wie ich selbst gedacht habe, sondern Frau Brinkmann. Da scheint ja eine Menge Stolz dabei zu sien, wenn man die Aktien derart auf den Markt wirft, wenn man vorher 15,23 hätte haben können. Aber das muss jeder selbst wissen, zual sie ja nach meiner Erinnerung zu weit niedrigeren Kursen eingestiegen ist und immer noch einen sehr guten Schnitt gemacht haben muss. Aber trotzdem bei knapp 5 Mio Aktien mal so auf geschätzt durchschnittlich 2,50 ? zu verzichten, würde mir nicht einfallen. Da könnte man viel gutes damit tun, wenn man das Geld schon nicht selbst benötigt.
Zumindest hat sie den Shorties, damit einen großen Gefallen getan, die den Kurs ansosten sehr wahrscheinlich bei weitem nicht so tief bekommen hätten. Aber wer hat nun gekauft. Das ist interessant für den Free Float. Hat Joma eingesammelt, könnten sie direkt und mittelbar über 98-99 % der Aktien verfügen Wer bei Verstand soll ansonsten die Aktien gekauft haben bei dem Umfeld, zumal sie wie ein Stein fiel? Ok ein paar Glücksritter noch. Aber die haben nicht viel von dem Paket abgegriffen. Entweder es kommt eine Meldung, dass nun jemand über 5 oder 10 % verfügt oder Joma hat die Aktien sehr wahrscheinlich. Mich würde aber mal interessieren, wann sie angefangen hat, die Aktien zu verkaufen. Denn über XETRA sind ab dem 9.1. nur ca. 2,3 Mio Aktien gehandelt worden. Nimmt man den 8.1. dazu, kommt man auf knapp 3 Mio. Können denn noch einmal 2 -2,7 Mio Stücke in der Zeit außerbörslich gehandelt worden sein? Könnte doch außerbörslich abgelaufen sein das Geschäft. Denn sie hätte ja auch ansonsten das Unterschreiten der 10 % Hürde vorher melden müssen. Sie kann ja die übrigen 9,9 % kaum an den letzten Tagen verkauft haben. Auch dieses Geschäft ist wie vieles bei CAT momentan undurchsichtig.
|