Einen schönen guten Abend wünsche ich.
Das der Trend Langfristig nach oben geht ist bei Kaffee klar. Da Anbauregionen begrenzt sind und der Konsum (durch steigende Bevölkerung), weiter steigt.
Auch Mittelfristig ist der Weg nach oben ziemlich klar, da die Lager in Brasilien nicht richtig voll sind wie die letzten Jahre und der Preis momentan um 1,20 einem Dumpingpreis gleicht.
Sieht man das Chancen Risikoverhältniss von Allzeittief der letzten Jahre 1,01 der letzten Jahre 1,10 und der Ausbrüche über 2 USD zum Teil über 3 USD. Ist es wahnsinnig günstig jetzt einzusteigen und sich knapp unter dem Allzeittief (stopp bei 0,90) zu positionieren um schön sichere 100% ohne Risiko im laufe des nächsten Jahres, vielleicht der nächsten Monate zu machen.
Auch das sehr viele Investoren negativ Positioniert sind, zeigt da das weitesgehend alles eingepreist sind, weiteres Potential nach oben.
Ich war auch bei Bekannten in Brasilien, die mir berichteten das bei weitem nicht mit einer Rekordernte in Brasilien für das kommende Jahr gerechnet wird.
Die Frage ist nur wann kommt der Ausbruch nach oben, kurzfristig ist die Lage schwer einzuschätzen. Der Preis kann sich noch Monate zwischen 1,15 und 1,30 bewegen, bevor ein Ausbruch bis 1,40- 1,50 kommt und dann der Ausblick auf die 1,75 gelegt werden kann.
Es kann aber auch schon im November soweit sein, man weiß es nicht.
Was sicher ist, ist das Kaffee einer der momentan günstigsten und Chancenmäßig interessantesten Rohstoffe ist in die man investieren kann- meiner Ansicht nach.
Ich wünsche euch einen guten Einstiegszeitpunkt und tolle Gewinne in nächster Zeit.
lg
|