Mal ne neue Idee:
Die letzten Monate gab es Zeiten, in denen sich die Nettopositionen der Commercials und der Large Specs die Waage hielten... (Ja, Zyxa, ich weiß, dass die Summe der Positionen immer null ergibt. Schau dir den Report und den Chart an. Du kannst das mit dem Programm vielleicht genauer anzeigen lassen. Ich hab das mal so ungefähr von Hand gemacht).
Die Idee besteht nun darin, dass zu diesem Zeitpunkt sich beide über einen fairen Kaffeepreis einig sind und der Kurs irgendwann in diese Region wieder kommt. Da es ja nur Dienstags-Daten gibt und Kaffee teilweise sehr Volatil war, sind das ungefähr Angaben!
Achtung!!! Irgendwann kann noch länger dauern, denn diese Schere geht gerade auseinander. Es sieht nicht unbedingt so aus, als ob diese Region in nächster Zeit wieder erreicht würde. Auch der letzt gesetzte Wert von mir beim Hoch, war nicht wirklich eine Überschneidung, nur eine Annäherung. Ich hab sie trotzdem mal drin gelassen.
Übrigens, die beiden größeren Ausbrüche werden Fans der Elliott-Wellen richtig gefallen. Deshalb erwarte ich jetzt eher ein ähnliches Bild, wie im September. Also ein Flat oder Zigzag. Wegen BRL-Abwertung, wahrscheinlich auch nach unten gerichtet. So, wer das verstanden hat, braucht meinen Beitrag eh nicht :-)
Ich bin derzeit nicht investiert.
|
Angehängte Grafik:
kaffee.png (verkleinert auf 30%)