Politik um Gazprom

Seite 35 von 106
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32
eröffnet am: 30.07.14 07:42 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 2643
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32 von: 1ALPHA Leser gesamt: 708611
davon Heute: 286
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 106  Weiter  

11.09.14 16:08
1

11412 Postings, 3839 Tage Berliner_buddi

das haben sie noch nicht mal während der Sowjetzeiten gemacht, letztendlich sie kriegen für das gas Geld, Geld was Russland auch braucht.

- wenn der Hahn zugedreht wird, wird es sehr schlimm für uns sein, trotzdem werden wir das überleben, und viel schneller als sonst nach Lösungen suchen, und die auch finden... was aber den Amis sehr viel Freude bringen würde... da wir von denen Flüssiggas kaufen werden (teurer vermutlich als das GP Gas...)
- Europa würde das auch nicht schnell vergessen... und würde auch in der Zukunft ungern wieder von GP Gas abhängig sein wollen, was für GP.... Duma... Putin (er hat auch ne Menge GP Aktien... laut Medien ca. 5%??)
- ich vermute, Putin möchte den Amis keine Freude machen... macht er schon teilweise... die NATO ist wieder ganz wichtig... die kriegt viel mehr Geld... etc.
- und die ganzen Pipelines (die viiiieeeeeeel Geld gekostet haben) werden irgendwann unbrauchbar
- erkundige dich, wie das mit dem Hahnzudrehen geht... es ist ein ganz großes technisches Problem... hat mal GP sogar erklärt (es sei denn, GP verbrennt das Gas... heizt die Atmosphäre umsonst... da sie den Hahn nicht so einfach zudrehen können ... das war jetzt Scherz... so was wird bestimmt nicht gemacht)
- wenn das Gas nach China fließt, sehe ich das mehr möglich, bis dahin aber eher nicht

(meine Meinung...)

 

11.09.14 16:12

12120 Postings, 5274 Tage sleepless13#848 Wieder trifft es nur Europa!!

Zum Nutzen der Amis.  

11.09.14 16:14

11412 Postings, 3839 Tage Berliner_tienax

extra für dich, ich wollte dir bisschen Freude machen *scherz*

http://www.welt.de/politik/deutschland/...r-russischen-Botschaft.html  

11.09.14 16:16

12120 Postings, 5274 Tage sleepless13#850 Putin spaltet die AfD

Bernd Lucke: Putin spaltet die AfD | ZEIT ONLINE
Für oder gegen Russland? In der Partei ist ein Streit entbrannt, der die Führung entzweit.
 

11.09.14 16:35
1

6202 Postings, 5092 Tage Italymasteralso mal ganz ehrlich

die neuen sanktionen sind doch ein witz... angeblich sind doch laut poroschenko 70% der russischen truppen aus dem donbassgebiet abgezogen (allein die behauptung, dass russische truppen dort sind, finde ich ein witz) - wenn dem so wäre, was soll denn russland noch alles machen?

ach leut... mir geht des aufn sack - dieses ganze scheinheilige getue unserer politiker. ich hoffe, dass putin einfach mal das gas jetzt abdreht... mir platzt der kragen bei solch verlogenen getue...

 

11.09.14 16:36

11412 Postings, 3839 Tage Berliner_Italy

ich glaube, er wird das nicht machen!
#851  

11.09.14 16:42

6349 Postings, 5715 Tage Buntspecht53die eine Mauer ist weg - da kommt die nächste

ich glaube der Jazenuk (Ukraine) oder wie er auch heißen mag, hat nicht alle Tassen im Schrank. Eine Mauer zu Russland - 2300 Km lang - der Mann ist irgendwie Kopfkrank - kann dem noch jemand therapieren ?

http://www.ariva.de/news/...ktionen-gegen-Russland-am-Freitag-5158988  

11.09.14 16:50
1

11412 Postings, 3839 Tage Berliner_Buntspecht

und ich werde nächste Woche 1Milliarde ?) gewinnen ;-)

ich glaube, das mit der mauer kann doch nicht stimmen... ich muss gerade lachen... und an Heidelberg Zement denken, sie werden viiiel Arbeit haben *scherz*  

11.09.14 16:52

797 Postings, 3768 Tage Drattle#855

Noch die restlichen 30% abziehen und seine Waffenlieferungen stoppen?  

11.09.14 16:55
2

6202 Postings, 5092 Tage Italymasteraufruf zum boykott

find übrigens - generell - dass sich jeder, der nicht einverstanden ist mit der us politik, auch darauf achten sollte so wenig us produkte wie möglich zu kaufen/nutzen.

das heißt vorallem kein amazon und apple... mehr fällt mir schon garnicht mehr brauchbares aus diesem land ein! keine oreo cookies mehr und sonstigen us mist. kein dunkin donuts, mc donalds oder burger king. auch wenn es nur ein minimalster beitrag ist, jeder cent der in us kassen fließt, ist ein cent zu viel!  

11.09.14 16:58
2

10342 Postings, 5845 Tage kalleariSchon Bilanzeinbruch bei Gazprom

15:13 11.09.14

MOSKAU/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die Ukraine-Krise und Rubel-Schwäche haben beim russischen Energieriesen Gazprom zu einem massiven Gewinneinbruch geführt - gedrosselte Lieferungen nach Europa streitet der Konzern weiterhin ab. Im ersten Quartal 2014 sei der nach internationaler Rechnungslegung (IFRS) bilanzierte Überschuss um 41 Prozent auf 223 Milliarden Rubel (4,64 Mrd Euro) gesunken, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Moskau mit.

Aus der EU kamen unterdessen erneut Vorwürfe gegen den vom Kreml gesteuerten Gasmonopolisten. Polen und die Slowakei beklagten einen Rückgang von Lieferungen. Gazprom betonte, nichts geändert zu haben.

POLEN: 45 PROZENT WENIGER GAS

"Zur Zeit wird nach Polen genauso viel gepumpt wie an den vergangenen Tagen: 23 Millionen Kubikmeter", sagte Gazprom-Sprecher Sergej Kuprijanow. Russlands Botschafter in Berlin, Wladimir Grinin, sagte, die russischen Gaslieferungen an den Westen würden ungeachtet der Ukraine-Krise stabil bleiben. Russland habe Gas nie als Waffe genutzt, erklärte der Diplomat im ARD-"Morgenmagazin".

Der polnische Energiekonzern PGNiG hatte mitgeteilt, die Gaszufuhr habe am Mittwoch um 45 Prozent unter der mit Gazprom vereinbarten Menge gelegen. Seit Montag seien die Lieferungen um 20 bis 24 Prozent geringer gewesen. Betroffen seien alle drei Gasleitungen, durch die russisches Gas über Weißrussland und die Ukraine nach Polen fließe, hieß es. Auch die Slowakei klagte am Donnerstag über zehnprozentige Lieferkürzungen durch Gazprom.

RUBEL-SCHWÄCHE BELASTET

Der Konzern berichtete zu seiner Quartalsbilanz, ein weiterer Negativfaktor sei die Rubel-Schwäche gewesen. Allein die Kursverluste hätten sich auf 171,9 Milliarden Rubel belaufen. Der Umsatz stieg aber um 7 Prozent auf 1,559 Billionen Rubel. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen verringerte sich um 6 Prozent auf 51,8 Milliarden Rubel. Wegen unbezahlter Rechnungen in Milliardenhöhe pumpt Gazprom seit Mitte Juni kein Gas mehr an die Ukraine.

Die EU-Kommission will erneut im Gasstreit zwischen den Nachbarn vermitteln. Man habe beiden Seiten neue Dreiergespräche für den 20. September in Berlin vorgeschlagen, sagte die Sprecherin von EU-Energiekommissar Günther Oettinger in Brüssel. Ein Thema könnte dabei der Rückgang der Erdgaslieferungen aus Russland an Polen sein. Die EU-Kommission will die Gründe dafür klären. Das russische Energieministerium bestätigte den Termin zunächst nicht.

OETTINGER: BRAUCHEN MITTELFRISTSTRATEGIE

Oettinger kündigte eine Strategie zur europäischen Versorgungssicherheit an. "Wir brauchen eine Mittelfriststrategie, denn: Aus einer gewissen Importabhängigkeit darf niemals eine Erpressbarkeit entstehen", sagte er in einer Videobotschaft aus Brüssel vor dem Deutschen Energiekongress in München. Davor solle es für den Winter eine kurzfristige Strategie geben. Es gebe aber bereits mehr Speicher als noch vor einigen Jahren sowie Terminals für Flüssiggas (LNG). Die Möglichkeit des umgekehrten Gastransfers - von West nach Ost - sei ebenfalls aktiviert./am/wo/czy/hei/nmu/mt/DP/stb
Quelle: dpa-AFX  

11.09.14 17:50
1

11663 Postings, 6337 Tage 1ALPHARon Paul Institute:

"...Obama declares war on Syria. Despite demanding that Russia respect Ukraine's sovereignty and stop meddling in Ukrainian affairs, President Obama tonight announced that he would disregard the territorial sovereignty of Syria and would begin bombing Syrian territory whenever he decides to do so. No UN Security Council resolution needed. No international law..." http://ronpaulinstitute.org/archives/...-speechthe-top-five-list.aspx

Kommentar: Damit "erlaubt" Obama Putin geradezu, die nicht Kiew unterstellten Einheiten - z.B. vom rechten Sektor - auch zu bombadieren - aber vielleicht will Obama das ja? - denn was dem Einen Recht ist - der USA das Bomben in Syrien ohne Zustimmung der Regierung - nimmt natürlich auch der Andere für sich in Anspruch - besonders, da Rußland auch noch seit Langem mit Syrien zusammenarbeitet.
 

12.09.14 08:52

1049 Postings, 5682 Tage buddikatzeWas hab ich gestern gesagt

Die Russen drehen uns Schritt für Schritt den Hahn zu . Würde ich ehrlich gesagt auch tun ,wenn ich dieser Situation wäre.In erster Linie fickt sich die EU selber,wann merken dies Bratzen endlich das es nichts bringt,Putin in die Enge zu treiben. Diplomatische Verhandlungen wären viel Erfolgsversprechender.  

12.09.14 09:09

1629 Postings, 3836 Tage tienax863

Diplomatische Verhandlungen wären viel Erfolgsversprechender.

Weder Merkel noch Steinmeier habe je den Sinn von Diplomatie verstanden.
Beide führen sich als Oberbefehlshaber auf, jeder hat sich ihren Meinungen anzuschließen ohne darüber nachzudenken.

Leider sind die Politiker der vieler EU Staaten, trotz dem ihnen teilweise das Wasser bis zum Hals steht, nicht in der Lage sich der erpresserischen Vorgaben der EU und Deutschlands zu erwehren.
Auf Dauer kann solch eine Politik die EU aber nicht zusammen halten.

 

12.09.14 09:09

4041 Postings, 4889 Tage lifeguardadios oettinger

vielleicht werden die schwierigkeiten ja gelöst, sobald der neue energiekommissar canete den job übernimmt, also ich werde den oettinger nicht vermissen.

wobei, der canete war ja der bürokrat, der die einmal-olivenoöl-känchen für restaurants einführen wollte.  

12.09.14 09:12

4041 Postings, 4889 Tage lifeguardach nee

ist ja nicht der canete, ist die bratusek. ja, das könnte was werden. :-)  

12.09.14 09:17

11663 Postings, 6337 Tage 1ALPHA#863 Rußland hat

schon vor Monaten angekündigt, nur noch soviel an Rohstoffen zu verkaufen, wie man für Importe braucht - im Grunde also nur gegen Rubel zu verkaufen. Wenn wir jetzt durch die Sanktionen weniger Rubel einnehmen - können wir auch nur weniger Gas kaufen - oder?
 

12.09.14 09:41

11412 Postings, 3839 Tage Berliner_alpha

gute morgen,
das ist doch Quatsch, Putin freut ich für jeden ? oder Dollar, oder glaubst du ernst, dass er auf irgendwelches Geld verzichtet? Das Geld stinkt doch nicht, egal ob Rubel, Euro der Dollar, solange man damit etwas anfangen kann...  

12.09.14 09:47
1

93 Postings, 3795 Tage gasgerddas ist jetzt wohl

der bessere Gazprom thread hier. Den anderen sollte man gar nicht mehr kommentieren....
Eigentlich ist die Sache mit den Finanzsanktionen doch rel. einfach zu loesen. China ist due Werkbank der ganzen Welt. Bekommt dafuer Dollar oder Euro oder Pfund. Hunderte Milliarden Fiatgeld lagern als Devisenreserven. China kann somit leicht auf Investitionstour gehen und sich bei der Erschliessung der Rohstoffe in Russland finanziell beteiligen. Chinesische Oelfirmen koennen Exxon, Total etc. ersetzen. China wird sein Fiatgeld los, welches wie man sieht auch nicht sicher ist sondern im Falle von Sanktionen auch schnell eingefroren wird. China gewinnt einen verlaesslichen Rohstofflieferanten. Je eher das eurasische Buendnis kommt, desto enger wird es fuer die westl. Konsum- und Dienstleistungsgesellschaft. Als Gazprom wuerde ich bei Neuvertraegen mit Europa 20 % weniger Liefermenge nur zugestehen ggu. bisher. Falls die alte Menge benoetigt wird, dann zum jetzigrn Ukraine- Preis (der nur nie bezahlt wurde).
Ich denke China wird das ganze Schauspiel gerade sehr genau verfolgen und seine Schluesse daraus ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zum gleichen Ergebnis kommen wie unsere europ. Pleitelaender.
 

12.09.14 09:48
1

2669 Postings, 4786 Tage xraidenke

aktuell ist Gazprom froh, dass es noch in USD abrechnet, übrigens kann man USD und Euro gegen Rubel tauschen, da braucht es keine Exporte für, da gibt es Devisenhandel für.
Alpha, Alpha.....manchmal stellst Du Dich aber auch dümmer al Du bist....  

12.09.14 10:03
2

11663 Postings, 6337 Tage 1ALPHA#868 Du kannst ja

guten Morgen Berliner - Putin unterstellen, was du willst. Tatsache ist: Rußland, China und andere gehen im Handel zu ihren Währungen über. Und da Rohstoffe werthaltiger sind als aus dem Nichts erzeugte und nicht gedeckte Währungen, hat Rußland bereits vor Monaten mitgeteilt, gegen Devisen nur soviel zu verkaufen, wie man für Importe benötigt.

Das macht auch Sinn, denn was will man mit Devisen, außer dafür benötigte Produkte zu kaufen? http://www.cnbc.com/id/101133131

Außerdem: wer Anfang 2009 die chinesische Presse studierte, erkannte schnell, daß China sich als Gläubiger von US Schulden betrogen fühlte, als die FED das multi Billionen $ Druck Programm startete - das Quantitive Easing - und die US Staatsverschuldung verdoppelte.

Und darum geht es doch: die USA ist überschuldet - http://www.usdebtclock.org/ - will aber weiter Rohstoffe und andere Importe - und Lieferanten, die den $ annehmen.

 

12.09.14 10:04

1629 Postings, 3836 Tage tienax868

Putin freut ich für jeden ? oder Dollar, oder glaubst du ernst, dass er auf irgendwelches Geld verzichtet

Geld ist mehr oder weniger "Wertlos" Rohstoffen haben dagegen immer einen "Wert"

Russland orientiert sich gegen Asien und wird dort ein neues starkes Wirtschaftsimperium mit aufbauen. Auch wenn es noch einige Jahre dauern sollte, bis das asiatische Raum uns überflügelt, kommen wird es so oder so.
Dazu kommt noch die Zusammenarbeit der BRICS Staaten.

Wozu dann noch Euro oder Dollar anhäufen ? zumal beide Währungen relativ schwach sind und ständig an "Wert" verlieren.

Nicht umsonst versuchen z.B. viele Deutsche ihr "Bares" in "Wertgegenstände" umzulegen.
 

12.09.14 10:12

93 Postings, 3795 Tage gasgerdder dollar

ist eine ueberfluessige Waehrung, wenn es um Geschaefte zw. EU und Russland geht. Kaufe doch mal Broetchen mit USD. Wird ziemlich teuer fuer dich UND den Verkaeufer auch. Die Bank freut es dagegen. Gleich 2 Deppen abgezockt.  

12.09.14 10:12

11663 Postings, 6337 Tage 1ALPHA#870 noch wirken

die Sanktionen ja auch nur begrenzt, da sie nicht für bestehende Geschäfte gelten und noch wirken z.B. Leerverkäufer und Fluchtgelder. Und noch spielt für den $ die Angst vor der durch tapering erzeugten Weltwirtschaftskrise.

Das ist das Schöne an der Börse xrai: jeder kann seine Meinung ummünzen in Geld+Wohlstand - wenn seine Prognosen richtig sind.  

12.09.14 10:20

11663 Postings, 6337 Tage 1ALPHADie USA importiert mit $

etwa 1/4 der Weltproduktion. Fragt euch doch selbst, was die USA dafür verkauft? und was ihr alle selbst an US Waren im Haushalt habt - 1/4 oder mehr oder weniger?
und dann fragt euch, wie sich auf Dauer die Händler dieser Welt verhalten werden.
Cui bono?  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben