Politik um Gazprom

Seite 47 von 106
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32
eröffnet am: 30.07.14 07:42 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 2643
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32 von: 1ALPHA Leser gesamt: 702594
davon Heute: 168
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 106  Weiter  

29.10.14 14:17
1

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...Deutsche Exporte nach Russland brechen ein..."

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...nd-brechen-ein/10905612.html

Kommentar: spricht für sich - oder?

zu #1150: Berliner - ich werte das nicht von der moralischen Seite. Als Anleger bin ich kalt+nüchtern Gewinn-orientiert und bewerte die Auswirkungen kommender Handlungen - und das bedeutet im Fall der nuklearen Bewaffnung der Ukraine - die ich als von den USA seit dem WestinghouseDeal als abgesegnet annehme - Gegenreaktionen Moskaus.

 

29.10.14 14:45

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_Alpha

ja, wenn man die 2 Sachen trennen kann, dann ist halt so, wie du es sagst!

kannst du dich noch daran erinnern, was du mir mal über Eurasien geschrieben hast, und wie dein Wunsch aussehe? ;-)
ich habe gerade daran gedacht... und ich glaube, also dein Wunsch wird nur ein Wunsch bleiben...

wir leben leider nicht so viel... um alles noch sehen oder erfahren zu können, aber was Putin so alles mit China macht, wird sich irgendwann mal richtig rächen, es ist nur eine frage der zeit! die Chinesen sind nicht blöd, im Gegenteil viel klüger als sich das Putin vorstellt.  

29.10.14 16:56
2

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#1152 China - Rußland - USA

spielen DreierSchach um die Welt.
China+Rußland setzen dabei auf den Wettbewerb einer multipolaren Welt - und die USA auf die "Pax Americana" - also eine von US-Gesetzen bestimmten Welt.

Als Anleger analysiere ich Lage - beurteile sie - und handel entsprechend,

Da meine Beurteilung der Lage davon ausgeht, daß China+Rußland - wegen der Menge an Ingenieuren - sich weit schneller entwickeln als die bilgungsferne USA, ist die Problematik zwingend - und läßt mich deshalb bei Anlagen auf Rußland setzen.

http://news.xinhuanet.com/english/photo/2014-10/29/c_133751916.htm
http://news.xinhuanet.com/english/photo/2014-10/29/c_133750998.htm
http://news.xinhuanet.com/english/sci/2014-10/29/c_133749416.htm
 

30.10.14 01:44

7 Postings, 4093 Tage MoverAn Berliner

Du weist doch gar nicht was Phase ist! Die Krim hat schon vorher zu Russland gehört wo die Ukraine noch gar nicht war. Russisches Kaiserreich

Russische Flotte in Sewastopol. Iwan Aiwasowski, 1846

Museum der Schwarzmeerflotte
Bis zum Russisch-Türkischen Krieg (1768–1774) war das Khanat der Krim ein Vasallenstaat des Osmanischen Reichs. Mit Hilfe des Russischen Kaiserreichs gelang die Loslösung, die Osmanen mussten im Frieden von Küçük Kaynarca 1774 die „Unabhängigkeit“ der Krim anerkennen, worauf jedoch gleichzeitig eine schleichende Russifizierung folgte. Viele Krimtataren flohen auf das Gebiet der heutigen Türkei. Unter Grigori Potjomkin 1783 kam die Krim durch Annexion endgültig unter russische Herrschaft: Am 8. April 1783 wurde sie formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert. Dies wurde vom Osmanischen Reich jedoch erst mit dem Vertrag von Jassy am 6. Januar 1792 anerkannt. Administrativ unterstand die Krim dem Gouvernement Taurien (russ. Таврическая губерния), zu dem auch ein Teil der östlichen Festlandküste bis zum unteren Dnepr gehörte. „Taurien“ sollte als neuer Name der Krim etabliert werden, setzte sich jedoch nicht durch.

Geht mir voll auf den Sack Deine Propaganda gegen Russland. Schau Dir mal die USA an. Die mischen sich überall ein.

Nach der Auflösung der Sowjetunion wurde über ein Referendum die Krim der Ukraine zugesprochen. Über 90 % Russen lebten noch auf der Krim und die haben abgestimmt das die wieder zu Russland gehören wollen. Weil Du Ukrainer zu Blöd sind um Hauszuhalten. Ist doch nur passiert weil die sich in den Bankrott gewirtschaftet haben. Haben halt nichts zustande gebracht.

Wenn Putin wirklich will hat er die Teile der Ukraine in zwei Wochen eingenommen die er haben möchte und könnte irgendwelche Gründe von heute auf morgen finden. So wie die USA in Irak einmarschiert ist wegen Usama und haben dabei gleich noch Saddam klar gemacht. Die dürfen sich ja alles erlauben. Also halt mal schön den Ball flach! Berliner

 

30.10.14 07:40
2

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHARecht hat IMMER der Sieger.

Das gilt selbstverständlich auch für die Krim.

Fragt euch doch selbst, wo jemals in der Geschichte der Menschheit der Sieger sich als den "Bösen" darstellte?

Das ganze Gerede um die Rechtmäßigkeit der Abstimmung der Menschen auf der Krim - zu Rußland zu gehören - könnt ihr euch sparen, bis der Konflikt zwischen USA und Rußland durch die Niederlage einer Seite beendet ist.

Die Frage, ob die USA mit ihren wenigen Helfern oder die Achse China-Rußland + zahlreiche Verbündete siegriech werden, muß jeder Anleger für sich beantworten.

Für mich ist die Antwort klar - basierend auf der schieren Masse an Ingenieuren, Land + Rohstoffen einerseits und Staatsverschuldung, Steuern + Degeneration andererseits wird das "infar wîgandun" für die Allliierten nicht möglich - weshalb ich Gazprom kaufe.  

30.10.14 10:41

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_Mover #1154

meine Propaganda gegen Russland? da redest du Blödsinn! wenn du Propaganda über Russland sehen wirst, guck dir bitte die offiziellen Nachrichten im Internet oder TVs an! ich habe gar nichts gegen Russland, oder Russen! im Gegenteil! es geht halt um die Politik Putins, und dass die Amis (es geht um die Politiker, und nicht um das Amivolk!) viel Scheiß gebaut haben, das ist mir(/uns allen) ganz bekannt. über die Geschichte der Krim wurde hier öfters berichtet, ist in diesem Forum allen bekannt.

1700-1800 sahen die Grenzen (fast) aller Länder ganz anders aus, wollen wir die jetzt alle ändern? wie es mal vor hunderten von Jahren war? Darum geht es, und um nichts anderes!

aus Wikipedia: "?Föderalisierung Sibiriens?
Im Zusammenhang mit der Annexion der Krim durch Russland wurde vor der Gefahr einer Förderung des Separatismus in Russland gewarnt. So wurde in Nowosibirsk im August 2014 ein geplanter ?Marsch für eine Föderalisierung Sibiriens? verboten, um ?die territoriale Integrität und Souveränität Russlands zu garantieren?.[8]"

Was ist denn mit der territorialen Integrität und Souveränität der Ukraine?
Und daraufhin stellt sich die Frage wie so haben sie ihre Nuklearwaffen abgegeben? Darüber kannst du vieles im Internet lesen.

du schreibst: "Ist doch nur passiert weil die sich in den Bankrott gewirtschaftet haben. Haben halt nichts zustande gebracht." das ist ja so, Dank Viktor Janukowitsch, der mit Putins Hilfe zur Macht kam (Putin hat selber zugegeben, dass er ihm geholfen hat),
er hat sich seine Taschen voll gemacht hat, u.a seines Sohnes... und sein eigenes Land pleite gewirtschaftet!

und lies mal #1155

"Also halt mal schön den Ball flach!" Mover  

30.10.14 11:04
1

1629 Postings, 3802 Tage tienax1156

"... Haben halt nichts zustande gebracht." das ist ja so, Dank Viktor Janukowitsch..."

Berliner da machst du es dir aber einfach, die Ukraine wurde schon seit ihrer Unabhängigkeit 1991 Schritt für Schritt in die Pleite getrieben. Einen sehr großen Anteil daran hat auch Julija Tymoschenko und alle Ihre Vorgänger.

 

30.10.14 11:14
1

1629 Postings, 3802 Tage tienaxEU droht mit Verschärfung der Sanktionen

Die Europäische Union wird möglicherweise die Sanktionen gegen Russland verschärfen, wenn Moskau die Wahl in der Ostukraine am 2. November akzeptieren sollte, berichtet die Zeitung ?Kommersant? am Donnerstag mit Verweis auf eine gut unterrichtete Quelle in Brüssel.

http://de.ria.ru/politics/20141030/269904835.html  

30.10.14 12:07

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_tienax

ja, leider so ist das, und im Allgemeinen die Korruption ...
mal sehen, ob die Neugewählten etwas dagegen tun werden, oder machen die ebenso weiter, wie die Vorgänger  

30.10.14 12:10

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_Putins Krankheit

Der Pressesekretär Putins, hat die Berichte einiger westlicher Medien dementiert, wonach Wladimir Putin schwer erkrankt sei.  

30.10.14 12:43
2

6364 Postings, 6298 Tage xoxosLeider kann man Gazprom nicht ohne Politik bewerte

Rein von den Zahlen her ist Gazprom wohl eine der günstigsten Aktien der Welt. Wäre da nicht der Krieg zwischen West (Europa+USA)und Ost. Und der Krieg wird schon sehr subtil geführt. Die USA nutzt die Situation dass, dass man durch Fracking unabhängiger von Energieeinfuhren geworden ist und versucht ÖL- und Gaspreise nach unten zu schleusen um Rußland in die Knie zu zwingen. Das neben Sanktionen, die vor allem den  Europäern schaden (und dem Euro). Zwei Fliegen mit einer Klappe?
Bisher ist das den USA ganz gut gelungen und damit ist der Rückgang des Gazprom-Kurses und anderer Energieunternehmen mehr als logisch. Frage ist ob das nur eine kurze Zeitspanne so sein wird oder länger. Ich denke länger. Die Arroganz des Westens, dass das westliche Wirtschaftssystem überlegen ist, dürfte sich als falsch erweisen. Während Rußland kaum Schulden hat und auf hohen Währungsreserven sitzt, hängt der Westen am Tropf der Notenbanken, ist eigentlich pleite. Insofern gehe ich davon aus, dass Rußland nicht nachgeben wird. Warum auch? Auch wenn völkerrechtlich Rußland im Unrecht ist, dann kann man die Reaktion Rußlands durchaus nachvollziehen. Ich vergleiche die Krim/Ukraine-Krise mit der Kuba-Krise in den 60ern. Damals wurde Kennedy gefeiert, weil er sich der Stationierung von Raketen vor der Haustür wiedersetzt hat. Und das gilt jetzt für Putin. Kann er es wirklich zulassen, dass das Schwarze Meer an den Westen fällt; die Umzingelung durch den Westen hat  ja vorher angefangen und damit in den Augen der Russen und neutraler Beobachter geht die Agression vom Westen aus. Das einzusehen wäre vielleicht der erste Schritt zur Deeskalation. Aber das sehe ich nicht und daher wird der Konflikt noch lange anhalten und hoffentlich nicht schlimm ausgehen. Aber für Aktien wie Gazprom sieht das düster aus. Ebenfalls für viele deutsche Unternehmen und die Wirtschaft. Aber in die nächste Wirtschaftskrise schlittern wir ohnehin rein. Da kann ja ein solcher Konflikt hilfreich sein und von den wahren Ursachen ablenken.  

30.10.14 12:48
1

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_Atomare Aufrüstung der Krim (RiaNovosti)

"Eine Gruppe von US-Kongressmitgliedern wirft Russland vor, Nuklearwaffen auf der Halbinsel Krim aufstellen zu wollen, schreibt die Zeitung "Kommersant" am Montag.

In einem Brief an Präsident Barack Obama verwiesen die Parlamentarier darauf, dass der Kreml Anfang August beschlossen habe, strategische Bomber Tu-22M3 und Iskander-M-Raketen auf der Halbinsel stationieren zu wollen, die mit hochpräzisen Marschflugkörpern R-500, darunter mit Atomsprengköpfen, bestückt werden könnten.

Dabei würde es sich um einen direkten Verstoß gegen den sowjetisch-amerikanischen Vertrag über nukleare Mittelstreckensysteme (INF-Vertrag) von 1987 handeln. Die Reichweite der Iskander-Raketen beträgt 2600 Kilometer, wobei der INF-Vertrag den Bau bzw. die Tests von bodengestützten Raketen mit einer Reichweite von 500 bis 5500 Kilometern untersagt.

?Die Aufstellung von Atomwaffen auf dem Territorium eines anderen Staates ohne dessen Zustimmung ist eine hinterlistige und zynische Entscheidung?, heißt es in dem Schreiben an Obama. ?Dadurch würde sich Russland den Nato-Stützpunkten unmittelbar annähern und eine militärische Dominanz in der Region bekommen.?

Die Abgeordneten verlangten von Obama, den Kongress über Washingtons mögliche Gegenschritte unverzüglich zu informieren. Zunächst könnte bzw. sollte die Einstellung jeglicher Kontakte zwischen der Nato und Russland erwägt werden. Zudem könnte bzw. sollte den russischen Militärexperten der Aufenthalt in Nato-Objekten verboten werden.
Eine Quelle im russischen Generalstab sagte, die Stationierung eines seegestützten Regiments von raketentragenden Bombern Tu-22M3 auf der Krim sei beschlossen worden und  werde 2016 vollzogen. Bis dahin solle die Infrastruktur des dortigen Fliegerstützpunktes modernisiert werden. Zu den Iskander-Raketen äußerte sich die Quelle nicht, aber Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte zuvor mitgeteilt, sie könnten an jedem beliebigen Ort des Landes aufgestellt werden.

Die Entfaltung einer vollwertigen Truppengruppierung auf der Krim führte Schoigu auf die angespannte Situation in der Ukraine zurück. Die Nato warnte sofort, Russlands Pläne könnten ?die Spannungen in Europa erhöhen.? ?Die Versorgung der Halbinsel mit modernsten Waffen ist für uns eine der vorrangig wichtigen Richtungen?, sagte gestern jedoch ein Sprecher des russischen Generalstabs."

Frage: wird als Gegenreaktion die EU ihre Nuklearwaffen aufstocken? wird die Ukraine wieder zu einer Nuklearmacht gemacht?
 

30.10.14 12:52
1

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_xoxos

ich wollte deine aussage ein bisschen ergänzen ;-)

"Damals wurde Kennedy gefeiert, weil er sich der Stationierung von Raketen vor der Haustür wiedersetzt hat."

und weil er vor hatte, die FED zu verstaatlichen... vielleicht hat er deswegen mit seinem leben bezahlt? wer weiß das schon... ein Herr Lincoln hat auch einiges mal gemacht... selber Geld gedruckt  

30.10.14 13:25
1

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHABeruhigend - oder:

http://www.thecrimson.com/article/2014/10/30/could-wwi-happen-again/

Nun - schau'n wir 'mal. Zumindest die Käufer sind starke Hände - oder wissen mehr?
 

31.10.14 12:25
1

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_Öl-Preis_Gerüchte

"Es gibt Gerüchte, dass sich Saudi-Arabien unter dem politischen Druck der USA zu der hohen Fördermenge entschlossen hat. Damit soll nach dem Willen der USA der Ölpreis nach unten gedrückt werden. Der Grund ist die Schwächung Russlands. Solch ein Plan ging bereits in den 1990er Jahren auf. Damals kam die einstige Sowjetunion in finanzielle Probleme als der Ölpreis zu lange tief lag. Heute wetten die Amerikaner wohl auf die Ölkarte gegen Russlands neuen Zaren Wladimir Putin. Ein netter Nebeneffekt wäre zudem, dass auch der Iran geschwächt würde, der ebenfalls auf die Öleinnahmen angewiesen ist.

Doch es gibt auch Gerüchte, dass Saudi-Arabien einen Alleingang geht und die Machthaber internem politischen Druck Tribut zollen. Sie wollen den Ölpreis niedrig halten, damit die neue Öl-Großmacht USA die Schieferöl-Produktion nicht weiter ausbaut. Dort dürfte unter einem Ölpreis von 80 Dollar je Barrel das Erschließen neuer Quellen im Durchschnitt unrentabel sein."

Was aber die Wahrheit ist... wissen wir immer noch nicht. Die kommenden Jahre werden ein paar Unternehmen aus Kanada anfangen, ebenso ganz große Mengen an Öl zu fördern. Ich glaube, der Ölpreis wird noch lange niedrig bleiben, was den Autofahrern sehr gut gefällt. Russland wird vielleicht mehr Öl produzieren bzw. verkaufen, dann ist das Geld wieder da.
 

31.10.14 21:06

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHALosung? - welche Lösung?

"...Europe won't recognize vote in eastern Ukraine, Merkel tells Putin..." http://www.reuters.com/article/2014/10/31/...in-idUSKBN0IK15620141031

Kommentar: Merkel teilt Putin also mit, daß die Meinung der Wähler nicht zählt...

Nun - dann werden die Wähler den West-Politikern wohl das Selbe sagen.
Schönen Sonntag  

02.11.14 12:19

1629 Postings, 3802 Tage tienaxwill Stoltenberg einen Krieg mit Russland ?

Der neue Nato-Generalsekretär, Jens Stoltenberg, sagte in einem Interview für das "Wall Street Journal", Russlands umfassende Aktivitäten wären nicht nur in der Ukraine, sondern auch in anderen Teilen Europas an den Nato-Grenzen registriert worden. Solche Äußerungen könnten eine Intensivierung der Vorbereitungen auf einen Krieg provozieren.

 

02.11.14 14:06
2

797 Postings, 3734 Tage DrattleSo

Laut Focus marschieren gerade massiv russische Truppen in die Ostukraine ein.

Vermutlich wollen die aber nur sicherstellen das die Wahlen sauber ablaufen (also wie auf der Krim, schön militär mit der ak47 im Anschlag an der einsehbaren Wahlurne).


Man kann nur Höfen das dem Kriegsverbrecher Putin einhält geboten wird!  

02.11.14 14:13
1

4041 Postings, 4855 Tage lifeguard..

"US-Regierungskreisen zufolge haben die USA nun eine diplomatische Offensive auf mehreren Ebenen gestartet, um das Geschäft zu verhindern."
USA fürchten Gas-Bund von Ungarn und Russland | handelszeitung.ch
«Handelszeitung», die führende Schweizer Wirtschaftszeitung für Unternehmen und Management.
 

02.11.14 14:13
3

5422 Postings, 5815 Tage anjabna dann schnapp dir doch endlich ein gewehr und

und zieh richtung osten

dort kannst du dann für deutschland kämpfen

viel spass  

03.11.14 19:47

12120 Postings, 5240 Tage sleepless13Lasst mal die Amis den Ölpreis drücken.

Ich werde mich nämlich ende Nov. mit Heizöl eindecken.:-))  

03.11.14 19:53
2

12120 Postings, 5240 Tage sleepless13im Anschlag an der einsehbaren Wahlurne,lol

Hast du schon mal gehört,dass man einen Wahlzettel auch falten kann ?
Die gläserne Wahlurne verhindert gerade Wahlbetrug du Intelligenzbolzen.
Dabei denke ich natürlich an einige Zettel die schon vorher dort platziert werden hätten können.
Gläserne Urnen Frankreich schon lange üblich.  

04.11.14 06:17

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#1171 schon Ende November?

Meinst du nicht, die USA wird wie bei Jelzin den Ölpreis nächstes Jahr weiter 'runtermanipulieren, um über diesen Weg Rußland zu schädigen?
Sollte das so sein, hat das natürlich drastische Auswirkungen auf vielen Gebieten.

Außerdem zu beachten ist die heutige US-Wahl, wegen möglicher Verschiebung hin zu den Waffen-Lieferung-Befürwortern an die Ukraine.

 

04.11.14 07:07

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...USA drohen neue Sanktionen an..."

04.11.14 07:24
1

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"Führung der NATO will mehr Truppen in Osteuropa."

"...Das Bündnis bittet deshalb das US-Militär um Verstärkung..." http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...ppen-in-osteuropa.html

Kommentar:
1989 "keine Nato-Osterweiterung"  ---  2014 "NATO will mehr Truppen in Osteuropa" ...

Dazu die Billionen US$ Aufrüstung der USA im AtomBereich. Stellt sich die Frage: Wartet Moskau jetzt ab, bis die Rüstung des Westens abgeschlossen ist?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben