Die Aussage "der Markt ist die Zukunft" muss stimmen. Wenn keiner mehr ein Auto bezahlen kann, ist man entweder per Bus und Bahn oder zu Fuss unterwegs. Bildlich gesehen. Aber es gibt auch den Ausspruch: No risk, no fun. Wenn ich immer wie die Lemmlinge hinter allen anderen laufen würde, bekäme ich nur die Krümmel ab. Deshalb handel ich fast immer nach einer ganz anderen Methode. Habe vor Jahren mein Lehrgeld in Gas bezahlt und damals sehr viel verloren. Anfängerlehrgeld. Habe meine Strategie total geändert und fahre damit sehr gut, so daß ich nicht mehr arbeiten gehen muss und mein Geld nur noch per Traden verdiene. Schade, daß ich dieses nicht schon früher ausgeübt habe. Ich hoffe, daß viele andere das auch schaffen. Meine Devise: auf keinem Fall auf die selbsternannten Profis oder Medien zu hören. Lass doch einfach mal die Verluste laufen. Der Kurs kommt von alleine wieder hoch. Immer mit Zukäufen nachordern. Meine Devise, nie mit Verlust verkaufen. Das Geld ist verlorenes Geld. Habe damals Börsenbriefe geordert und nach einiger Zeit gemerkt, das diese (meistens) genauso schlecht waren wie eine Glaskugel beim Wahrsager. Ich habe mir gedacht, was die können, versuchst Du selber zu machen und fängst an zu recherchieren. Da ist das gesparte Börsenentgeld besser angelegt. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Gewinne.
|