irgend wie bist du mir sympatisch, ....und nur darum mache ich mir jetzt die Arbeit hier und schreibe diese Zeilen, obwohl ich echt, echt schon leid bin hier im Kaffeeforum immer wieder das selbe lesen zu muessen....Einstieg hier, Einstieg dort, weil jetzt gehts hoch und sowiso steigt der Preis weil Ernte nicht Gut, Wetter nicht gut...und ja sowiso steigt die Nachfrage.......ja sogar bis 500c wird der Preis steigen, alles hier schon gelesen, meist verschwinden die Leute nach 3 Monaten...Konto wohl platt, was ja kein Wunder waere....
Ich weis ja nicht wie lange du den Cot Report und somit das Anlegeverhalten der besagten Personen verfolgst...ich fuerchte wohl noch zu wenig.
Grundsaetzlich muss man mal sagen, dass mir jetzt nichts Einleuchtet, nur weil die Commercials in der Vergangenheit eine bestimmte Position inne hatten.
Du zeigst bei deinem Link auch nur die Netto Position der Marktteilnehmer, du siehst mit dieser PIMPERLseite auch nix anderes...ist halt gratis. Ich reduziere nun auch meinen Chart rein auf die Netto Position der Fonds inc. Optionen, ok plus Open Interesst, wenn dir das etwas sagt...sy
Du sagts wenn die Comms bzw. +- 0 sind, muss der Boden sein, was ein Irrtum ist. Am 8.11 2013 hatten die Large -26900 Kontakte...jetzt haben sie erst +495...oO???
Und 26000 Kontrakte ist eine Maenge, diese + Kontrakte hatten sie auch bei einem Preis von ca. 175....wenn ich 26000 Kontrakte jetzt runterprojetziere (was die Large schon mal hatten) koennte da ein Preis von 90c rauskommen.
Nur mal so als Denkanstoss.
Schau, ich kenne ja deinen Anlage- bzw. Trading Horizont nicht. Wenn du eher in Arabika "anlegen" willst und einen etwaigen Buchverlust von 20% durchtauchst sag ich ja nichts...weil ja laengerfristig wird Kaffee steigen, aber zum aktiven Trading auf long kann ich dir nur abraten.....warum Bottomfishing, womoeglich mit KO, vergiss das jetzt.
Das Open Interest, ein nicht einfach zu verstehendes Werkzeug, ich gehe jetzt auch nicht weiter darauf ein, weil ich da wohl noch in 3h schreiben muesste, nur kurz....solange das OI nicht die Richtung wechselt, ist der jetzige Trend der Richtige.....wir haben mir Sicherheit eine gewisse Uebertreibung im OI...aber das kann noch weiter gehen, die Boerse uebertreibt immer in extrem Situationen...der Boden ist nicht weit, keine Frage.....jedoch gehe ich erst dann long, wenn...naja, komm selber drauf...hehe
liebe Gruesse Zyxa
|
Angehängte Grafik:
kaffee0002.jpg (verkleinert auf 49%)