IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Seite 77 von 105
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59
eröffnet am: 17.02.12 11:51 von: Hornissen Anzahl Beiträge: 2601
neuester Beitrag: 22.05.20 21:59 von: Porter70 Leser gesamt: 732488
davon Heute: 288
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 105  Weiter  

12.08.15 10:47
1

1163 Postings, 3830 Tage halbprofi87Die nächste Unterstützung

ist wohl eher das alte Ausbruchsniveau bei 4 ?. Mensch Robin, was wärst du nur ohne deine 38 Tagelinie.  

12.08.15 10:48
2

40367 Postings, 6752 Tage biergottdann ist aktuell das Timing nicht schlecht,

follower. Und wenn du dir zu unsicher bist investierst du erstmal die Hälfte oder ein Drittel und schiebst dann später was nach.  

12.08.15 11:04
4

110533 Postings, 8951 Tage KatjuschaIVUfollower, die kürzlich veröffentlichten Zahlen

bei INIT hatten ja umsatzseitig überzeugt. Dort gab es aber Währungsverluste, die bei IVU nicht anfallen werden. Gleichzeitig hat INIT aber in der Adhoc von "einer weltweit Vielzahl von Ausschreibungen für ÖPNV-Infrastrukturmaßnahmen und Telematik- sowie Ticketingsystemen" gesprochen. Damit wird nicht nur die Bahn gemeint sein, aber ich geh mal stark davon aus, dass IVU von diesem weltweiten Kuchen etwas abbekommen wird.

Heute leider kleiner Kurssrutsch, weil unter 4,2? der Kurs im Bid nicht abgesichert war. Ich hoffe mal die Leute erinnern sich schnell wieder an die weggekauften Blöcke der letzten Tage bei 4,16-4,25 ?.

Ob nun 3,9 oder 4,1 ? sollte mittelfristig eigentlich keine Rolle spielen. Wie Robin auf seine Unterstützung kommt, ist mir eh nicht klar. Wahrscheinlich nur das kurze Intraday-Tief vor 2-3 Wochen ausgesucht. Aber okay, grundsätzlich ist der bereich 3,82-4,07 ? eine große Unterstützungszone. Da laufen gleich 3-4 Unterstützungen zusammen. Insofern brauch man sich da eh nicht über die wesentliche Unterstützung streiten. Ich geh ohnehin davon aus, dass das nur eine kurze Episode ist und der Kurs am Monatsende über 4,3 ? steht.  

17.08.15 11:38
1

4141 Postings, 6591 Tage allavistaSieht ja aus als wenn wir die Kursregion langsam

verlassen könnten. Der Börseonline Artikel, war denke ich auch hilfreich.  

17.08.15 17:38
1

40367 Postings, 6752 Tage biergottschon hat Kat seine 4,30 Euro wieder.....

Bärenstark heute bei dem schwachen Markt. Wie erwartet, die Verkaufswilligen sind um/unter 4,16 raus, nun läufts.  

17.08.15 18:10

234 Postings, 7213 Tage agroeger@IVUfollower: wie bist Du denn ....

...auf diese Präsentation gekommen?

Da ich für die Deutsche Bahn bzw. deren IT-Tochter DB Systel arbeite, kann ich sagen, daß einige geplante Elemente in der Präsentation so nicht umgesetzt werden.

Trotzdem sehr interessant.  

17.08.15 18:28

8 Postings, 3322 Tage IVUfollower@agroeger

@agroeger

Dann wäre natürlich interessant zu erfahren welche Elemente umgesetzt werden? :-).

Wie ich darauf kam? Naja bevor ich irgendwo investiere, recherchiere ich in der Regel schon etwas tiefer....nur dann findet man auch Hinweise wie tief ein Unternehmen in aktuelle Projekte involviert ist. Bei IVU habe ich den Eindruck, dass hier durchaus richtig viel Potenzial ist. Natürlich nur, wenn die alles oder vieles richtig machen. Übrigens könnte ich mir auch gut vorstellen, dass IVU irgendwann auch verkauft wird, bzw sich zumindest jemand einkauft [werden wir ja an den meldepflichtigen Schwellenüberschreitungen erkennen]...ob nun an Scheidt und Bachmann , oder an einen vollkommen anderer Laden --den im Moment niemand auf dem Schirm hat-- ist ja egal. Es gibt sicherlich Kandidaten, die an den weltweiten Referenzen von IVU Interesse hätten.  

17.08.15 18:36
1

234 Postings, 7213 Tage agroegerzumindest die Arbeiten an...

...IngriT+ wurden eingestellt.

Stattdessen wird aller Voraussicht nach ein Produkt der (nicht börsennotierten) Firma HaCon eingekauft.

Inwieweit dann IVU noch mit im Boot ist, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist eine allzu große Abhängigkeit von einem Unternehmen wie der Deutschen Bahn auch eher von Nachteil.
Von daher ist es sicher kein Fehler, wenn sich die IVU-Umsätze auf viele Kunden verteilen.  

17.08.15 18:45
1

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschaist ja eine durchaus interessante Diskussion, aber

letztlich doch für IVU eh nur Zusatzgeschäft.

Wenn IVU irgendwelche dieser Aufträge der DB bekäme, schön.
Wenn nicht, ändert es nichts an der gute Lage von IVU. Die aktuellen Projekte und Ausschreibungen ergeben sich ohnehin im Ausland von Neukunden. Da erhoffe ich mir dann auch in den kommendne Jahren Folgeaufträge oder Aufträge anderer Kunden in diesen Regionen, aufgrund des gewonnenen Prestige.  

17.08.15 18:58

8 Postings, 3322 Tage IVUfollowerHacon IVU

Wenn man ein wenig googelt gibt durchaus Verzahnungen zwischen Hacon und IVU...Hacon nennt IVU auch als Referenzkunden....allerdings schon etwas ältere Quellen.

Wie war das eigentlich vor 20 Jahren mit der Aktienrecherche? Fachzeitschriften? Bibliothek? Anrufe?...au weia...  

17.08.15 19:08
1

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschadas ging damals eher auf Zuruf, so nach dem Motto

"Blaues Hufeisen liebt Anacot-Steel"

und ab ging die Post. ;)  

17.08.15 19:25
1

14201 Postings, 4917 Tage crunch timeallavista #1904

allavista : 11:38 #1904 Sieht ja aus als wenn wir die Kursregion langsam verlassen könnten. Der Börseonline Artikel, war denke ich auch hilfreich.
=============
Hätte ich nichts dagegen, wenn man weiter steigt. Der B.O. Artikel hat sicher viele aus der B.O. Jüngerschaft heute dazu verleitet unlimtiert Käufe ausführen zu lassen. Die haben es am Wochenende gelesen und sind dann heute fix rein. ( http://www.boerse-online.de/nachrichten/drucken/...umskurs-1000761208 ). Wenn viele Leute schnell möglichst zeitgleich durch ein Angebots-Nadelöhr rennen, dann zieht halt der Kurs an. Jetzt muß man mal schauen wie die kommenden Tage weitergehen, wenn der heutige B.O. Sonderfaktor auch wieder etwas abgearbeitet ist. In 9 Tagen gibt es ja bereits die Hj.1 Zahlen. Dann kommt vielleicht etwas zusätzlicher Impuls wieder rein durch positive Aussagen und Zahlenupdates. Interessant die Umschreibung von B.O. mit : "Mit dieser Bewertung ist der Anteilschein angesichts des aussichtsreichen Geschäftsmodells noch nicht zu teuer...". Bedeutet ja indirekt, daß sie aber auch nicht mehr wirklich  günstig ist bzw. in gewisser Weise schon teuer, aber eben noch nicht zu teuer ist ;) Stoppkurs von B.O. ist auch hier (wie immer) schwachsinnig gewählt, ähnlich wie bei der Lemmingscheuchertruppe aus Kulmbach. Ein SL soll ja möglichst frühzeitig Verluste einbremsen und knapp unter markante Schlüsselstellen gelegt werden. Wenn ich erst knapp 30% Verlust auflaufen lasse bevor ich reagiere, dann habe ich aber schon hohe Verluste. Zudem wären die genannten 3,10 ? auch aus charttechnischer Sicht unwichtig.

 

17.08.15 19:31
2

204 Postings, 5272 Tage piriüber Mitbewerber INIT

heißt es im folgenden Artikel:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...orde_2016_Aktienanalyse-6658488

Der Anbieter von integrierten Telematik-, Planungs-, Dispositions- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen werde bei Kursen von 25 Euro insgesamt mit rund einer Viertelmilliarde Euro kapitalisiert. Für 2016 würden die Experten das KGV auf ca. 18 schätzen. Einziges Vergleichsunternehmen in Deutschland sei IVU. Die Firma sei allerdings wesentlich kleiner als init. Greschner habe IVU vor Jahren eigentlich mal kaufen wollen. Die Pläne seien indes wieder verworfen worden. International sei die Trapeze Group mit init vergleichbar. Die Gesellschaft gehöre zum Mischkonzern Constellation Software. Der Vergleich hinke natürlich etwas: Aber wenn man die KGV-Parameter von den Kanadiern, die nicht direkt zu init zu übertragen seien, zu Grunde liege, müsste init bei knapp 80 Euro notieren. Den Vergleich sollten Anleger nicht ganz ernst nehmen. Nachdem 2015 lediglich ein Übergangsjahr beim Gewinn werde, dürfte die Aktie etwas korrigieren.  

17.08.15 19:33
2

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschacrunchtime

Das sah mir nicht danach aus als wären heute früh Leute fix rein, die am Wochenende BO gelesen haben. Gab ja heute morgen die ersten zwei Stunden fast gar keinen Handel. Und auch danach anfangs eher dürftig und streng limitiert.
Erst nachmittag, komischerweise nachdem der Dax abschmierte, wurde verstärkt gekauft.  

18.08.15 18:18
3

6417 Postings, 4783 Tage kiesly#1915 Tröpfchen für Tröpfchen

und jeder einzelne "höhlt den Stein" ;-)
macht direkt Spaß mit der Aktie !  

19.08.15 17:40

234 Postings, 7213 Tage agroegerheute...

...geht's mal nicht weiter aufwärts, aber in Anbetracht des katastrophalen Gesamtmarktes hält sich die Aktie noch erstaunlich gut.  

20.08.15 17:09

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschanicht zu glauben, wie hier am späten

Nachmittag noch der Kurs gedrückt wird.

Hab mein Abstauberlimit grad noch aufgegeben, für den Fall, dass die Märkte weiter wegen 1,8% Dax-Minus durchdrehen.  

20.08.15 17:27

110533 Postings, 8951 Tage Katjuscha-7,5% und das nachdem man sich den

Tag über eigentlich gut bei 4,2 ? behaupten konnte.

Am Ende dann plötzlich viele kleine Verkaufsorders. Na ja ...  

20.08.15 17:44
1

1598 Postings, 3720 Tage MitschDas ist echt bitter

Mein Depot sieht heute noch ne Ecke mieser aus als der Dax. Zum Glück hatte ich mir heute mittag noch nen Dax-Put ins Depot gelegt, so konnte ich den Mini-Crash bei manchen Werten noch ein wenig abfedern.

Bis gestern sah es doch noch so gut aus bei IVU. Ich hoffe die 4?-Marke hält.

Mann Mann Mann, zum Glück ist fast Wochenende...  

20.08.15 17:51
1

110533 Postings, 8951 Tage Katjuschadie BlueChips haben sich heute allgemein

gut gehalten. TecDax hingegen über 3% im Minus, ganz zu schweige von vielen nebenwerten auf meiner Watchlist, die heute teilweise 6-9% verloren. Da herrschte teilweise schon fast Panik.

Dax jetzt nicht mehr weit von der großen unterstützung bei rund 10100 Punkten entfernt. Die 3% werden die fundamental günstigen werte wie IVU ja normalerweise gut überstehen. Das Abstauberlimit lass ich trotzdem drin, falls da die nächsten 1-2 Handelstage noch jemand gerne knapp unter 4 ? raus möchte.  

20.08.15 20:17
1

442 Postings, 6864 Tage dielenritzeIn den letzten 3 Jahren ...

In den letzten 3 Jahren hatten fast alle IVU Verkaeufer sozusagen "Unrecht".

http://www.ariva.de/...hnologies-aktie/chart?t=3years&boerse_id=6

Das wird auch in der Zukunft so bleiben, dafuer spricht jedenfalls vieles.
 

20.08.15 20:18

6417 Postings, 4783 Tage kieslySchade dass ich kein Cash habe

da könnte ich solchen Phasen auch was positives abgewinnen.
Aber bin wie immer selbst schuld, hätte eine andere Position nach einigen nachkäufen
Konsequenter Weise in der Gewinnphase wieder abbauen müssen.
Um die künftige Entwicklung des IVU-Kurs mach ich mir keine Sorgen.
Jetzt donnern eben die Kanonen ! Und ich Trau mich nicht irgendwas zu verkaufen
Um hier zu investieren, tüpischer Fall von festgefahren.
Die Woche können wir getrost abhaken
Schönes Wochenende !  

20.08.15 20:28
1

1163 Postings, 3830 Tage halbprofi87Tja bis gestern war mein Depot

und mein wikifolio nahe am Hoch. Bin bisher echt gut durch die Korrektur gekommen. Und heute dann komplett zerlegt worden. Was für ein mieser Tag :(

Na ja, Buffet sagt Kaufen wenn alle anderen ängstlich sind. Daher sind heute u. wahrscheinlich morgen gute Gelegenheiten zum Kaufen.  

24.08.15 09:15
1

2621 Postings, 4996 Tage AlexK30Was ein Massaker..

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben