Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 40 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2162337
davon Heute: 243
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 2001  Weiter  

28.11.07 10:06

5531 Postings, 8868 Tage DerYetisebaldo:


die diskussion führt doch wieder ins nix...

neutral betrachtet sagt die letzte meldung: wir verwässsern den aktienwert der firma um weitere 6,6 mio stücke, den eingenommenen gewinn planen wir einzusetzen, wenn wir verträge über mögliche fördergiete festgezurrt haben.

und weil unsere PR die letzte Zeit nicht nacxh unseren Vorstellungen lief, haben wir die agentur gewechselt...

spielt aber einfach keine rolle, weil kapital arbeiten will, und solange hier keine meldung kommt, die auch noch dringend erwartet wird, ist ein invest uninteressant, deswegen bröselt der preis...und je länger die entscheidende meldung braucht, desto mehr leute verlieren das vertrauen...

und immerhin muss die aktie jetzt ja schon wieder fast 100% machen, um an ihr ath ranzukommen...da nützt doch die beste meldung nichts mehr...selbst wenn sie kommt, werden leute einsteigen und wieder aussteigen, und eine fahrt deutlich über die 1,39 ist höchst unwahrscheinlich.

Aber das ist meiner Mreinung nach auch das unwahrscheinlichere szenario (auch wenn ich dann wieder investieren würde) - wahrscheinlicher ist doch eher, dass es weiter bröselt...weihnachten wissen wir mehr...




-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

28.11.07 12:28

32 Postings, 6194 Tage PalmbeachWas denn...

Was denn wegreden, Sebaldo?? Es ist doch nichts da zum Wegreden! Aktueller Status von Gulfside Minerals ist momentan, dass sie de facto KEINE SUBSTANZ haben! Was soll ich denn wegreden? Sicher und glaubwürdig bestätigte Monstervorkommen? Gibt es nicht. Einen Vertrag? Gibt es nicht. Nutzungsrechte? Gibt es nicht. Was bleibt einem Unternehmen, wenn es keine Produktionsfaktoren besitzt?? Was ist ein Unternehmen wirklich Wert, dass nichts besitzt??  

28.11.07 15:04
1

25 Postings, 6115 Tage WeitWurf44Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.07 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

28.11.07 17:11

7554 Postings, 6167 Tage sebaldoYeti

Warum beginnst Du dann diese Diskussion, wenn sie nichts bringt?

- zum letzten PP: Jede Dilution bedeutet im Ergebnis eine Verwässerung. Ganz einfache Rechenaufgabe. Frage: Wie soll sich sonst ein Explorer finanzieren, wenn er selbst produzieren will? Für die Altaktionäre kommt es ausschließlich darauf an, ob sich die Verwässerung in vertretbaren Grenzen bewegt. Und da sehe ich bei der gegenwärtigen Marktkapitalisierung von GMG noch keine Gefahr.

- Wie kommst Du zu Deiner Festellung, GMG wolle mal eben die Agentur wechseln, weil die PR in der letzten Zeit schlecht gelaufen sei? Erstens: Woher weißt Du, dass GMG bisher überhaupt mit einer Agentur zusammen gearbeitet hat? Und zweitens, es geht nicht um PR, sondern um IR. In der news heißt es "Investor Relations" und nicht "publik relations". Im übrigen hat hier niemand behauptet, dass es sich bei der Info über die Beauftragung einer Agentur um eine HAmmernews handelt. Das war eine Meldung am Rande. Wenn man will, kann man natürlich alles lächerlich machen.

- Was die von Dir aufgezeigten negativen Folgen einer gravierenden Verzögerung angeht, habe ich Dir bereits bestätigt, dass man diesen Aspekt im Auge behalten sollte. Aber soweit sind wir m.E. noch nicht.  

28.11.07 22:37

2996 Postings, 6157 Tage IceRipperWann sorgt Card endlich mal wieder......

..... für eine schöne Kursaussetzung damit mal wieder etwas Schung in diese gepushte Luftnummer kommt? ;-)


Nein, ich habe keine Gulfside und werde auch keine kaufen!!!  

29.11.07 00:38

7554 Postings, 6167 Tage sebaldoNichts als Polemik

Ich will nur noch einmal kurz auf die gebetsmühlenartig vorgetragenen Behauptungen eingehen, bei GMG handele es sich nur um eine Luftbude.

Zitat:
"dass sie de facto KEINE SUBSTANZ haben!"

Dafür gibt es keine Beweise, nicht einmal vage Anhaltspunkte. Stattdessen zähle ich mal ganz kurz die Dinge auf, die für das Investment vieler User entscheidend gewesen sind:

- Konkrete Ergebnisse aus russischen Explorationen (noch nicht nach international anerkanntem Standard)

- Information von GMG, dass Norwest, die mit der Erstellung des NI 43-101 beauftragt wurden, die russischen Ergebnisse im wesentlichen bestätigen

- Information von GMG, dass der Vertrag zur Sicherung des Abbaus der festgestellten Kohle unmittelbar vor der UNnterzeichnung steht.

Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei dieser Fa. um eine Luftnummer handelt, die ausschließlich zu dem Zweck in die Welt gesetzt wurde, Kleinanleger abzuzocken, dann kann man das alles vergessen. Aber diese Prüfung muss jeder für sich selbst vornehmen. Selbst BMO ist es bis heute nicht gelungen, auch nur schwerwiegende Indizien für einen Betrug zu finden. Wenn man aber nach sorgfältiger Abwägung die News von GMG für glaubwürdig hält, dann ist das zweifelsohne mehr als "Keine Substanz"

Und ich kann jeden verstehen, der an der Seitenlinie steht und erst einmal abwartet, bis die entscheidenden Fakten veröffentlicht werden.

Von mir wird es nie eine Kursprognose geben.  

29.11.07 07:24
1

1717 Postings, 6167 Tage ESVK2007LOI war schon immer bindend

Was bei der ganzen Sache vielfach vergessen wird:

Der LOI war schon immer bindend für die Mongolen, lediglich GMG hätte aussteigen können (wenn z.B. die Bohrergebnisse nicht den Erwartungen entsprochen hätten).

Der Vertrag ist und war zu keiner Zeit in Gefahr und wird deshalb kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.  

29.11.07 09:49

5531 Postings, 8868 Tage DerYetiein LOU ist rechtlich

zu nichts verpflichtent, es ist eine Absichtserklärung ohne Rechtsgrundlage. Wir haben in meiner Firma insbesondere mit osteurpäischen Partnern laufend solche Vereinbarungen, wenn sie nicht eingehalten werden, kräht da auch keiner nach...solche LOI belegen lediglich schriftlich, dass man zu thema gespräche geführt hat.

@ sebaldo: ich hab sie nicht angefangen ^^

-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

29.11.07 09:50

5531 Postings, 8868 Tage DerYetikauft ein i

und verkauft das u dafür...;O)
-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

29.11.07 12:52
1

32 Postings, 6194 Tage PalmbeachSebaldo,

zähl´ doch bitte mal auch, was Gulfside besitzt! Was besitzt Gulfside, worüber sie tatsächlich verfügen können, weil es Ihnen gehört oder weil sie daran Nutzungsrechte besitzen?? NICHTS!! Rein GARNICHTS!

Und wie der Yeti schon richtig gesagt hat, ist ein LOI, wie der Name ja schon sagt (Letter of Intent), lediglich eine ABSICHTSERKLÄRUNG und auf jeden Fall rechtlich NICHT verbindlich! Also immer schön bei der Wahrheit bleiben EVSK!

Eine Kursprognose nach unten hat hier keiner abgegeben (wer kann so etwas auch schon voraussagen??). Lediglich nach oben wurden hier immer wieder Kursziele von 3,- ? genannt. Frage, warum kauft dann keiner??? Dann wäre der jetzige Kurs doch fast geschenkt! Thema "geschenkt": Wer von Euch glaubt wirklich, dass, wenn es sich wirklich um so ein Jahrtausendprojekt handeln sollte wie hier einige es versuchen immer darzustellen, die Besitzer mit Euch teilen wollen?? Meint ihr hier hat jemand Geld zu verschenken oder kann Euch so gut leiden, dass er Euch an solchen Traumrenditen teilhaben lassen möchte? Wie naiv muss man sein, um das zu glauben?

Anders herum gefragt: Wer von Euch würde teilen, wenn Gulfside seine Firma wäre (und das dazu noch alles seriös wäre)und tatsächlich Megagewinne in Sicht sind? Schaltet Euer Gehirn mal wieder ein, Jungs!

 

29.11.07 23:31
2

331 Postings, 6641 Tage erfolg99Die Gewinne!!

Na, ganz so naiv sehe ich das wieder nicht. Wie naiv müssen dann eigentlich sämtliche Aktiengesellschaften sein, die gute Geschäfte machen und üppige Gewinne schreiben und dann noch dazu einen Teil des jährlichen Gewinnes an die Aktionäre ausschütten? (Deutsche Bank, VW, Siemens usw). Und warum gehen dann immer wieder neue Unternehmen an die Börse, die gute Geschäfte machen und sodann die Gewinne mit anderen Teilen müssen??

Auch mit Gulfside ist es nicht anders. Die Kurssteigerungen werden nicht vom Unternehmen bezahlt. Das passiert in der Börse. Ist eine Aktie einmal gefragt und der Kurs steigt, ist das auch für das Unternehmen erfreulich, da bei steigenden Kursen auch der Unternehmenswert steigt. Eine Aktiengesellschaft gehört halt nicht dem Chef der Firma (ausgenommen die Anteile, die er selber hat) sondern gehört allen Anteilszeichnern gemeinsam. Mit den Gewinnen ist es nicht anders.

Deshalb bin ich auch überzeugt, dass die Verantwortlichen die Aktionäre nicht abzocken, sondern trachten werden, dass aus Gulfside das wird, was sie sich erhoffen/erwarten und das was stets angekündigt wird. Auch wenn ich die örtlichen Verhältnisse in der Mongolei nicht kenne, die veröffentlichten Meldungen sind äußerst vielversprechend und realistisch.



 

30.11.07 01:17

2065 Postings, 6340 Tage diablo888@Palmwedel was auch immer

Du gehst hier jedem aufen Sack und du hast keine ahnung  was du da von dir gibts !

Dir wurde alles aufgezeigt und alles sachlich erklärt das sogar die Hausfrau es verstehn würde .  
Da du immer noch ein Stuss von dir gibts komme ich zum schluss das du dich für GMG garnicht Intressierst oder sogar ne Doppel ID hast .  

Bitte verschone uns mit deinem  Geistiegen Müll !  ;-)  

30.11.07 13:02

32 Postings, 6194 Tage Palmbeacherfolg 99,

das mit dem Teilhaben lassen war schon etwas anders gemeint. Meine Aussage zielte nicht auf die Kurssteigerungen ab, sondern auf die Anteile. Dasss sich ein Unternehmen durch Verkauf von Anteilen insbesondere in der Anfangsphase refinanzieren muss ist auch klar. Nur, wenn ich solche ein Mega-Erfolg-versprechendes Unternehmen hätte (bezogen auf meine Anteile) wie es manche hier darstellen, dann hätte ich keinen Grund, den Kreis der Anteilseigner massiv auszuweiten um sie dann daran teilhaben zu lassen. Wenn ich möglichst viel Geld einsammeln möchte von den ahnungslosen Anlegern, dann schon...  

30.11.07 23:42
2

7554 Postings, 6167 Tage sebaldoYeti

ein LOI ist schon mehr als nur eine Protokollierung von Gesprächen. Aber in Deinem ersten Satz hast Du es eigentlich ziemlich genau beschrieben. Die genauen Abmachungen zwischen GMG und dem Grundstückseigentümer kennen wir alle nicht. Aber, wie hat schon unser Altkanzler Kohl öfter gesagt? "Entscheidend ist das, was hinten raus kommt." Und das werden wir - so hoffe ich - in absehbarer Zeit sehen.

