Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 57 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1871404
davon Heute: 857
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 536  Weiter  

10.12.11 23:42

157 Postings, 4629 Tage lutzi121...Verrückt aber nicht dumm

Danke xpress. Du scheinst dich ja recht gut mit Bilanzen auszukennen. In der jüngsten Vergangenheit hat es ja schon einige KEs gegeben. Vielen diese zufällig mit den BL-Rechten zsm? Weisst du ob die fälligen Summen dann in einem Betrag oder über den Zeitraum verteillt bezahlt werden müssen?
Also über ne mögliche KE mag ich nicht spekulieren, da, wie du siehst, ich mich zu wenig damit beschäftigt habe. Ich geh aber mal davon aus das Sky schon nen bestimmten Betrag x an Rücklagen für die kommenden Rechte beiseite gelegt hat. Laut Aussagen soulivans im November ist man bis zum erreichen des break-even durchfinanziert. Ob dies aber auch die Zahlungen für die nächste BL-Rechte ab 2013 einschließ - ka?

Freu mich über ne Antwort von dir, falls du was darüber weisst?  

11.12.11 08:39
1

6713 Postings, 5299 Tage weltumradlerguten morgen skyianer,

habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt was passiert, wenn eure sky den zuschlag für die bulirechte nicht bekommen würde?!.. wäre es tatsächlich der untergang des bezahlfernsehen? wäre mir da nicht so sicher - weshalb?!

sky wird im laufenden geschäftsjahr einen umstz von ca. 1,1 mrd. euro tätigen. gut 1/3 des umsatzes (426 mio. eus) werden für die bulirechte benötigt, deren betrag vermutlich monatlich überwiesen wird. bisher wurden die beträge immer in voller höhe und auch rechtzeitig überwiesen, wurde erst letztens von einem der dfb oberen bestätigt. um den break eaven zu erreichen werden lt. sky ca. 3 mio. abonenten benötigt, vermute eher 3,2-3,4 mio..

was wäre jetzt, wenn die bulirechte und somit das kerngeschäft sprich das zugpferd wegfallen würden - natürlich auch die entsprechenden kosten?!.... würden dann tatsächlich mehr als jeder dritte kündigen? im gastronomie bereich käme es vermutlich zum komplettausstieg, im privaten bereich wäre ich mir da nicht so sicher. im gegenzug müsste dann natürlich auch er betrag entsprechend um gut 1/3 sinken, sodass plötzlich sky für unter 20 eus zu haben wäre. der derzeitige arpu liegt bei knapp über 30 eus und viel höher wird er wohl nicht mehr steigen. die frauen bekämen plötzlich mehr macht über den flimmer und ich könnte mir gut vorstellen dass etliche über die fussballlose zeit gar erleichtert wären und sky zusätzlich abonnieren würden.

einfach mal so ein gedankengang der hier noch nie erörtert wurde, gruss weltumradler

 

11.12.11 16:23
3

24107 Postings, 5156 Tage xpressweltumradler

Grüsse Dich,

Soweit ganz gut geschrieben.

Ich habe ja auch immer wieder gesagt SKY ist nicht schlecht. Das Problem was wir haben die Finanzsituation.

Ich versuche zu erklären welche Posiitonen die Sky Jungs damit meine ich auch Bochum und Skymman genau anschauen sollten;

Fangen wir an LQ1 Kennzahl;

Was beduetet der scheiss ...hier abgeschriebe weil ich kein guter Erklärbar bin wie Weltrumradler daher ein verrückter aber der NICHT dumm ist...und BWL studiert hat

 

LQ1 = Liquiditä des ersten Grades...also was sofort bezahlt werden muss, die kurzen Verbindlichkeiten..im Verhältnis zu dem CASH auf dem Konto bzw in der Tasche... z.B. tanken und lebensmittl unsw...

Bei der Liquidität 1. Grades werden die flüssigen Mittel und die  kurzfristigen Verbindlichkeiten ins Verhältnis gesetzt. Damit soll die  Zahlungsfähigekit eines Unternehmens bewertet werden. Beträgt die  Liquidität 1. Grades z.B. über 100% können allein mit den liquiden  Mitteln alle kurzfristigen Verbindlichkeiten (allerdings nur zum  Stichtag der Betrachtung) gedeckt werden. Die Zahlungsfähigkeit wäre  also sehr hoch. Die Liquidität 1. Grades muss jedoch nicht über 100 %  betragen, sondern sollte eher im Bereich von 10 bis 30% liegen, da  Forderungen aus L.u.L. und Vorräte auch noch zur Deckung der  kurzfristigen Verbindlichkeiten zur Verfügung stehen könn

Berechnung:
Liquidität 1.Grades =  
(flüssige Mittel / kurzfristige Verbindlichkeiten) x 100%

 

So jetzt kommst wir sind in einer Dienstleistungsbranche ! Achtung die Beschreibung basiert auf ein Untemrener wie ein Bäcker oder Aurubis .. Hersteller, Lieferant  etc.... d.h auch Vorräte besitzt

Wir sind aber ein Dienstleistungsuntermener..Produzieren Geld mit bereitstellung von TV und Pay TV Leistungen über unsere Plattform namens Sky...als Sender.

Daher sollte nach meiner Bewertung.. min 40%  liegen. ! 

Und jetzt soll sich jeder die Positionen in der Bilanz von Sky anschauen ! 

So nun soll sich jeder hier mal die Q3 Zahlen von Sky AG anschauen HP etc...

Bilanz:

damit es fair bleibt nehme ich auch nur die kurfrisiten Verbindlichtkeiten gegenüber verbindlichkeiten ohne die Banken...

da sind es: 207,950

und stellen nun die auch fair bleiben Kasse und Forderungeg gegegnüber... 33 755 (Bankguthaben + flüsslige mittel )  achtung ohne die Filmrechte ! 

so nun rechnen wir.... 33755 / 207 950 *100  = 16,xx % !  ALARM  ! 

so nun rechnen wir mit Filmrechte und die Bankverbindlichkeiten dazu  .... = 95050 + 33755  = 128 805  /  (207 950 + 76402 Zwischenrechnung damit alle versehen *g ) = 284 352  also

128 805 / 284 352   * 100  = 45,xx% - gerade so ! 

 

Nun kommst ...Jeder weiss aberw enn der Laden verkauft werden müsste d.h alle kurze Verbindlichkeiten sofort begleichen werden müssten.....dann würden auf den vorraäten sicher nicht die Werte erziehlt werden auf dem Marekt den man erwartet..

gehe ich mal von 30% sicherheitsabschreibung auf Filmrechte aus...sind es nur noch

(0,7 * 95050 ) + 33755 = LQ 1 Werte nach meiner Bewertung : 100250 / 284 352  = 36,xx % 

 

D.h das Unternemne ist egal wie man rechnet gerade so ....Q3 zu finanzieren nach meiner Bewertung..und mit einer witerne Belastung...werden die Kreditkgeber...an die Tür klopfen...

Übrigens schauen wir uns den Verschuldungsgrad an ; FK / EK * 100 =

6

------------------------

FK = kurz + lang  = 383 381 + 525 442 = 908 823 FK 

------------------------------

EK = 178 208

 

* 100 = 509 % ! 

 Durch die Aufnahme von Krediten erhöht sich der Verschuldungsgrad und  damit auch das Risiko im Unternehmen. Grundsätzlich gilt je höher der  Verschuldungsgrad, desto abhängiger ist das Unternehmen von externen  Gläubigern.

Mein Kommentar: Natürlich wirkt ein hoher Verschulgsgrund positiv auf die EK Rentabiltät aus..Mein Freund Leverage HEBEL HEBEL macht es möglcih doch hier ist die Rentabiltät noch gar nicht gegeben..Cashflow negativ...

 

 Übrigesn eine Kontrolle das ich kein blödssin  gerechnet habe = 178 208 + 908 823 = 1087 031

Fazit: Xpress 100 Punkte.. 100 Puntke... Es ist das gleiche wie auf der HP Q3 Zahl...von Sky AG ..siehe hier...

info.sky.de/inhalt/static/download/aktie/2011/q3_2011/deutsch/skydeutschlandag_q3_2011_bericht.pdf

 

Fazit:

Egal wie wir rechnen Sky braucht für die Finanzierung von weiteren Rechten an der Bundelsliga  weiters Geld von aussen...

Die Form der Finanzierungen gehe ich lieber hier nicht ein..Das wird zu lange dauern.

Fakt ist ...mit der Kasse ist das sicher nicht zu machen... und ein posivier Cashflow ist weiterhin nicht zu sehen...

Es geht daher nur über eine Anleihe oder eine weiter Ausweitung der Aktien...

 

Schöne Grüsse der Xpres...so langsam sollte alllen klar sein..das ich nicht auf der Baumschule war sondern wirtklich BWL tudiert habe...

Gruss der Anfänger an Bochumg und Skymann  Xpress

 

 

 

 

11.12.11 21:25
2

157 Postings, 4629 Tage lutzi121keine BL-rechte?

weltumradler. Nun, hab ja schonmal erläutert, warum ich dies für äusserst unwahrscheinlich halte. Aber um den Gedanken in deinem Poste weiterzuführen. Es wäre durchaus möglich das Sky ohne BL-Rechte Gewinne schreiben könnte. Aber ohne BL-Rechte hätte Sky wohl weniger Kunden und nen niedriegeren Abopreis, heist der inner Werte, also der Wert von Sky wäre dann nicht mehr 1,2 Mrd sondern weit drunter. Ums mal an nem krassen Bsp zu verdeutlichen: Wenn Sky jetzt nur noch die Exklusivrechte zur Befüllung aller Kaugummiautomaten in Deutschland hätte, wäre es kein milliardenschweres Unternehmen mehr, welches im mdax notiert ist 8].

Bisschen Spass muss sein.

 

11.12.11 23:25

24107 Postings, 5156 Tage xpresslutzi

bete zu gott das es so nicht ist...

sonst haben wir gleich noch mehr harz 4 empfänger in deutschland..die sky anleger....

ein raus aus dem index bringt gefühlte -30% ....und ein bruch des umsatzes von xxx Milonn auf 1 or 10 Millon umsatz bringt den kurs in conergy Regionen..

Daher...sowas würde sich neimand selbst sky ag nicht zu trauen...

 

Wenn dann wäre es der 2 dicke verlust für murdoc...

erst myspace..dann sky ag...

Also hoffen wir auf alles gute..Gruss Xpress

 

12.12.11 12:28

268 Postings, 4905 Tage blackpointSky

das nenne ich mal eine Performance heute. Der Markt dick im Minus und Sky hält eine schwarze Null. Die Marke um 1,50 hält, jetzt wird es spannend. Sky ist einer der wenigen Scheine, welche überdurchschnittlich abgegeben haben. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Boden gefunden oder kommt da noch was? Negative News sehe ich in naher Zukunft nicht. Was denkt ihr?

 

12.12.11 13:22

5392 Postings, 5655 Tage JenseIch denke es hängt alles von den Quartalszahlen ab

sind diese ok, dann geht es steil bergab, da Sky extreme Verluste hatte... sind diese aber unter aller S** dann kann es auch sehr tief fallen  

12.12.11 13:35

353 Postings, 5290 Tage deenomat@blackpont:

Die Aktie wird momentan eigentlich nur durch Zocker und Zitterhände nach unten gedrückt.

Das Unternehmen steht 1a da, die Zukunftssaussichten sind aboslut positiv und daher ist es mMn nur eine Frage der Zeit bis wir hier wieder satt im grün sitzen. Das Umfeld ist momentan einfach alles andere als Anlegerfreundlich. Nerven bewahren und sich nicht durch die Kasper in den Threads kirre machen lassen.

Sky wird bald wieder weit über der 2€ Marke stehen. Brief & Siegel drauf

 

12.12.11 13:39
2

268 Postings, 4905 Tage blackpointJense

sehr sinnvolle Antwort. Ich bin überzeugt, dass Sky am Ende des Jahres  bei -0 € steht und wir den Sky MA den Weihnachtsmann finanzieren müssen. In dieser Zeit wird sich B.S.in der Südsee mit 3 heißen Südländerinnen vergnügen und feststellen es waren alles HIV Transen. Nach 15 Jahren Klinikaufenthalt schreibt B.S. dann sein Lebenswerk und stellt sich zur Wahl des Präsidenten.

Nach erfolreichem Start in der Politik kauft er sich nun ein Mofa und erleidet einen Herzinfarkt. Letztendlich landet er wie soll es auch anders sein "in the Sky"

Wenn das eine ernstgemeinte Antwort war, dann lass das schreiben sein!

 

12.12.11 16:08

5392 Postings, 5655 Tage JenseGanz ehrlich....

Cooles Szenario ;-)

Aber Spass bei Seite, ich persönlich denke wirklich, dass es nicht mehr viel tiefer fällt... auch die Gesamtmärkte werden sicher bald eine ordentliche Gegenreaktion zeigen... Moodys Hin oder Her...

Für mich ganz klar... Sky wird 2012 nicht unter 1,50 fallen sondern eher bei 2-2,50  

12.12.11 16:11
2

121 Postings, 4615 Tage AllzeitbereitJense! Das Kursziel liegt bei 52-58 cent.

Die 1,50 als kleines zwischenstopp auf dem weg nach unten hatte der Weltenbummler schon vor Monaten angekündigt.  

12.12.11 17:23
1

121 Postings, 4615 Tage AllzeitbereitDie 1,50 ? sollte heute fallen.

12.12.11 17:48

157 Postings, 4629 Tage lutzi121Sky hat sich heute...

.. richtig gut gehalten, Bin mir garnicht mehr so sicher, ob wir noch Kurse  unter 1,50 sehen werden. Hab angefangen mich mal mit den Geschäftszahlen ausseinanderzusetzen und alles deutet auf nen recht ordentlichen Jahresabschluss hin. Kennzahlenanalyse ist atm noch Neuland für mich. Bin gerade dabei mich da einzuarbeiten. Werd demnächst hier mal nen Versuch starten.
Sky ist definitv vielversprechend. Was wir aber noch etwas Sorge macht ist wie die BL-Rechte finanziert werden sollen. Aber dies dürfte, wenn überhaupt, erst im nächsten Jahr Thema werden.  

12.12.11 18:10
1

6713 Postings, 5299 Tage weltumradler@lutzi121,

das mit der finanzierung der bulirechte sollte nicht das problem sein..... - weshalb?!...... die moantlichen raten fallen bzw. fielen doch jetzt auch schon an, und sollten es z.b. 20% mehr werden müssen halt pro monat ca. 42 mio. eus statt bisher 36 mio. eus überwiesen werden. vielmehr befürchte ich, dass die angegeben 3 mio. abonnenten nicht ausreichen und es vielleicht doch einige mehr sind, die für den be benötigt werden. wäre murdoch von sky überzeugt hätte er evtl. weitere anteile zugekauft und dann hätte er auch die bisher angehäuften schulden inne. be heisst ja noch lange nicht, dass dann das paradies beginnt sondern es muss erstmal getilgt werden.

solte es irgendwann mal tatsächlich zu einer weiteren ke kommen werden mit sicherheit nicht alle nicht murdoch aktionäre komplett zeichen.... - was geschieht dann mit den nicht gezeichneten teilen?!..... frage doch mal bochum, hosenman, hühnchen, joerch, elbarado ob diese zu 100% zeichnen würden. zuletzt viel der kurs während der zeichnungsfrist deutlich unter dem ausgabekurs der neuen aktien.

dass sky heute gut performt haben soll kann ich dir leider nicht bestätigen, geschlossen wurde auf tagesniedrigstkurs. solltest du mit dem gedanken spielen jetzt einsteigen zu wollen, würde ich an deiner stelle knapp unter 1,40 eus eine erste order platzieren, denn sl fishing unter 1,50 eus dürfte noch diese woche angesagt sein. am freitag ist hexensabbat angesagt auch wenn manche hier behaupten, dass die hex hier nichts zu suchen hat. habe leider keine zeit tagsüber das orderbuch zu verfolgen doch hier siehst du ab und an unterstützungen.

gruss weltumradler

 

12.12.11 22:20

24107 Postings, 5156 Tage xpressweltumradler

Grüsse Dich,

In der Tat die stärke ist beachtich ...wenn ich mir die Indiktoreen bei sky anschaue im Chart...aber ich bleibe dabei 1,4x würde ich gern noch sehen wollen.......

Und nicht vergessen Verfallstag kommt....daher könnte es noch kommen...wenn dann bin ich wieder zufällig dabei

 

Aber morgen erstmal die technische korrektur im Dax mit nehmen..

Mein Freund Lutzi..weiss wovon ich rede....

Gruss Xpress

 

13.12.11 20:44

6713 Postings, 5299 Tage weltumradlersalut skyianern.....,

manche wird`s freuen, dass ich mir derzeit anderweitig blutige hände geholt habe - aber no risk no fun.....

seitwärtsbewegung zwischen 1,50 und 1,60 ist voll im takt und mal sehen wohin der ausbruch gelingt. allen noch nen schönen abend, und mal sehen was für ein volumen am hexensabbat hier herrscht.

gruss weltumradler.

 

13.12.11 21:09

157 Postings, 4629 Tage lutzi121die 1,50 wurden ja heute schon getestet

Du ich seh da mehr nen Abwärtstrend mit unterer Trendlinie beim 1,50-Unterstützungsbereich . Siehst so aus das nen Ausbruch nach oben oder unten aus dem absteigenden Dreieck am Verfallstag erfolgen könnte. Mal schauen wohin...  

13.12.11 21:25
2

6713 Postings, 5299 Tage weltumradler@lutzi121,

sag ich doch................

wollte dir eigentlich ein gut analysiert geben. da aber schon 7 der letzten 20 positiv bewertet sind geht dies nicht mehr..... denke auch, dass wir spätestens ab montag sehen werden wohin die reise geht - tendentiell würde ich dennoch eher richtung norden tippen da alle wichtigen zahlen des letzten quartals eigentlich mehr als positiv waren/sind. ich selbst dachte eigentlich schon, dass ein evtl. sl fishing vor freitag stattfinden sollte. sollte die reise tatsächlich nächste woche richtung norden gehen wäre sky eine "paradebeispiel" für die macht der hexe.................. dir noch nen schönen abend.

gruss weltumradler

 

14.12.11 08:51

157 Postings, 4629 Tage lutzi121Sky Deutschland: Sind die Bären am Ende?

Sky Deutschland: Sind die Bären am Ende?

14.12.2011 (www.4investors.de)  - Bei Sky Deutschland kam es zuletzt zu einem kleinen Abwärtsimpuls von  1,82 Euro auf gestern erreichte 1,50 Euro. Damit hat der Medientitel  quasi die komplette vorherige Aufwärtsbewegung wieder kompensiert, die  bei 1,486 Euro am 23. November gestartet war. Das mag für die Bullen auf  den ersten Blick enttäuschend sein, eröffnet bei Sky Deutschland aber  die Chance auf eine stabile Bodenbildung.

Die Voraussetzung dafür ist aber, dass die Unterstützung um 1,48/1,50  Euro gehalten werden kann. Knapp darunter liegt bei 1,46 Euro das untere  Ende des Bollinger-Bandes, sodass man mögliche Bärenfallen auf der  Rechnung haben sollte. Solange 1,48/1,50 Euro nicht signifikant  unterschritten wird besteht die Option auf ein Doppeltief an dieser  Marke. Dieses wird vollendet, wenn 1,82 Euro überwunden wird. Ein  Anstieg über 1,56/1,62 Euro wäre ein erstes kleines bullishes Signal und  könnte den weg in Richtung 1,68/1,74 Euro frei räumen.14.12.2011 (www.4investors.de)  - Bei Sky Deutschland kam es zuletzt zu einem kleinen Abwärtsimpuls von  1,82 Euro auf gestern erreichte 1,50 Euro. Damit hat der Medientitel  quasi die komplette vorherige Aufwärtsbewegung wieder kompensiert, die  bei 1,486 Euro am 23. November gestartet war. Das mag für die Bullen auf  den ersten Blick enttäuschend sein, eröffnet bei Sky Deutschland aber  die Chance auf eine stabile Bodenbildung.

Die Voraussetzung dafür ist aber, dass die Unterstützung um 1,48/1,50  Euro gehalten werden kann. Knapp darunter liegt bei 1,46 Euro das untere  Ende des Bollinger-Bandes, sodass man mögliche Bärenfallen auf der  Rechnung haben sollte. Solange 1,48/1,50 Euro nicht signifikant  unterschritten wird besteht die Option auf ein Doppeltief an dieser  Marke. Dieses wird vollendet, wenn 1,82 Euro überwunden wird. Ein  Anstieg über 1,56/1,62 Euro wäre ein erstes kleines bullishes Signal und  könnte den weg in Richtung 1,68/1,74 Euro frei räumen.

 

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=53935

 

Dies deckt sich wohl mit unserer Einschätzung. Es bleibt spannend

 

14.12.11 13:27
1

477 Postings, 5281 Tage skymanman ist das langweilig...

 LG der SKYMAN 

 

14.12.11 18:00

6713 Postings, 5299 Tage weltumradlersalut skyman,

sei doch nicht so ungeduldig, spaetestens am freitag kommt zumindest wieder hoeheres volumen in die aktie, und vermutlich auch mehr bewegung. sollte sie bzgl. des hexensabbats evtl. tatsaechlich gedeckelt worden sein koennte dieser am montag fliegen. ich halte eigentlich fast alle szenarien fuer moeglich, am wenigsten jedoch ein fortsetzten der derzeitigen seitwaertsbewegung. das warten hat bald ein ende, wirste sehen.

gruss weltumradler und nen schoenen abend allen skyianern

 

14.12.11 18:48

477 Postings, 5281 Tage skymanrecht haste!

 LG der SKYMAN

 

14.12.11 21:47
1

1233 Postings, 5183 Tage pebo1kann

man denn  sky  schon wieder schwarz empfangen???
habe sowas gehört und das würde den kurs auch gerechtfertigen..
oder was ist los...  

14.12.11 22:59
1

157 Postings, 4629 Tage lutzi121also wenn das nen bashversuch sein sollte...

...dann ist es der originellste den ich seit langem gelesen habe. Also von so ner Möglichkeit ist mir atm nichts bekannt und Einfluss auf den Kurs hätte so ne "Lücke" garantiert auch nicht. Falls die Abonnentenzahlen durch eine solche Lücke in der letzen Zeit kursrelevant zusammengebrochen wären, so wäre dies schon längst publik geworden. Die Möglichkeit gabs mal vor einiger Zeit bei KabelBW wurde aber behoben.  

14.12.11 23:24

1233 Postings, 5183 Tage pebo1na na

irgendwas stimmt da nicht  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben