die Erschließung einer neuen Mine erfordert gigantische Investitionen. Ist das nicht ein großes Risiko für K+S?

Kippe:
Nein, mittel- und langfristig lohnt sich die Erweiterung der Kapazitäten absolut. Wir erwarten mittelfristig, dass K+S eine neue Kali-Mine erschließen wird.

boerse.ARD.de:
Wie stark könnten steigende Umweltschutzanforderungen für die Salzeinleitung in die Werra die Aktie belasten?

Kippe:
Das ist Sache der Politik, da kann ich wenig dazu sagen. Ich bin mir aber sicher, dass die Politik nicht interessiert daran ist, den Kali-Abbau wirtschaftlich in Deutschland unrentabel zu machen.

boerse.ARD.de:
Gibt es für Anleger, die auf Agrarwerte setzen wollen, Alternativen zu K+S? Potash? Yara? Mosaic? Syngenta?

boerse.ARD.de:
Wenn man vom Kali-Boom profitieren will, sollte man in K+S investieren. Denn kein Unternehmen ist stärker auf das Kaligeschäft konzentriert als K+S. Bei Potash Corporation kommt das Wechselkursrisiko hinzu.

boerse.ARD.de:
Halten Sie also K+S weiter für eine attraktive Aktie?

Kippe:
Ja, absolut, nach dem Kursverfall ist die Aktie unserer Meinung nach sehr günstig bewertet. Eine Blase wie beim Internet-Hype sehe ich nicht. Denn Kali-Firmen machen tatsächliche große Gewinne. Unser Kursziel für K+S liegt bei 93 Euro. Im Vergleich zu anderen Häusern sind wir damit sogar noch recht konservativ.

Das Interview führte Notker Blechner.  

27.07.08 00:11
2

9616 Postings, 7570 Tage Waleshark@bally, leider ist es...

zu 90% so. Wenn in der Euro a.S. ein positiver oder negativer Bericht über einen Wert steht wirst Du sehen,dass der Kurs entweder steigt oder fällt. Das letzte Beispiel war Daldrup&Söhne. Nach einem positiven Bericht stieg die Aktie am Montag um 8%. Sie war so um die 26 ? und stieg dann auf 34 ?. (nagel mich nicht auf den Cent genau fest). Ich habe die Euro.a.S. abonniert und beobachte das jeden Montag. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das die Aktie wieder steigt. Ich bin nähmlich ganz schön fett dabei. Im Moment denke ich da eher negativ, denn all die positiven Aussichten (DAX Aufnahme usw.) zählen bei diesem besch...Gesamtmarkt, wie Du siehst, überhaupt nicht. Ich habe noch ein paar Kröten um nachzukaufen aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wann.
Soviel ich weiß, wird die Umstellung im DAX am 23.8. bekanntgegeben.
Grüße vom Waleshark.  

27.07.08 13:12
1

866 Postings, 6120 Tage Duc916@Waleshark

das kann durchaus bei Aktien wie Daldrup u.a. sein, aber das ein Bericht vom EuramS eine
K+S bewegt, das ist mE absolut unrealistisch. Daldrup hat gerade mal eine Marktkap. von 185 Mio Euro, gehandelte Stücke auf Xetra am Freitag von nicht mal 3000, K+S ist eine Firma mit über 10 Milliarden Euro Marktkap., das sich der Bericht von EuramS auswirken wird? - bestimmt  nicht!  

27.07.08 13:24

35 Postings, 7489 Tage viator891 Unterstützung

Hi phocus,

Bei L&S ist die 200 Tage Linie bereits erreicht. Sollte Waleshark recht behalten, könnte diese am Montag auch in XETRA erreicht werden. Damit wäre wohl alles, was in der Vergangenheit immer wieder passiert ist (Bsp. 11/2007) erfüllt. Ob es sich wiederholt? Im August sind wir Schlauer....  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

27.07.08 16:37

29 Postings, 5936 Tage phocusPlatzierung von von K+S Aktien durch Morgan Stanley

hat jemand gesicherte Erkenntnisse, dass nun auch Morgen Stanley in den nächsten Tagen K+S Aktien platzieren will. Das Gerücht hält sich ja nun schon einige Tage und ist in dem ARD Bericht von Stephan Kippe bestätigt worden!  

27.07.08 16:52

15373 Postings, 5956 Tage king charleshat jemand gesicherte Erkenntnisse

Die Antwort steht doch in dem zitierten Beitrag:

boerse.ARD.de:
Für wie plausibel halten Sie die jüngsten Gerüchte um eine Platzierung von K+S-Aktien durch Morgan Stanley?

Kippe:
Es ist durchaus möglich, dass ein Investor verkaufen will. Ich halte den Termin aber für etwas ungewöhnlich zum jetzigen Zeitpunkt.

boerse.ARD.de:
Warum?

Kippe:
Es gilt als relativ sicher, dass K+S im September in den Dax aufsteigt. Dann müssen größere Fondsgesellschaften ? zum Beispiel Anbieter von ETFs ? K+S-Aktien kaufen. Unmittelbar vor dem Dax-Einstieg dürfte es eine große Anzahl von Käufern geben.  

27.07.08 16:57

55750 Postings, 6374 Tage ballyDolles Ding

Gerüchte ,Gerüchte ein Investor möchte vielleicht verkaufen .
Wenn man den Umfang der Verkäufe nicht im Ansatz erahnen kann,
sind solche Meldungen uninteressant . Finden jeden Tag verkäufe statt .

 

27.07.08 17:24

1330 Postings, 6020 Tage wilbär@ 914

Sehe ich auch nicht so tragisch,bei einem Freefloat von über 60%.Und so lange die BASF im Stall bleibt.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

27.07.08 17:26

15373 Postings, 5956 Tage king charles Finden jeden Tag verkäufe statt .

und Käufe  

28.07.08 02:05
4

169 Postings, 5971 Tage BlueGeneK+S ein Übernahemkandidat?

Einige Zitate von Herrn Doyle, dem CEO von Potash corp:

"With a new mine, you're waiting seven years for cash flow and you have to bet now on what the market's going to be like in May 2015,'' Doyle also said. He estimated that the cost of bringing on line a 2 million-tonne-a-year mine has risen to $2.8 billion, at least in North America. That increases to more than $5 billion when supporting infrastructure such as roads and power lines is included, he added.


Das bedeutet: Eine neue Kalimine kostet mit allem drum und dran ca. 5 Mrd USD! K+S betreibt zur Zeit 6 der weltweit 35 Kaliminen.

Wir können somit schätzen, dass k+s Minen derzeit einen Wert von mind. 20 bis 30 Mrd USD haben! Die Marktkapitalisierung von k+s beträgt derzeit jedoch nur 10,7 Mrd Euro!

k+s ist somit eine heißer Übernahmekandidat. Es wäre viel günstiger k+s zu schlucken, als 5 neue Kaliminen zu errichten!
Dazu würde eine Käufer noch die Sparten Compo, fertiva und Salz geschenkt bekommen, die allein im ersten Quartal 2008 mehr als die Hälfte des Umsatzes ausmachten!

Ein Beispiel: BHP hat z.B. Rio Tinto kürzlich ein feindliches Übernahmeangebot in Höhe von 140 Mrd USD unterbreitet! Rio tinto plant ebenfalls die Errichtung neuer Kaliminen in Südamerika.

BHP hat eine Marktkapitalisierung von 200 Mrd USD! Potash Corp hat eine Marktkapitalisierung von 63,2 Mrd USD und hat ein deutlich höheres kgv als K+S. K+S ist nach einem drastischem Sell-off von 97 auf 65 Euro (ein Drittel Wertverlust in kurzer Zeit!) von seiner Marktkap. 10,7 Mrd Euro und kgv her im Sonderangebot zu haben! (2008 kgv beträgt bei Potash 17 und bei k+s nur 12 auf Basis der Konsensschätzungen)

Unter diesen Gesichtspunkten wird es immer verständlicher warum sich Andrei Melnichenko nach neuesten Berichten schon über 14% der k+s Aktien unter den Nagel gerissen hat. Dieser Herr plant mit seiner Eurochem nämlich neue Kaliminen in Russland.

Wahrscheinlich möchte er mit k+s einen deutsch-russischen Fertiliser Giganten schmieden und anderen Käufern von k+s zuvorkommen. Es würden sich hier beträchtliche Synergieeffekte ergeben.

Allein in den letzten zwei Wochen verlor k+s 27,8% an Wert! Potash Corp. dagegen nur  -8,4%! Grund waren eine miese Charttechnick (sks Formation) und Platzierungen: Die Bank of NYM hat wohl ca. 6,6 Mio k+s Aktien in den letzten Tagen verkauft, da diese Bank vorletzten Freitag einen heftigen Gewinneinbruch vermelden musste. Die K+S Aktien konnten die Liquiditätslage der Bank sicher wieder verbessern.

k+s ist also dank der C-Technik & Platzierungen relativ zur Branche gesehen ein noch heißerer Übernahmekandidat als vor zwei Wochen. Der Freefloat bei k+s würde  einer Übernahme auch sehr entgegenkommen. BASF und der Russe von Eurochem halten zusammen nur so grob 25% der Anteile! 75% ist somit Freefloat.  

28.07.08 07:41

369 Postings, 6089 Tage sebastianms@bluegene

Seit gestern sind mir ähnliche Gdanken zwecks Übernahme durch den Kopf geschossen.

Allerdings muss man hier zwischen den einzelnen Kaliminen unterscheiden, der Kaligehalt einzelner Minen variiert stark und ebenfalls die Kosten des Abbau, je nach Lage der Kalivorkommen.

Weiß jemand zufällig wie der Gehalt der Minen von K+S im Vergleich zu den Mitkonkurrenten ist?

Alles in allem wäre es durchaus möglich, dass sich jemand K+S einverleiben will, danke für die Mühe bluegene.  

28.07.08 07:50
1

15890 Postings, 8553 Tage Calibra21Antizyklisch handeln

Das Ende der Korrektur steht IMHO kurz bevor. Denn wer die nachfolgende Grafik mal genauer betrachtet, erkennt schnell, dass es sich max. um eine kurze Korrektur der Underlyings im übergeordneten Aufwärtstrend handelt, die sich halt auch in den Aktienkursen widerspiegelt.



-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

28.07.08 08:57
1

15373 Postings, 5956 Tage king charlesPotash buy

Toronto (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von TD Securities stufen die Aktie von Potash (ISIN CA73755L1076 (News)/ WKN 878149) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 280 auf 350 USD angehoben. Nach besser als erwartet ausgefallenen Q2-Zahlen habe Potash auch die Guidance für 2008 angehoben. (28.07.2008/ac/a/u) Analyse-Datum: 28.07.2008


 

28.07.08 10:10
1

73 Postings, 6644 Tage StrommannWeiteres Aufwärtspotential

zumnindest bis 2012
...

Wenn sogar Rio Tinto in das Geschäft will, weil langfristig !() weiter steigende Preise zu erwarten sind, sollte K+S auch schin kurzfristig wieder nach oben gehen

By: Liezel Hill
Published on 25th July 2008
Diversified miner Rio Tinto has its eye on the growing potash market, and hopes to start producing the crop nutrient from its first mine by as early as 2012, energy and minerals CE Preston Chiaro said on Friday.

The company already has a foot in the door, with assets in Argentina and Canada, and wants to establish a ?strong position? in the market, Chiaro said in a presentation in Sydney, broadcast over the Internet.

?We think this is a market that will grow in importance in the future, not only as developing countries improve their food supply, but also potentially from biofuels,? he said.

Demand for potash has surged over the last couple of years, driving prices skywards, but the market spent the last 30 years or so in a state of surplus, which meant that the last new mine was built over two decades ago.

Rio Tinto expects strong demand growth from Latin America and Asia, in particular, which places its Potasio Rio Colorado (PRC) operation, in Argentina, in prime position to supply potash into a key market, Chiaro said.

http://www.miningweekly.com/article.php?a_id=139113  

28.07.08 10:18
1

866 Postings, 6120 Tage Duc916@Stommann - sehe ich auch so!

Wirtschaftsnews -  25.07.08
Rio Tinto will aggressiv in den Düngemittelrohstoffmarkt einsteigen - Verdoppelung der Uranproduktion geplant


Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Laut Preston Chiaro, CEO der Energiesparte von Rio Tinto will Rio Tinto 10 % des Marktes für den Düngemittelrohstoff Kali, auch genannt Potash, kontrollieren. Des Weiteren soll die Uranproduktion verdoppelt werden.

In Anbetracht des feindlichen Übernahmeangebots von BHP Billiton in Höhe von 170 Milliarden USD scheint es, dass Rio Tinto durch solche Ankündigungen die Flucht nach vorne ergreift und weiter auf organisches Wachstum setzt.

Die globale Nachfrage liegt weltweit derzeit bei ungefähr 60 Millionen Tonnen jährlich, mit durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten von 3 %. Rio Tinto will bis 2012 neue Potash-Minen in Kanada und Argentinien in Betrieb nehmen.

Aggressiv zu expandieren plant Rio Tinto auch auf dem Uransektor: in den kommenden fünf Jahren soll die Uranproduktion verdoppelt werden. Erstmals soll China mit Uran aus australischen Uranbeständen beliefert werden.  

28.07.08 11:20

616 Postings, 5921 Tage TquestHält diese leichte Erholung an???

K+S - Shortgewinne mitnehmen? Datum 28.07.2008 - Uhrzeit 09:44 (© BörseGo AG 2007, Autor: Rain André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
                WKN: 716200 |                 ISIN: DE0007162000 |                 Intradaykurs:                                                                                                                                                                                                                                                                                              

                                   

K+S - WKN: 716200 - ISIN: DE0007162000

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 66,80 Euro

Rückblick: Die K+S  Aktie war lange Zeit eine der stärksten Aktien am deutschen Markt. Besonders seit Januar 2008 eilte die Aktie von Allzeithoch zu Allzeithoch. Diese Bewegung seit 22. Januar fand in einem Trendkanal statt und führte die Aktie auf ein Hoch bei 97,35 Euro.

Nach diesem Hoch korrigiert die Aktie in einem flaggenförmigen, flachen Abwärtstrendkanal, welcher wie in unserer letzten Premiumanalyse prognostiziert nach unten hin verlassen wurde (s. angehängte Chartgrafik).  Das genannte Abwärtsziel bei 58,00 - 60,00 Euro wurde jedoch nicht ganz erreicht, die Aktie startete eine moderate Kurserholung. Das kurzfristige Chartbild ist nach dem Aufwärtstrendbruch und dem Rückfall unter die exp. GDL 50 (EMA50) nur noch neutral zu werten, der Rückfall aus der Flagge nach unten verleiht dem Ganzen noch leicht bärische Tendenzen.

Charttechnischer Ausblick: Die K+S Aktie ist kurzfristig weiter anfällig für Kursrücksetzer bis 59,00 - 60,00 Euro, so lange sie unterhalb von 72,31 Euro notiert. Die Abwärtsbewegung der letzten Tage könnte aber auch schon vorzeitig beendet sein, besonders im Falle eines jetzt steigenden Gesamtmarktes könnte die Aktie die kurzfristige Erholung der letzten Stunden weiter fortsetzen. Gelingt eine nachhaltige Rückkehr über 72,31 Euro, wäre eine Kurserholung bis 78,63 - 79,50 $ möglich.

Kann sich die Aktie allerdings wieder über 79,50 $ etablieren, hellt sich das kurzfristig angeschlagene Chartbild wieder deutlich auf. Über 85,00 Euro wäre dann wieder deutlicher Kapitalzufluss möglich, die Aktie könnte dann bis 97,35 und mittelfristig ca. 120,00 Euro ansteigen.

Fällt sie hingegen per Tagesschluss unter 59,00 $ zurück, könnte der kurzfristige Abverkauf weiter gehen und die Aktie bis 52,99 und darunter ggf. 46,40 Euro abrutschen.

Kursverlauf vom 11.12.2008 bis 28.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

28.07.08 11:31

9616 Postings, 7570 Tage WalesharkIch bin froh,

dass ich Unrecht hatte mit meiner Euro a. S. Prognose auf einen fallenden Kurs. Habe trotzdem mit dem Nachkauf noch gezögert. Wer weiß ob nach Plus 5% nicht gleich wieder die ersten Gewinne mitgenommen werden.
Grüße vom Waleshark.  

28.07.08 12:13

1812 Postings, 6763 Tage loupluDa will noch jemand billig abstauben

11:07 25.07.08

Köln (aktiencheck.de AG) - Christian Faitz, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von K+S (Profil) von "neutral" auf "reduce" zurück.

Auf Grund stabiler Kalipreise habe man die Gewinnerwartungen für 2008 und 2009 nach oben korrigiert.

Allerdings müsse man sich über die Bewertung des Titels Gedanken machen. Die Wachstumserwartungen seien unrealistisch. Die gefallenen Preise von Agrarrohstoffen könnten entsprechende Auswirkungen auf die Nachfrage nach Düngemitteln haben.

Der Fair Value für die Aktie sei von 66 auf 54 EUR zurückgesetzt worden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von K+S nunmehr zu reduzieren. (Analyse vom 25.07.08) (25.07.2008/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 425  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben