Politik um Gazprom

Seite 34 von 106
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32
eröffnet am: 30.07.14 07:42 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 2643
neuester Beitrag: 10.05.18 09:32 von: 1ALPHA Leser gesamt: 702538
davon Heute: 112
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 106  Weiter  

09.09.14 22:01

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_genau alpha

da du alles weißt, du hast die ami Atomwaffen und ebenso die russischen genau gezählt, inzwischen die eventuell gewartet, und du weiß ganz genau, wie viele einsatzfähig sind, und wie viele nicht...

die NATO gibt jährlich 10 mal mehr Geld aus, als Russland, für Ausrüstung und waffen... das ist aber nur die NATO, und nicht das amiland

und in der Zukunft wird die NATO hoffentlich noch viel mehr Geld kriegen,

und genau, Putin ist kein Machtmensch... nein, noch nicht mal ein bisschen ;-)

dann lass ihn "gnadenlos" die erste atombombe zu seinem Vorteil benutzen, auf Europa...ukraine oder USA werfen, aber dann gibt es garantiert gar kein Russland mehr, keine töchter, ex frau, land, das er sehr "demokratisch" regieren kann

du unterschätzt die amis extrem, Europa ebenso, du unterschätzt die macht des geldes, des Dollars, für dich gibt es nur einen Putin... der sich korrekt verhält, der alles richtig macht

na mal sehen, was noch so passiert...

 

09.09.14 23:05
2

12120 Postings, 5240 Tage sleepless13"Sexy Spitzenunterwäsche ist in Russland tabu.

Von mir aus können sie in Russland oder in anderen Ländern treiben was sie wollen,so lange mich niemand stört.Damit wollen sie nur ablenken.
Mich stören unsere Kriegstreiber USA und seine Vasallen weil ich die Folgen spüren werde.
Also ami go home.
 

10.09.14 05:33
2

1629 Postings, 3802 Tage tienaxViele offene Fragen

Zwischenbericht zum MH-17-Abschuß
Von Rainer Rupp

Der Zwischenbericht des niederländischen Sicherheitsrats zum Absturz des Flugs MH17 ist nichtssagend. Je nach Interessenlage bietet er Nahrung für alle möglichen Interpretationen. So ist zu erklären, daß russische Medien wie zum Beispiel RT sich erst einmal zufrieden zeigen. Und auch die russische Luftfahrtbehörde stellt fest, der Bericht markiere »den Beginn einer gründlichen Untersuchung des Absturzes«. Laut den Ermittlungen ist die malaysische Boing 777 in der Luft auseinandergebrochen, »nachdem die Maschine von außen durch zahlreiche schnell fliegende Objekte durchlöchert« wurde. Folgerichtig geht auch der malaysische Ministerpräsident Najib Razak in einer ersten Kommentierung des Reports davon aus, daß »MH17 von einer Boden-Luftrakete heruntergeholt wurde«.

Mit dieser Vorgabe des Zwischenberichts wird praktisch bereits festgeschrieben, daß nur ein Raketenabwehrsystem vom Typ BUK bzw. SA-11 für den Abschuß von MH17 in Frage kommt. Das hat natürlich sofort wieder die antirussischen Vorurteile vieler westlicher, insbesondere US-amerikanischer Medien bestärkt, wonach nur die Russen oder die »prorussischen Separatisten« in der Ostukraine als Schuldige für den Massenmord in Frage kommen, am besten beide. Allerdings gehen die westlichen Medien inzwischen kaum noch von einem absichtlichen Abschuß aus, was bereits ein kleiner Fortschritt ist. Daß womöglich kriminelle Elemente, von denen es in der von Faschisten mit gebildeten Regierung in Kiew keinen Mangel gibt, mit einer Operation unter falscher Flagge vor der Weltöffentlichkeit Rußland und den Volksmilizen in der Ostukraine die Schuld für den Tod von 298 Menschen in die Schuhe schieben wollten, diese Frage wird nach wie vor im Westen nicht gestellt ? obwohl doch die ukrainischen Faschisten von dieser Tragödie am meisten profitiert haben.

Nachzuhaken gilt es bei all dem, was nicht im holländischen Bericht steht: Was ist mit dem kleinen Flugzeug (wahrscheinlich ein Jäger), das sich laut russischen Radaraufzeichnungen zum Zeitpunkt des Abschusses in der Nähe von Flug MH17 aufgehalten hat? Warum hat die ukrainische Flugkontrolle den Flug MH17 um 200 Kilometer von der Routineroute nach Norden verlegt, direkt über die umkämpfte Krisenregion? Auch die Tatsache, daß am Tag der Tragödie die ukrainische Armee nachweislich BUK-Raketen in der Nähe des Absturzortes ins Feld geführt hatte, wie russische Luftaufnahmen belegen, bleibt unerwähnt. Damit wurde MH17 den ukrainischen BUK-Raketen praktisch vors Visier geführt. Auch über den Verbleib der Tonbänder mit den Gesprächsprotokollen zwischen der Flugsicherung in Kiew und den MH-17-Piloten verliert der Bericht kein Wort. Der Geheimdienst der Ukraine hatte die Bänder unmittelbar nach dem Absturz beschlagnahmt. Aber warum waren die so wichtig, wenn laut Zwischenbericht die Black Box der MH17 nur nichtssagende Kontakte zwischen den Piloten und der Flugleitstation Dnipropetrowsk aufgezeichnet hat?

http://www.jungewelt.de/2014/09-10/061.php  

10.09.14 07:42

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHAß"Psychologie stärker als Sanktionen"ß

10.09.14 09:15
1

102 Postings, 3764 Tage RabeX#824

Einfach nochmal durchlesen, nachdenken und wenn dir dann kein Licht aufgeht, dann helfe ich dir gerne.

Mit freundlichsten Grüßen
Rabex  

10.09.14 13:53

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_2 lesenswerte artikel

1.

"Wieso sind Sie das Risiko eingegangen, gegen die Annexion und damit gegen Putin zu stimmen?

Ponomarjow: Die Annexion der Krim war ein Desaster, jemand musste das einmal öffentlich ablehnen. Das Völkerrecht verbietet es, dass ein Land sich gewaltsam fremdes Gebiet einverleibt. Ich möchte nicht, dass Russland zurück ins Mittelalter fällt. Zudem hat die Annexion verheerende wirtschaftliche Folgen, unter denen vor allem die russische Mittelschicht leiden wird."

http://www.welt.de/politik/ausland/...er-die-Falschen-bewaffnete.html

2.
"Russlands Behörden und die Staatspropaganda haben eine Kampagne gegen die wenigen verbliebenen prominenten Gegner des Kreml-Kurses in der Ukraine gestartet. Im Internet kursieren Listen mit den Namen vermeintlicher "Feinde des Vaterlands", darunter viele Journalisten, Rockstars und Intellektuelle."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...n-aus-dem-land-a-990452.html




http://www.spiegel.de/politik/ausland/...n-aus-dem-land-a-990452.html


 

10.09.14 15:17
1

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...Russland testet atomar

bestückbare Rakete

Erfolgreicher Waffentest: Ein russisches Atom-U-Boot hat im Weißen Meer eine Interkontinentalrakete abgefeuert. Der mit Atomraketen bestückbare Flugkörper zerschellte plangemäß 6000 Kilometer weiter..." http://www.welt.de/politik/ausland/...atomar-bestueckbare-Rakete.html

 

10.09.14 16:46

12120 Postings, 5240 Tage sleepless132 lesenswerte artikel ?

Vom Spiegel gibt es schon lange nichts lesenswertes mehr.
Die BLÖD der selbsternannten Intellektuellen,lol.  

10.09.14 16:49

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_1ALPHA

hi, keiner bezweifelt es, dass Russland solche Raketen hat, aber dass die EU/USA Raketen + Atomköpfe ebenso einsatzfähig sind, ist ohne Zweifel Fakt. Putin soll die erste mal auf uns oder USA abwerfen, dann wie ich schon sagte, kann sich die Welt von der gesamten russischen Nation verabschieden... es leben eh nur 140 mio. in Russland, daher denke ich mal, er wird ganz genau überlegen, was er mit seinen Atomwaffen macht, und wenn ER nicht, da gibt es genug die in Russland vernünftig denken, und so was nicht zulassen werden. Letztendlich, alle haben dort Familien, Kinder, Freunde etc. und ich glaube nicht, dass irgendjemand sie für Putin opfern möchte... Glaubs mir, der Mann wird schlecht enden! Es hört sich gerade unrealistisch an, aber abwarten!

Trotz "guter" Nachrichten, habe ich den Eindruck, dass weder Putin, noch Poro / EU / USA diesen Krieg beenden wollen.  

10.09.14 16:55

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_sleepless13

ehrlich gesagt, ich bin auch kein Freund vom Spiegel... aber was da in den Artikeln steht, hat jetzt nicht direkt was mitm Spiegel zu tun. Die gleichen Nachrichten kriegst du ebenso in anderen Sprachen, von anderen veröffentlicht... ungefähr das gleiche.  

10.09.14 17:44

6348 Postings, 5681 Tage Buntspecht53ich teste gerade meine "Kaschi von 1972"

wenn der Gashahn zugedreht wird und ich und die meinen frieren müssen, mache ich einen längeren Winterurlaub mit meiner Kaschi - Bärenjagd in Russland - keine Scherz !  

10.09.14 19:01

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#834 Es macht keinen Sinn,

Berliner, sich etwas vorzumachen. Geh bitte dringend davon aus, daß der Westen vielleicht einige Hundert "einsatzbereit" hat - wenn überhaupt, denn z.B. die ICBM wurden bis 1978 hergestellt - sind es also nicht. Und da 1979 der Vertrag mit China abgeschlossen wurde, hat die USA wohl die Kosten der Einsatzbereitschaft lieber "gespart". Deshalb sollen ja jetzt Modernisierungen für 400 ICBM kommen, die aber erst 2030 abgeschloßen sind.
Noch einmal: die NATO ist ein zahnloser Tiger - mehr nicht - und das ist auch der Grund, warum die USA seit letzter Woche plötzlich so ruhig ist.  

10.09.14 19:08

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHAUnd zum Krieg:

Nein - der ist noch nicht zu Ende - läuft aber eher lokal. Ich gehe aber davon aus, daß wir jetzt erst 'mal eine ruhigere Zeit haben, denn wie gesagt - der Westen kann (noch) nicht und der Osten (besonders China) braucht nicht, denn die Zeit spielt für ihn.

Außerdem: Es scheint so, daß auch in der EU inzwischen Politiker verstanden haben, daß Rußland an starken EU Ländern interessiert ist, da Rußland das Problem mit der verdammt kleinen Bevölkerung hat und weil Rußland natürlich Teil Europas ist - aber eines freien Europas - und nicht einer zentralistischen Vasallenkonstruktion.  

10.09.14 20:15
1

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...Gazprom: Pumpen soviel Gas

nach Polen wie an den vergangenen Tagen..." http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...95&NEWS_CATEGORY=EWF

Kommentar: "Entzieht" da jemand - wie schon 'mal die Ukraine - Gas?
 

11.09.14 11:12
2

12120 Postings, 5240 Tage sleepless13Die Nato dehnt sich aus.

11.09.14 11:45

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA"...Die EU bereitet derzeit Sanktionen

gegen Gazprom vor. "Wir brauchen eine kurzfristige Strategie für die Zeit vom 1. Oktober bis 1. April", so Energiekommissar Günther Oettinger..." http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...slieferungen-durch

Kommentar: "von der Hand in den Mund" - oder wie soll ich das verstehen?  

11.09.14 12:59

99 Postings, 3707 Tage VitaminBPerfekt!

Sollen die Sanktionen kommen!  Habe heute morgen früh genug verkauft. Ich hoffe wieder bei 5.30 reinzukommen.  Denke der Kurs bricht nochmal Richtig weg. Gazprom derzeit perfekt zum traden.  

11.09.14 13:27
1

303 Postings, 3661 Tage hans123dann gibt es einen absturz ohne ende

Börse & Märkte im Überblick
Russland-Ukraine-Krise EU-Sanktionen gegen Russland treten Freitag in Kraft


Übereinstimmenden Medienberichten zufolge treten am Freitag die erweiterten EU-Sanktionen gegen Russland in Kraft. Nach den Sanktionen auf dem Finanzmarkt nehmen die Diplomaten die Ölkonzerne Rosneft und Transneft sowie auch Gazprom ins Visier.

Wertpapier: Gazprom, Euro - Russischer Rubel (EUR/RUB), US Dollar - Russischer Rubel (USD/RUB), Rosneft GDR

Themen: Russland
 

11.09.14 13:52
1

11385 Postings, 3805 Tage Berliner_alpha

sorry, (bezüglich #837...insb. deine Komparation...zahlloser tiger) ich kann dir nicht glauben, aber das ist ja unwichtig, was ich glaube, oder du glaubst, wir werden es noch erleben...  

11.09.14 15:38
2

1021 Postings, 5029 Tage captain345für die geplanten Anwortmaßnahmen

der Russen auf die neue Sanktionsrunde werden in aller erster Linie Maßnahmen betrachtet, wo die europäischen Partner mehr auf Russland angewiesen sind als Russland auf Europa, zum Beispiel die Automobilindustrie

http://ria.ru/world/20140911/1023681027.html

Die Kursstände scheinen es bereits zu bestätigen. Wieder trifft es nur Europa!! Ich bin gespannt, wie lange das noch so weiter geht.  

11.09.14 15:49

1049 Postings, 5648 Tage buddikatzeSanktionen

Anscheinend haben Merkel und das Brüsseler Kasperletheater immer noch nicht kapiert,das diese ganze Sanktioniererei überhaupt nichts bringt ,im gegenteil es schadet nur Europa.Wenn Russland es will ,können die uns ganz schnell den Hahn abdrehen.Wirkungsvoller wäre es definitiv, wenn sich alle Parteien an einen Tisch setzen( inkl.Putin9 und darüber beraten ,was jeder einzelne Tun kann ,anstatt sich gegenseitig den schwarzen Peter zu zu schieben.Unser Land wird doch nur von Nichtskönner mit großer Fresse regiert.Ich scheiß auf Europa,hab eh nichts davon.  

11.09.14 15:59
3

1629 Postings, 3802 Tage tienaxsollten die Sanktionen

morgen wirklich kommen, so hoffe ich doch, das Russland angemessen zurück schlägt.
Die Großkotze in Europa sollte es richtig treffen.

Brandenburg hat am Sonntag Wahlen, hier können die Wähler ihren Unwillen zur Russlandpolitik Ausdruck geben. Ein weiteres erstarken der AfD sehe ich deutlich kommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben