der von Dir zitzierten Kurse. Ich habe noch einen Kurs: Schluss XETRA heute 63,85 (17:35)
(Übrigens ist XETRA wg. größtem Volumen usw. MASSGEBEND für das Überwinden vo Widerständen und das Fallen unter Untersttützungen. By the way wurde heute auf Tagesschlöussbasis bei XETRA der Widerstnd bei 63,40 /50 glatt im 1. anlauf durchbrochen. der Weg ist bis 70,85 charttechnisch frei + da das jetzt etwas mehr als 1 jahr zurückliegt ist dieswer Widerstnd nicht sehr stark bei 70, 85)
Frankfurt schließt um 20 Uhr und den Schluss von 63,30 hasste da gesehen. Ich vermute 63,55 meint derzeit Lang+Schwarz. Da findet übrigens NIE handel mirt SW statt, das sind rein indikative Kurse!!!Tagsüber von Stuttgart und Frankfurt importiert und immer REALTIME.
In jedem Fall heißt das NIX für Morgen früh. SW kann in FRA oder Xetra oder Stuttgart ungefähr auf heutigen Schlussniveau , aber auch tiefer oder höher ERÖFFNEN. 2 Euro Unterschied sind da locker inmmer drin. Muss nicht sio sein.Kommt darauf an, wie sich die meisten anleger für morgen positionieren. Gibt es mehr wie Dich, also verkaufswikllige, wird sie tiefer eröffnen. kammen heute mehr Käufer nicht mehr zum Zuge, eröffnet sie höher. denn: Zu Beginn des Handels werden die Kauf+Verkaufsaufträge verglichen. So wie Du heute ein Limit für Eröffnung morgen früh setzen kannst ,könne das auch andere.
ICH WÜRDE NIEMALS IN DIE ERÖFFNUNG MIR UNLIMITIERTEN AUFTRÄGEN GEHE!!!! Siehe oben, wegwn der Schwankungen.....
Mit meinen eigenen limitiertebn aufträgen hatte ich nicht sehr virl Glöück bisher. Es waren alles KÄUFE und entweder die Eröffnung war zu hoch und ich bekam die Aktien mit meinem LIMIT nicht oder ich kaufte zu teuer, weil der Kurs morgens viel niedrigeern war + mein LIMII eben viel zu hoch.
Also bitte trotzdem: LIMITIEREN , sonst ist der Ärger evtl. groß...
Aber im Ernst: Noch 2-4 tage mit solchen Sprüngen und wir sind über70 Euro und da ist kei Widerstand mehr, weder bei 80 noch bei 100 euro. NIX. Weil das war letzten Mai das Allzeithoch bei 70,85!!!!
Ehlich gesagt rechne ich am frühen morgenm zur eröffnung mit 1-1,50 Euro MINUS wg. gweinnmitnahmen. Aber sowohlö der CHART auch die FUNDAMENTALS sprechen für morgen NACH 9 Uhr für höhere Kurse als heute.....
Gewinne solltze man laufen lassen und die 5% heute kommen nur dem hoch vor, der dioe Aktie noch nicht lange kennt. Seit 1 Jahr ist sie -leider- nicht mehr so schwankungsfreudig gewesen. Faklls sich das gerade wieder ändert zur normelen SW-Volatilität, solltest Du die aktie noch 2-3 Wochen behalten, in der Hoffnung mehr als 80 Europ zu sehn. + das ist REALÖISTISCH, egal ob an den Fusionsgeüchten was dran ist, Falls JA geht die SW niemals unter 100 Euro an einen Übernehmer. Vorstellen kann ich mir keine Übernahme, sondern einen MERGER, denn nen Baukonzern dioeser Größe (ACCIONA/Sopanien) in einem der großen Märkte wre ei SUPER PARTNER und Asbeck könnte weiter CHEF seibn und seine 25% + 1 Aktie behalten.
Alleine mit diesen "Übernahmefantasien" ist in den nächste tagen soviel Musik in der Aktie+gute ANDERE Nachrichten wird der schlaue Fuchs ASBECK dann auch in den nächsten tagen bringen...
WARUM ALSO VERKAUFEN? Jetzt?
Überlegs Dir. Jedenfalls habe ich Dier den Handel per Eröffnung oben denke ich halbwegs klar gesxchildert... Beste Grüße Aaron Aronsheimer
|