Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 32 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2118749
davon Heute: 651
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 2001  Weiter  

30.10.07 08:54
2

2996 Postings, 6123 Tage IceRipperIch denke mal....

.... das heute die Lampen ausgehen bei Gulfside.

Heute wird noch einiges ans Tageslicht kommen was den Pushern ganz und gar nicht schmecken wird! :-)


Nein, ich habe keine Gulfside und werde auch keine kaufen!!!  

30.10.07 09:05
2

5531 Postings, 8834 Tage DerYeti@ ESVK

du fragst von wem Abzocke?

der Verdacht liegt nahe, das es von GMG sein könnte...warum sollte man sonst nach so einem Aussetzer so einen unausgegorenen Käse veröffentlichen? Das trägt einfach die Handschriftz einer Marketingagentur, die den deutschen Markt abfischen soll...

nächste Hammermeldungen sind dann:

Vertrag ins russische fertig übersetzt
Vertrag ins mongolische fertig übersetzt
Klaus Pusemuckel als zweiter Chefanalytiker für Bohrproben gewonnen
Vertrag ins Chinesische fertig Übersetzt
Russen unter schrieben LOI während russiche Anwälte Übersetzung überprüfen

usw...

die Aktien sind nicht plaziert worden, weil der Gewinn noch nicht hoch genug ist (böse interpretiert) oder weil die Kohle nicht ansatzweise reicht, um im gewünschten Gebiet Infrastruktur zu schaffen (positiv interpretiert)

nun, wir werden sehen...

was mich aber oberstutzig macht, ist die Gasungs- und dieselgschichte...diese Anlagen kosten ein Vermögen...das ist quasi die erste Ankündigung, noch weitere Aktien rausgeben zu müssen, falls noch leute auszupressen sind...es ist erheblich billiger, die kohle als solche in die entsprechenden vorhandenen anlagen zu überführen, weil eine veredelung insbesondere zu diesel nur dann snnvoll ist, wenn der ölpreis auf dem momentanen niveau liegt, und selbst dann rechnet sich sowas nur in riesenmengen und längst bestehenden anlagen...schaut euch die beispiele aus brasilien und co an...nein, diese geschichte riecht furchtbar...

bisher hatte ich gedacht, gulfside könnte eine Ausnahme sein, aber immo sieht es so aus, als sei sie wieder einmal nur abzocke insbesondere des deutschen marktes (was auch die umsätze in übersee und hier erklärt) - die aktie folgt damit einer vielzahl von explorern mit dem gleichen schema...

nur meine meinung und mein verdacht, liegt nach der meldung aber sowas von nahe...

vg

DY
-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

30.10.07 09:06

5531 Postings, 8834 Tage DerYetistartkuras is

0,67

...
-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

30.10.07 09:15

5531 Postings, 8834 Tage DerYeti0,63 - Brief weit im Übergewicht

n.T.
-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

30.10.07 09:21

5531 Postings, 8834 Tage DerYetiSpread wird kleiner

und Aktie fängt sich...

erster boden um die 0,65 - nun könnte man auf eine Gegenbewgung zocken und 10-15% einfahren, ich trau mich noch nich...
-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

30.10.07 09:30

5531 Postings, 8834 Tage DerYetiWer es gemacht hat

hat seine 10%

so im Bereich von 70 bis 75 Cent gleichen sich Brief und Geld an, dan wird sich der Kurs nun einpegeln, denke ich ...

von hier aus entscheiden nun die weiteren Meldungen...

(ich trau mich immer noch nich)

-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

30.10.07 09:44
1

11 Postings, 7135 Tage Jens80@Yeti

Das hat nichts mit trauen zu tun, sondern mit gesundem Verstand.
Ich würde in so eine "suspekte Firma" nichts investieren.
Wer macht den extra für den deutschen Anleger eine Homepage?
Wieso war die Handelsaussetzung? Wegen den "tollen" News?  

30.10.07 09:49

5531 Postings, 8834 Tage DerYeti@ jens

das is richtig, aber ich sehe und handel insbesondere tages- bzw. wochenbezogen etas anners...

der werteinhalt ist egal, wenn du auf aktion / reaktion spekulierst, siehe russoil...verlqangt aber, den kurs sehr kurzfristig im auge zu behalten, enge sl zu setzen und sofort wieder zu verkuafen, wenn das ziel erreicht is...

der abschlag war mir hier heute nicht hoch genug und eine solche gegenreaktion "ad hoc" zu erzeugen, damit hat die aktie für mich zunächst mal an interesse verloren...

inhaltlich habe ich meinem posting von oben nix mehr hinzu zu fügen...die aktie ist seit gestern verbrannt...
-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

30.10.07 12:05
6

42 Postings, 6133 Tage kastanierInteressante Sache

Hallo.
Eine sehr interessante Entwicklung nimmt ja nun seit gestern die gmg- Aktie.
Was ist passiert? Eine wenig glanzvolle Leistung der Firmenleitung verursachte oder konnte nicht verhindern, dass zur Wiederaufnahme des handels news bekannt gemacht wurden, die eigentlich gar keine solchen sind. Ein update! Gefüllt mit beeindruckenden Informationen, die - außer der Fristverlängerung für eine große Anzahl von PP's - nicht in trockenen Tüchern sind.
Nun, was hat das zu bedeuten? Erstmal und ohne etwas zu beschönigen: Das Management hat gepennt. Ein heftiger Fehler, der so nicht vorkommen sollte. Sonst? Wenn man die Nachrichten liest und richtig interpretiert, hätte der Kurs in die andere Richtung gehen müssen.

Die Haltefristen für viele PP's wurden verlängert. Man darf getrost davon ausgehen, dass diejenigen, die sie hätten verkaufen wollen, sich locker darauf einlassen konnten, sie  werden viel Substanz in der Aktie sehen.
Der Vertrag wurde noch nicht unterschrieben. Und zwar deshalb, weil gmg verhandeln konnte, dass der Firma nicht (nur) 66,6 %, sondern 100 % zustehen. Nun liegen die zu übersetzenden Ausfertigungen bei den Anwälten und stehen bald zur endgültigen Unterschrift heran.
Man könnte nun sagen (und eine Menge ganz spezieller Leute machen das ja auch auftragsgemäß), der CEO der Firma lügt und dieses stimmt nicht. Ich suche allerdings den grund, weshalb er sich mit einem Bein ins Gefängnis stellen sollte, vor allem ohne Not dazu...
Das Gutachten, welches in Fachkreisen NI 43- 101 genannt wird, liegt noch nicht vor. Das kann man schlecht schreiben, natürlich. Aber: Würde die Firma NorwestCorp Utah/USA an einem NI arbeiten, wenn es dort nichts zu arbeiten gibt? Würde sich die Firma NorwestCorp von einer Firma beauftragen lassen, die nichts vorzuweisen hat? Und damit ihren wirklich herausragenden Ruf beschädigen? Eher nicht! Und haben die Russen, auch wenn es lange her ist, nicht eine menge an Rohstoffen eben dort gefunden? Und wurde dies etwa gestohlen inzwischen? Und stimmen die Probebohrungen, die Ende August bestätigt wurden, etwa auch nicht?  

Das sind alles Gründe, dass die Aktie sehr viel Substanz hat, und noch mehr Luft nach oben, mindestens nach meiner meinung.

Und noch weitere Gründe pro gmg gibt es:
Die vielen Schlechtredner, die seit Wochen und Monaten mit aller Gewalt versuchen, die Aktie kaputt zu schreiben, und die es trotz einer Vielzahl von teils heftigen short- Attacken nicht schaffen. Nicht einmal den gestrigen tag konnten sie dazu  nutzen, so stark ist der Wert.
Auch dass der Betreiber eines recht kostenintensiven BB's mit aller Macht versucht, die Aktie zu vernichten, mit Enthüllungsgeschichten droht (und seit Wochen vertagt), dass ein wirklich lächerlich schlecht geschriebener und gar nicht recherchierter Bericht als seriöser Journalismus mit Warnungen zu der Aktie dargestellt werden sollte (vergangenen Freitag - ein Fehlschlag!) spricht eher für diese Aktie. Sie lebt noch immer.

Nun könnte es sein, dass sehr bald die tatsächlich heranstehenden neuigkeiten veröffentlich und Fakten zum Gutachten bekannt werden. Dann erreicht die Aktie in absehbarer Zeit ihren wahren Wert.

Es ist wie gesagt eine sehr interessante Entwicklung. Man könnte geteilter Meinung sein, wie es weiter geht. Man könnte sich aber auch meiner Meinung wie hier dargelegt anschließen, wenn man überlegt, was doch in Wirklichkeit alles für die Aktie spricht, und welche leeren Behauptungen eigentlich nur dagegen schreien...  

30.10.07 12:41
2

1717 Postings, 6133 Tage ESVK2007kastanier,

Ich muss aber jetzt schon mal Verständnis für die Leute äußern, die sich weniger mit Gulfside beschäftigt haben und nun skeptisch sind bzw. mehr als das.

Leute, ich kann euch verstehen.

Trotzdem stehe ich mit meiner Ansicht auf der Seite von kastanier. Trotz Panne mit der Abänderung des Vertrags von 60% auf 100% und der dadurch (wohl) bedingten Verzögerung glaube ich weiterhin an die Story (an sich sind ja 100% besser als 60% oder wie seht ihr das?).

Card sprach ja nicht von Vertrag "könnte" kommen, sondern von "wird" kommen, wodurch er sich in die Haftung begibt.
Norwest erstellt den NI 43-101, das ist auch nicht zu leugnen.

Die Aktien aus dem PP werden eben auch nicht abgeladen, sondern es wurde die Bindungsfrist verlängert. Wer würde das tun, wenn er abladen will?

Will Card unbedingt in den Knast? Na, er wäre schon so gut wie drin, wenn das ein Fake ist. So blöd müsste man erst mal sein. Nein, das könnte man geschickter machen.
Problem ist vielleicht das Alter Cards. Mit über 60 hat er vielleicht nicht den richtigen Speed in der Sache gehabt. Egal, ich halte ihn nicht für einen Verbrecher...  

30.10.07 14:06

5531 Postings, 8834 Tage DerYetiganz ehrlich

es kann nicht sein was nicht sein darf, oder?

es lohnt sich auch nicht, diesbezüglich weiter argumente auszutauschen, weil - wer diese art der abzocke deutscher anleger noch nicht kennt, muss wenigstens einmal hinfallen, sonst lernt er es nicht...

wer einen tradinghalt mit dieser meldung immer noch schön redet, im sinne von "ja, wer sich beschäftigt sieht die substanz" etc..., der muss eben noch lehrgeld zahlen...ich ziehe mich nu hier zurück

mir hat zum threadbeginn kaum jemand geglaubt, dass diese aktie gehen könnte, sie hat 700% gemacht...

mir hat vor 10 tagen keiner geglaubt, das die aktie wieder unter einen euro fällt...

diese neue news riecht so klar nach anlegerabkoche, das meine nächste prognose ist, das die aktien zum jahresende mindestens noch bis 60 cent abgibt, wahrscheinlich eher sogar bis 30-40 cent -  

wir werden sehen, ich tppe dann mal nach weihnachten wieder hie rein, ma gucken, wer dann noch da is...

bis weihnachten und gute trades

wünscht der Yeti

-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...  

30.10.07 14:33
3

Dann können sie ja schon mal einen neues trading halt beantragen.  Am Besten gleich einen ganzen Monat, um einen Kugelschreiber, für die Vertragsunterzeichnung, zu besorgen! :D

 

Zum Zocken hat der Wert sicher nochmal Potential, aber ich werde wohl nicht mehr rein! Hab ja bei 1,40€ verkauft und bin seit zwei Wochen in Schmack Biogas drin - gute Entscheidung, brachten bereits 60% 

 

30.10.07 19:18

134 Postings, 6352 Tage Montschi2004Es kommen bald gute Nachrichten

sagt meine Freundin, die hat gar keine Ahnung von Aktien, ich habe nicht geschmissen.
Finde mich jetzt ganz toll.  

30.10.07 19:32
1

8989 Postings, 6296 Tage stangi77Montschi2004:

Aber bitte jetzt nicht drehen wie der Furz im Winde!!!

Vielen Dank im voraus.  

31.10.07 06:57

1717 Postings, 6133 Tage ESVK2007Robert Card kauft zu

am 29.10.2007 hat Gulfside CEO R. Card 25.000 Shares zu CAN $ 1,75 zugekauft.
Ganz schön teuer, das hätte er an diesem Tag wesentlich billiger haben können (im Tief bis zu 1,05).

Card hält damit 612.000 Shares persönlich (plus Optionen plus indirekte).  

31.10.07 07:41

134 Postings, 6352 Tage Montschi2004Stangi

Habe nicht beabsichtigt zu schmeissen und steh zu der Aktie, auch wenn beileibe nicht alles sauber ist.
Entscheidend ist für mich, dass GMG auf der Kundenliste von Norwest steht, deswegen gehe ich wie gesagt nicht davon aus, dass es hier um eine keine große Abzocke geht. Trotzdem haben die Basher recht, was die Zeitverzögerungstaktik angeht. Das ist verdammt miese Politik.  

31.10.07 08:20

1717 Postings, 6133 Tage ESVK2007Stangi,

ich sehe die Zeitverzögerung nicht als Taktik, sondern nur als Panne. Vertrag musste wohl vollständig geändert werden wegen der 100% (statt 60), Übersetzungen etc.

Card hat sich da vertan, Fehleinschätzung, nicht gut gelaufen, aber Taktik??  

31.10.07 11:40
2

1020 Postings, 6109 Tage TradetippTop-News

Hallihallo!
Alle Gulfsidern viel Glück!
Und einen riesen fetten Gruß an den Bluemax!
Das ist vielleicht ein starker Newsflow....
..wenn die nicht bald zweistellig ist, fress ich nen Besen!  

31.10.07 13:12

4308 Postings, 8495 Tage NukemLieber Finger weg! IMO

Gulfside wird jetzt erst so richtig implodieren. Meine Meinung. Die Handelsaussetzung war ein Witz. Die Optionen werden auf kurz oder lang eingeloest.  

31.10.07 13:20

4308 Postings, 8495 Tage NukemVorboerslich schwach

Vorboerslich bid nur noch 1,15 $. Muss jeder selber wissen. Ich wird jetzt nicht weiter posten.  

31.10.07 13:56

35 Postings, 6133 Tage Seeve5Nukem

Card hat mit Sicherheit nur nachgelegt,um sie dann bei 1$ abzuladen?
Oct 30/07  Oct 29/07  Card, Robert Lawrence  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  25,000  $1.750  
 

31.10.07 15:34
1

170 Postings, 6255 Tage Miss_SonrisaNEWS

Gulfside awaits resource estimate for Mongolian project

2007-10-31 10:11 ET - News Release

Mr. Robert Card reports

MONGOLIA COAL UPDATE

Gulfside Minerals Ltd. has received an initial report from Norwest Corporation, the international consulting firm preparing the NI 43-101-compliant report on the company's coal property in Mongolia.

Norwest reports that a 43-101-compliant resource estimate will be finalized shortly. The firm, based in Salt Lake City, Utah, is preparing a digital 3-D stratiform grid model, created using SurvCADD software, for resource estimation and production planning purposes. Norwest is of the opinion that sufficient resources -- in excess of 100 million metric tonnes -- are available to satisfy the proposed production objectives. Lawrence D. Henchel, Norwest's manager of geological services and a qualified person under NI 43-101, states that this opinion is based on initial information in the prepared database being modelled for the resource estimation, such as seam thickness and coal density, and the results of historic and recent drilling. The potential quantity of the coal resource remains conceptual in nature until all necessary information is in hand to complete a resource estimate that is fully compliant with NI 43-101 disclosure standards. Gulfside Minerals will apply for an initial 20-year production permit for about five million metric tonnes per year, with the objective to use the coal as a feedstock for power generation. The company is drafting a plan to develop the property using coal-to-liquids (CTL) technology, in which coal is converted to liquid fuel (synthetic gasoline or diesel fuel), or underground coal gasification (UCG), a process through which coal is converted in situ to a syngas that can be used in power generation or as a chemical feedstock.

Gulfside Minerals is of the opinion CTL and UCG technologies would allow cheaper and faster access to the coal resources in the licensed area. World interest in UCG is at an all-time high because of its substantial benefits, which include lower costs and safer production of coal gas. The company has conducted extensive research into the technology and will retain leading experts in this field to direct its activities in Mongolia. Based on preliminary assessments, Gulfside Minerals is arranging for feasibility studies to determine if these concepts have economic potential and are technically feasible within the licensed area.

We seek Safe Harbor.
 

31.10.07 16:25
3

8989 Postings, 6296 Tage stangi77NEWS in Deutsch:

News vom 31.10.2007


GULFSIDE MINERALS LTD.
Suite 1102, 475 Howe Street
Canada
Telephone 604-687-7828
Vancouver, B.C. V6C 2B3
Facsimile 604-687-7848
www.gulfsideminerals.com
www.gulfsideminerals.de


NEWS TSX V. GMG

Mongolia Coal Update


Vancouver, British Columbia, den 31.Oktober 2007

Vancouver, B.C. - October 31, 2007 - Robert L. Card, Präsident von
Gulfside Minerals, ist erfreut bekannt zu geben, einen ersten Bericht der Firma
Norwest Corporation erhalten zu haben.

Norwest ist eine internationale Consulting Firma, die den, den Standards des NI 43-101
entsprechenden Report erstellt für das Kohlevorkommen von GMG in der Mongolei.

Die Norwest Corporation berichtet, dass in Kürze eine NI 43-101
konforme Ressourcenbewertung abgeschlossen sein wird.
Die Firma Norwest, die ihren Firmensitz in Salt Lake City in Utah bereitet
ein schichtförmiges 3D Gitternetz in Form eines Modells vor. Dabei wird eine SurvCADD
Software verwendet, zum Zwecke der Ressourcenbewertung und Produktionsplanung.


Norwest ist der Ansicht, dass genügend Ressourcen
--- mehr als 100 000 000 metrische Tonnen Kohle ---vorhanden sind,
um die geplanten ersten Produktionsziele zu erfüllen.
Lawrence D. Henchel, Norwest?s Manager der geologischen Abteilung, eine
?Qualifizierte Person? gemäß den Anforderungen des NI 43-101, bestätigt,
das diese Ansicht auf einer ersten Information in der erstellten Datenbank beruht,
die erstellt wurde, um die
Ressourcen zu bewerten, hinsichtlich der Dicke der Kohleadern und der
Dichte der Kohle, und den Ergebnissen der historischen und neuesten Bohrungen.


Die mögliche Größe des Kohlevorkommens bleibt konzeptionell in seinem Ursprung,
bis alle notwendigen Informationen bereitstehen, um eine Ressourcenbewertung zu
vollenden, die völlig konform ist mit den Angabe-Standards des NI-43-101.
Gulfside Minerals wird eine Produktionserlaubnis beantragen,
die einen anfänglichen Zeitraum von
20 Jahren betragen soll. Diese soll eine eine Menge von ca. 5 000 000 metrischen
Tonnen pro Jahr beinhalten. Die Zielsetzung herbei ist, diese Kohle als Grundlage
zur Energieerzeugung zu verwenden.

GMG arbeitet einen Plan aus, der eine Verwendung eines Teils der auf
dem Gelände vorhandenen Kohlevorkommen für folgende Technologien vorsieht:
Kohleverflüssigung, vorzugsweise zu Diesel oder synthetischem Benzin (CTL)
oder UCG (Underground Coal Gasification) zur Gasgewinnung.
UCG ist ein Prozess, durch den Kohle durch ein In-Situ-Verfahren
in ein synthetisches Gas umgewandelt wird, das in Energiekraftwerken oder als
chemischer Grundstoff zur Energieerzeugung verwendet werden kann.
Gulfside Minerals ist der Meinung, dass die CTL und UCG Technologien
einen preiswerteren und schnelleren Zugang zu den Rohstoffen in dem lizenzierten
Gebiet ermöglichen. Das globale Interesse an UTC hat einen aktuellen Höchststand
erreicht aufgrund seiner
beachtlichen Vorteile, die niedrigere Kosten und eine sicherere Produktion von Kohlegas
ermöglichen.

Gulfside Minerals hat sich intensiv über die UCG- Technologie
informiert und wird führende
Experten auf diesem Gebiet hinzuziehen um die Aktivitäten der Firma in der Mongolei
zu leiten.
Basierend auf vorausgehenden Bewertungen, erstellt Gulfside Minerals
Machbarkeitsstudien, um zu bestimmen, welche dieser Konzepte das wirtschaftliche
Potentialbesitzen, um in dem lizenzierten Gebiet erfolgreich verwendet zu werden.
We seek Safe Harbor.

On behalf of the board of directors,
Gulfside Minerals Ltd.

?Robert L. Card?
Robert L. Card
President


Investor Contact
Robert L. Card, President
Gulfside Minerals Ltd.
1-604-687-7828,
1-888-687-7828
Robertcard@shaw.ca
www.gulfsideminerals.com
www.gulfsideminerals.de

 

31.10.07 17:12
1

1717 Postings, 6133 Tage ESVK2007Die Luftnummer lebt!!

31.10.07 17:42

134 Postings, 6352 Tage Montschi2004Card kauft, Norwest äussert sich, ist doch prima

Alles wieder nicht 100 %-ig, gut, die Basher haben nicht unrecht. Aber der News-Flow wird die nächsten Tage weiter gehen. Versprechungen über die angesprochene Kohleverflüssigung, auch Blödsinn, dazu muss erst Mal ne Menge Kapital eingesammelt werden, glaube nicht, dass GMG das auf den Weg bringt, aber ein anderer Investor, nur zu welchem Preis ?
Egal, Abzocke ist das nicht mehr, hier passiert etwas schönes, was sich in den nächsten 2 Monaten im Kurs insgesamt positiv widerspiegeln wird.
Übrigens um 7:41 heute morgen habe ich von Norwest geschrieben, und jetzt kommt die Bestätigung, hatte doch einen guten Riecher.  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 2001  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben