also ich bin sehr positiv fuer Arabica gestimmt. Zum einen haben wir ab 27. November Hochsaison fuer steigende Preise und zum anderen meine Commercials.
Achtet einmal auf das OI Stoch52. Der zeigt an, ob viele Fische im Becken sind, ein hoher Wert an offenen Kontrakten bedeutet logischer weise, dass viele Kontrakte offen sind. Ein steigendes OI bedeutet auch, dass die vorherrschende Richtung, die Trendrichtung ist und immer mehr Marktteilnehmer in diese Richtung Kontrakte eingehen. Im aktuellen Scenarion waren es die Shorts der Large. Faellt der Wert, geht dem ganzen die Luft aus, Kontrakte werden glatt gestellt...in unserem Fall wieder die Shorts.
Der zweite wichtige Indikator, unser CommOI
Der Wert zeigt, den Anteil am gesamten OI den die Commercials representieren. In unserem Fall sind sie seit ca. 7 Tagen auf die Long seite gewechselt. Sie hedgen sich den jetzt niedriegen Preis, indem sie an der Boerse ein Long Future kaufen....denn sie wissen der Preis wird steigen.
So ein Scenario wollen wir sehen. Wie stark die Bewegung ausfallen wird und ob sie Nachhaltig ist, werden wir erst sehen.
Ich werde einen blauen Balken abwarten und anschliessend den folgenden Eroeffnungskurs kaufen. Die Positionsvergroesserung kommt dann bei meiner gruenen Linie, dem durchbrechen des highest High der letzten 18 Tage.
Viel Erfolg und lg
|
Angehängte Grafik:
kaffee.jpg (verkleinert auf 36%)