@Palmbeach
Das war echt Spitze. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat es eine erfolgversprechende AG nicht nötig, dass ihre Aktien gekauft werden. Wahnsinn, von Dir kann man echt noch was lernen. Weiter so.  

01.12.07 17:45

32 Postings, 6194 Tage PalmbeachSebaldo, mein Lieber...

ich habe nicht das gesagt, was Du verstanden hast. Erstens geht es hier nicht um eine normale Erfolg versprechende AG, sondern um die Jahrhunderchance, die innerhalb kürzester Zeit 1000% Rendite abwerfen wird, wenn man den Schwachsinn, der hier teilw. verbreitet wird, glauben will. Und zweitens ergibt sich daraus als logische Konsequenz,  dass mit Sicherheit der überwiegende Teil der Aktien nach Möglichkeit selbst gehalten würde bzw. friendly partner etc. einbezogen werden und die möglichen Gewinne bereits fest verteilt wären. Was daran so schwer zu verstehen ist, weisst vermutlich nur Du. Und nein, ich erhebe nicht den Anspruch, dass hier jemand etwas von mir lernen soll oder ähnliches. Warum auch? Falls Du allerdings Bedarf hast, würde ich mich bemühen...  

01.12.07 19:44
1

5531 Postings, 8868 Tage DerYetiwichtig ist lediglich

dass ein loi keine rechtlichen konsequenzen nach sich zieht...von den letzten 10 lois meiner firma mit finnischen bzw. russischen partnern ist beispielsweise nur einer umgesetzt worden...aber es juckt eben niemenden, bzw. jeder weiss, dass ein loi zwar dazu gehört, aber eben ohne rechtliche bedeutung ist...

wikipedia sagt dazu:

Absichtserklärung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Letter of Intent)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unter einer Absichtserklärung, englisch Letter of Intent (LoI), versteht man die Absichtserklärung einer Vertragspartei, die das Interesse an Verhandlungen und am Abschluss eines Vertrages ausdrückt.

Enthält der Letter of Intent lediglich eine Ankündigung und eine Zusammenfassung geklärter Punkte, entfaltet er keine Bindungswirkung. Werden jedoch Erklärungen mit Bindungswillen, z.B. die Festlegung von Zeitplänen oder die Kostenübernahme, und die Verpflichtung zum Abschluss eines Hauptvertrages vereinbart, dann entfaltet der Letter of Intent Bindungswirkung. Bei Großaufträgen geht der Vertragsunterzeichnung oft eine Absichtserklärung voraus, bzw. ist sie Teil einer Due-Diligence-Prüfung.

Ein anderes rechtliches Instrument wäre die Punktuation, hierbei werden Teilverhandlungsergebnisse schriftlich festgehalten, ohne dass eine bindende Wirkung entsteht. Empfehlenswert ist dabei allerdings ein Hinweis in der Niederschrift, dass die Festschreibung der Einzelpunkte ohne bindende Wirkung für den späteren Vertragsabschluss ist. Eine solche Punktuation kann insbesondere Gegenstand eines LoI sein.

Eine Absichtserklärung, die nicht nur ein, sondern alle Verhandlungspartner unterzeichnen, nennt man gemeinsame Absichtserklärung oder Memorandum of Understanding (MoU).


Inhalte einer Absichtserklärung  [Bearbeiten]Die Absichtserklärung ist zwar rechtlich unverbindlich, soll jedoch die moralische und psychologische Bedeutung der Transaktion unterstreichen und kann folgende Punkte umfassen:

Bezeichnung der Vertragspartner
Interessenbekundung an der Durchführung der bezeichneten Transaktion
Zusammenfassung bisheriger Gesprächsergebnisse
Konkretisierung des Transaktionsvorhabens
Zeitplan (der Due-Diligence-Prüfung)
Vollmachterteilung zugunsten einer das Kaufobjekt (z.B. im Rahmen einer Due Diligence) prüfenden Partei
Befristungen, Bedingungen und Vorbehalte
Geheimhaltungsverpflichtung bzgl. der erhaltenen Informationen, Definition von Ausnahmen, ggf. Sanktionen bei Zuwiderhandlung (Konventionalstrafe)
Herausgabe- bzw. Vernichtungsanspruch von erhaltenen Dokumenten
Hinweis auf die fehlende Bindungswirkung des LoI
Beendigungsgründe für die laufenden Verhandlungen
Auslagenersatzregelungen
Exklusivitätsklausel
Von ?http://de.wikipedia.org/wiki/Absichtserkl%C3%A4rung?



-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

01.12.07 20:36

7554 Postings, 6167 Tage sebaldoRichtig Yeti,

aber so weit waren wir ja bereits. Ich hatte dieser Auffassung nicht widersprochen. Mag sein, dass der Eine oder Andere Zweifel hatte, dann war es ganz gut, dass Du das hier reinkopiert hast.

@palmbeach
Es wird nicht plausibler, gib Dir keine Mühe. Aber Du kannst ja weiter an Deiner Verschwörungstheorie basteln.  

02.12.07 22:48
1

331 Postings, 6641 Tage erfolg99Es knallen die Korken!!

an Palmwedel:
Trotz deiner genaueren Erklärung kann ich deine Ansicht nicht teilen und muss dich neuerlich enttäuschen.

Will ein Unternehmen z.B. in den SDAX usw. aufrücken, so sind dafür diverse Aufnahmekriterien, wie Börsenumsatz, Marktkaptialisierung usw notwendig.

Nun, ein Unternehmen mit nur geringer Aktienanzahl wird den Sprung in die Oberliga (wie beim Fussball) nicht schaffen. Selbst, wenn der Kurs über 100 EUR steht, nützt das wenig.

Daher macht es wenig Sinn, selbst bei dem BESTEN Geschäftsmodell nur eine geringe Stückzahl von Aktien am Markt zu platzieren oder sie selber zu horten, (freefloat) wie du vermeinst um die Gewinne mit niemandem teilen zu müssen.
(Anm. Einzelkämpfermentalität ist hier fehl am Platz!!)

Kapitalerhöhungen werden in der Regel von den Börsianern nicht so gern gesehen, da die Gewinne vorerst auf eine größere Anzahl von Aktien verteilt werden. Wird dieses Geld zum Wachstumsaufbau bzw. Zukäufe usw verwendet, so ergibt sich schnell eine höhere MK. Interessieren sich durch den höheren Bekanntheitsgrad, (Marken, Produkte) mehr Anleger so könnte wiederum dadurch in der Folge der Aufstieg in die Oberliga gelingen. Dann knallen  die Korken!!
 

03.12.07 00:31

7554 Postings, 6167 Tage sebaldoDanke Erfolg99

Du hast es sehr präzise erklärt. Vielleicht versteht es Palmwedel jetzt.  

03.12.07 06:32

1717 Postings, 6167 Tage ESVK2007Palmebach und Yeti,

Ich denke doch, dass nicht jeder LOI gleich ist.
im Fall Gulfside hatte nur GMG das Rücktrittsrecht, das ist auch logisch, denn wer steckt sehr viel Geld in einen NI 43-101, wenn er nicht mal weiß, ob er dann die Kohle auch bekommt? Zudem ist Norwest nicht die billigste Firma, die man dafür bekommen kann. Norwest ist aber die renommierteste bei Kohlegutachten.

Warum hält Gulfside (and friendly partners) nicht einen Großteil der Aktien?

Das ist doch der Fall, GMG hält selbst einen beträchtlichen Teil, schau dir doch mal die Website der Firma an. Zu den friendly partners: Tubeileh ist z.B. in erheblichem Umfang in GMG investiert. Also, alles was du monierst ist in Wirklichkeit gegeben, nur musst du halt akzeptieren, dass GMG und partners eben nicht ALLES selbst halten können. Ansonsten hat erfolg99 schon alles gesagt.  

04.12.07 18:15

293 Postings, 6304 Tage linus5Warum schreibt niemand?

Die Aktie steigt heute um 17% und keiner rührt sich. Was ist los? Wer hat News?  

04.12.07 18:42
3

1767 Postings, 6243 Tage BaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.07 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.12.07 13:41
1

5132 Postings, 6586 Tage enis21zur info

Gulfside Minerals:
Was eine Bude!
Wie ich gestern schon geschrieben habe, blieben die Anschlusskäufe aus, nun wird wohl wieder von denjenigen, die zuvor den Kurs hochgekauft haben, abgeladen.
Da im Dezember wieder Haltefristen für Aktien aus Private Placements (natürlich zu einem Bruchteil des aktuellen Kurses) ablaufen, scheint es denjenigen wohl sehr wichtig zu sein, den Kurs über 1 EUR zu halten.
Gestern Abend waren daher die letzten 3 Umsätze in Frankfurt wie folgt:
- 19:49:27 Uhr 22.500 Stück zu 1,00 EUR
- 19:49:46 Uhr 1.250 Stück zu 0,99 EUR
- 19:53:42 Uhr 90 Stück zu 1,01 EUR
Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen:
Eigentlich geriet der Kurs gegen Handelsende stark unter Druck, schon die Umsätze davor waren überwiegend Verkäufe auf die Geldseite.
Um 19:49 Uhr war der Kurs dann auf unter 1 EUR gefallen (0,99 EUR) und wurde dann kurz vor Handelsende mit sage und schreibe 90 Aktien (!) wieder auf 1,01 EUR hochgekauft.
Die Initiatoren dieser Abzocke sind wirklich nicht zu beneiden.
Meinen Infos zufolge sitzen hier noch diverse Leute auf viel zu vielen Aktien, die zu niedrigen Kursen gekauft oder eingebucht worden sind.
Letztendlich wollen hier bestimmt einige Leute gerne raus aus dem Luftschloss, und am besten verkauft es sich wohl über 1 EUR ab.
Daher wird die Aktie vermutlich von Zeit zu Zeit wieder hochgekauft, um dann zu höheren Kursen abladen zu können.
Allerdings wird die Verweildauer über 1 EUR immer geringer, und ich werde mich in der kommenden Woche mal wieder verstärkt dieser Aktie widmen und aktiv mit der kanadischen Börsenaufsicht kommunizieren und nachfassen bezüglich der Einlassungen, die ich zuvor bereits gemacht habe.
Diesmal werde ich das aber noch aktiver vorantreiben.
Es kann doch einfach nicht sein, dass eine Firma in Corporate News etliche missverständliche Informationen liefert, die geeignet sind, Anleger in die Irre zu führen, und dies nicht richtig gestellt werden muss.
Nächste Woche werde ich mich da mal verstärkt dahinter klemmen und mal sehen, ob nicht doch noch Bewegung in diese Sache kommt.
Eines ist klar: Wenn es tatsächlich zu der von mir geforderten Richtigstellung einer News seitens Gulfside kommt, dann ist hier wahrscheinlich endgültig der Ofen aus und die "Macher" dieser Luftnummer können es sich abschminken, so schnell nochmal bei über 1 EUR irgendwelche Aktien abverkaufen zu können.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Falls der Kurs heute immer noch über 1 EUR notieren sollte, dann gilt das, was ich schon geschrieben habe:
Kurse über 1 EUR sind eine Einladung mit Schleife für einen Short.
 

10.12.07 13:50
1

535 Postings, 6484 Tage berateralte Kamelle

hahaha,

dieses Posting von unserem möchtegernshortie ist sage und schreibe 4 Wochen alt!! In der zwischenzeit hat er festgestellt das alle Hebel die er in Bewegung gesetzt hat vergebens waren und hat selber zugegeben nichts negatives gefunden zu haben!

Wie ich gehört habe hat er sogar schon gecovert. Du scheinst der letzte in der Kette zu sein der darüber eine Info bekommen hat. Das tut mir sehr leid für Dich.  

10.12.07 13:59

5132 Postings, 6586 Tage enis21ist vom 07.12.2007

bin relaxt ! ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 2001  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben