erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal zur Kenntnis genommen (war wahrscheinlich auch besser so) und auf die Watchlist gesetzt. Diesen stetig leicht abwärts verlaufenden Kursverlauf gegen den allgemeinen positiven Börsentrend fand ich schon bemerkenswert seltsam und interessant. Hatte mir deshalb zum Glück gleich vor ein paar Wochen ziemlich umgehend Stücke zu 1€ ins Depot gelegt, und habe es bis jetzt nicht bereut.
Solche psychologischen Marken (vor Pennystock Niveau oder oftmals auch KE Kurse) sind oft wunderbare Turnaround Punkte.
Zum Beispiel bei Sygnis Pharma war es im letzten Jahr die 2€ Marke (KE Kurs) die zum Einstieg geradezu einlud. Seitdem anhaltend guter Newsflow.
Bei Cytosorbents Corp. (ladet Euch doch mal die englische PDF Präsentation runter, echt interessant) war auch der KE Kurs von 8,25 Dollar ein richtig guter Einstiegspunkt. Der Kurs der Heimatbörse, also Nasdaq ist da maßgebend! Bei so einer Aktie wird der Spread des Eurokurses normalerweise also erst ab Nasdaqeröffnung 15.30 Uhr unserer MEZ Zeit, geringer.
Sieht jedenfalls wieder sehr viel freundlicher bei Sanochemia aus. Endlich gute News und steigende Kurse. Die Aktie müsste sehr starkes Aufholpotenzial haben, sowohl wenn man die Charts der meisten anderen Aktien ansieht und erst recht bei Betrachtung des lange Zeit sehr verdächtig seltsamen Sanochemia Chart.
Viel Erfolg Euch Allen! :-)
P.S.: Man möge mich korrigieren falls ich mich an folgendes falsch erinnere: Katjuscha, einer der besten und fleißigsten Nebenwerteexperten, hatte vor ein paar Wochen als Antwort auf eine Frage in einem anderen Thread geschrieben, dass wenn sogar solche (Schrott)-Aktien wie z.B. Singulus, sich in kurzer Zeit verdoppelt haben, es auch anderen vernachlässigten Werten in diesem Marktumfeld zuzutrauen ist. Ich glaube bei der Frage zu dieser Antwort handelte es sich um Sanochemia. :-)
|