solch simple Kommentare wie die deines Vorposters sind nicht zu Kommentieren. Einen Rohstoff zu kaufen, ihn Jahrelang zu halten, und damit Geld zu verdienen ist durchaus moeglich, ist aber keine Garantie.....manchmal geht es gut, manchmal nicht.
Wenn es dann in meine Richtung geht...bin ich denn dann gut gewesen? schaffe ich das immer? Eher war es Gluck, wurd ich mal behaupten.
Ich versuche Swings aktiv zu traden und versuche mit hilfe der Cot-Daten einen Vorteil zu erlangen.....das ist wohl niemals eine Garanie, kann es ja auch nicht sein, wie alles beim Trading.
Bei Arabica sind wir ja jetzt dort, wo wir ca. im Maerz waren. Ab dann waren die Commercial nicht mehr bullisch, darum war ich es auch nicht und habe im Einklang mit den Commercials UND den Large Specs so gut es ging immer verkauft. Seit mitte Juli, da war das OI der Large bei 0, bin ich nicht mehr im Markt. Aus dem einen Grund: Der Anstieg war speculativ von den Large Specs und die Comms blieben weiter baerisch......darum mein Misstrauen und meine eher baerische Haltung fuer Arabica.
Doch die letzte Woche zeigt nun doch die Rueckkehr in eine Intakte langfristige Auwaertsbewegung. Das OI der Cammercials Long ist ploetzlich bei 99% und die unwissenden verlieren das Interesse an Kaffee......eigentlich haben wir seit dieser Woche ein 1A Longsignal
Aber wer sagt uns denn das nicht wie am 31.5 2013 (habs gruen markiert) der Preis doch nicht steigt, ja noch dazu ein schoenes Stueck faellt? Denn eigentlich waren die Verhaeltnisse von damals den jetzigen sehr aehnlich.
Richtig: Niemand, man man kann nur versuchen sich mit SL abzusichern.
Dies ist mein letzter Chart den ich hier nun hochlade, werde mich aus diesem Forum zurueckziehen....hier wird nicht getradet, hier werden Prognosen verteidigt und gehandelt. baba
|
Angehängte Grafik:
kaffee_long.jpg (verkleinert auf 50%)