Ich genieße die Wochenenden, weil ich mir an den Tagen keine Gedanken über den Silberkurs machen muss. Ich bin zwar auch physisch investiert, aber um mir noch mehr Silber zulegen zu können, möchte ich mein Geld mit Papiersilber etwas schneller vermehren. Leider kann man so auch sein Geld schnell verzocken; trotz SL oder Sicherheitsshortings. Was diesen Freitag passiert ist gibt mir sehr zu denken, da sich der fallenden Kurs nicht logisch begründen lässt. Alle Edelmetalle sind in die Höhe geschossen bis auf Silber. Silber ist sogar gefallen. Nun stelle ich mir die Frage, ob Silber nicht Anfang nächster Woche weiter fallen wird. Da Börsianer ein kurzes Gedächtnis haben, werden die Gründe für den Edelmetallanstieg am Freitag vielleicht wieder vergessen sein und die Edelmetalle auf eine rationale Steigerungsrate zurückfallen. Bei Gold rechne ich mit einem Rückgang um 1% auf ca. 1551. Frage ist nun, was wird mit unserer Diva passieren. Wenn Gold um 1% fällt, dann wird unser Silber bestimmt ebenfalls überproportional fallen. Ein Rückfall um 2% auf ca. 47 halte ich für möglich. Nun sehe ich es so, wie die anderen hier....wenn Silber günstiger wird, dann wird nachgekauft. Aber wenn man viel Geld mit seiner Long-Position verloren hat, dann kann auch nicht viel nachgekauft werden. Deswegen stelle ich mir die Frage, was ich mit meiner Longposition machen soll. Ich denke, dass ich auf eine kleine Kurszunahme durch die Asiaten hoffen werde und dann um 8:00 von 100% Kapitaleinsatz auf 75% reduzieren werde. So sind eventuelle Verluste etwas geringer und ich habe etwas Kapital geschaffen um günstiger nachkaufen zu können. Wie sieht eure Strategie aus? Die Leute mit Optionsscheinen können sich sicherlich entspannt zurücklegen, denn bis der Schein ausläuft, werden sämtliche Wogen wieder geglättet sein. Nur Leute wie ich die mit konstanten Hebel über CFD zocken oder über KO Papiere verfügen, dürften sich evtl. Sorgen machen. Seit ihr alle optimistisch, was die nächste Woche angeht oder rechnet ihr auch mit weiteren Rücksetzern?
|