--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "ramjam" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "ramjam" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "steinmann" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "noise" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "noise" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "steinmann" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Hallo,
was nützen Gute Zahlen, wenn der Wert doch immer wieder fällt? Natürlich sollte man mit SW Langfristig Gewinne machen, aber haben wir nicht alle davon "Geträumt", dass es heute so um die 70 Euro sein sollte? Tatsächlich geht es hier wohl um die 55 Euro, die wohl gehalten werden müssen, damit es nicht noch mehr runter geht.
Also ich bin auf jedenfall gegenwärtig entäuscht von SW und überlege tatsächlich, ob ich nicht in Q:Cells umsteigen sollte.
Ich habe mir immer wieder vorgenommen, ein paar Tage nicht nachzuschaun, wie es mit der SW aussieht, aber: Keins Chance! Immer wieder denke ich "Heute gehts rauf"!
Pusteblume!!!
Aaron, sag doch nochmal was, wie es weiter gehen wird, aber "Ehrlich"!
Gruß an alle Solarworldler
Antwort einfügen |
Boardmail an "mr.noppes" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "HotSpot" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Conergy gibt schlechtere Zahlen ab, steigt vorbörslich und zur Strafe fällt SW in die 56er Zone.
Danke, das wars!
Antwort einfügen |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "DieterK" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
jetzt hab ich mich doch extra eingeloggt um hier zu antworten, naja
@mr.noppes, ich bin einer, der vielen?, die in SW investieren und nicht nur das, seit ca. 25 Jahren nehme ich aktiv am Börsenleben teil. Ich verstehe die Ungedult, aber, Börsenpreise sind Preise von gestern. Die Zahlen vom 15./16. Mai haben eigentlich nur das bestätigt was seit längerem bekannt war, d.h. diese Informationen sind bereits eingepreist.
Ich selbst habe, trotz, naja, guter Nachrichten, mein Engagement in DCX nach 11 Jahren glattgestellt um weiter (merh) in SW zu investieren. Wie gesagt, zu investieren nicht zu spekulieren. Ich sehe für die Zunkunft nur positives. Wie sagte schon Kostolany: "An der Börse investieren heisst, kaufen und schlafen gehen", den Dingen auch mal seinen Lauf lassen. Wenn Du so auf das Geld angewiesen bist, dann, sorry for that, lass die Finger von der Börse und orientiere Dich konservativ:
Die Zukunft sieht, nen nicht rosig, golden aus, sonnenmässig Gold, und das werden wir Alle in den kommenden Jahren sehen.
Grüsse aus Chile und etwas Gedult und das Glück/die Sw küsst Dich.
"Gut Ding will Weile haben"
RapaNui
Antwort einfügen |
Boardmail an "RapaNui" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Hallo,
Danke für die Beruhigung aus Chile.
Ich brauche das Geld eigentlich nicht sofort, ich habe mich evtl. Blenden lassen, von den Kursen, die um die 70 Euro im Mai/Juni sein sollten. Ich bin ja nach wie vor in SW investiert und werde es auch in den nächsten Jahren bleiben, weil auch ich überzeugt bin, von SW. Aber es ist trotzdem eine kleine Entäuschung, wie sich SW in den letzten Wochen "entwickelt" hat, wenn ich bedenke, dass die Zahlen ja Gut war. Ich kann es nur nicht verstehen, wenn andere U.nehmen weniger Gute Zahlen und Ausblicke bekanntgeben, diese aber dann mehr als 4-5% rauf gehen!
Meine Bedenken sind, dass hier im Forum oft von Charttechnik gesprochen wird und die SW bei Kursen um die 52-55 Euro, wieder runter gehen soll (bis 45-48 Euro), dass würde mich ärgern.
Aber ich nehme mir nun wirklich vor, nicht mehr täglich das Kursverhalten zu studieren.
Gruss an Chile und alle anderen SWdlern. Und einen schönen Vatertag!
Antwort einfügen |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Azazel69" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "ramjam" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "noise" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Hallo, kann mir jemand erklären, wie das vorsich geht, was muss ich als Aktionär von SW tun, damit auch ich in den Genuss der Gratisaktien komme?
Im Normalfall bekommt man bei Aktiensplits oder Kapitalerhöhungen die Aktien einfach eingebucht. d.h zum Stichtag wird die Anzahl der Solarworldaktien im Depot verdoppelt, der Kurs pro Aktie wird sich am gleichen Tag entsprechend halbieren, also zur Zeit auf ca 30 Euro pro Aktie.
Antwort einfügen |
Boardmail an "hypersonic-1" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Istanbul34" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tequilaman" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "H.A.P" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tequilaman" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Meier" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "H.A.P" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
von der Solarworld-Homepage aus der Zusammenfassung der Hauptversammlung:
Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1 zu 1
Das höchste Gremium der Gesellschaft gab ferner grünes
Licht für die Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis eins zu eins. Demnach
wird die Gesellschaft im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus
Gesellschaftsmitteln durch Umwandlung eines Teils der Kapitalrücklage 55,86
Millionen neue Aktien mit einem rechnerischen Anteil von 1,0 Euro am
Grundkapital ausgeben. Dadurch verdoppelt sich das Grundkapital der
SolarWorld AG auf 111,72 Mio. Euro. Jeder Aktionär wird infolge dieses
Beschlusses für jeden SolarWorld-Anteilsschein je eine weitere Aktie
erhalten.
Antwort einfügen |
Boardmail an "hypersonic-1" |
Wertpapier:
SolarWorld AG
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen