Politik um Gazprom

Seite 48 von 106
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32
eröffnet am: 30.07.14 07:42 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 2643
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32 von: 1ALPHA Leser gesamt: 708690
davon Heute: 73
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 106  Weiter  

04.11.14 07:49
1

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHAAuch China entwickelt LaserWaffen:

"...China to use laser to shoot down low-flying drones..." http://news.asiaone.com/news/asia/...ser-shoot-down-low-flying-drones

Auszug: "...The system, which can be installed on vehicles, shot down more than 30 drones in a recent test with a "100 per cent success rate" said the CAEP statement..."

Kommentar: Damit würden ICBM's weniger effektiv - und der zur Verfügung stehende Raum gewinnt wieder an Wert. Auf die Ukraine übertragen: sie wird wichtiger für Rußland.


 

04.11.14 08:12
1

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHA100 Jahre GasReserven für USA

behauptet das Atlantic Council: http://www.atlanticcouncil.org/images/...ew_Geopolitics_of_Energy.pdf

Kommentar: Sollen damit weitere ÖlpreisRückgänge vorbereitet werden?  

04.11.14 09:28
2

57899 Postings, 5444 Tage meingottWoow Wahlen gefährden den Frieden

Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

"Friedensprozess in Gefahr gebracht"
Am Montagabend hatte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko außerdem den Separatisten in ihren Hochburgen mit der Aufkündigung des Friedensprozesses gedroht. Er erwägt insbesondere, ein Gesetz zurückzunehmen, das den Separatisten für drei Jahre eine Teilautonomie und Amnestie gewährt. Das Gesetz habe darauf gezielt, Unterstützung für den Frieden zu mobilisieren, sagte er. Doch hätten die Wahlen am Sonntag "den gesamten Friedensprozess in Gefahr gebracht".

http://www.fr-online.de/ukraine/...-sanktionen,26429068,28942008.html

----------------

Schon alleine an solchen Aussagen kann man erkennen, was die USAEU will....und das ist niht, was die Menschen dort wollen

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

04.11.14 10:06

11412 Postings, 3840 Tage Berliner_#1175

was sollte Moskau machen? die USA, Kanada, EU, etc. angreifen? Putin weiß es genau (ich hoffe es), es gibt dann keine Gewinner oder Verlierer.  

04.11.14 11:17
1

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHA#1175 Berücksichtige

- Berliner - daß seit 1945 sehr, sehr viele AtomTests stattfanden - und die Welt immer noch steht. Außerdem: die Zeit arbeitet für China, Rußland + Verbündete, da sich die technologisch weit schneller entwickeln (siehe, Forschung, Pisa, Anzahl der Ingenieure) - so daß in USA schon vom "window of opportunity" gesprochen wird, welches sich in 10-15 Jahren schließt, so daß auch die USA den Überraschugsvorteil nutzten könnte - oder?

"...Adjusting the Threshold of War..." http://www.airforcemag.com/MagazineArchive/Pages/...shold-of-War.aspx  

04.11.14 12:16

11412 Postings, 3840 Tage Berliner_Alpha

Guter Artikel!
Mir macht mehr Sorgen, dass die US-Republikaner wieder richtig Macht haben werden!
für wen die Zeit arbeitet, kannst noch nicht mal du so genau wissen, dass du dir das wünschst oder ob es heute so aussieht, heißt noch nichts, wie du siehst, alles kann sich sehr schnell ändern, die USA, Kanada, EU, Saudi Arabien etc. ... NATO werden die kommenden Zeit den Militärhaushalt aufstocken, und es geht nicht nur um staatliche Militärausgaben, sondern auch um eine Vielzahl privater Investitionen in militärische Ressourcen. China ist ein friedliches Land, mit sehr netten Menschen und leider vielen Problemen, ich glaube nicht, dass sie freiwillig Krieg machen wollen, und außerdem USAs größter Geschäftspartner, und umgekehrt, ist immer noch China, ich vermute, es wird noch lange so bleiben. Sie brauchen billig Energie (kriegen die auch bald, und außerdem werden die kommenden Jahre über 20 (? so was mal gelesen) neue moderne Atomkraftwerke bauen... nur Deutschland hat so einen riesen Fehler gemacht, welche zu schließen... großer Fehler unserer Angie)... daher, abwarten, alles könnte anders als erwartet kommen.

 

04.11.14 13:16
1

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHA#1181Reps oder Dems

- im Kapitalismus bestimmt das Geld - und das kauft sich die Politiker so, wie auch PresseArtikel, Fußballspieler oder Mitarbeiter gekauft werden.

Interessant ist an der US Wahl heute eher, daß - trotz guter US WirtschaftsDaten - Obama abgestraft wird. Auch interessant ist, daß von den zahlreichen Kandidaten die nicht zu Reps oder Dems gehören nichts berichtet wird.

Es scheint so, daß die wirklichen Strippenzieher "große" Pläne haben. Siehe auch Yellen, Ölpreis und Rubel, weshalb ich schon lange behaupte: der Ukraine Konflikt ist erst zu Ende, wenn eine Seite als "böse" in den Geschichtsbüchern steht. Ich tippe auf die US Seite, wegen schlechter Bildung, maroder Infrastruktur, hohen Steuern, ausufernder Staatsverschuldung, fehlender sozialer Sicherung, multikulti Zerrissenheit und allgemeine Degeneration. Schau'n wir 'mal, wer richtig liegt die nächsten 10 - 20 Jahre.



 

04.11.14 14:42

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHA"...Poroschenko will Autonomie-Gesetz

04.11.14 15:11
1

1629 Postings, 3837 Tage tienaxMerkel gegen Abschaffung von Russland-Sanktionen

Bundeskanzlerin Angela Merkel will angesichts der jüngsten Entwicklung in der Ukraine an den Sanktionen des Westens gegen Russland festhalten. ?Es gibt im Augenblick keinen Grund, sie aufzuheben?, sagte Merkel am Dienstag beim Arbeitgebertag in Berlin nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa.
Die am Wochenende in den selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk im Osten der Ukraine durchgeführten Wahlen bezeichnete Merkel als illegal. Moskau sollte stärker auf die ?Separatisten? einwirken: ?Russland bringt sich noch nicht so ein, wie wir uns das wünschen.? Die im Minsker Abkommen getroffenen Vereinbarungen müssten eingehalten werden. Die Kanzlerin unterstrich, dass die Bundesregierung unverändert eine diplomatische Lösung des Konflikts anstrebe.

http://de.ria.ru/politics/20141104/269931233.html

Merkels Äußerung  ?Russland bringt sich noch nicht so ein, wie wir uns das wünschen.?
sollte wohl richtig lauten ?Russland läßt sich noch nicht so erpressen und vorführen, wie wir uns das wünschen.?


 

04.11.14 16:09
1

11412 Postings, 3840 Tage Berliner_Alpha

"Ich tippe auf die US Seite, wegen schlechter Bildung, maroder Infrastruktur, hohen Steuern, ausufernder Staatsverschuldung, fehlender sozialer Sicherung, multikulti Zerrissenheit und allgemeine Degeneration. Schau'n wir 'mal, wer richtig liegt die nächsten 10 - 20 Jahre."

Keine Ahnung, wie lange du in den USA gelebt hast, oder wie viel du mit dem Land zu tun hast. Ich kann dir aber eins sagen, die schlechte Bildung, die fehlender Sicherung und die allgemeine Degeneration (schon bisschen übertrieben das so zu nennen) sind gewünscht! Und wenn du bisschen drüber nachdenkst, weißt du auch warum das so ist! Ich schreibe ungerne über das Thema in der großen Runde.

Aber was die hohen Steuern betrifft, liegst du ganz falsch! Ich würde es behaupten, die Steuern sind sogar zuuu gering!
Die Infrastruktur ist auch nicht schlecht! Die USA ist ein riesiges Land, mit einer Bevölkerung von 320mio Menschen, eine Infrastruktur bei der Dimension so wie in De zu schaffen, ist es sehr schwierig! Irgendwann mal...das dauert aber.

Und über eine multikulti Zerrissenheit zu sprechen ist auch übertrieben! Ich glaube, die Menschen kommen dort miteinander sogar besser klar als bei uns. Guck was in De die letzte Zeit passiert... Köln, Dresden, etc.  

 

04.11.14 16:28

11412 Postings, 3840 Tage Berliner_tienax

ich schreibe dir hier... nicht drüben, wo es um die Aktie gehen sollte...

mit Ungarn hat das Ganze schon 2013 angefangen... ich poste einen Link dazu:

http://www.handelszeitung.ch/politik/...ill-den-iwf-rauswerfen-469291


und was ich an Orban geil fand, er hat seine Banken gezwungen, den Leuten (viele von denen sind leider Pleite gegangen) ne Menge Geld zurückzuzahlen! Die rmen Leute haben Kredite für Wohnungen (u.a.) aufgenommen, der Forint ist später im Vergleich zum USD oder ? schwach geworden, Löhne/Gehälter gleich geblieben, und die Leute haben nicht mehr geschafft, ihre monatlichen Raten zu bezahlen, am Ende endeten viele auf der Straße...  

04.11.14 16:46

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHA#1185 Schau

dir 'mal - Berliner - die KrimminalitätsStatistik der USA an, in Bezug auf etnische Konflikte, die etwas gemildert werden durch "Ghetto?s".

Bei den Steuern berücksichtige auch die dramatische Staatsverschuldung http://www.usdebtclock.org/ - deren Belastung auf den Durchschnittsbürger mit anzurechnen ist. Fehlende Schulbildung, fehlende Krankenversicherung drohen auch.  

04.11.14 17:04
1

11412 Postings, 3840 Tage Berliner_Alpha

die fehlende Schulbildung, und insbesondere die fehlende Krankenversicherung ... sind beide von den Republikanern gewünscht, Obama hat sich wirklich viel bemüht, einiges zu ändern... aber wie du sagtest, das Geld regiert... und dann kommen noch mal die Waffen dazu

heute morgen ein Werbespot im Fernsehen: eine sportliche vor allem hübsche Frau schießt rum, dann nett lächelnd sagt sie "I am not Barack Obama" ... ich fand das zum Kotzen!  

04.11.14 18:52

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHA"...Poroshenko orders troops to key cities..."

http://www.bbc.com/news/world-europe-29905014

Kommentar: Ist damit Minsk hlnfällig?  

05.11.14 06:17
1

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHADer scharfe Rechtsruck

bei den US Zwischenwahlen könnte auch Auswirkungen auf die Ukraine Krise haben, falls jetzt tatsächlich die USA Abgeordneten MassenvernichtungsWaffen an Kiew schicken.
http://www.reuters.com/article/2014/11/05/...ns-idUSKBN0IO0C620141105
 

05.11.14 07:49
1

291 Postings, 4659 Tage wolgaan 1ALPHA

Obama war mir nicht unbedingt sympathisch, doch das, was jetzt kommt, wird eine Neuauflage von "Wie mischen wir uns am Besten in die Angelegenheiten andere Nationen ein" sein. Obama wird in den nächsten 2 Jahren zwar im Oval Office sitzen, aber er wird nichts mehr auf den Weg bringen, also, wie gesagt eine "Lahme Ente".
Wenn wir nicht aufpassen, dann ziehen uns die Amis in diesen Mist in der Ukraine auch noch hinnein, darin sind die Weltmeister!
Wie gesagt: Die Römer der Neuzeit- aber auch die werden verschwinden, wie auch die vor 2000 Jahren!  

05.11.14 10:52

11412 Postings, 3840 Tage Berliner_wolga

"Die Römer der Neuzeit- aber auch die werden verschwinden, wie auch die vor 2000 Jahren!"

das werden sie wohl nicht, darauf passen sie schon sehr gut auf, leider ist es so!

und wer bis jetzt Obama nicht geschätzt hat, wird er in der Zukunft machen! der mann hat sich sehr bemüht, die USA zu verbessern!

 

05.11.14 11:22

291 Postings, 4659 Tage wolgaan Berliner

keine Bange, die Römer der Neuzeit werden verschwinden, es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber da kann mann in 10-20 Jahren viel sehen, da wird es dann andere geben, welche die "Weltgeschicke" beeinflussen, z.B. China oder Indien, abwarten.
Der "Steppenwolf" wird verschwinden.  

05.11.14 13:17
1

11412 Postings, 3840 Tage Berliner_Chinas Weg zur Kernenergie

- das Land hat bereits einige der weltweit modernsten Kernreaktortechnologien und -pläne importiert.
- die Kernenergie könnte eine Schlüsselrolle im Kampf gegen Chinas großes Problem der Luftverschmutzung spielen
- China verfügt derzeit über rund 20 Kernkraftwerke
- China plant den Bau von 60 weiteren Kraftwerken bis 2023

"China der globale Hotspot für Kernkraft schlechthin, was einen Sinn ergibt, denn man benötigt eine Menge Strom, um den Übergang von einer überwiegend von Landwirtschaft geprägten Gesellschaft hin zu einer Industriegesellschaft zu vollziehen."


 

07.11.14 06:23
1

11663 Postings, 6338 Tage 1ALPHA"...Nato erwägt Großmanöver in Osteuropa..."

http://www.sueddeutsche.de/politik/...manoever-in-osteuropa-1.2209443

Kommentar: Nun - da wird das Feindbild "Asien" dauerhaft aufgebaut und durch den Begriff "Osteuropa" schließt man auch noch gleichzeitig Rußland von Europa aus.
Oder meint "Osteuropa" Manöver in Minsk - Sankt Petersburg - Moskau?

USA - Presse zu China:
http://nationalinterest.org/blog/the-buzz/...as-basing-strategy-11620
http://news.usni.org/2014/11/05/...lth-fighter-become-equal-f-22-f-35
http://www.bloomberg.com/news/2014-10-30/...hina-s-maritime-goal.html


 

07.11.14 10:30
2

291 Postings, 4659 Tage wolgaNato-Großmanöver in Osteuropa

Ich war bis zu meinem 60 igsten Lebensjahr selber Reservist in der Bundeswehr und stand hinter dieser Sache, das was jetzt abzugehen droht ist eine ganz üble Hetze des Westens, allen voran die Kriegstreiber USA! gegenüber Putin, man kann und muss diesen Konflikt am Verhandlungstisch lösen, ansonsten könnte man Gefahr laufen, in eine Situation zu kommen, wie einst 1914, niemand wollte eine militärische Auseinandersetzung, aber plötzlich waren alle mittendrin und "niemand" war schuldig.
Ich frage mich, ob und welchen Einfluss Obama noch auf seine Hardliner hat, ich denke, so ziemlich keinen mehr, man scheint in den USA einen Dschinn aus der Flasche gelassen zu haben und hat nun das Problem, den wieder dorthin zu bringen. Ich kann nur hoffen, dass sich endlich China in die Angelegenheit mit einmischt und den USA klarmacht, und dem Westen auch! dass es mit provozierenden Manövern an der Grenze zu Russland keine Lösung geben wird.  

07.11.14 10:39
1

797 Postings, 3769 Tage Drattle@1196

Und was ist mit den russischen Mannövern an der ukrainischen Grenze? Oder den russischen Bombern im NATO Luftraum ... und warum setzt sich Putin nicht für eine diplomatische Lösung ein sondern lässt immer wieder zu, dass Vereinbarung (zB Minsk) gebrochen werden ... Fragen über Fragen

Russland wird, wenn es so weiter geht wie jetzt in naher Zukunft schlapp machen. Mit der aktuellen Führungsriege hat das Land Null Perspektive. Diese fährt mit ihrer faschistoiden Politik das Land wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich voll gegen die Wand.  

07.11.14 11:15
2

291 Postings, 4659 Tage wolgaan Drattle

russische Bomber haben sich zu keinem Zeitpunkt, wurde von der Nato auch bestätigt, im Luftraum der Nato befunden, sie befanden sich in internationalem Luftraum, die Nato hat nur gestört, dass die Russen das nicht vorher mitgeteilt haben, dazu besteht aber nach internationalem Recht keine Pflicht! Nochmal: Meine Meinung, die Ukraine hat weder in der Nato, noch in der EU was zu suchen, diese auch durch Putin mitverursachte Instabilität in der Ostukraine dient natürlich dazu, eine Anbindung der Ukraine an den Westen, sowohl wirtschaftlich als auch militärisch zu verhindern, oder die andere Frage, wäre es dir oder Ihnen recht, wenn die Nato im Falle einer Mitgliedschaft in derselbigen, den Bündnisfall ausrufen muesste, für wen sollen wir sonst noch unseren Kopf hinhalten??? Afghanistan, Irak, Somalia etc. Mich kotzt diese "Großmannssucht" unserer Politiker langsam an, von der Maas bis an die Memel und von der Etsch bis an den Belt??? Wer hat denn in den letzten 200 Jahren Russland mehrmals überfallen? ja es war der Westen, zuerst Frankreich, dann das Kaiserreich und zuletzt der "Gröfaz" A.Hitler, dass man da als russischer Politiker argwöhnisch ist , kann ich nachvollziehen.  

07.11.14 11:53

797 Postings, 3769 Tage Drattle@1198

das rechtfertigt doch aber nicht, dass Putin sich jetzt genauso wie Hitler verhält ...  

07.11.14 12:18
1

19 Postings, 5955 Tage wes11199

wie allergisch sich die USA verhalten, wenn man in ihr Einflußbereich eindringt, das hat man ja in Vietnam ect. erlebt. Warum misst man bei Russland mit einem anderen Maß?  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben