"gmg hat evtl. kohle aber kein geschäftsmodell zur vermarktung derselben..."
Das ist eine ganz schön dreiste Behauptung, woher willst du das wissen? Woher willst du wissen, dass sie nicht schon längst Abnehmer gefunden haben (immerhin lebt der Hauptabnehmer direkt vor der Haustür!) und Details ausgearbeitet haben?
Du stellst einfach Fragen in den Raum und behauptest, wir würden uns "drücken", diese zu beantworten. Dem ist bei weitem nicht so! Vielmehr KÖNNEN wir sie gar nicht beantworten, da wir nicht wissen, was der NI aussagen wird, welche Qualität die Kohle haben wird etc. Außerdem wissen wir natürlich auch nicht, wie das Geschäftsmodell aussieht, woher denn bitte?? Sitzen wir im Vorstand dieser Firma? Was für Antworten erhoffst bzw. erwartest du denn hier?
Aber zu behaupten, Gulfside könnte mit zig Millionen Tonnen Kohle vor der Türe Chinas nichts anfangen (und dann Beispiele von RWE und Deutschland bringen...) und wäre wertlos, ist der Gipfel! Wozu macht sich die Firma solche eine Mühe, wozu wollen Investoren Millionen in die Firma stecken, übrigens zum letzten Preis von 1,33 CAD? Weil danach der Kurs fällt, oder was?
Oder wird Card deiner Meinung nach den Investoren jetzt sagen: "Tja...Pech für euch. Hättet ihr man besser vorher die Postings vom User "Yeti" auf ariva.de gelesen, dann hättet ihr eure Millionen sparen können!" ?? Glaubst du, die wissen nicht, was sie tun? Glaubst du allen Ernstes, die hätten kein "Geschäftsmodell" und Card sagt jetzt "Mist...das hab ich ja gar nicht gemerkt, dass es Braunkohle ist...jetzt kann ich den Laden schliessen!"? Glaubst du das wirklich?
Welche Kohlearten haben denn so die anderen Produzenten in der Mongolei, welche atemberaubende MK's aufweisen, weisst du das?
Schlussendlich will ich aber trotzdem versuchen, auf deine Fragen einzugehen:
"zu welchem preis will bzw. muss gmg die tonne kohle verkaufen und wer ist der abnehmer?"
Preis: keine Ahnung, das werden die aushandeln! Der Markt wird dann anhand der MK von GMG den Preis pro Tonne festsetzen... Abnehmer: China, wer sonst?
So kurz können Antworten ausfallen...:-)
Und nochmal: soweit ich informiert bin, entscheidet der Brennwert der Kohle über die Qualität, also warten wir am besten mal, was der NI dazu sagt. Hochwertige Braunkohle ist ja wohl nicht wertlos!!
|