Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage (oder vielleicht werden es auch gleich mehrere). Ich bin momentan nur physisch in Silber und Gold investiert und habe früher mal (vor ein paar Jahren) mit Aktien gehandelt - nichts besonderes. Jetzt habe ich mein Depot auf für Zertifikate etc. freischalten lassen und würde gerne auch mit Zertifikaten handeln. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin wie das geht und ich zu den Bänkern naturgemäß eher wenig bis gar kein Vertrauen habe sind bei mir noch unbeantwortete Fragen offen. devnull hat weiter oben die beiden Scheine GS4795 und GS4799empfohlen auf ersteren der beiden möchte ich meine Fragen beziehen. Ich habe mal gehört es wäre gut wenn ein Schein im Geld ist - diese beiden Scheine sind es ja nicht - was ist der Unterschied bzw. Nach-/Vorteil davon? Bei den Scheinen steht folgendes dabei: Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 46,00 USD notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung ( Kurs am Ende der Laufzeit - 46,00 USD ). Dieser Optionsschein kann nur am Ende der Laufzeit vom Anleger ausgeübt werden. Dieser Schein steht aktuell bei 1,51 (Geld) und 1,54 (Brief) - jetzt meine Frage dazu: Kann ich diesen Schein dann nur mehr verkaufen wenn der Basiswert (also Silber) tatsächlich über 46 USD notiert oder kann ich den auch Verkaufen wenn er z.B. Morgen bei 2,10 (Geld) und 2,14 (Brief) steht und habe ich dann pro Schein auch tatsächlich einen "Gewinn" von 0,60 Euro? Oder muss ich bis zum 30.12.2011 mit dem Risiko das die ganze "Kiste" nichts mehr Wert ist weil Silber ggf. an diesem Tag unter 46 USD notiert? Ich würde mich über eure kompetente Aufklärung sehr freuen.
|