Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 56 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1904737
davon Heute: 184
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 536  Weiter  

08.12.11 19:04
1

216 Postings, 5360 Tage DonJohannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.11 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

08.12.11 21:06

3040 Postings, 5780 Tage bochum1848geh in den kindergarten mit deinem

09.12.11 00:06
1

216 Postings, 5360 Tage DonJohann@bochum

aller anfang ist schwer.....

werf mir bitte nicht deine kursverluste vor .....liebe grüße ....

bhy the way.....deine andauernden fehlinvests werden schon wieder grün

spätestens am 29.02.2013

ein wenig kritik an den postings sollte doch erlaubt sein!

good luck dir :-) und deinem vfl

(evtl. spendet herbert a bisserl trost)

 

09.12.11 00:06
1

216 Postings, 5360 Tage DonJohanntest

bin gesperrt

 

09.12.11 00:07
1

216 Postings, 5360 Tage DonJohanntest

09.12.11 06:41
1

3040 Postings, 5780 Tage bochum1848dumm bist du ..

09.12.11 07:53

477 Postings, 5319 Tage skymanweltumradler..

 ..danke für die Blumen. Gucken wir was geht...

ist eben nicht immer was Neues zu schreiben, besonders wenn man wie ich die Sky aktie schon so lange spielt. die Sitution ist ja jedem klar. wir warten auf den Break Even!

alles wird gut! einen schönen Tag an alle!

der SKYMAN 

 

09.12.11 10:06
3

3946 Postings, 5458 Tage Thyron24Sullivans mediale Entschlüsselung!

http://meedia.de/fernsehen/...ediale-entschluesselung/2011/12/07.html

Wie der Bezahlsender sein Negativ-Image ablegt
Sky: Sullivans mediale Entschlüsselung

20 Jahre am Markt, nur ein Quartal profitabel: Humorlose Analysten würden bei einer solchen Bilanz wohl beide Daumen senken. Und dennoch zieht bei Sky eine medial gefühlte Morgendämmerung herauf. Die optimistisch stimmenden Headlines der Presseberichte über den Bezahlsender scheinen unterschiedlichen Faktoren geschuldet: einem zupackenden CEO, dem Siegeszug des hochauflösenden HD-TVs, einem stimmigen Programmpaket - und nicht zuletzt einer offensiven Kommunikationsstrategie.

Jeder Kenner der TV-Szene weiß, wie zäh der Versuch verlief, in Deutschland einen Pay TV-Kanal zu etablieren. Werbefreie Sportübertragungen, Hollywoodfilme rund um die Uhr und on Demand, anfängliche Versuche, mit ambitionierten Eigenproduktionen zu punkten ? das war alles schön und gut und doch lange Zeit am Abo-Markt nur mäßig erfolgreich. In einem Land, das Milliarden für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bereitstellt und diese Summen via GEZ-Gebühren wie eine Steuer eintreibt, ist die Bereitschaft der Fernseher, für weitere Angebote zu zahlen, äußerst gering. Ein Handicap, an dem Premiere nach seinem Start 1990 trotz oft gelobter Programmangebote mehrfach fast zugrunde gegangen wäre.

Etliche CEOs versuchten sich daran, den Sender in die schwarzen Zahlen zu bugsieren, am längsten der Kirch-Zögling Georg Kofler. Doch Kasse machten lange Zeit nur die Topmanager, die Investoren zahlten drauf. Vor allem der oft auf Show-Effekte bedachte und hemdsärmelig auftretende Premiere-Patron Kofler verspielte gerade bei Branchenkennern und Medienjournalisten reichlich Kredit. Hinzu kamen technische Pannen, Probleme mit Verschlüsselung und Decodern und ein riskanter Gang an die Börse mit den erwartbaren Turbulenzen. Der Sender vermittelte den Eindruck eines siechen Patienten, der bald von der Bildfläche verschwinden würde. Auch als Rupert Murdoch mit seinem Medienimperium den Bezahlkanal übernommen hatte, schien die Lage zunächst hoffnungslos.

Inzwischen ist Premiere Geschichte und der neue Name Sky gelernt. Brian Sullivan, der nach einem nur sechsmonatigen Intermezzo seines Newscorp-Kollegen Mark Williams den Vorstandsvorsitz von Sky Deutschland übernahm, redete nicht nur vom Turnaround, sondern setzte auch Zeichen. Die atemberaubenden Schuldensummen, die der Pay TV-Sender Quartal für Quartal schrieb, wurden deutlich zurückgefahren, die Zahl der Abonnenten kräftig erhöht, das verheißungsvolle HD-Neugeschäft angekurbelt, eine Reihe von interessanten Lizenzen für externe Anbieter vergeben.

Im kommenden Jahr könnte die magische Grenze von drei Millionen zahlenden Stammkunden geknackt werden, und der erlösende Break Even scheint in greifbarer Nähe. Die Artikel-Headlines der gern kritischen Wirtschaftsjournalisten haben eine andere Temperatur angenommen. "Sky wächst", "Bezahlkanal steuert auf die Gewinnschwelle zu" oder, fast lyrisch, "Der Himmel klart auf" ? solche Schlagzeilen sind heute häufiger zu lesen als der notorische Hinweis auf die defizitäre Unternehmensbilanz.

Das ist natürlich den freundlicheren Zahlen zu verdanken, aber auch einer umsichtigen Kommunikation und präzise getimten Auftritten des CEO: Brian Sullivan ist kein Lautsprecher wie Kofler, er drängt nicht ins Rampenlicht, und wenn er außerhalb der Pflichttermine spricht (wie zuletzt im Focus und davor im manager magazin), dann trägt er Interessantes in Sachen Unternehmensstrategie vor ? die Kernbotschaft lautet dabei, dass der Sender wachsen soll, für die Live-Rechte der Fußball-Bundesliga auf dem Handy bietet oder einen neuen von einer Vollredaktion betreuten Sportkanal (Sky Sport News HD) nach CNN-Vorbild startet. Aber auch Rückschläge und Probleme räumt Sullivan ein, wie beispielsweise, dass sich Sky womöglich aus der Formel 1-Berichterstattung zurückziehen wird, obwohl der CEO die Übertragungen (zu Recht) für hochklassig hält.

Dem Imagewandel voraus ging ein Wechsel an der Spitze der Unternehmenskommunikation. Seit eineinhalb Jahren steht dort Wolfram Winter in der Verantwortung, ein intimer Kenner der Geschichte von Premiere / Sky und selbst ein erfahrener Fernsehmanager im operativen Geschäft. Ihm gelang es, die Expansion von Sky, die rund 200 neu geschaffenen Stellen und die stetig steigenden Zuschauerzahlen der Fußball-Bundesliga offensiv zu kommunizieren und damit das Loser-Image weitgehend zu tilgen, das dem Sender so lange anhaftete. Sky scheint in letzter Zeit transparenter geworden, der Sender öffnet sich, lädt Journalisten zu Präsentationen seiner Pläne und veranstaltete zuletzt die Live-Schaltung von Sky Sport News HD als Promi-Event ? ganz anders als zu früheren Zeiten, als eine Art Black-Box-Policy die Unternehmensdarstellung in eigener Sache zu dominieren schien.

Noch ist die Gewinnschwelle nicht erreicht, noch regiert in Unterföhring das Prinzip Hoffnung. Aber der Aufwärtstrend ist erkennbar, und immerhin in der Außenwirkung hat sich der Konzern medial entschlüsselt. "Brian Sullivan", schrieb die Süddeutsche Zeitung im Oktober 2010, "hat eine Antwort im Kampf gegen die schlechten Nachrichten gefunden: gute Nachrichten." Der Konzern versteht es, diese auch zu verbreiten. Und noch Mitte dieses Jahres bilanzierte der kampf- und krisenerprobte Brian Sullivan gegenüber dem manager magazin: "Nie stand ich vor größeren Herausforderungen als hier." Sollte 2012 tatsächlich die Schuldenzone passiert sein, hätte der CEO seinen Auftrag angesichts der zwei Jahrzehnte währenden Misere des Bezahlsenders beinahe im Rekordtempo vollbracht.  

09.12.11 10:37
2

2337 Postings, 5048 Tage busi25Vertriebskooperation zwischen Sky und

09.12.11 16:43

109 Postings, 4961 Tage tomatos6661,52 Heute Gehalten!

09.12.11 16:47
1

6713 Postings, 5337 Tage weltumradlerbei dem umfeld........

gratulation.

gruss weltumradler

 

09.12.11 22:23

24107 Postings, 5194 Tage xpresstomato

Wernn ich mir das Umfeld anschaue heute Abend und Sky gerade mal + - 0 profitiert hat...dann würde ich sagen "vorsichtig" sein.

514000DEUTSCHE BANK29.61529.795-1.7706.34 %22:21>X
710000DAIMLER AG34.18334.397-1.7405.35 %22:21>X
823212LUFTHANSA9.2059.295-0.4705.35 %22:21>X
803200COMMERZBANK1.3291.341-0.0655.12 %22:11>X
554550DRILLISCH6.4976.603-0.3094.96 %22:15>X
A0XFMWKINGHERO11.46911.992-0.5504.92 %22:15>X
515600GIGASET AG2.6072.673-0.1003.94 %21:55>X
A0S848HAMBURGER HAFEN21.41721.733-0.6703.20 %22:21>X
927200DIALOG SEMICON13.10413.307-0.3112.41 %22:15>X
A0Z2ZZFREENET9.7409.860-0.2202.30 %22:15>X
AB1000AIR BERLIN2.5072.583-0.0391.58 %21:55>X
SKYD00SKY DTLD AG NA1.5571.583-0.0100.64 %22:21>X
623100INFINEON5.9115.947-0.0320.54 %22:21

 

Die Amis das habei ch hier im Forum lange erklärt und beweisen waren es wohl die der Sky Aktie in die höhe gepumpt hat.

Und wenn der Dax im Future bei + 602x schliesst und der Dow bei 12 200er und Sky sich kaum bewegt...spricht das ganz klar für mich für die klassische

Ruhe vor dem Sturm....  Daher abwarten genau beobachten was passiert....

Gruss Xpress

 

 

 

10.12.11 12:28

157 Postings, 4667 Tage lutzi121sieht so aus...

...als ob sich nen abwärtsgerichtetes Dreieck gebildet hat. Bei unterschreiten des Unterstützungsbereiches bei 1,50 (ich tippe auf Montag oder eher Dienstag bei neutraler Marktlage oder schlechter) würde der Abwärtstrend dann erstmal ungebrochen fortgesetzt. Dafür spricht auch die schlechte Performance von Sky am Freitag.  

10.12.11 13:01

2128 Postings, 7715 Tage thanksgivinalso ganz so schlecht

sieht es nun nicht aus. Wenn dax und dow weiter steigen wird auch sky mitziehen. Ich frage mich, ob es Anfang nächster Woche schon gelingt den Abwärtskeil zu verlassen. Bis 1,68 könnte es dann zügig hochlaufen.
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
sky_09-2011.gif (verkleinert auf 89%) vergrößern
sky_09-2011.gif

10.12.11 13:53

6713 Postings, 5337 Tage weltumradler@thanksgivin,

werde heute abend noch meine meinung zu eurer sky für die nächste woche reinstellen....

vorab noch ne frage?!.... was geschieht mit dem himmel wenn dow konsolidiert?!..... glaubst du im ernst, dass die im wonderland über den berg sind?

gruss weltumradler, der jetzt auf sky fussball sehen wird ............

 

10.12.11 14:16

157 Postings, 4667 Tage lutzi121du auf deinem Chartbild...

...ist ein Abwärtsgerichtetes Dreick, kein Keil (das wär praktisch eine nach rechts zeigende Pfeilspitze). Das heist kurz vorm zsmlaufen der oberen und unteren Trendlinie, muss sich der Chart für eine Ausbrechrichtung entscheiden. Tendenziell neigen diese bei abwärtsgerichteten Dreiecken den übergeordneten Trend, also hier dem Abwärtstrend, zu folgen.  

10.12.11 14:31

2128 Postings, 7715 Tage thanksgivineine berechtigte Frage ist

auch, wie weit sky es in diesem Marktumfeld aus eigener Kraft schaffen könnte... und wenn ich mir den Chart von Kabeldeutschland anschaue, geht´s da nochmal runter auf 35? Es passt alles nicht so recht zusammen, das meine ich:

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets stufen die Aktie von Kabel Deutschland (Kabel Deutschland Holding Aktie) nach wie vor mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 50 Euro belassen. (Analyse vom 09.12.2011) (09.12.2011/ac/a/d)  

Wie gesagt, bei sky gibt´s z.Z. nur den technischen Aspect mit Kursziel 1,68 aber ohne entsprechende news geht es sehr wahrscheinlich nicht weiter runter!

--------------------------------------------------

soweit meine persönliche Einschätzung -

wünsche allen ein schönes Wochenende!

10.12.11 14:35
1

2128 Postings, 7715 Tage thanksgivin@lutzi121

übergeordnet (langfristig) ist das Kursziel ca. 1 Euro!!!
Wie gesagt, kann sein - kann aber auch nicht sein. Hängt jetzt ganz von sky ab und solange der Himmel uns nicht auf den Kopf fällt...

10.12.11 14:39
1

2507 Postings, 5247 Tage elbaradocharttechnik

wie hoch seht ihr den die wahrscheinlichkeit das man momentan eine aktie lt. Charttechnik beurteilen kann?
ich kann mir momentan beim besten willen nicht vorstellen das charttechnik im moment das richtige mittel für sowas ist  

10.12.11 14:41

2128 Postings, 7715 Tage thanksgivinstimmt,

10.12.11 16:03

157 Postings, 4667 Tage lutzi121thanksgiving

wobei in den letzten Tagen hat Sky auch bei guten DAX-Vorgaben abgegeben. Anders wäre das von dir gepostete Chartbild auch nicht zu stande gekommen. Will mich mit dir aber auch nicht streiten. Was ich nur am Chartbild sehe, ist das der Chart an der oberen Trendlinie genug Auflagepunkte hat, woraus ich schließe, das es genug Leute gibt die danach handeln. Daher sollte man, wie du schon richtig gesagt hast, die Charttechnik nicht ganz ausser acht lassen. Zwar ist diese Formation kein Garant für weitere fallende Kurse, aber tendenziell spricht schon viel dafür. Na wir werden es kommende Woche ja sehen. Wenn die Ratingagenturen jetzte am Wochenende noch nicht mit ihrem Abstufungswahn der Eurozone anfangen, sieht es nach ner starken DAX-Eröffnung am Montag aus, wovon auch Sky profetieren sollte!  

10.12.11 18:42

6713 Postings, 5337 Tage weltumradlersalut allen skyianern.....,

habe für heute meine prognose für nächste woche angekündigt...., nun kommt sie.

letzte woche hatte ich ja leider recht mit der prognose.......,  und für folgende sieht sie nicht viel besser aus. entgegen "hünhnchenfans" und allen anderen, die hier eine brille aufhaben erwarte ich weiter stagnierende kurse bis zum hexensabbat...., und die range dürfte sich zwischen 1,50 - 1,60 eus abspielen. was sich danach  hier abspielt wissen euer sully und murdoch und ihr könnt nur zusehen........ ich selbst erwarte weitere kursverluste bis februar/märz und danach müsste....., sollte es aufwärts gehen. wie weit euer himmel fallen wird weiss ich natürlich nicht zu behaupten, SIE wird aber fallen bis die hundesligarechte in trockenen tüchern sind.

an der börse wird nun mal die zukunft gehandelt und ohne bulirechte sieht diese äusserst übel aus für sky. diese ungewissheit wird m.m.n. zu weiteren verluste sorgen und rumenigge & co. werden dafür sorgen, dass die rechte für die nächsten jahre bestimmt nicht billiger vergeben werden als zuletzt.

liebe heinofans, lasst euch nicht unterkriegen, meldet weiter posts andersdenkender und fühlt euch danch wohl.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, aufgrund der regenfälle ist hier die strömung jedoch zu gross..... - gruss weltumradler

 

10.12.11 19:49

157 Postings, 4667 Tage lutzi121Das Problem ist weniger...

...ob Sky die BL-Rechte kriegt oder nicht, sondern viel mehr wie teuer sie werden und vorallendingen wo das Geld (letztes mal waren es 426MIL pro anno) herkommen soll. Aber unabhängig davon wirds vielleicht auch schonmal nen kleinen Schub im Vorfeld der Q4 Zahlen geben, die möglicherweise überraschend gut sein könnten. So wie weltumradler es schon schrieb wär mir Sky im Augenblick zu riskant.  

10.12.11 19:57

2507 Postings, 5247 Tage elbaradojaja

gruß zurück an den oberheino.....  

10.12.11 23:10
2

24107 Postings, 5194 Tage xpresslutzi

Grüsse Dich,

Zitat: Sondern viel mehr wie teuer sie werden und vorallendingen wo das Geld (letztes mal waren es 426MIL pro anno) herkommen soll.

WOW Du hast mich verstanden ! Sehr gut mein Freund Well Done ! 

Der Punkt ist Murdoc bzw News Corp hat wie man in der Aktionstruktur erknnen kann fast 50% am Laden. ein weiter Kauf auch weiter 1 Aktie muss Sky in die Bilanz von News Corp hinzugefügt werden.

Es ist ja dann eine Merheit von News Corp an Sky AG Germany somit muss das Unternehmen in das Inventar von NewsCorp. Was beduetet es ? Alle verbindlichkeiten und Forderungen fallen ebenfalls auf die neue Bilanz von news corp...

Nun kann sich jeder vorstellen wie die Zahlen von News Corp dann aussehen würden...DEUTLICH schelchter als heute. Und wie wir wissen aht News Corp ein Führungsproblem zusammen kombiniert mit einem Vertrauensproblem birgt die Gefahr das grosse Investoren abspringen ! 

Und wozu ein Vertrauensproblem führt an der Börse haben wir bei Drillsich alle gesehen innerhalb von 1 Tag fast 50% Kursverlust !

Daher wird sich nach meiner Bewertung NewsCorp hüten....auch nur weiter Aktien von Sky AG zu kaufen.

 

Nun zu der Frage die sich alle stellen; Woher kann und wird wohl das benötigte Geld kommen wenn es nicht der Papa Murdoc macht? 

Entweder mal gibt wie die Staaten zur Refinanzierung Anleihne raus..mit sehr hohen Zinsen oder eine sog. Ausweitung der Aktienanzahl...damit eine gewaltige Verwesserung...für die heutigen Aktionäre.

Daher jetzt Sky zu kaufen ist mehr als nur gefährlich nach meiner Bewertung. Mann muss ganz genau abwarten wie die Führung von Sky AG Deutschland die Finanzierung der BL und des Untemrens für 2012 gewährleiten will..

Fakt ist es muss Geld wieder ins Untermener gebracht werden Denn ein negativer Cashflow was wir hier haben,... geht auf dauer wie bekannt nicht gut. Und auch 2012 ist kein positiver Cashflow zu sehen...

Daher abwarten...

Vergisst nicht eine Bekanntgabe über eine Ausweitung der Aktienanzahl ..das wort Darf ich hier nicht schreiben...hat mir Bochum verboten.., kommt meistens immer am Freitag nach Börsenschluss...

DAHER Vorsicht ist geboten besonders Freitags....kurz vor dem Wochenden...

Ich beibe bein meiner Bewertung : Ich kaufe erst ab 1,2x wieder ein...

schöen Grüsse der verrückte Xpress, aber nicht dumme...

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben