Die .com blase wieder... 4 Tage kontinuierlich 2%+ und 1tag 2%-... Nicht dieses intraday hüpfen... Ach ja...damals wurde noch an 5 Tagen gehandelt, nicht an 7 die Woche...so hatte man wenigstens 2 Tage ruhe
Der Weg nach oben ist offen. Das wird ein rasantes Jahr werden :))
Und wieso sollte Bitcoin jemals aufhören zu wachsen? Wieso sollte er das tun? Wo ist wirklich die Wachstumsgrenze? Und ich rede jetzt nicht von den Bärenmärkten am Ende der Zyklen. Ich rede von der Hyperbitcoinization, wenn Bitcoin als offenes monetäres Netzwerk die Krone der Wertspeicher und Währungen dieser Welt tragen wird. Schaun wir mal, wann es so weit sein wird ;)
...ich frag mich ob es eigentlich sicher ist, dass wieder ein Bärenmarkt kommt. Warum muss das so sein? Angesichts der ganzen Institutionen, die jetzt investieren und halten und der steigenden Akzeptanz - kann man dann den Markt überhaupt noch mit den vergangenen vergleichen? Wäre es auch denkbar, dass nach dem Bullrun ein hohes level gehalten wird bis zum nächsten Halfing? Oder ist dennoch auf jeden Fall eine deutliche Korrektur zu erwarten und warum?
Das Top für diesen Markt wird ja so zwischen Juli und Dezember erwartet - da wäre aber immer noch potenziell eine gute Zeit für Instis um zu investieren. Genug Zeit vergangen um zu beobachten wie es den bereits investierten geht, das Ende des Jahres, wo man noch übriges Kapital gut anlegen möchte etc.
gebrauchsspur
: Einen "Durchmarsch" kann ich mir gut vorstellen
Schließlich sind die Bitcoins knapp und knapper. Gleichwohl wird es weiter davon abhängen, wie groß das Kaufbedürfnis ausfallen wird gegenüber Bitcoinholdern, die mit ansteigendem Preis in Versuchung geführt werden zu verkaufen.
Ich gehe unterm Strich aber schon davon aus, dass es eine weitere Übertreibung geben wird. Und an einem bestimmten Punkt wird es dann zu hoch geklettert sein, so dass der Markt einbricht und diesen "Schock" erst einmal ein paar Monate oder länger etc. verdauen muss => Bärenmarkt.
Wäre aber cool zu sehen, dass Bitcoin das erste Mal diese Stufe auslässt :)
solange Angebot und Nachfrage den Kurs bestimmen so lange wird es Schwankungen geben. Und die wiederum liegen in der Psychologie des Menschen begründet. BTC kann noch so gut sein wenn es schlechte news gibt wird der kurs implodieren
ja, klar, sehe ich auch so. Aber muss das in einem richtigen bärenmarkt enden? ...Vielleicht ist BTC inzwischen so stark, dass er zwar abstürzt, sich aber schnell wieder erholt - ohne Jahrelang bis zum nächsten Halfing unten seitwärts zu kriechen.
Ich bin keines Wegs überzeugt, dass das so ist, war nur ein Gedankenspiel, ob es möglich wäre.
ich denke, das diese krassen abstürze in zukunft nicht mehr so heftig sein werden. eventuell des öfteren mal ein dip mit minus 20 bis 30 % vorstellbar. aber diese minus 70 bis 90 % abstürze nimmer . wie wollen die insti ihren anleger rechenschaft abgeben ?
gutes Argument, die müssen tatsächlich versuchen solche Abstürze zu vermeiden ... oder alles rechtzeitig verkaufen, dann gäbe es aber den ultimativen crash.
MicroStrategy has purchased an additional ~262 bitcoins for ~$15.0 million in cash at an average price of ~$57,146 per #bitcoin. As of 3/12/2021, we #hodl ~91,326 bitcoins acquired for ~$2.211 billion at an average price of ~$24,214 per bitcoin. $MSTR