Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 60 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1904940
davon Heute: 387
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 536  Weiter  

15.12.11 17:06
1

353 Postings, 5328 Tage deenomat@InvestorXY :

Und denkst du das juckt die Herrschaften oder was soll der Nonsens?

Wen interessiert es wen du ignorierst?? Tu es einfach und lass gut sein

 

15.12.11 17:07
3

6713 Postings, 5337 Tage weltumradlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.11 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte keine Spitznamen verteilen.

 

 

15.12.11 17:19

6713 Postings, 5337 Tage weltumradler@investorxy,

was waren das noch für schlachten vor 12 monaten mit dir, dem wohl fähigsten sky poster brocken und meiner wenigkeit. deine prognosen waren oftmals mehr wie provozierend, auch hattest du die 50 cent schon damals nach der ke prognostiziert. werden aufgrund der posts von damals wohl nie freunde werden aber woher um gottes willen kennst du die nicknames der heinos............

gruss weltumradler

 

15.12.11 17:22
1

35553 Postings, 5947 Tage DacapoMomentan heißt eindeutig die Losung

Finger weg von SKY
bald unter 1?
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

15.12.11 17:29
2

2507 Postings, 5247 Tage elbaradoweltumradler

hab echt lang überlegt ob ich dir antworte, weil du dich mit deinen letzten post ja wirklich geoutet hast und ich jetzt weiß das dein geistiges niveau nicht recht viel höher als das von geldmaschine und express liegt.
ihr seit echt alle helden und ich bewundere euch, werde mir ab jetzt jedes posts von euch ausdrucken und an die wand hängen, wow ihr seit spitze und postet seit 3,50 euro das es runtergeht.....ihr wart wohl alle nicht dabei wos hochging und habt es nicht verkraften können.....und habt aus frust angefangen gegen sky zu wettern....
jetzt ist die aktie halt gefallen und ihr seht euch als die allwissenden gurus....ich wette aber alle heinofans haben an sky mehr verdient als ihr euch in euren feuchten ke erhöhungs träumen vorstellen könnt

gruß vom heinofan elba  

15.12.11 17:31

2507 Postings, 5247 Tage elbaradoachja

du oberschlaukopf ein ko geht ko wenn der wert die schwelle in deinem beispiel die 1,29 erreicht.....das sagt ja schon der name ko, aber des ist dir experten vermutlich zu hoch

das hat nichts mit irgend nem termin bzw verfallstag zu tun  

15.12.11 17:40
1

6713 Postings, 5337 Tage weltumradler@elbarado,

hättest dich jetzt auch noch öffentlich bei xpress und geldmaschine entschuldigt, hätte ich dir für dieses post ein interessant gegeben. bist wenigstens jemand der auch den mumm hat sich zu äussern, jetzt kommen bestimmt auch gleich die anderen.... - eben rudelbildung.

bzgl. kursverlauf werden wir ja am montag sehen wohin die reise geht. grundsätzlich halte ich hier alles für möglich - bis auf eine insolvenz..............

gruss weltumradler, der dich ganz arg lieb hat......................

 

15.12.11 17:43

1534 Postings, 5011 Tage Junited2002alles k.o.?

auf Regen folgt Sonnenschein!
bald ist die Gewinnschwelle erreicht. Und dann rechnet Euch mal aus was bei ca. 100.000 Kunden über der Gewinnschwelle übrig bleibt.
ist doch subba! oda?  

15.12.11 17:53
1

35553 Postings, 5947 Tage DacapoMan kann auch posten,ohne zu beleidigen

SKY raucht momentan keinen Guten,
vielleicht ist es nicht schlecht,
wenn der kurs mal wieder unter einem ?
geht?
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

15.12.11 18:47
6

137 Postings, 5601 Tage InvestorXYDer geplatzte Sky-Heißluftballon

Zitat von Mkhose #1475

Und dann noch die Manipulationen durch das Großkapital, das die Lemminge umherjagt.!!

Bist du auch so ein armer durch das Großkapital gejagter Lemming?

Also das Großkapital hat hier bei einem Freefloat von gerade mal 200 Mio. Aktien nicht groß die Finger drin. Einige nichtsnutzige Fondsmanager  werden langsam Fracksausen kriegen und den Sky-Schrott vor dem Ultimo aus ihren Depots kehren wollen. Zur Frage wer hier größer als Privatanleger (ab 100.000 Aktien aufwärts) investiert ist, habe ich mich mal andernorts geäußert.

Das ständige Geschwafel von der baldigen Profitabilität und dem Abozuwachs ist einfach nur lächerlich. Erstens kann keiner genau überprüfen, ob es diesen Zuwachs wirklich gibt. Schon bei Premiere sind Zahlen manipuliert worden und der Sullivan wird maßgeblich nach dem Abozuwachs entlohnt. Selbst wenn die Abozahlen stimmen, wurden sie überwiegend mit Dumping-Angeboten erkauft in der Hoffnung, dass die Kunden nach einem Jahr zu höheren Konditionen verlängern. Ob diese Rechnung aufgeht, ist mehr als zweifelhaft. Die Ertragskennzahlen wurden sukzessive nach unten angepasst. Ursprünglich war mal von einem Verlust je Aktie von Euro 0,30 für 2011 und Euro 0,16 für 2012 die Rede. Jetzt sind wir bei Euro 0,46 je Aktie für 2011 (rd. Euro Mio 320), das liegt über meiner Schätzung von Anfang des Jahres (rd. 250 Mio Verlust). Vor diesem Hintergrund und der anstehenden Neuvergabe der Buli-Rechte erscheinen auch die Euro 0,22 Verlust für 2012 als zu optimistisch und reine Makulatur. Die kommen mit ihrem Geschäftsmodell einfach auf keinen grünen Zweig, 2012 nicht und ob in 2013 steht auch in den Sternen. Das Eigenkapital ist Ende 2011 fast aufgebraucht und die nächste Kapitalmaßnahme steht bevor. Vor diesem Hintergrund ist die Aktie eigentlich fast gar nichts wert. Mal sehen wo der Kurs Mitte 2012 steht.

 

15.12.11 18:58
2

2507 Postings, 5247 Tage elbaradoinvestor

überprüfe doch bitte deine ignore einstellungen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen?:-)

hattest uns doch vorhin ganz stolz erzählt das du alle heinofans gesperrt hast.

und bitte diese post is nicht böse gemeint.

@dacapo ja man kann auch posten ohne beleidigung. meintest du damit mich oder deinen kumpel weltumradler als er uns heinofans verbal attackierte.....  

15.12.11 19:27

157 Postings, 4667 Tage lutzi121glaub nen besseren Indikator für weitere...

...sinkende Kurse gibbet wohl nicht. Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die  Aktie von Sky Deutschland weiterhin eine Kaufempfehlung aus.

 

http://www.ariva.de/news/...edenken-hervorrufen-Goldman-Sachs-3919778

 

15.12.11 19:34

6713 Postings, 5337 Tage weltumradler@lutzi121,

die goldenen sachsen waren jene, welche letztes jahr immer dem steigenden kurs hinterher aufgestuft haben, jedoch nie über den damals aktuellen kurs. sind damals also dem kurs hinterhergerannt und konnten so natürlich keine kaufempfehlung aussprechen. wer weiss ob sie denn nicht zu jener zeit eingesammelt haben... vielleich spielen sie diesesmal genau das andere spiel. ab montag wirst du sehen wohin die reise geht, hoffe für dich dass der kurs steigt.


gruss weltumradler  

15.12.11 19:49

157 Postings, 4667 Tage lutzi121sagmal investor

Ich kenn mich mit der ganzen Bilanzgeschichte "noch" zu wenig aus. Daher glaub ich mal das deine Angaben stimmen, zumal ich ne Finanzlücke von 250 Mil für 2011 auch von anderer Stelle bestätigt bekommen habe. Kann man den pauschal sagen das es unbedingt ne KE sein muss oder könnte man auch Anleihen ausgeben? Du schreibst weiterhin das die Bilanzen von Sky geschönt sind und verweist auf das Beispiel von Premiere. Höhrt sich vielleicht naiv an, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. Was soll ich davon halten? Danke schonmal

 

15.12.11 19:56

24107 Postings, 5194 Tage xpressInvestor

Grüsse Dich,

sag mal warum werde ich nicht ignorierst ? Ich müsste doch gehasst werden wie die Pest bei Sky..und wurde damals sowas von fertig gemacht von den Usern die du ignoriert hast.

Dabei sollte doch allen klar sein...die Leute die du wohl ignorierst haben sich niemals mit den Bilanzen sowie mit der Finazierung eines unternemens befasst sondern nur auf gut Glück hier eingsteigen sind.

Ich würde sogar weiter gehen,und ganz offen  behaupten den ist es den Usern  gar nicht klar...das Sky seit Jahren...eigentlich einen negativen Cashflow hat.. Wenn sie wüssten das eigetnlich ein negativer Casflow letztendlich irgendwann das Eigenkaptial aufzerht... dann würde man niemals zehn tausende von euros hire investieren..

Aber ich will hier niemandne schlecht machen. Das zeigt doch ganz klar...Das viele die in Sky investiert waren und vielleich noch sind ..immer noch nicht was eine Bilanz ist.

Sorry wenn ich das so krass schreibe aber Leute befasst euch mal mit den Bilanzen der Unternemne in denen ihr zehn tausen von Euros investiert....

Das ist sicher für jemanden der keine Ahnung hat von Bilanzen keine verschenkte Zeit

Gruss Xpress

 

 

 

15.12.11 20:01

24107 Postings, 5194 Tage xpresslutzi

Grüsse Dich

Zitat:

Ich kenn mich mit der ganzen Bilanzgeschichte "noch" zu wenig aus. Daher  glaub ich mal das deine Angaben stimmen, zumal ich ne Finanzlücke von  250 Mil für 2011 auch von anderer Stelle bestätigt bekommen habe. Kann  man den pauschal sagen das es unbedingt ne KE sein muss oder könnte man  auch Anleihen ausgeben?D

Die Sache mit den Anleihen könnte auch gut hinkommen...Woher Du wohl die Idee hast

Was wichtig ist jetzt für den Forecast neben der gefahren die jetzt gerade noch aktiv vor der tür stehen...was für Kosten kommen uns 2012 zu.

Man sollte alle Kosten die Sky habe kann (grosse Kosten bzw Finazplanung) genau anschauen.

Ebenso sollte man unserem Vater Murdoc mal in die Bilanzen schauen. Ich habe leider keine Zeit gehabt dafür. Aber vielleicht mein Freund kannst Du es machen. Du bist ja was Verschuldungsgrad und LQ1 und LQ2 Grades jetzt top fitt oder nicht

Gruss Xpress

 

15.12.11 20:04
1

6713 Postings, 5337 Tage weltumradler@xpress

was willst du immer mit deinen bilanzen bzw. deren lesbarkeit?!... du weist, dass ich z.b. keine lesen kann und im haifischbecken bürse dennoch überlebt habe - zumindest bisher. wenn du immer alles auf die bilanzleserei auslegt wirst du viellleicht nicht ganz so schnell pleite gehen wie andere, wirst aber auch nicht solche evtl. gewinne wie gewisse zocker einfahren können. wenn dem so ist wie du oft schreibst müsste eigentlich jeder bwler, kaufmann oder gar buchhalter/controller nie arbeiten müssen da diese leute aufgrund der bilanzleserei genügend gewinne an der börse machen würde. die bilanzen sind vergangenheitswerte, die börse handelt die zukunft......


gruss weltumradler  

15.12.11 20:05

24107 Postings, 5194 Tage xpresswo ist bochum geblieben ?

Wo ist mein Freund Bochum geblieben ?

Ich hoffe er hat nicht den Fehler gemacht und jetzt alles glatt gestellt ! DAs wäre der grösste Fehler den er machen könnte. Er sollte jetzt reserven die er haben sollte bei Aktien immer, bereit sein sogar zu kaufen.

Drücken des EKs ist sehr wichtig bei solchen Situationen..Und wenn man merkt das ding ist zum Scheitern sofort bei "vertretbaren" Schmerzen raus gehen ...

Und abwarten was passiert.

Und sobald ich mich noch erinnere gibt es doch im Januar diese Analystne Konfrerenz von Sky..2011 war es ja so. Da hat doch der CEO von Sky gesagt...wir haben Geld verdient. Geld verdient im sinne von negativen Casflow leicht abgebaut..

Daher schön aufpassen....wer will kann gern Casion spielen...dennoch sollte manz genau genau achten wann Sky was zu der Finaznierung 2012 aussagat...es könnte im Janur kommen meine Erwartung....wenn alle wieder voll auf Sky Fly sind..

Ich fliege lieber mit meiner LH...die hat ein gutes Fundament..8.9 steht.......

Gruss Xpress

 

 

15.12.11 20:12
2

24107 Postings, 5194 Tage xpressweltumradler....

Grüsse Dich,

Es geht nicht darum das man als Bilanz Profi Millonen an der Börse verdienen kann . Nein aber man weiss wer hier wen abzockt..oder wer vorhat wen abzuzocken...

meine US Storry mit den Big Boys das kann hier sogar Bochum und Skymann bestätigen waren richtig. Aber leider kann man sowas nicht beweisen denn dann hätten wir ein Grund Anwälte einzuschlaten..... So sind Banken halt.

Es geht darum zwischen den Zeilen der Bilanzen zu lesen..wohin das Unternemner steuert ..Ob die Anaylsten Meinunge alle die Warhehit abbilden oder ob sie nur "eine" verschmückte " Wahrheit ist....

Wenn du Aktinlär beobachtet hattest bei Sky..sieht man ganz klar.. sobald der kurs steigt sind sie dabei..sobald ein grosser abgagt fallen sie auch...

Aber den Kurs macht der Kursführer... der Kursführer ist der der den höchsten Umsatz mit einer Aktie ermöglichen kann. Das sind und bleiben die Big Boys...

Der Bewiess das es die Big Boys waren bei Sky sieht man ganz klar bei der Marktiefer und Breite Analyse bei Sky......siehe Dir das Momentum an..im Januar....bis August... und von August bis jetzt...Da wird dir was aufallen...

Und noch mal meine Position bzw Haltung zu Sky hat nix damit zu tun das Sky schlecht ist. DAs habe ich nie gesagt. Es geht darum das einfach nicht klar ist was 2012 bzw wie das Unternemne finanziert wird bei den 100% erwartetnenden Kosten für die Budelsitga Ausschreibung und co.....

Und so lange das nicht klar ist würde kein Fond der Welt hier einsteigen....Wenn das klar wäre und die Kosten per Unit weiter fallen würden könnten sogar Head Fonds hier einsteigen. Kein Scherz..

Denn Pay - TV gehört die Zukunft. DAs Konzept ist gut...die Idee auch..das Problem ist immer noch die Kosten in den Griff zu bekommen.

Gruss Xpress

 

16.12.11 09:25
1

157 Postings, 4667 Tage lutzi121sry offtopic aber musste mal sein

So dass muss ich jetzt mal loswerden. Bin jetzt seid einem Jahr an der Börse aktiv und hab eigentlich im Vergleich zu vielen hier, weng ahnung davon. Daher bin ich für jede plausible Einschätzung dankbar. Vielleicht erkennt sich ja wer in meinen Ausführungen wieder. Ich kann mich noch daran erinnern wie Anfang des Jahres die Überweisung (ca10k) auf meinem Depot ankam und ich als "Laie" nun vor der Frage stand: Was soll ich kaufen. Hatte irgendwas im Kopf von Branchenrotation (Industriewerte waren schon recht gut gelaufen, also Banken oder Versicherung sollten es sein); bluechip - also nen Wert aus dem Dax sollte es sein (dachte - ach DAX-Werte, da ist nen Totalverlust ausgeschlossen). Nun als nächstes hab ich gekuckt, welche DAX-Werte haben den viel verlohren, also wo ist noch viel Luft nach oben. Meine Wahl viel dann auf die Deutsche Bank, Allianz und Münchener Rück. Die DeBa hatte ich bei 39,88 gekauft. 5 Monate später stand sie bei über 48?. Hab aber jedesmal wenn ich 2-3% im Plus stand die Aktie verkauft (hatte halt Angst die Aktie könnte drehen und ich bin wieder im Minus) Hab also während der Aufwärtsbewegung mehrmals verkauft und bin dann wieder zu niedrigeren als auch höheren Kursen wieder eingestiegen. Nun was war die Folge: Haben in den ersten 2 Monaten etwa 40 mal Aktien ge- und verkauft, heisst die Ordergebühren haben die Gewinne mehr als aufgefressen.

Warum schreib ich dies. Nun wenn ich vor einiger Zeit hier als "Anfänger" im Skyforum gekuckt hätte, was hätte ich gesehen. Wow da ist noch viel Luft nach oben. Die Reden alle hier von Kursen über 5?. Kritsche Meinungen werden kollektiv angegangen, so nach dem Motto bei Sky ist alles Save, das kann nur Aufwärts gehen. Viele kritische Meinungen wurden gelöscht. Nun was hätte ich als "Laie" gedacht: Das sind doch alles Experten in den Foren. Die werden schon wissen wovon die schreiben, klar und basher gibt es immer. Steigerungen von 100% in weniger als 1 Jahr. Da leuchten mir die Augen. Also kaufen! Fatal, wie sich jetzt rausgestellt hatte weil seit dem Jahreshoch hat Sky ca 50% eingebüsst und die Zukunft sieht dank einer möglichen KE auch nicht gerade gut aus.

Nun mittlerweile habe ich schon diverse Bücher über Börse gelesen und bin etwas schlauer. So lese ich zur Zeit ein Buch über Bilanzanalysen, welches spannend und einsteigergerecht in die Materie einführt und auf jeden nen Gewinn für mich ist(Wer sich dafür interessiert soll mich einfach anschreiben, 300 Seiten für knapp 20 Euro). Hätte ich das Buch schon vor einigen Monaten gelesen, so wüsste ich damals schon, das eine Finanzierungslücke von ca 250-300 Mil für 2011 drohen.

Was ich in diesem Jahr gelernt habe, ist, das ich mir erstmal selber eine Meinung über ein Unternehmen machen sollte, und das diverse Foren höchsten als Ergänzung anzusehen sind und auch ganz wichtig: Nicht alles auf ein Unternehmen setzen sondern lieber streuen. So teile ich zB meine Invests mittlerweile auf 5 Teile auf, heisst wenn ich in einem Unternehmen ca 10% Miese mache. entspricht das nur 2% meines Depot (Stichwort: Gewinne laufen lassen, Verluste minimieren).

Mein erstes Buch das ich gelesen habe war übrigens Stiftung Warentest: Finanztest, Aktien - Erfolgreiche Strategien an der Börse (kann ich als Einsteigerwerk auch empfehlen). Aus dem Kapitel  "die häufigsten Anlegerfehler" möchte ich abschließend 2 Stellen zitieren, die ich auch in dem Skyforum beobachten konnte:

"Selektive Wahrnehmung:

Ein weiteres Problem vieler Anleger ist, dass sie - wenn sie sich erstmal eine Meinung über eine Aktie zurechtgelegt haben - beginnen, die tatsächliche Aussagekraft von Informationen nur noch eingeschränkt wahrzunehmen. Informationen, die die eigene Einschätzung bestätigen, werden überbewertet, gegenläufige Meldungen dagegen ignoriert."

"Übertriebender Optimismus:

Eng mit dem Phänomen der Selbstüberschätzung verbunden ist die Beobachtung, dass viele Anleger den Chancen und Risiken eines Investments unterschiedlich Gewicht beimessen, und dass sie nicht in der Lage sind, beide Größen in Beziehung zu setzen. Folge: Sie zeigen auch dann Zuversicht, wenn sie Vergangenheit und das aktuelle Umfeld eine andere Prognose nahelegen. So schätzt zum Beispiel das Gros der Investoren künftige Gewinnen am Aktienmarkt grundsätzlich viel höher ein, als es die historischen [aktuellen] Daten erwarten lassen"

So war nen langer poste, aber musste mal sein. An die Moderatoren. Da die Löschwut einiger User hier wieder grassiert, wäre ich sehr froh wenn dieser Poste nicht gelöscht wird. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, bzw keine Name genannt  

16.12.11 10:30

157 Postings, 4667 Tage lutzi121so sky bei 1,435 wieder weg

Happy trades heute und nicht vergessen: Es ist Verfallstag  

16.12.11 10:32
2

353 Postings, 5328 Tage deenomat@lutzi:

Für deine Anfangsnaivität kann aber keiner der Investierten hier etwas. Ich sags mal hart: Wenn du nicht in der Lage warst Bilanzen zu lesen oder dich im allgemeinen mit Finanzierungen in Unternehmen nicht auskennst, dann hast du eigentlich an der Börse garnichts zu suchen.

Sieh das nicht als Angriff gegen dich bitte. ABER natürlich weiss jeder klar denkende Mensch das bspw. Skymans 5€ Parolen Mumpitz sind, genauso wie jeder klar denkende Mensch aber auch weiss das er die Uhr nach dem Geschwafel von Weltumradler und seinen Freunden stellen kann.
Das sind die Extreme hier in den Foren und tun dieser Diskussion auch nicht gut.

Ich persönlich bin für kritische OBJEKTIVE Töne dankbar, aber bei einigen hier weiss man einfach woher diese Abneigung kommt (siehe andere Threads) und das es einfach immer derselbe Laierkasten ist der abgespielt wird. Es nervt einfach.

 

Sky wird momentan vom Gesamtmarkt nach unten gezogen, die Anleger haben Angst um ihr Geld und ziehen es von der Börse ab. So ist das nunmal. Wer keine Nerven hat soll ein Sparkassenkonto eröffnen. So trennt sich die Spreu vom Weizen.

Meine prognostizierten 2,30€ am Jahresende werden nicht kommen, aber ich bin mir absolut sicher das wir im Laufe des nä. Jahres die 3€ Marke überschreiten. Warum? Ganz einfach, es gibt keine Alternative zu Sky, das Unternehmen steht solide da, auch wenn einige das anders einschätzen. Die Vergabe der BL Rechte is mMn nur Formsache. Sky hat sein Programmportfolio qualitativ ausgebaut und performt 1a.

Natürlich wären höhere Kurse schöner, aber man muss eben auch mal schlechte Zeiten aushalten und Geduld beweisen.
Wer das nicht kann oder will, der soll bitte aussteigen und hier Ruhe geben. Denn alles andere ist kontraproduktiv.

Kritik- gerne, aber Gebashe - nein.

 

16.12.11 10:40

27087 Postings, 6093 Tage brunneta:-(( vernichtendes Votum von Credit Suisse

Die Analysten von Credit Suisse haben die Aktie von Sky Deutschland gestern von „neutral“ auf „underperform“ abgestuft. Das Kursziel wurde deutlich von 2,50 auf 1,00 Euro zurückgenommen.

http://www.emfis.com/global/global/nachrichten/...Suisse_ID98161.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

16.12.11 10:46

353 Postings, 5328 Tage deenomatjaja die ANALysten wieder

richten immer das Fähnchen nach dem Wind. Leider mal wieder (wie immer) keinerlei Substanz im Artikel. Fakten? Fehlanzeige

 

Urteil von deenomat: Kursziel Sky 100€   Warum: Is halt so.

Qualitativ genauso hochwertig wie der Artikel

 

 

16.12.11 10:48

157 Postings, 4667 Tage lutzi121siehste denomat...

... Deine einschätzung entspricht ganz meiner Meinung. Warum solltest du auch den jüngsten poste von weltumradler löschen lassen. Bin atm nicht mehr in Sky investiert und hab auch keine Verluste damit eingefahren. Wenn ich mir so deine Postings von heute und gestern anschaue, so bestätigt dies haargenau meine Aussage in dem Poste. Ich brauch keine Meinungen von nichtsblickenden "ja-sagern", die sich noch nichtmal die Mühe machen meinen Poste durchzulesen. Weiss zwar nicht wieviel du atm im minus bist aber egal. Hast dir daher nen Platz auf meiner ignoreliste verdient. Dein poste ist in meinen  augen recht überflüssig. Glückwunsch!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben