WCM-Konzern signalisiert für dieses Jahr wieder ein positives Ergebnis Frankfurt/M. - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG hat ihr operatives Ergebnis verbessert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Konzern erreichte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 9,6 Mio. Euro gegenüber minus 121,4 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2002. Im dritten Quartal weist die WCM ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 42,5 Mio. Euro gegenüber minus 111 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres aus. Im ersten Halbjahr hatte sie noch ein negatives Ergebnis von minus 32,9 Mio. Euro gemeldet. Mit dem vorgelegten Ergebnis schaffe die WCM die Rückkehr in die positive Ergebniszone, teilte das Unternehmen mit. WCM-Chef Roland Flach verwies zudem auf erhebliche stille Reserven. Unterdessen bemüht sich die WCM um die Kontrolle über die Beteiligungsfirma Sirius, die knapp die Hälfte der Aktien des Immobilien-Konzerns IVG hält. Wie eine Sprecherin sagte, gebe es Gespräche mit der Finanzholding Rebon, die kürzlich über eine Option 42 Prozent der Sirius-Anteile zurückerworben hat. WCM biete dafür eigene Aktien. Das IVG-Paket ist bei Banken für Kredite über insgesamt 600 Mio. Euro verpfändet. Eine Entscheidung über den Weiterverkauf an Investoren ist noch nicht in Sicht. n.s..... dann würde ich sagen, dass wir noch in dieser Woche hören werden, dass die Kredite wieder verlängert werden. Das gefällt mir zwar nicht besonders, aber mal sehen was die Woche noch so bringt.Leute - ich habe bis her noch nicht erlebt und noch nicht gelesen, dass WCM sein Pulver damit verschossen hätte, dass sie Irreführt. Das machen Schweineanalis und Medien, aber nicht die WCM, weil, die können sich das nicht leisten! Ich sehe die heutige Ad hoc positiv und warte auf Kurse um die 3 Euro.s.o.
|